Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 101

Samstag, 2. September 2017, 18:37

Darf man überhaupt das liken? Gibts Haue von Jesto mittels Krückstock? :-D
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

3 102

Montag, 18. September 2017, 12:23

Bestimmt ist so eine Anwärter-Lederrüstung lecker, aber Hauptsache ist doch, der Anwärter selbst ist schön frisch und knackig.

9 von 10 Xines haben gerade "frisch und nackig" gelesen. Was ein Buchstabe alles anrichten kann.

Das ist Xíne, wie ich ihn kenne... Vielleicht hätte Naja ihn damals doch mal ranlassen sollen, damit er ein bisserl Stau loswird. Ich hatte ja schon ernsthaft darüber nachgedacht, immerhin ist Xíne ja doch irgendwo ein dufte Typ. Aber es wäre einfach nicht mit Najas Charakterkonzept zu vereinbaren gewesen, also wurde nichts draus.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (18.09.2017)

3 103

Montag, 18. September 2017, 12:27

Da!!!! Fuq!!!
Was legst du denn hier für ein Ei ab? Mach das nächste Mal eine Vorwarnung. Ich bin fast an einem Infarkt krepiert. ;(
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cayenne (18.09.2017)

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

3 104

Montag, 18. September 2017, 14:58

Da!!!! Fuq!!!
Was legst du denn hier für ein Ei ab?

*gackert aufgeregt*

Zitat

Mach das nächste Mal eine Vorwarnung. Ich bin fast an einem Infarkt krepiert. ;(

Hast Du auch schön Kaffee über Tastatur und Bildschirm geprustet? :D

Aber ich habe mal wieder total vergessen, warum ich gerade überhaupt und eigentlich hier reinschneie. Es folgt mal wieder... *trommelwirbel* ...eine Spielempfehlung. Vermutlich wird es der eine oder die andere schon kennen, mir persönlich war es bis vor kurzem gänzlich neu.

Es handelt sich hierbei um ein Spiel namens "Life is Strange". Eigentlich ist es weniger ein Spiel als mehr eine interaktive Geschichte, in der man den Handlungsablauf über die Entscheidungen des Hauptcharakters, den man steuert, beeinflussen kann. Geeignet für alle, die im Jediorden noch nicht genug Teeniemädchendrama haben. Ehm, ok, Spaß beiseite. :D Das Spiel gliedert sich in fünf Episoden, die jeweils einen Tag der Geschichte erzählen. Die erste Episode kann man bei Steam kostenlos installieren und spielen. Nur einen Account braucht es halt, der aber auch nichts kostet. Wenn man dann nachher ums Verrecken wissen möchte, wie es weitergeht, und das wird der Fall sein, kosten die restlichen Episoden zusammen regulär 20 Europadollar. Allerdings gibt es das derzeit noch für drei Tage und drei Stunden hier für lediglich 5 Europadollar. (Die 20, die ich dafür hingelegt habe, sind es aber definitiv mehr als wert.) Die komplette Geschichte kann man auch hier nachlesen. Dort hat sich jemand die Mühe gemacht, mit Hunderten von Screenshots und begleitenden Texten die Geschichte zu erzählen. (Vielleicht sind es auch nur Dutzende, ich habe sie nicht alle gezählt, auf jeden Fall aber sind es viele!) Um mich einmal aus dem Thread selbst zu zitieren:

Zitat

Ich sage nur Dankeschön besonders an den Threadersteller, aber auch an die Nekromanten! Sonst wäre ich hier wohl nicht drübergestolpert. Nach dem Startbeitrag hatte ich lediglich eine nette, aber eher seichte, oberflächliche, um nicht zu sagen, belanglose Story erwartet, wie man das von zahllosen US-Highschoolfilmen/-serien kennt, die mir schon mit 18 zum Hals raushingen, weil sie krampfhaft versuchen, meine nicht vorhandene Sensationsgeilheit zu befriedigen, aber im Grunde einfach nur fade und langweilig sind. Aber nach der ersten Seite war ich dann doch schon neugieriger, und spätestens nach der dritten Seite war ich dann mittendrin und regelrecht mitgerissen. Nach Seite 14 hatte ich dann beschlossen, nicht mehr weiterzulesen, sondern mir das Spiel zu holen und selbst zu spielen, ohne mich weiter zu spoilern... Soviel zum Vorsatz... Bin gestern Abend noch bis inklusive Seite 20 durch, bevor ich es endlich geschafft habe, mich loszureißen, und heute habe ich es mir dann gleich zugelegt.

...

Insgesamt hat mich die Story hier schon voll mitgerissen. Dabei ist das hier nicht einmal das Spiel selbst, sondern praktisch lediglich eine Screenshotsammlung! Da muß ich den Threadbesitzer wirklich mal knallhart loben. Der Thread scheint mir die Atmosphäre des Spiels sehr, sehr gut zu vermitteln. Die auf Seite 18 als Youtubevideo eingeblendete Musik ist irgendwie so wahnsinnig passend, auch bei den beiden Trailern, die ich mir inzwischen angeschaut habe. Einfach Wahnsinn. Bin nur froh, daß ich es nach Seite 20 endlich geschafft hatte, mich loszureißen, um mich nicht noch mehr zu spoilern.

Allerdings, trotz daß es schon in diesem Thread wahnsinnig spannend ist, ist es überhaupt kein Vergleich dazu, das Spiel selbst zu spielen. Darum empfehle ich eher, nicht in den Thread reinzuschnuppern, die Gefahr ist einfach zu groß, daß es einen nimmer losläßt. Stattdessen lieber einfach mal Episode 1 installieren und loslegen! Kostet ja nichts!

Sprachausgabe gibt es zwar nur auf englisch, aber hier gibt es eine Fanübersetzung, der alle Texte im Spiel auf deutsch übersetzt und deutsche Untertitel liefert. (Direkter Link zur Zipdatei, 1,8 MB, Erklärungen liegen in einer readme.txt bei.) Gibt zwar inzwischen auch eine offizielle Übersetzung der Untertitel, aber diese soll (erwartbar) eher bescheiden sein. "Tagebuch geschnitten, Wortspiele vernachlässigt etc." Das Spiel ist atmosphärisch unheimlich dicht, spannend, mit ungemein passender Musik untermalt, und überhaupt wahnsinnig mitreißend. Und wenn ich mir so anschaue, was viele andere darüber schreiben, geht es mir damit wahrhaftig nicht alleine so. Inzwischen ist die erste Episode eines zweiten Teils erschienen, die zwei oder drei Jahre früher spielt, und in der der wichtigste Nebencharakter des ersten Teils die vom Spieler gesteuerte Hauptrolle spielt. Die bisherigen Kritiken überschlagen sich selbst wie auch schon beim ersten Teil. Dieser zweite Teil wird, wenn er fertig ist, drei Episoden beinhalten. Erhältlich für derzeit 17 Europadollar, bzw. in einer Deluxe-Version, die ich mir definitiv zulegen werde, wenn ich mit dem ersten Teil durch bin, für 25 Europadollar. Wenn der zweite Teil auch nur halb so gut wird wie der erste, dann hat sich das schon gelohnt.

Hier zwei Trailer für die erste Episode, die einen kleinen Eindruck vermitteln, aber praktisch nichts verraten.





Und hier zwei Lieder aus dem Soundtrack des Spiels. Das zweite habe ich augenblicklich einer guten Freundin unter die Nase gehalten und als ihren Themesong deklariert, hrhr. Zu der paßt das aber auch wie die Faust aufs Auge...



Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3 105

Montag, 18. September 2017, 15:18

*gackert aufgeregt*

Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen.


Hast Du auch schön Kaffee über Tastatur und Bildschirm geprustet?

Trink keinen Kaffee...also nein.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

3 106

Montag, 18. September 2017, 16:33

Life is Strange ist wohl eines der besten Spiele aller Zeiten! :D

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

3 107

Montag, 18. September 2017, 19:07

*gackert aufgeregt*

Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen.

Sonst sagen sie immer, mit mir würde es nie langweilig werden, aber Du hast es auch schön formuliert. *schmatz*

Zitat


Hast Du auch schön Kaffee über Tastatur und Bildschirm geprustet?

Trink keinen Kaffee...also nein.

Tee, Cola, Milch, Saft, Bier und so weiter lasse ich auch gelten.

Life is Strange ist wohl eines der besten Spiele aller Zeiten! :D

So in etwa hat sich der Ersteller des oben verlinkten Threads auch ausgedrückt.

Zitat

Willkommen, liebes Civ-Forum. Ich bin eher zufällig über Life is Strange gestolpert, aber das Spiel hat es geschafft, nicht nur das beste Spiel 2015 für mich zu werden, sondern eines der besten Spiele aller Zeiten.

Und ich bin ganz ernsthaft geneigt, dem zuzustimmen.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3 108

Dienstag, 10. Oktober 2017, 05:46

42.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadila« (10. Oktober 2017, 06:14)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (10.10.2017)

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

3 109

Samstag, 28. Oktober 2017, 23:14


Was bitteschön ist denn das bei 1:39?

Übrigens, liebste Nadila... Du hast schon wieder! Schon wieder mit (youtube) eingeleitet und mit (/video) abgeschlossen! Was dazu führt, daß alles, was ich hier jetzt noch geschrieben habe, schlicht nicht angezeigt wird. Bzw. nicht angezeigt würde, wenn ich es im Zitat nicht korrigiert hätte. Warum machst Du das immer? Warum? Vom Editor kann es jedenfalls nicht kommen, das habe ich geprüft. Der macht das korrekt. Was nur den Schluß übrig läßt, daß Du es jedes Mal wieder per Hand falsch eingibst, obwohl ich Dir das nun schon gefühlte dreihundertmal erklärt habe. Einen jeden beliebigen (tag) schließt man immer, und ich meine wirklich immer mit dem dazugehörigen (/tag) ab. Auf ein (youtube) folgt als Abschluß ein (/youtube) und nichts anderes! Das muß immer gleich aussehen, abgesehen vom zusätzlichen / natürlich. Das muß doch mal langsam in die Birne!

Mal ein Erklärungsversuch für Twi'lek... Wenn Du am linken Fuß einen pinken High Heel trägst, dann ziehst Du dazu am rechten Fuß keine mausgraue Pantoffel an, keinen schwarzen Moon Boot, keine braune Sandale und auch keine neongelbe Badeschlappe, sondern selbstverständlich den zweiten pinken High Heel. Vielleicht kannst Du es Dir mit dieser Eselsbrücke merken. *hoff* Hättest Du nun nach dem Video noch etwas geschrieben, oder weitere Videos eingefügt, hättest Du Dich nachher wieder gewundert, warum die nicht angezeigt werden wollen. Du bringst mich wirklich noch an den Rand des Wahnsinns! ;(

Und hier habe ich noch einen guten Rat an alle. Legt Euch bloß nicht mit Katzen an! Das kann böse enden!



 Meine Lieblingsstrophe

Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3 110

Sonntag, 29. Oktober 2017, 04:45

Zitat

Mal ein Erklärungsversuch für Twi'lek... Wenn Du am linken Fuß einen pinken High Heel trägst, dann ziehst Du dazu am rechten Fuß keine mausgraue Pantoffel an, keinen schwarzen Moon Boot, keine braune Sandale und auch keine neongelbe Badeschlappe, sondern selbstverständlich den zweiten pinken High Heel. Vielleicht kannst Du es Dir mit dieser Eselsbrücke merken. *hoff* Hättest Du nun nach dem Video noch etwas geschrieben, oder weitere Videos eingefügt, hättest Du Dich nachher wieder gewundert, warum die nicht angezeigt werden wollen. Du bringst mich wirklich noch an den Rand des Wahnsinns!


Ich bin in technischen Dingen leider ein Schussel , und mache das nicht mit Absicht . Allerdings liebe ich es Menschen zu quälen . :D
42.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3 111

Sonntag, 29. Oktober 2017, 07:55

Zitat von »Nadila«

Ich bin in technischen Dingen leider ein Schussel , und mache das nicht mit Absicht . Allerdings liebe ich es Menschen zu quälen . :D
Es fehlt noch jemand in der PL. Du bist eindeutig qualifiziert - wie wär's? :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3 112

Sonntag, 29. Oktober 2017, 15:03

PL= Plotleitung ? Hilf mir bitte , ich weiß nicht was ein PL ist . :schmoll:
42.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

3 113

Sonntag, 29. Oktober 2017, 15:15

PL= Plotleitung ? Hilf mir bitte , ich weiß nicht was ein PL ist . :schmoll:

Schau mal ganz, ganz vorsichtig auf das Wörtchen, das zwischen "Jestocost" und dem Leuchtesäbel steht, über seinem Bildchen.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3 114

Sonntag, 29. Oktober 2017, 15:53

Können wir Naja den Titel "Projektinstrukteurin" verleihen?

Find ich ja mal mehr als passend.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3 115

Sonntag, 29. Oktober 2017, 17:29

Ah Projektleitung !

Das schmeichelt zwar meinem Ego , aber ich bin doch in SWtoR gar nicht mehr aktiv . ;)
42.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

3 116

Montag, 30. Oktober 2017, 07:26

Jesto ja auch nicht *sich duck* :D

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cayenne (30.10.2017)

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

3 117

Montag, 30. Oktober 2017, 10:50

Ah Projektleitung !

Das schmeichelt zwar meinem Ego , aber ich bin doch in SWtoR gar nicht mehr aktiv . ;)

Jesto ja auch nicht *sich duck* :D

Jesto ist in dem Augenblick im Rollenspiel von der Bildfläche verschwunden, in dem er in der Projektleitung landete. Das scheint also mehr eine Qualifikation als ein Hindernis zu sein. Mit der Argumentation kannst Du Dich jedenfalls nicht drum herumdrücken.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

3 118

Donnerstag, 9. November 2017, 15:33

Na, wer freut sich hier noch über kostenlose, nichtoptionale Charakterumbenennungen? :cursing:

Habe hier mal etwas älteres aus meiner Screenshotsammlung ausgegraben. Da hatte ich endlich einen passenden Titel für Naja gefunden.



Und hatte ich das hier eigentlich schonmal gezeigt? Ich habe gerade nur im Kopf, daß ich mir das vor Ewigkeiten mal vorgemerkt hatte, aber weiß nicht mehr, ob ich es jemals hier eingebracht hatte. Mozarts Rondo alla turca mal etwas anders. Klingt verdammt gut!

Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3 119

Mittwoch, 28. Februar 2018, 17:01

Ha, man muss die Leute nur an ein Feature erinnern, sie darauf stubsen schon wird es genutzt. *freus*
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

3 120

Mittwoch, 28. Februar 2018, 17:32

manchmal ist das so :D

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Talasha (01.03.2018)