Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 601

Donnerstag, 16. April 2015, 15:18

Hachja - das sind die Geschichten, die der Orden sich noch in 20 Jahren erzählen wird :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

2 602

Donnerstag, 16. April 2015, 15:19

Ich sags euch, nehmt das nächste mal Kria mit die sagt euch schon wenn ihr Mist baut.(und bekommt deswegen dann Hausarrest verpasst während ihr den Mist baut.) :P
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 603

Donnerstag, 16. April 2015, 15:40

You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2 604

Donnerstag, 16. April 2015, 16:26

Aber es soll mal jemand jetzt noch sagen, dass wir nicht mit unseren Charakteren leiden :D

Na okey, ich bin fein raus, mein Charakter leidet ja momentan nicht, aber es geht um das Prinzip. *nicknick*

2 605

Donnerstag, 16. April 2015, 16:48


Na okey, ich bin fein raus, mein Charakter leidet ja momentan nicht, aber es geht um das Prinzip. *nicknick*


Eloun, hast du das gelesen?
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

2 606

Donnerstag, 16. April 2015, 18:44

Da lässt man euch mal alleine :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (16.04.2015)

2 607

Donnerstag, 16. April 2015, 19:26

<Wirft mal den neuen Star Wars Trailer rein>

https://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6Rhs
"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen" - General Sunzi (500 v.Chr.)

2 608

Donnerstag, 16. April 2015, 19:50

Ich hoffe ihr kommt da halbwegs heil wieder raus.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

2 609

Donnerstag, 16. April 2015, 19:58

Also ich leide ohnehin nicht mit meinen Charakteren. Im Gegenteil, manchmal macht es sogar richtig Spaß, meinen Charakteren beim Leiden zuzusehen! :evil:
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

2 610

Donnerstag, 16. April 2015, 20:10

Ich mag das gar nicht, naja höchstens wenn ich ihn rein gebracht habe.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

2 611

Donnerstag, 16. April 2015, 20:15

Das ist meines Erachtens das typische Problem von RollenspielerInnen, die nur einen einzigen Charakter spielen. Die haben eine zu starke Bindung an ihren Charakter. :D
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

2 612

Donnerstag, 16. April 2015, 20:21

Naja Kria ist der einzige Char mit dem ich auf VC anschluss gefunden habe.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

2 613

Donnerstag, 16. April 2015, 20:49

Es kann auch schön sein, sich auf einen Char zu konzentrieren und nicht zu sehr zu verzetteln :) Wichtig ist aber schon, dass man sich nicht zu sehr mit dem Char identifiziert. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man mitleidet, ich habe auch manchmal schon bei fremden Chars mitgelitten ;) Wenn man aber das Gefühl hat "Was meinem Char angetan wird, das wird mir angetan", läuft's aus dem Ruder.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Celebrien (16.04.2015), Talasha (16.04.2015), Nadila (17.04.2015), Eloun (17.04.2015)

2 614

Donnerstag, 16. April 2015, 20:56

Naja Kria ist der einzige Char mit dem ich auf VC anschluss gefunden habe.

Anschluss zu finden, ist gar nicht mal so schwer, wenn man weiß, wo die Hotspots sind. Bei Jedi-Chars finde ich es eigentlich recht einfach. Bei Fringe-Chars ist es einfacher als überall anders und bei Sith-Chars wird es dann schwieriger, wenn man nicht nach Korriban will. Und man will nicht nach Korriban, glaub mir... :|
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

2 615

Donnerstag, 16. April 2015, 20:59

Und das ich selbst mit meinem Jedichar vor Kria keinen Anschluß fand sagt dir was? ;)


Was sind Fringe-Charactere?
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Talasha« (16. April 2015, 21:05)


2 616

Donnerstag, 16. April 2015, 22:13

Und das ich selbst mit meinem Jedichar vor Kria keinen Anschluß fand sagt dir was? ;)

Nein, weil ich ihn ja nicht kenne. ;)
Was sind Fringe-Charactere?

http://starwars.wikia.com/wiki/The_fringe
Im Prinzip alles, was man so auf Nar Shaddaa vorfindet. Auch "Crime-Chars" genannt, wobei ich den Begriff "Crime" nicht immer passend finde.
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

2 617

Freitag, 17. April 2015, 08:07

Und das ich selbst mit meinem Jedichar vor Kria keinen Anschluß fand sagt dir was? ;)

Nein, weil ich ihn ja nicht kenne. ;)


Annuade ist ein typischer 0815-Padawan, nichts besonderes.
Meine beiden Fringecharacktere waren RP-technisch noch größere Pleiten, Tala hat es wenigstens als NSC mal zu was gebracht.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

2 618

Freitag, 17. April 2015, 08:54

Zitat

Annuade ist ein typischer 0815-Padawan, nichts besonderes.
Dann wird es wohl nicht am Char gelegen haben.
Moderative Anmerkung: Die Sarlacc-Grube ist nicht dazu da, persönliche Anschluss- und sonstige Probleme auszubreiten. Bitte mach einen eigenen Thread im OOC-Bereich dafür auf, wenn du darüber sprechen möchtest, wende dich ans Team oder besprich es per PN mit denen, die es betrifft/interessiert.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 619

Freitag, 17. April 2015, 09:13

Anmerkung der CR: Können wir diese immer nach dem gleichen Schema ablaufenden Spielchen bitte ab jetzt und in Zukunft lassen? Für IC oder OOC angesiedelte, persönliche Probleme in der Vergangenheit wie in der Gegenwart gibt es diverse Diskussions-, Feedback-, und Fragethreads sowie der Kontakt zur CR. An diesen Orten sind Themen wie persönliche Unstimmigkeiten, Fragen zum eigenen RP etc. gut aufgehoben. Selbstmitleid oder -Beweihräucherung hat in der Sarlacc-Grube genauso wenig etwas zu suchen wie vage Anspielungen (auf die offenbar eine Reaktion erwartet wird), verallgemeindernde Anschuldigungen und nicht zielführende Kritik.

Danke.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (17.04.2015)

2 620

Freitag, 17. April 2015, 11:58

Eloun, hast du das gelesen?

*lach* Ja, habe ich, aber ich lege es ja nicht drauf an, dass die Chars leiden. Ich gebe nur eine Situation vor und folge dann den Ereignissen. ich bin ein eher reagierender Leiter.
Das lässt den Spielern zwar viel Freiraum, aber reitet durchaus auch mal Chars in große Probleme.

Kleine Frage am Rande: Was heisst eigentlich CR? Da es oft mit PL zusammen genannt wird, tippe ich auf etwas zum Team gehöriges, aber aus der Abkürzung werde ich nicht schlau.