Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Mai 2013, 14:07

Coruscant Hilfsprojekt und Jedi RP

Ich habe jetzt etwas länger überlegt wo ich es überhaupt reinpacken soll, aber ich denke hier passt es soweit ganz gut. Es ist im VC-RP ein Projekt aufgetaucht das jetzt noch in Arbeit/Planung ist und bei dem noch Unterstützung gesucht wird, sowohl IC als wohl auch OOC. Die Detailversion ist hier zu finden. Kurz gefasst geht es darum in der sogenannten Ebene 42 R auf Coruscant ein Hilfsprojekt auf die Beine zu stellen, dort wo viel Kriminialtiät herrscht und es die Behörden auch weniger interessiert und weniger durchgegriffen wird. Das Ziel soll wohl erst Mal sein, den Einwohnern überhaupt sichere funktionierende Unterkünfte zu bieten und medizinische Versorgung usw. Genaueres beim Link, wie erwähnt. Eine mögliche Aufgabe die sich vor allem an Anwärter und Padawane richten dürfte, die dort Mal abseits des Jediordens ihre Erfahrung mit anderen und den Notleidenden der Leute machen können. Ich könnte mir da schon vorstellen dass der Service Corps, oder jene die ihn unterstützen, da zur Hand gehen.

Das zu dem. Der andere Punkt ist, dass ich schon seit einer Weile überlegt, ob man Coruscant nicht ebenso auch als Jedi gut bespielen kann. Der Meditationsraum im Senat, oder die in der Botschafterstory die Heilerbereiche machen meiner Ansicht nach klar dass dort durchaus auch einige Jedi anzutreffen sind, was durch die diversen NPC die so rumstehen unterstrichen wird. Für wen könnte das aber sein dort? Im Senat sollte man sich schon benehmen können, deshalb wären da meiner Ansicht nach die Grundanforderung sich auch entsprechend verhalten zu können um Senatoren, Bürgern, Soldaten oder sonst wen nicht auf den Keks zu gehen. Daneben natürlich gepflegtes Äußeres. Für Anwärter wohl weniger etwas, bleiben die doch allgemein sicher im Tempel verwahrt, aber ab Padawan halte ich es für denkbar. Coruscant empfinde ich als besonders interessant für die Diplomaten unter den Jedi, aber auch für Dinge wie Heilung, Technik oder Kämpfer und Piloten und vieles mehr sehe ich einen Platz. In den verschiedensten Bereichen kann man sich sicher mit Akademien austauschen die es auf Coruscant gibt, zusammen forschen (rein IC gesehen, ob man das mit anderen ausspielen kann ist etwas anderes) oder einfach mit allerlei Gruppierungen zusammen arbeiten. Gerade für die Kämpfer mag es eventuell durch die dort ansässigen Militärgilden auch Kontaktmöglichkeit mit Spielern geben. Ob man dann natürlich zu Missionen mitgenommen wird oder mal Zusammenspiel allgemein organisieren kann ist etwas anderes, aber Training ist dort zum Beispiel sicher nicht im Bereich des Unmöglichen, wenn man sich mal heranwagt.

Was haltet ihr von einem möglichen splitten in diese Richtung? Von Coruscant nach Tython und umgekehrt ist es nicht weit, so dass da und dort wegen Ausbildungsabenden und so sicher problemloser pendeln kann, solange man nicht gerade Anwärter ist und alleine mit seinem eigenen Schiff rumfliegen will. Gestern war auf Tython zwar vielleicht mal wenig los, aber allgemein war meine Ops Gruppe die ich manchmal eröffne, an den Abenden doch ziemlich gut gefüll in letzter Zeit, so dass ich es im Bereich des Möglichen sehe, so einen Umschwung zu machen ohne Tython gleich verwaisen zu lassen oder es keine Anspielpartner mehr für die Anwärter und deren Clanmeister gibt. Und nein das ist kein Aufruf „ziehen wir jetzt alle geschlossen nach Coruscant!“ denn dazu sage ich sogar „bitte nicht“, sondern eine Frage wie ihr Coruscant für Jedi RP seht oder es allgemein besser wäre wenn das Projekt hauptsächlich auf Tython verkrümelt bleibt, wenn man nicht gerade durch Einzelspieler mal woanders reingezogen wird.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

2

Freitag, 10. Mai 2013, 15:05

Hm, also ich finde es klingt sehr interessant.
Ich denke auch, dass COruscant mehr mit Jedi aufleben sollte. Klar, hat man sich davon zurückgezogen um auf Tython "neu anzufangen" aber dennoch ist es die Kernwelt der Republik auf der viele wichtige diplomatische Dinge abgehen, aber auch Chaos herrscht in unteren Ebenen.
Dies könnte auch Thema für die Jedi sein.

Also ich kann mir das gut vorstellen. Auch als Unterstützung für dieses Hilfsprojekt. :)
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Mai 2013, 15:06

Gerade weil der Orden von Coruscant nach Tython umgezogen ist, ist eine Jedi-Vertretung im Senat (dem Gebäude, nicht der politischen Institution) wichtig. Nach wie vor unterstützt der Orden die Republik. Der Senat ist die Regierung der Republik. Für jegliche Zusammenarbeit muß also ein Kontakt Senat - Orden gegeben sein. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, daß der Orden auf Tython keinerlei republikanische Einmischung wünscht, ist es auch sehr wahrscheinlich, daß er keinerlei permanente republikanische Vertretung auf Tython zuläßt. (Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber meiner Meinung nach sollten die fest stationierten Soldaten auf Tython keine republikanischen Truppen sein, sondern ausschließlich dem Orden zugehörig.) Logischer Standort für den Kontakt Senat - Orden ist also Coruscant, und da der Tempel derzeit einer Renovierung bedarf, in einem Flügel des Senatsgebäudes. Damit sind die Voraussetzungen für eine gewisse Jedipräsenz im und um den Senat oder auf Coruscant generell gegeben. Der Hauptfokus des Ordens wird natürlich dennoch auf Tython liegen. Anwärter und Jünglinge sind wohl eher hier zu finden. Coruscant ist meiner Meinung nach geeignet für Ritter und Meister, die als Kontaktpersonen zum Senat dienen, im Rahmen diverser Hilfsprojekte für die Bevölkerung aber auch medizinisches Personal und Service Corps, sowohl Jedi als auch Machtlose Nichtmachtsensitive, die dem Orden angehören. Da auch eine gewisse militärische Zusammenarbeit zwischen republikanischem Militär und Orden besteht, ist auch Platz für Säbelschwinger. Allerdings ganz sicher nicht für Polizeiaufgaben auf Coruscant, sondern eher als gemeinsame Basis, von der aus militärische Operationen im gesamten republikanischen Raum geplant und durchgeführt werden. Und natürlich kommen noch, falls vorhanden, die Padawane der Ritter und Meister, welche sich auf Coruscant befinden, hinzu, da sie die natürlich mitnehmen.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


4

Freitag, 10. Mai 2013, 18:38

Also ich denke der Aspekt mit "Orden hat sich auf Tython zurückgezogen" ist auch langsam gegessen. So wie ich es erfahren hat ziehen sich die Klassenstorys ja von Jahr 0 NVC bis 13 NVC ca. das heißt seit diesem anfänglichen Tython Meistern die sich unterhalten und sagen dass sie nicht zurückgehen sollte ehe die Republik etwas sagt, sind schon etwa 13 Jahre ins Land gezogen, der Krieg wieder entfacht... da ist es meiner Meinung wahrscheinlich dass es inzwischen nicht mehr so isoliert ist wie es mal war. Das ist aber natürlich im Prinzip Spekulation, auch wenn ich anhand der NPC in der Galaxis das durchaus so werte als sind die Jedi da draußen immernoch sehr aktiv.

Und ich stimme soweit überein Cayenne bis auf "nicht als Polizei" arbeiten Jedi Ritter doch auch als Jedi Ermittler und die haben eben hautpsächlich mit Kriminellen und weniger mit Sith oder sonst was am Hut. Kann natürlich sein dass sie derzeit vor allem in der Strategie oder an der Front gebraucht werden. Andrerseits ist in den unteren Ebenen von Coruscant sicher genug Verbrecherbossgeisndel dass man da also arbeiten "könnte", nicht muss. Das lässt meiner Ansicht nach was offen.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

5

Samstag, 11. Mai 2013, 08:36

Ich stimme ebenfalls zu, dass das eine gute Idee wäre, solange es nicht zu sehr an den Tython-Projekten knabbert. Das befürchte ich aber eigentlich auch nicht. Corellia hat dem Tython-Ordensleben auch nicht geschadet oder was weggenommen. Auch wenn ich daran nicht teilgenommen habe, empfand ich ich das Corellia-Plot von Tython aus als Erweiterung des Blickfelds und Bereicherung.
So könnte ich mir das hier auch vorstellen.
Und gerade für die Anwärter, die ja noch nicht von einem Meister durch die Gegend geschleppt werden, wäre so ein praktischer Einsatzord eine gute Sache.

Thema zu Soldaten auf Tython ausgelagert. Sarinah.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

6

Samstag, 11. Mai 2013, 08:51

Die Idee von Katarin die dahinter steckt finde ich genial und es wäre schön zu sehen wenn mal etwas übergreifendes funktioneren würde damit die Community insgesamt etwas näher rückt. Was eine ständige Jedi Präsenz im Senat angeht ist meine Haltung dazu im generellen "Ja - aber Aufgabengebunden" oder um es anders auszudrücken: zum "rumgammeln" und auf den nächsten Einsatz warten wird Coruscant eher flach fallen. Solange wir von Bioware nichts anderes hören das der Tempel wieder aufgebaut wurde auf Coru wäre es auch mehr als unlogisch den halben Orden im Senatsgebäude unterzubringen. (Wobei man sicher davon ausgehen kann das _einige_ Räumlichkeiten für Unterbringung in begrenztem Maße zur Verfügung stehen).

Insgesamt kann man nur hoffen das dieses Angebot angenommen und für alle Beteiligten ein schönes RP Erlebnis wird ^^

Thema zu Soldaten auf Tython ausgelagert. Sarinah.

7

Samstag, 11. Mai 2013, 08:53

Wie gesagt "ganz" umsatteln war auch nicht mein Gedanke, da sagte ich ja sogar bitte nicht. Rumgammeln tut ein Jedi eh nicht aber wir kennen das ja, wenn jemand nicht bespaßt wird und sich gleichzeitig nichts selber ausdenkt, dass es dazu kommen kann dass es so wirkt. "Ich warte auf meinen nächsten Einsatz *zurücklehn*". In Coruscant hat man teils mehr die Möglichkeit zu sagen dass man aktiv was tut, selbst wenn man es nicht mit anderen ausspielt. In so einer großen Stadt ist "immer" was zu tun für Leute die helfen wollen, so meine Annahme.

Thema zu Soldaten auf Tython ausgelagert. Sarinah.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

8

Sonntag, 12. Mai 2013, 01:08

Yerana ... Yerana... *kopfschüttel*

Was du also eigentlich sagen wolltest ist:
Da sich die meisten bespielten Militärgilden (/-projekte) auf Coruscant aufhalten und dort auch die wenigen "Zivilisten" noch am ehesten anzutreffen sind, könnten diejenigen, die gerne einmal eine andere Umgebung (und Mitspieler) als Tython sehen wollen, darüber nachdenken, sich dort mal blicken zu lassen.
Erklärungen sollten für Ritter und Meister eigentlich zuhauf zu finden sein (da hast du ja einige genannt). Padawan bringt man sicher auch noch irgendwie unter ... und der Clan könnte den Haufen Wahnsinniger... ähhh Anwärter kurzzeitig dorthin verschiffen (zu Lehrgängen eben, wie auch schon geschehen).
Wer sich nun fragt: Wo soll ich hin? Wie soll ich anfangen? Was soll ich da tun? ... und keinen direkten Draht zu den Militärgilden (CLR, SOU) suchen will/kann, der sollte sich einmal das hier anschauen und vielleicht überlegen, ob er nicht dabei helfen kann diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen.
Oder er fragt mich (also Yerana :P), ob sich da nicht etwas ergibt wie man gemeinsam ein wenig nach Coruscant "übersiedeln" kann, da ich dies für mich in nächster Zeit wohl gerne tun würde.


Aber nein.... du musst es ja immer so formulieren, dass irgendwer es schafft vom Thema abzukommen. ^^


Edit: Und bevor ich hier nichts sinnvolles hinterlasse: Ja, es war eine gute Idee, das hier anzusprechen, denn so bekommen es die Leute, die nicht unbedingt im vc-rp Forum lesen, auch mit und könnten sich beteiligen. ;)
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (12. Mai 2013, 11:53)


9

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:21

Wer kann, der kann eben Safi :P

Und auch wenn ich den Spruch nicht unbedingt als Wahr empfinde - die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu schreiben ist verbreitet genug - ist er manchmal ganz lustig: "Ich bin für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere hineininterpretieren." :aliera:

Ich bin ab heute mit Yerana erst Mal auf Coruscant. IC hat sich Yerana noch nicht permanent dazu entschieden aber die Spielerin dahinter glaubt, dass sie Tython nur noch sporadisch besuchen wird. Wenn es mir nach euch komsichen Leuten zumute ist hab ich ja noch immer eine kleine Girru da, die euch auf den Wecker gehen kann :whistling:
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

10

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:29

Nach Absprache hier her verschoben damit die Initiator der Idee mitreden kann.
Vorrangig ist es aber wünschenswert, wenn die Hauptdiskussion und weitere Dinge rund um das Hilfsprojekt im verlinkten Thread von Yerana stattfinden.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:56

Zitat

Und ich stimme soweit überein Cayenne bis auf "nicht als Polizei" arbeiten Jedi Ritter doch auch als Jedi Ermittler und die haben eben hautpsächlich mit Kriminellen und weniger mit Sith oder sonst was am Hut. Kann natürlich sein dass sie derzeit vor allem in der Strategie oder an der Front gebraucht werden. Andrerseits ist in den unteren Ebenen von Coruscant sicher genug Verbrecherbossgeisndel dass man da also arbeiten "könnte", nicht muss. Das lässt meiner Ansicht nach was offen.

Ich betrachte Jedi und den Orden mehr als "Beschützer der Galaxis", weniger als "Beschützer des geklauten Geldbeutels" jedes beliebigen Bürgers X. Es mag sein, daß es Jedi Ermittler gibt, aber die haben besseres zu tun, als jedem Einbruch, Diebstahl, Überfall, Mord, Vergewaltigung, Hausfriedensbruch, Unfallfahrerflucht, Drogenhandel und so weiter und so fort auf Coruscant nachzugehen. Denn auch wenn sich das durch die IC bespielten Personen anders darstellt, so sind Jedi bzw. generell Machtsensitive noch immer eine verschwindend geringe Minderheit der Bevölkerung. Selbst wenn sich der gesamte Orden mit seinem gesamten Personal auf die Verbrechensbekämpfung Coruscants stürzen würde, wäre er personell nicht in der Lage, auch nur einem tausendstel der Verbrechen, die ständig auf Coruscant passieren, nachzugehen. Immerhin leben auf Coruscant eine Billion Einwohner. (Eine deutsche Billion, also eine englische trillion, keine englische billion, also eine deutsche Milliarde, was für einen mehrere Kilometer hoch überbauten Planeten doch arg wenig wäre, wenn man bedenkt, daß es schon auf unserer vergleichsweise dünn besiedelten irdischen Erde mehrere Milliarden Einwohner gibt.) Wenn sich Jedi also mit Verbrechern beschäftigen, dann ganz sicher nicht im Rahmen üblicher Polizeiarbeit, sondern dann arbeiten sie an den ganz großen Nummern. Galaxisweite oder zumindest sektorweite Verbrecherorganisationen mit großem Einfluß auf vielen Welten sind da gute Kandidaten.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


12

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:26

Da stimme ich dir zu, Cayenne. Der Hauptgrund für eine offene Präsenz älterer und erfahrenerer Jedi auf Coruscant dürften die Beziehungen zur republikanischen Regierung sein.

Allerdings könnten gerade für ältere Azubis und junge Jedi die ärmeren Gebiete von Coruscant einen Einstieg in die Praxis bieten. Denn es ist sicher nicht verkehrt zu lernen, sich in diesem Milieu zu bewegen. Wer dort irgendwann undercover arbeiten oder gar erfolgreich infiltrieren will, muss den Soziolekt, die Schlüsselwörter, die Gesten und Symbole usw. der Leute kennen. Wenn man dabei noch den Notleidenden helfen kann - umso besser.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:18

Allerdings könnten gerade für ältere Azubis und junge Jedi die ärmeren Gebiete von Coruscant einen Einstieg in die Praxis bieten.

Ein guter Punkt, den ich tatsächlich bislang übersehen hatte.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Katarin

unregistriert

14

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:42

Ausführlichere Informationen zum Projekt: http://vc-rp.de/board/board93-projekte-r…ant-ebene-42-r/

15

Samstag, 25. Mai 2013, 16:35

So ich habe bei Katarin nochmal wegen Jedi gefragt, die das Projekt eventuell unterstützen wollen, gearde wie es mit Anonymität aussieht, im Sinne von, "als was" dürfen wir da sein:

Zitat

Projektintern darf sich ein Jedi ruhig als Jedi darstellen. Jede Person
die fürs Projekt arbeitet unterschreibt unter anderem deswegen eine
Verschwiegenheitserklärung. Dabei ist natürlich zu beachten, dass auch
in den Projektgebäuden öfter Projektfremde zugegen sein werden und man
hier auch entsprechend vorsichtig sein sollte. Ein komplet erfundener
Hintergrund ist hier vermutlich nicht schädlich, ob er notwendig ist
weiß ich nicht. Das kann man auch sehr viele Arten behandeln. Je nach IC
Entwicklung kann es auch passieren, dass die Geheimhaltungssache ganz
schnell hinüber ist.
Heißt also: Wenn wir sogar Anwärter da hin nehmen sollten, sollten die vorher auch entsprechend vorbereitet werden, damit das nicht in einer Katastrophe endet.

Alles weitere, Projektdetails usw. verweise ich auf den von Katarin geposteten Links mit vielen vielen Infos ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Mai 2013, 17:16

Heißt also: Wenn wir sogar Anwärter da hin nehmen sollten, sollten die vorher auch entsprechend vorbereitet werden, damit das nicht in einer Katastrophe endet.

Uh, oh, Anwärter entsprechend vorbereiten, damit es nicht in einer Katastrophe endet? Fesseln, knebeln und irgendwo weit weg schwer bewacht einsperren. Das könnte die Katastrophe abwenden, wenn die Macht uns beisteht.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


17

Freitag, 26. Juli 2013, 22:48

Als kleiner Hinweis: Das Projekt ist jetzt schon eine Weile angelaufen und läuft zu den Terminen auch immernoch, wenn auch mit geringerer Spielerzahl. Wer Interesse hat einfach entsprechend in den von Katarin gelinkten Bereich im vc-rp Forum gucken und eben schauen wann man mal hin könnte so Interesse besteht.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

18

Samstag, 27. Juli 2013, 07:52

Sobald ich aus meinem Karbonitwürfel aufgetaut wurde komme ich mal vorbei versprochen. ;)
42.