Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. April 2015, 09:39

Ich habe die Geschichten bisher gerne gelesen und freue mich über die Ausführlichkeit und so finde ich es fast schade, dass ich Dir Recht geben muss.

Die interessantesten Teile sind meiner Meinung nach die Gedanken und Gefühle zu den stattgefundenen Ereignissen, während der Rest eher in den Hintergrund rückt. Kann natürlich schlicht daran liegen, dass mir die Ereignisse bekannt sind, aber dennoch denke ich, dass eine Auswahl an Ereignissen ebenso interessant zu lesen wäre als die Gesamtaufzählung.
Nicht weil es weniger Text wäre, sondern weil Passagen, die nur der Vollständigkeithalber vorhanden sind, wegfallen würden.

Aber wie gesagt gefallen mir auch die Geschichten in der Gesamterzählung sehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (28.04.2015)

22

Freitag, 1. Mai 2015, 09:36

Es wird jetzt nur noch ein letzter Teil des Widerstandes auf Festelan kommen wo solch große Rückblicke enthalten sind. Danach mag es zwar noch immer Themen geben die dazu gehören aber doch mehr in der Gegenwart verweilen. Ich denke der letzte Teil wird sich auch noch mehr mit der Gegenwart mischen als dieser aber... man wird es sehen ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

23

Freitag, 1. Mai 2015, 12:42

Du schreibst ständig Ritterin Tol'aan, dabei heißt die Gute doch Tal'oona ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (01.05.2015)

24

Freitag, 1. Mai 2015, 15:25

Danke für den Hinweis. Sollte jetzt behoben sein wenn ich keins übersehen habe ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

25

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:56

Ausnahmsweise sogar gleich nochmal eine. Ich will euch doch nicht auf die Folter spannen ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

26

Freitag, 20. November 2015, 17:01

Yeranas Storys werden wohl auf jeden Fall noch 1-2 Einträge in dieser Timline weitergehen. Vielleicht gehen sie auch noch viel länger weiter aber wer neugierig ist kann nun hier auch in die "5 Jahre später" Gegenwart spicken.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

27

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 07:53

Nicht gerade die schöne Weihnachtsgeschichte, aber zumindest gibt es ein "Wunder".
Viel Spaß beim Lesen und schöne Weihnachten 8)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Morwena (24.12.2015)

28

Mittwoch, 23. März 2016, 15:21

Wie vielleicht bemerkt wurde, versuche ich bei den Storys etwas in der Projektzeit zu bleiben, aber es kann auch mal sein, dass es etwas vorprescht, wie in diesem Post. Ich schau aber immer dass etwas an Hinweisen oder konkreten Fakten drin ist, in welcher Zeit es ungefähr spielt. Wenn man denkt, dass man drüber stolpern könnte, darf man Dinge aus der Geschichte auch in sein Wissen einbauen. Nur dass Yerana nicht vor Ablauf der fünf Jahre gefunden werden wird, sollte klar sein 8)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

29

Montag, 23. Mai 2016, 20:32

Wirklich schön geschrieben :)

Von der ganzen Gefühlsduselei zum Stress und den ganzen Gedankengängen, echt schön und bildlich geschrieben, danke.
"Huurrugh!" - anonymer Tusken
Skyran Vandorack

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (23.05.2016)

30

Dienstag, 24. Mai 2016, 08:28

Boar, ich weiß nicht ob ich das gut finde oder nicht. :D

Ich mag "Querschüsse" bei Jedi nicht und ich mag Jedi nicht, die quer schießen, aber die Geschichte ist echt gut geschrieben, da könnte ich ne Ausnahme machen. ;)
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (24.05.2016)

31

Dienstag, 24. Mai 2016, 08:35

Mich hat es in erster Linie überrascht, Lob dafür - das hätte ich nicht von Yerana erwartet ;).

Wie üblich schön geschrieben, gefällt mir. Ein stilistischer Hinweis:
Sie kriegt trotzdem kleine Umarmungen und Gesten, aber es ist... so ... so... ein Hauch von dem was war Das "kriegt" hat mich krass herausgezogen, das passt irgendwie nicht in den eher förmlichen Doktus des Rest. Ich würde hier wohl eher "bekommt" oder "erhält" schreiben.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (24.05.2016)

32

Dienstag, 24. Mai 2016, 08:45

Mich hat es in erster Linie überrascht, Lob dafür - das hätte ich nicht von Yerana erwartet .

Sowas kann passieren, ist doof, aber passiert. Was mich aufregt ist, dass sie dann nicht mal die Konsequenz und Verantwortung hat, das auch durchzuziehen. Braten in die Röhre, Austragen und dann abhauen statt... naja.
Hoch emotional geschrieben, packend, Yerana. Großes Lob. :)
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (24.05.2016)

33

Dienstag, 24. Mai 2016, 08:47

Naja, ich finde das schon glaubwürdig.

Jedi sollen keine Bindungen eingehen, weder das Kind mit der Mutter, noch die Mutter mit dem Kind. Deswegen scheint mir Yeranas Handeln ziemlich konsequent. Normalerweise würde sie es ja dem Orden übergeben, wie es Usus ist, aber dieser existiert nicht. Ich finde das stringent und ordenstreu.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (24.05.2016)

34

Dienstag, 24. Mai 2016, 08:56

Niemand hat von Glaubwürdigkeit gesprochen.

Ich halte es nicht für ordenstreu wenn sie das Kind nicht dem Orden übergibt. Sie müsste es, mangels Orden, selbst aufziehen (btw, wie soll sie ordenstreu sein, wenn es keinen Orden gibt? :P ). Sie hat bereits eine Bindung eingegangen und auch sonst gegen so ziemlich die wichtigsten Doktrin des Ordens verstoßen. Sie sollte den Orden verlassen und sich um Kind und Mann kümmern. Das fände ich konsequent. Konsequenz heißt auch Holzwege zu ende zu gehen. ;)
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

35

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:00

Wird auf jeden Fall sehr interessant, sollte sie es unseren Charakteren erzählen, wenn wir alle wieder zusammenfinden.
"Huurrugh!" - anonymer Tusken
Skyran Vandorack

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (24.05.2016), Deikan (24.05.2016)

36

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:00

Das sehe ich anders :).

Sie hat als Jedi (besonders jetzt, wo es nur so wenig gibt) andere Dinge zu tun, als Mutter zu spielen. So wie ich es sehe würde sie es dem Orden übergeben, doch der existiert de facto gerade nicht. Also macht sie sich erstmal daran andere Jedi zu finden/den Orden aufzubauen, um das zu tun.

Sie erspart dem Kind damit eine tiefe Bindung, die besonders wenn das Kind machtsensitiv ist, so problematisch ist, dass der Orden nach Ruusan nur noch ganz junge Jedi aufnimmt.

EDIT: @Skyran, Ich erahne schon eine gerunzelte Stirn bei einem gewissen hakennasigen Jedi :P
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skyran (24.05.2016), Deikan (24.05.2016)

37

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:53

Sie hat als Jedi (besonders jetzt, wo es nur so wenig gibt) andere Dinge zu tun, als Mutter zu spielen.

Sie hätte auch anderes zu tun gehabt als rumzuvögeln. ^^
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

38

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:02

Kind: Ich sehe da die Problematik der Abgabe persönlich nicht. Aus meiner Sicht handelt Yerana in Jedi-Sinnen genau richtig. Bedeutet: Keine Bindung, größtmöglichstes Wohl für das Kind ohne sie, Suche nach Jedi und Rückkehr zur Prüfung. Jedi behalten ihre Kinder nicht und das abgeben an zivile Familien ist aus meiner Sicht nicht total abwägig. Satele hat Theron auch als Beispiel abgegeben an ihre frühreren Mentor und dem Kind den Rücken gekehrt. Obi-Wan hat zwei machtsensitive Kinder nach Tatooine und Alderaan gebracht.

Das Kind als Jedi aufzuziehen fände ich aus Jedi-Sicht eher falsch. Aus normal-moralischer Sicht ist Yeranas Verhalten jetzt natürlich falsch. Ein Kind braucht die Mutter etc.

Text: Stimme zu. Es liest sich sehr gut und ergreifend. Ich hab die Stelle auch viermal lesen müssen bis mein Hirn das auf die Kette bekommen hat. Sollte das im RP irgendwann Thema werden so sehe ich ein riesen ? über den Köpfen und ein "WTF?" im Gesicht. :-)
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (24.05.2016), Deikan (24.05.2016)

39

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:10

Aus Jedi-Sicht hätte sowas gar nicht passieren dürfen. Man wird doch wohl als Jedi schon mal von Verhütung gehört haben, die sind noch nicht doof. ;)

Aus Jedi-Sicht kann man diese Situation nicht beurteilen, da, wie Yerana schon so treffend in der Geschichte beschrieben hat, es kein Handbuch für diese Situation gibt. Es gibt nicht "den Weg, der zu tun ist, wenn man als Jedi auf die Jedi-Lehren pfeift und sich schwängern lässt", vor allem nicht, wenn nicht der Rat dasteht und das Kind einfordert. Es gibt nur einige Beispiele dafür, nein eigentlich nur eines, als nach der Oder 66 Obi Wan die Kinder nach Tatooine bringt. Und wären auch die unprominenteren Beispiele irgendwo groß an die Glocke gehängt, dann gäbe es auch Gegenbeispiele. Diese Empfehlung und später auch Regel gab es ganz früher ja nicht, sie wurde erst durch die Risiken eingeführt. Aber auch früher ist nicht jede Jedi, die sich um ihr Kind kümmerte, zur Dunklen Seite konvertiert. ^^

Aus Jedi-Sicht könnte man es für richtig halten, muss es aber nicht.
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jade-Lynx« (24. Mai 2016, 10:18)


40

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:17

Das es ein Fehler war steht ja ausser Frage und bestreite ich jedenfalls nicht.

Angesichts aller Dinge, die ich bisher gelesen habe gibt es aber eben schon eine "anerkannte" Konsequenz, die eben darauf hinausläuft, dass man das Kind dem Orden übergibt bzw. nicht selbst behält. Muttergefühle stelle ich mir sehr stark vor und das Kind später abzugewöhnen seine Mutter zu haben, wie auch der Mutter das abzugewöhnen, empfinde ich Millionen Mal schwieriger.

Natürlich steht es jedem Jedi frei seine Gedanken dazu zu haben. Vielleicht gibt es da mal hitzige Diskussionen etc. Das gesagt ist ja auch nur meine Sicht auf die Dinge. ^^

Nebenbei kenne ich keinen Jedi, was jetzt nicht viel heißt, der sein Kind aufzieht oder aufgezogen hat.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (24.05.2016)