Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 401

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:35

Frauen werden in vielen Teilen der Welt als vollständige Menschen anerkannt


Allein was das betrifft: Vor rund 50 Jahren sah es selbst in Deutschland noch ziemlich übel mit Frauenrechten und Geschlechterrollen aus. Ich bin jedenfalls froh, dass ich heute lebe und nicht damals.
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

2 402

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:03

Danke Ivadin. :)

Ich bin dankbar für eine Zeit, in der ich frei reisen kann! (Backpacker) Die offenen Grenzen der EU lassen mich immer wieder einen Freudenhüpfer machen und, man mag es kaum glauben, wenn man den anderen Volkern dieses Kontinents Liebe mitbringt kriegt man auch welche zurück. :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (18.01.2015), Salai (18.01.2015), Kinman (21.01.2015)

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2 403

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:58

Warum viele glaube, es wird schlechter: Früher hatten die Leute keine Zeit zum Meckern und Jammern. :D

Ich denke auch, dass die Gesamtentwicklung sehr positiv ist, objektiv betrachtet. Ich halte es aber für durchaus möglich, dass Menschen (mal auf die DACH-Region bezogen) zum Teil unglücklicher sind, als vielleicht vor 40 Jahren. Das liegt aber sicherlich eher daran, dass viele von uns gar nicht wissen, wie es ist, wenn es einem wirklich schlecht geht. Gespräche mit den Großeltern können da sehr, sehr prägend sein.

Meine Großeltern väterlicherseits (Oma 94, Opa 89) haben einiges durchmachen müssen im Krieg: Opa war für 2 Jahre Kriegsgefangener, seine Eltern sind bei einem Bombenangriff gestorben, das selbstgebaute Haus wurde einfach einer anderen Familie gegeben, als er Gefangener war und die Oma in einem anderen Bundesland fürs Militär arbeiten musste und selbst nach dem Krieg war es eine ziemliche Prozedur, das Eigentum wiederzubekommen. Viele Leute in diesem Alter haben Vergleichbares erlebt. Als es dann 10, 20 Jahre nach dem Krieg deutlich besser wurde, ging es ihnen sehr gut, für die Verhältnisse zuvor und sie waren glücklich. Froh überlebt zu haben, froh einen passablen Lebensstandard zu haben, froh Kinder zu haben. Aber wenn ich das mit heute vergleiche, dann muss ich sagen: ich will nicht tauschen. Eine 60-Stundenwoche per Vertrag (Samstag arbeiten) war vollkommen normal, Überstunden gab es auch schon, Urlaub waren zwei Wochen weniger. Im Haushalt war auch mehr zu tun. Moderne Haushaltsgeräte sparen da auch ordentlich Zeit. Da blieb nicht mehr viel Freizeit übrig. Ebenso musste damals auch jeder Schilling umgedreht werden. In Relation wurde das Leben günstiger.

Von daher bin ich schon froh, dass es ist, wie es ist. Klar, gibt es auch Dinge, die sich verschlechtert haben, aber im Schnitt ist vieles sehr, sehr viel besser geworden.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (21.01.2015), Celebrien (21.01.2015)

2 404

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:03

In meiner Küche hängt ein Zettel:

"Es ist leicht zu sagen, das man glücklich war. Doch zu erkennen, das man glücklich IST, ist eine Kunst."


:)

2 405

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:04

Persönlich geht's mir auch super und ich persönlich muss nur zum Zahnarzt gehen, um wieder völlig sicher zu sein, dass ich sehr zufrieden damit bin, heute zu leben. Ich glaube, Nadila ging es aber mehr um die weltweite Situation, in der der Reichtum tatsächlich in der Hand sehr weniger ist und sich da weiter anhäuft, während andere immer weniger haben. Wo humanitäre Bemühungen gegenüber ökonomischen Interessen einfach nur abstinken. Und das, während man heute durch die globale Vernetzung genau weiß, dass das so ist. Plus die Situation, die wir früher auch nie hatten, dass es heute der Menschheit ein Leichtes ist, den ganzen Globus zu vergiften oder wahlweise in die Luft zu jagen. Es geht nicht drum zu jammern, sondern nicht die Augen zu verschließen, nur weil man selbst fettgefuttert wie die Made im Speck sitzt. Ich will's nicht weiter ausführen - nur um Missverständnissen vorzubeugen.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

2 406

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:24





Reaction GIF für Norru

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (22.01.2015), Zerria (22.01.2015)

2 407

Samstag, 24. Januar 2015, 19:40




Ich kann nicht aufhören!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lek (24.01.2015), Dexter (24.01.2015), Zerria (24.01.2015), Norru (25.01.2015)

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 408

Samstag, 24. Januar 2015, 22:40

Der majestätische Slothosaurus Rex
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

2 409

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:33

Padawan Moondancer! Genügt es nicht, für den wöchentlichen Poledance für die Touristen in der Tempelcantina Eintritt zu verlangen?
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

2 410

Montag, 26. Januar 2015, 18:40

Spielt jemand von euch Quizduell? Ich suche nach passenden GEgnern.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

2 411

Dienstag, 27. Januar 2015, 07:20

In letzter Zeit sehr selten, aber wenn du mich herausfordern willst, nur zu :P
Mein Name dort ist Laerki

2 412

Dienstag, 27. Januar 2015, 12:04

Fein, ich hoffe du bist ein herausfordernder Gegner als meine Kollegen, die sind allesammt Opfer.
Der beste von denen hat gerade 8 Niederlagen in folge kassiert. :thumbsup:
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

2 413

Dienstag, 27. Januar 2015, 12:28

Ich werde mir Mühe geben, die erste Runde war nur zum Aufwärmen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Talasha (27.01.2015)

2 414

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:20

Ich lad's mir gerade wieder runter. Werde wohl irgendwie Salai oder sowas heißen.

Edit: SalaiLauwen heiße ich da. "Come and get me, ugly!" :love: :love: :love:
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salai« (27. Januar 2015, 13:27)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lek (27.01.2015), Talasha (27.01.2015)

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2 415

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:40

Ich habs auch mal runtergeladen.. gleich mal antesten :)

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Talasha (27.01.2015)

2 416

Dienstag, 27. Januar 2015, 16:06

Spiele es auch. Für Duelle mit Kollegen und Familie ganz nett ;)
Heiße dort "Krreyma"
(Vielen Dank an den, der das eine "r" schon hatte :cursing: )
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Talasha (27.01.2015)

2 417

Dienstag, 27. Januar 2015, 16:45

Spiele es auch. Für Duelle mit Kollegen und Familie ganz nett ;)
Heiße dort "Krreyma"
(Vielen Dank an den, der das eine "r" schon hatte :cursing: )


Ja, es macht Spass die Leute bei einer schlechten Runde zu fragen wieviel sie gesoffen hatten. :D
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2 418

Dienstag, 27. Januar 2015, 16:46

Uii !!!

Ich will mich auch witzig Batteln^^

--> SirBackstein

2 419

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:52

Mist, ihr macht mir meine schöne Bilanz kaputt!
(Macht aber trotzdem Spass.) :thumbsup:
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Xjisay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 420

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:11

Dann reih ich mich auch mal ein "Aguran" bei QD. :)
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler