Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 381

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:45

Hmmm.... Zwerge auf deutsch mit Schweizer dialekten Synchronisieren.... klingt cool! Das EInheitsdeutsch geht mir auf den Senkel.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2 382

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:27

"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (11.01.2015), Salai (11.01.2015), Saneera Uniri (11.01.2015)

2 383

Sonntag, 11. Januar 2015, 16:20

Genau genommen sehe ich Deutsche als ein Volk das es ohnehin nicht gibt. Schweizer , Österreicher , Holländer, Dänen, Schweden....... alles Kinder einer gemeinsamen germanischen Wurzel bestehend aus unzähligen Sippen und Stämmen.

Erst allgemeine Bedrohungen und lockende Beute von Außen zeigten unseren Ahnen das Kooperation sich durchaus lohnen kann.
Die gemeinsame Deutsche Sprache ist in der uns heute geläufigen Form wenn ich richtig informiert bin knapp 200 Jahre flächendeckend verbreitet. Zuvor sprach man den heimischen Dialekt , Latein oder später auch Französisch wenn es weltmännisch klingen sollte oder man auf Bayern traf deren Herkunft bis heute im Dunkeln liegt und die auch damals niemand verstehen konnte.

Dennoch war die "deutsche Idee" einer deutschen Nation gar keine so schlechte. Sie war die logische Konsequenz nach der Aufteilung des Frankenreiches in drei unabhängige Königreiche.
Bis die Deutschen sich aber wirklich als Deutsche zu fühlen begannen brauchten wir die Hilfe eines Franzosen. Genau genommen eines kleinen Korsen dessen Fußspuren in der Geschichte bis heute auch bei uns allen täglich zu spüren sind (außer in Bayern).
42.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 384

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:47

Oh, wie man hört ist der Euro nix mehr wert. Also... ich meine damit dass der wertlose Euro jetzt auch in der Realität angekommen ist. Die Börse hier bei uns dreht am Rad. Bin mal gespannt wie das in zwei Wochen aussieht, wenn nicht mehr alle nur mit den Armen rudern und im Kreis rennen.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cayenne (18.01.2015)

2 385

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:56

Das ganze System geht eh gerade zum Teufel , ist also egal wer wann wo ob und warum noch am Rad dreht. :schmoll:
42.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Za'eth (15.01.2015), Cayenne (18.01.2015)

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2 386

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:29

Der Börse mag es wehtun, Exportfirmen freuen sich. Und somit reguliert sich das schon wieder, da bin ich mir sehr sicher.

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (15.01.2015)

2 387

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:36

Wie gut, dass ich ohnehin immer mehr Franken als Euro im Portemonnaie habe. 8)
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 388

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:08

Ob sich die Exportfirmen freuen, dass die ohnehin schon teuren Schweizer Exporte noch teurer werden sei mal dahin gestellt. Aber ein Vergleich: Ein kleiner Starbucks Kaffee in Zürich kostet gerade 7.50€
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2 389

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:10

Ich bin glücklich. :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2 390

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:10

Ich sprach auch aus Sicht eines Eurolandes. ;)

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2 391

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:08

Das klingt so, als würde der Euro extrem an Wert verlieren, das stimmt so aber international nicht. Der Dollar ist im Vergleich zum Franken auch gefallen... soll heißen eigentlich wird der SF teurer. Der Euro im Vergleich zum Dollar hat nur minimal nachgegeben.

Und ich denke in zwei Wochen interessiert das wieder keinen mehr... leider. Wie es mit so Vielem ist in dieser Zeit. Erst wird es riesen Bohai um Nebensächlichkeiten gemacht um von wichtigen Dingen abzulenken und dann wird wieder ne Nebensächlichkeit gefunden über die sich die Medien aufregen können um von anderen wichtigen Dingen abzulenken.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

2 392

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:32

Ich glaube Ablenken will niemand, aber durch den 24h News Cycle ist der Bedarf an immer neuen Nachrichten groß, deswegen gibt es so viele (und diese elendigen Live-Tickers)
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2 393

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:11

Die Schweiz hat sich damit keinen Gefallen getan . Ein stabiler und hoher Franken wird das Wirtschaftswachstum und den Tourismus langfristig nachhaltig schädigen.
Für mich sieht das ganze sehr nach einer Verzweiflungstat in Form einer Notbremse aus um die Expansionspolitik der EZB nicht weiter folgen zu müssen und so evtl irgendwann nach schlechten Schlaf böse aufzuwachen.

Als die EZB die Blackrock mit ins Boot holte war mir sofort klar das der Euro runter muß um den Dollar zu stützen und das amerikanische Wachstum wieder zum laufen zu bringen.
Das Problem ist jedoch das man mit dem Dollar einen toten Gaul reitet weil man einfach keine alternativen sieht.
Die Verschuldung der USA ist inzwischen so astronomisch hoch das die Griechen sich vor Lachen garnicht mehr ein kriegen würden , würde es ihnen nicht so schlecht gehen.

In diesem Fall muß man sich nämlich vor Augen führen das Griechenland (würde es funktionieren) die wirtschaftliche Kapatzität von Hessen hätte.
Sie haben also nicht nur den Schaden sondern werden kollektiv auch noch zum Hauptschuldigen erklärt , und weil der Mensch gerne einen Schuldigen hat wenn was nicht läuft prügelt man auf Griechenland ein statt auf die USA oder England welches von Beginn an innerhalb Europas quergeschoßen hat.

Nahezu sämtliche Steueroasen gehören nämlich den ach so besorgten Briten.

Menschen werden gegeneinander gehetzt , mit den tollsten Ideen, Religionen und anderem Nonsens , nur um im ohnehin gewonnen Verteilungskampf von 600 Famillien noch mehr zusammen zu raffen ohne das es wirklich jemand bemerkt oder etwas dagegen unternimmt.
Irgendwann wird man unsere Zeit als ein dunkles Zeitalter in den Geschichtsbüchern stehen haben. Mir geht leider langsam der Optimismus aus wenns um die Weltlage geht :schmoll:
42.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (15.01.2015), Cayenne (18.01.2015)

2 394

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:42

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest...

1. besorg dir eine stärkere Peitsche.
2. wechsle den Reiter aus.
3. bekräftige: "So haben wir das Pferd schon immer geritten!"
4. gründe einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
5. besuche andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
6. erhöhe die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
7. bilde eine Task Force, um das Pferd wiederzubeleben.
8. schiebe eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
9. stelle Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
10. ändere die Kriterien, die festlegen, ob ein Pferd tot ist.
11. kaufe Leute von außen ein, die angeblich tote Pferde reiten können.
12. schirre mehrere tote Pferde gemeinsam an, um Synergieeffekte zu nutzen, damit sie schneller werden.
13. erkläre bestimmt: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch reiten könnte."
14. mach zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
15. kauf ein Mittel, das angeblich tote Pferde schneller laufen lässt.
16. beweise mit anschaulichen Statistikpömpeln, dass dein Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist als andere.
17. richte ein Kompetenzzentrum und einen Qualitätszirkel ein, um weitere Verwendungen für tote Pferde zu finden.
18. überarbeite die Leistungsbedingungen für Pferde.
19. richte eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
20. kreiere eine Motivationseinheit, um den Spaß beim Reiten toter Pferde zu fördern.
21. gib eine Studie in Auftrag, die feststellt, ob es bessere oder billigere tote Pferde gibt.
22. senke die Leistungsanforderungen an tote Pferde.
23. bilde Sonderabteilungen, die sich mit den Bedürfnissen toter Pferde befassen.
24. strukturiere um, damit ein anderer das tote Pferd bekommt.
25. suche den, der schuld sein könnte am Tod des Pferdes.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nadila (15.01.2015), Celebrien (15.01.2015), Talasha (17.01.2015), Morwena (10.03.2015)

2 395

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:29

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest...

1. besorg dir eine stärkere Peitsche.
2. wechsle den Reiter aus.
3. bekräftige: "So haben wir das Pferd schon immer geritten!"
4. gründe einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
5. besuche andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
6. erhöhe die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
7. bilde eine Task Force, um das Pferd wiederzubeleben.
8. schiebe eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
9. stelle Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
10. ändere die Kriterien, die festlegen, ob ein Pferd tot ist.
11. kaufe Leute von außen ein, die angeblich tote Pferde reiten können.
12. schirre mehrere tote Pferde gemeinsam an, um Synergieeffekte zu nutzen, damit sie schneller werden.
13. erkläre bestimmt: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch reiten könnte."
14. mach zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
15. kauf ein Mittel, das angeblich tote Pferde schneller laufen lässt.
16. beweise mit anschaulichen Statistikpömpeln, dass dein Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist als andere.
17. richte ein Kompetenzzentrum und einen Qualitätszirkel ein, um weitere Verwendungen für tote Pferde zu finden.
18. überarbeite die Leistungsbedingungen für Pferde.
19. richte eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
20. kreiere eine Motivationseinheit, um den Spaß beim Reiten toter Pferde zu fördern.
21. gib eine Studie in Auftrag, die feststellt, ob es bessere oder billigere tote Pferde gibt.
22. senke die Leistungsanforderungen an tote Pferde.
23. bilde Sonderabteilungen, die sich mit den Bedürfnissen toter Pferde befassen.
24. strukturiere um, damit ein anderer das tote Pferd bekommt.
25. suche den, der schuld sein könnte am Tod des Pferdes.




Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (16.01.2015), Celebrien (16.01.2015), Cayenne (18.01.2015)

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 396

Freitag, 16. Januar 2015, 07:16

Hach ja... Monkey Business.

You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2 397

Samstag, 17. Januar 2015, 03:18

Jestocaust


Ich finde diese Namensumformung zwar in gewisser Weise zynisch, aber irgendwie hat das was...
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2 398

Samstag, 17. Januar 2015, 14:22

Jestocaust pls






...Nein, das korrigiere ich nicht mehr. Das ist nun so.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2 399

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:46

Zitat


Irgendwann wird man unsere Zeit als ein dunkles Zeitalter in den Geschichtsbüchern stehen haben. Mir geht leider langsam der Optimismus aus wenns um die Weltlage geht

Das hört man ja immer wieder an allen möglichen Ecken und Enden. Ich frag mich wirklich dazu, wie das so kommt. Ich sehe den Zustand der Welt selber nicht als super toll an, aber wenn man es einfach mal ein bisschen mit der Geschichte der Welt einordnet, dann ist "nicht super toll" wohl immer noch die beste Zeit die es jemals gegeben hat. Muss das so weiter gehen? Ne, aber die Prognose vom Untergang höre ich persönlich seit ich lebe.

Beispiele für enorm positive Entwicklung der letzten 100 Jahren:
  • Ich weiß nicht wie es ist im Krieg zu leben und vermutlich geht es allen anderen Leuten hier genauso. Wir haben gerade in Europa einen Zustand erreicht, den gab es davor 2000 Jahre nicht. Wir mögen uns zwar immer noch hassen und dem anderen kein Brot gönnen, aber wir sind schon mal weit genug uns lieber nur anzukacken und uns nicht gleich umzubringen.
  • Die technische Entwicklung steigert die Lebensqualität enorm und das nicht nur hier. Beispiel Kindersterblichkeit: Vor 150 Jahren noch um die 25% in Deutschland. Heute unter 0,5%. Das verändert sich nicht nur hier so, sondern auch in den Entwicklungsländern. Seit 1990 haben sich selbst in den Problembereichen die Raten fast halbiert (Grafik). Anderes Beispiel Hunger:
    Die Anzahl der Personen die Weltweit als Hungernd klassifiziert werden, ist seit 1990 um knapp 27% gesunken und das bei steigender Weltbevölkerung (Source)
  • Frauen werden in vielen Teilen der Welt als vollständige Menschen anerkannt
  • Die persönliche Freiheit die ein jeder genießt ist so hoch wie noch nie. Wir können unsere Partner frei wählen wie wir wollen, unsere Berufe, unsere Heimat und wir werden für die Wahl nicht am nächsten Baum aufgeknöpft, nur weil man nicht der Norm folgt


Gibt 100.000 Sachen die immer noch absolut Scheiße sind, aber die Entwicklung ist es nicht.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Celebrien (18.01.2015), Seren Bentu (18.01.2015), Lek (19.01.2015), Kinman (21.01.2015), Kreyma (21.01.2015)

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2 400

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:26

Ich kann Ivadin hierbei nur voll und ganz zustimmen.

Es mag nicht ideal sein, aber seit Menschen gedenken ist dies der mit Abstand beste Zustand.
An uns ist es nun zu entscheiden wohin diese Entwicklung weitergeht. :schmoll:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.