Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adeam

Schüler

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

941

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:41

Ignorieren kannst du, an der Situation ändert sich aber nichts. ;)
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

942

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:08

Ich sagte nicht, dass ich ihn ignoriere.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Adeam

Schüler

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

943

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:24

Stimmt, gesagt hast du es nicht. *g*
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

944

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:47

Uh, Vorsicht, Adeam wird wieder zum Korinthenkacker. ^^ Das kann er. Da hilft nur noch, in Deckung zu gehen. ;)

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

945

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:06

Wozu denn? Ich hab recht und er bleibt Präsident.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Adeam

Schüler

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

946

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:25

Bliebe nur noch zu klären womit du recht hast.
@Sarinah :P
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

947

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:35

Wer kommt eigentlich alles zum ConQuest?
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

948

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:21

@Adeam Mit allem!

Wie Delenn sagte: "Dann irrt sich die Welt!"
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

949

Donnerstag, 26. Juli 2012, 06:24

*schlarkst, vorsorglich mit mitgebrachtem Kaffee, in den Raum, knurrt unfreudlich, setzt sich, schlürft Kaffee*
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

951

Freitag, 27. Juli 2012, 06:24

*zappelt unruhig herum* ZOOLOGIE-KLAUSUR! OAO
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Adeam

Schüler

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

952

Freitag, 27. Juli 2012, 06:49

Tja, irgendwas ist immer. ^^
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

953

Freitag, 27. Juli 2012, 07:36

Wir hatten früher Bio...
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

954

Freitag, 27. Juli 2012, 08:42

Bald ist CamsCom tralala!

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

955

Montag, 30. Juli 2012, 07:26

*schlarkst, vorsorglich mit mitgebrachtem Kaffee, in den Raum, knurrt unfreudlich, setzt sich, schlürft Kaffee*

Gereizt!
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

956

Montag, 30. Juli 2012, 08:17

Sooo.. vorbei ist der Urlaub. Leider. Aber schön war's.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

957

Montag, 30. Juli 2012, 08:19

*schnappt sich einen Kaffee*
Wer hat ne Pump-Gun? *murr*
Dieses verdammte Blach... JEDEN VERDAMMTEN MORGEN UM 8 UHR!
*schlürft einen Schluck, es entsteht eine kurze Pause*
Ahh... jetzt geht es mir besser...

Kann mir einer verraten, warum man sein Kind auf den Flur zum Krakelen und damit die GANZE Ebene wach machen, schickt?
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

958

Montag, 30. Juli 2012, 08:54

Hmm.. sowas ist fies. Als ich noch in einer Mietwohnung gewohnt habe und erfuhr, dass die zweite Partei Nachwuchs bekommt, habe ich auch zuerst etwas (stille) Panik geschoben, doch zum Glück war deren Kind wirklich ruhig.


Ach, da ich mittlerweile beim 5. Buch der Wächter der Mach Buchreihe angekommen bin, kann ich hier ja gleich ein kleines Review zu der 9-teiligen Serie abgeben. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich lass dabei die eigentliche Handlung außen vor, um niemanden zu spoilern. Wer sich für die Handlung selbst interessiert, hier ein Auszug aus der Jedipedia:

 Spoiler



Mal vorab: Die deutsche Übersetzung tut manchmal wirklich weh. Von kleineren Vertippern/Fehlern („Sie hatte kleine Meinung dazu“) über zweimal den falschen Namen geschrieben bzw. öfters Namen falsch geschrieben (u.a. drei, vier Mal Jacon statt Jacen hintereinader und mittlerweile sicherlich mehr als 20 Mal schon in den ersten vier Büchern) bis hin zu richtigen Übersetzungsvergewaltigungen (CorSic anstellte von CorSec) ist da alles zu finden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die englischen Ausgaben gekauft. Aber das sind Probleme des Übersetzers, da können die Autoren nichts dafür.

Inhaltlich finde ich die Buchreihe bisher sehr gut und vor allem auch sehr spannend. Zwar merkt man manchmal, dass eine Entscheidung etwas „gewollt“ ist und man sich fragt, wie man nur so handeln kann, doch es hält sich stark in Grenzen. Es wird einfach nur benötigt, um den Konflikt etwas schneller aufzubauen, sonst hätte die Reihe vermutlich doppelt so viele Bücher benötigt.
Wenn die Handlung dann mal ins Laufen kommt, fetzt sie richtig. Es gibt eigentlich kein richtiges Gut gegen Böse, denn beide Seiten haben nachvollziehbare Gründe und beide Seiten bauen Mist. Neben den zahlreichen actionreichen Passagen gibt es auch nettes Intrigenspiel und ein wenig Politik (hätte aus meiner Sicht etwas mehr sein dürfen).

Ausgezeichnet gefällt mir jedoch der Fall eines Jedi zur dunklen Seite. Die Art und Weise, wie das passiert ist absolut nachvollziehbar. Erst nachdem die Person wirklich schon teils korrumpiert ist, werden Handlungen vollzogen, bei denen man den Kopf schüttelt und fragt, warum die Person so extrem reagiert. Doch das sind eben die Auswirkungen der dunklen Seite und auch das ist jederzeit deutlich erkennbar. Vor allem passiert es auch nicht von hier auf jetzt sondern es ist eine langwierige Entwicklung, die selbst nach dem Ende des vierten Buchs noch nicht abgeschlossen ist. Das ist wirklich sehr gut gelungen.

Die Serie wird von drei unterschiedlichen Autoren abwechselnd geschrieben. Aaron Allston, der das erste Buch geschrieben hat ist für mich schon bekannt. Seine X-Wing Bücher sind super und vor allem „Die Gespensterstaffel“ und „Operation Eiserne Faust“ gefallen mir aufgrund der spannenden Handlung, vermischt mit grandiosen und auch humorvollen Dialogen. Die Dialoge in seinen Wächter der Macht Büchern sind auch super, wenn auch größtenteils viel ernster. Zwischendurch kommt aber eine Zeile, bei der man wirklich schmunzeln muss. Am ehesten, wenn einer der X-Wing Charaktere (insbesondere Wedge) dabei ist.

Auch die beiden anderen Autoren (Karen Traviss und Troy Denning) liefern gute Arbeit. Erstere schaffte es sogar, dass ich die Handlung rund um Boba Fett sehr interessant und auch mitreißend fand, wobei ich zuerst befürchtete, dass ich die Stellen eher langweilig finden würde (liegt daran, dass mir die Kopfgeldjäger-Trilogie nicht wirklich gefallen hat). Wenn man die Bücher in so kurzer Zeit hintereinander liest (2 Wochen für die ersten 4), dann fällt natürlich der unterschiedliche Schreibstil ein wenig stärker auf. Ich fand es jedoch größtenteils erfrischend, nur dass Wedge bei Troy Denning immer nur als „Antilles“ bezeichnet wird, stößt mir leicht auf, weil es einfach ungewohnt ist.

Alles im allen bin ich bisher mit der Buchreihe sehr zufrieden und lese mit Freuden weiter. Für das RP lässt sich aber kaum etwas herausziehen. Zwar geht es größtenteils um die Jedi, doch die Darstellung der Macht wäre für RP-Zwecke einfach deutlich zu OP, auch wenn ich sie davon abgesehen für durchwegs angepasst halte.

So, das war es dann mal fürs erste. Vielleicht kann ich ja bei dem einen oder anderen Interesse für die Buchreihe wecken. Ich würde mich auch freuen, wenn sich vielleicht jemand findet, der sie schon gelesen hat und man sich ein wenig austauschen kann.

Lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

959

Montag, 30. Juli 2012, 10:38

Man sollte ne Strafe verhängen für zu lange Posts. Und eine für zuviele Großbuchstaben in den Posts. Und eine, die ich ausführen darf weils mir grade Spaß macht.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

960

Montag, 30. Juli 2012, 10:44

Man sollte ne Strafe verhängen für zu lange Posts. Und eine für zuviele Großbuchstaben in den Posts. Und eine, die ich ausführen darf weils mir grade Spaß macht.


pfft

(besser so?)

Community-Plattform: http://vc-rp.de