Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

2 361

Montag, 5. Januar 2015, 10:56

Dieses Video ist nicht verfügbar. Das tut uns leid.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 362

Montag, 5. Januar 2015, 12:05

Mir tut auch leid, dass ihr unter den Restriktionen einer Behörde leiden müsst die unter der Knute eines Staates lebt der wiederum selbst die Eier im Schraubstock der eigenen Klugscheisser hat.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (05.01.2015), Celebrien (05.01.2015)

2 363

Montag, 5. Januar 2015, 12:56

Die GEMA ist ja nicht einmal eine Behörde, was die Sache eigentlich noch viel schlimmer macht. :thumbdown:

PS. Aber was beschwere ich mich! Ich lebe ja normalerweise in Österreich. ^^
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

2 364

Montag, 5. Januar 2015, 16:12

Du kannst mir glauben, mir tut das auch leid. Aber in Österreich und der Schweiz braucht man nicht glauben, man würde dort nicht fest vom Geldadel beherrscht. Das Konstrukt Bundesrepublik hat in dieser Richtung allerdings eine echte Vorreiterrolle und Spitzenposition inne, was daran liegt, daß erst das Weltreich Großbritannien, nachdem sie selbst mit dem Bau der Dreadnought-Klasse ihre eigene Flotte faktisch entwertet hatten, vor dem deutschen Flottenbauprogramm Angst bekamen, und nach dem ersten großen Krieg dann, weil ein irrer Österreicher im restlichen deutschen Reich einen überdimensionierten Amoklauf inszenierte, der in den zweiten großen Krieg mündete, und daß seither die Bundesrepublik unter mehr oder weniger gut versteckter Fremdherrschaft steht, und nichts mehr von Belang selbst zu entscheiden hat.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier die deutsche und auch österreichische Mitschuld an beiden Kriegen nicht leugnen oder kleinreden. Sie sind schuldig im Sinne der Anklage. Aber im Falle des ersten Weltkriegs waren ALLE daran beteiligten Nationen geil auf Krieg. Die politischen Konflikte um Gebiete und Einflußsphären schwelten und verschärften sich schon seit Jahren, sie ALLE hatten ihre Armeen hochgerüstet bis zum Anschlag, und es fehlte nur noch ein zündender Funke, der das Pulverfaß, das Europa geworden war, zur Explosion brachte. Sie ALLE sind mit Hurra und Trara, mit Pauken und Trompeten in den Krieg marschiert. Und ich glaube, niemand war sich so wirklich darüber klar, was sie erwartete. Den letzten europaweiten Krieg hatte man um 1800 herum mit Napoleon. Anschließend kamen im Verhältnis dazu nur mehr unbedeutende Scharmützel. Ich glaube, niemand war sich wirklich dessen bewußt, wie ein europaweiter Krieg mit dem seit damals deutlich fortgeschrittenen Stand der Technik aussehen würde. Keine der beteiligten Nationen kann guten Gewissens eine Mitschuld abstreiten. Blöderweise haben Nationen so etwas wie ein Gewissen überhaupt nicht, und nur zu gerne zeigt man auf das Deutsche Reich und Österreich-Ungarn. Es war schon immer toll, einen Sündenbock zu haben.

Den zweiten großen Krieg dann hat ganz klar der Adolf mithilfe der Deutschen (Österreicher inklusive, auch wenn die seit damals gerne behaupten, niemals deutsch gewesen zu sein) angezettelt, das kann niemand ernsthaft bestreiten, der noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Man darf aber nicht vergessen, daß ohne den Versailler Vertrag, den mit Abstand härtesten jemals im modernen (nachmittelalterlichen) Europa diktierten Friedensbedingungen (Kolonialkriege gegen Buren, sonstige Afrikaner, Asiaten und so weiter lassen wir mal außen vor, die galten den Europäern damals nicht als gleichwertig), hätten sich derart radikale Ideen niemals durchsetzen können, da sie schlicht keinen Nährboden gefunden hätten. Dem breiten Volk ging es in der Weimarer Republik zunehmend schlechter und schlechter, so daß sie nach jedem Strohhalm griffen, der sich ihnen mit dem Versprechen einer garantierten Lösung anbot. Und das konnte damals niemals besser als der Adolf. Die NS-Propagandamaschinerie ist nicht umsonst berüchtigt. Und die großen Industriellen greifen ohnehin nach jeder Möglichkeit, mächtig Profite zu erwirtschaften, da kam der Adolf mit seinen Rüstungsaufträgen gerade recht.

Ähnliches sehen wir heute übrigens wieder. Auch heute geht es sehr vielen Deutschen immer schlechter, von Jahr zu Jahr werden es mehr, die Lebensbedingungen für sie immer armseliger. Massenarmut ist in Deutschland längst nichts mehr, das man nur aus den Nachrichten über sogenannte Dritte Welt Länder kennt. Und auf einmal plöppt die PEGIDA auf, die zu wissen glaubt, wo das Problem liegt. Sie liegen damit grottenfalsch. Aber wenn sich einmal der Glaube an einen Sündenbock verbreitet hat, ist er nur noch schwer aufzuhalten. Damals waren es die Juden, heute sind es die Ausländer, vorzugsweise Muslime. Ich bin schon sehr gespannt, wohin das ganze noch führen wird. Die Möglichkeit einer erneuten Diktatur im Sinne des Dritten Reiches halte ich für unwahrscheinlich, dafür sitzen die alliierten Kontrollen zu fest. Was bleibt, ist das, was schon immer in der Geschichte stattfand, wenn es der breiten Bevölkerung schlechter und schlechter und schlechter ging. Der bewaffnete Aufstand. Und da wir das Prinzip der immer weiter auseinanderklaffenden Arm/Reich-Schere nicht nur in Deutschland, sondern in allen sogenannten westlichen Industrienationen haben, wird die gesamte NATO brennen. Doch soweit ist es noch nicht, dafür geht es den Menschen derzeit noch viel zu gut. Noch. Es wird dazu kommen, wenn sich am derzeitigen System nichts ändert. Aber diejenigen, die vom derzeitigen System profitieren, haben nicht das geringste Interesse, etwas daran zu ändern. Das sieht man schon täglich wieder in allen Parlamenten. Ich tippe darauf, daß wir den großen Knall nicht mehr erleben werden. Eventuell aber schon unsere Kinder, spätestens unsere Enkel. Also freut Euch über Euer unzensiertes Youtube, solange Ihr noch könnt. Es wird nicht ewig währen. Zudem es auch genug auf Youtube gibt bzw. gab, das schlicht komplett entfernt wird. Davon seid Ihr ebenfalls betroffen.

Aber nun genug Hobby-Nostradamus gespielt. Habe mal eben das Schummeltool angeworfen, und da geht es auf einmal. Komisch, stand überhaupt nichts von GEMA und Konsorten dran. Das steht doch sonst immer dran.

Edit: Absätze für Norru eingefügt, das war ja mal wieder ein einziger Block... Ist schlimm mit mir.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Za'eth (05.01.2015)

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 365

Montag, 5. Januar 2015, 17:08

You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (05.01.2015), Kreyma (05.01.2015), Talasha (05.01.2015), Celebrien (05.01.2015), Dexter (05.01.2015)

2 366

Montag, 5. Januar 2015, 22:00

Also ich als zukünftige Historikerin unterhalte mich ja gerne über historische Themen, aber gerade kann ich es nicht besser ausdrücken als Norrus Bild! :D
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

2 367

Montag, 5. Januar 2015, 23:01

Um einen jediliken Einwurf zu machen: Materielle Armut ist nicht die einzige Triebfeder für solche Entwicklungen. (Die sehe ich hierzulande auch nicht als wirklich dramatisch an.) Auch eine spirituelle oder, wenn ihr so wollt, Sinn-Leere spielt dabei eine Rolle, die man nicht unterschätzen sollte. Menschen wollen etwas haben, was sie zum Lebenssinn erheben können, und wenn sie ins Leere greifen, haben Vereinigungen, die einen Pseudo-Sinn anbieten, leichtes Spiel. Ein Vakuum strebt danach, sich zu füllen.

Mit der GEMA oder generell Behördenwillkür hat das m. E. eher wenig zu tun, ich wollte nur meinen Senf zu Najas Gedanken dazugeben.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nadila (06.01.2015)

2 368

Dienstag, 6. Januar 2015, 04:42

Ich pflichte dir völlig bei Jesto. Die völlige Demontierung kultureller und spiritueller Werte um sie durch Ersatzreligionen wie Konsumhörigkeit zu ersetzen ist genau das was ein Klima der Aggressivität erzeugt und den Blick auf das wesentliche verstellt.
Natürliche Gemeinschaften (bei der Familie angefangen) werden aufgespalten und dann subtil gegeneinander ausgespielt. Teile und herrsche.
Einzig der nächste Raubzug in die heimische Einzelhandelswelt verspricht noch Trost.

Derzeit marschieren viele Menschen in Deutschland welche die Schnauze gestrichen voll haben und genau so viele marschieren gegen sie auf um ihnen Dinge vor zu werfen um die es schon lange nicht mehr geht , welche aber von unseren Medien ständig in nicht enden wollenden Mantras wiederholt werden um eine Gegenoffensive zu formieren.

Ich beobachte mit Sorge wie weit die Spaltung in Deutschland bereits voran getrieben wird. Persönlich erinnert es mich an die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts.
Klar bis dahin ist noch Platz , aber der Riss im Volk ist sichtbar (nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa).
Ein Boden der politischen Wirrköpfen in die Hände spielen kann wenn wir nicht aufpassen.

Und das Thema Gema.....ja sie übertreiben es regelmässig aber ohne sie würden auch viele Künstler wieder leben müssen wie noch vor 200 Jahren. Ich denke aus der Zeit stammt der Ausdruck brotlose Kunst :)
Ein zweischneidiges Schwert.
42.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 369

Mittwoch, 7. Januar 2015, 07:44

Eine der charmanteren Quotes aus dem Jahre 2014:

Zitat von »Yerana«

Manchmal fühlte sie sich aber schon alt und verbraucht und in solchen Momenten erinnert sie sich an Meister Balnam.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2 370

Mittwoch, 7. Januar 2015, 08:39

Und das Thema Gema.....ja sie übertreiben es regelmässig aber ohne sie würden auch viele Künstler wieder leben müssen wie noch vor 200 Jahren. Ich denke aus der Zeit stammt der Ausdruck brotlose Kunst
Ein zweischneidiges Schwert.

Das Problem an dem Verein ist, dass die Idee dahinter gut ist, aber das ganze mehr und mehr aufblähte, selbst vieel Kosten verursacht und extrem träge auf Trends reagiert.

Community-Plattform: http://vc-rp.de

2 371

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:31

Zitat

Das Problem an dem Verein ist, dass die Idee dahinter gut ist, aber das ganze mehr und mehr aufblähte, selbst vieel Kosten verursacht und extrem träge auf Trends reagiert.


Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. ;)
42.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

2 372

Samstag, 10. Januar 2015, 12:21

Bezüglich des langen Textes, tut mir leid, Norru, ich bin da wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Es ist nur so, daß ich schon so oft Österreicher und Schweizer erlebt habe, die bezüglich dieser Youtubesache sowas von arrogante Sachen vom Stapel lassen, und sich regelrecht für eine höhere Lebensform halten, nur weil bei ihnen nicht kreuz und quer zensiert wird. Am meisten regen mich da noch die Österreicher auf, die auf Deutsche schimpfen, und dabei ganz vergessen, daß sie selbst welche sind, immer waren und immer sein werden. Nur daß es halt seit 1945 nicht mehr opportun ist, zu Deutschland gehören zu wollen. Die über tausendjährige gemeinsame Geschichte blenden sie ganz gerne aus, daß über viele Jahrhunderte hinweg die Habsburger (=Österreicher) König/Kaiser des HRR waren, was wohl kaum möglich gewesen wäre, hätten sich die Österreicher nicht seit eh und je als Deutsche begriffen. Ich habe schon solch absurde Behauptungen gehört, die Österreicher hätten viel mehr mit den Tschechen als den Deutschen gemein. Mich würde wirklich interessieren, was die Tschechen dazu sagen würden, die über Jahrhunderte hinweg die Österreicher quasi als Besatzungsmacht in ihrem Land hatten. Aber ich... glaube, ich schweife schon wieder ab. Wie gesagt, es tut mir leid, und ich vermute (oder hoffe es zumindest), daß Du es nicht so von oben herab meintest, wie es bei mir angekommen war. Das Thema ist leider eines der wenigen roten Tücher für mich, die mich recht schnell aus der Ruhe bringen können.

Und da Du ein Astronomiefan zu sein scheinst (Rosetta und so), habe ich hier, quasi als Friedensangebot, eine witzig gemachte Karte unseres Sonnensystems im Maßstaß 1 Pixel : 1 Mond für Dich. Ab dem Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter habe ich dann angefangen, gleich seitenweise zu scrollen, das dauert ja sonst ewig, bis man durch ist, hihi. Aber die Sprüche zwischendrin sind teils echt gut.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


2 373

Samstag, 10. Januar 2015, 13:20

PLUTO (We still love you.) :)

Sehr eindrucksvoll!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salai (11.01.2015)

2 374

Samstag, 10. Januar 2015, 14:09

Am meisten regen mich da noch die Österreicher auf, die auf Deutsche schimpfen, und dabei ganz vergessen, daß sie selbst welche sind, immer waren und immer sein werden.


Ich kommentiere das mal nicht, sondern verweise einfach mal auf diesen Wikipedia-Artikel. Darüber hinaus soll ein vernünftiger Weltbürger (Ich will jetzt nicht "EU-Bürger" sagen, weil Norru ist ja keiner ;) ) aber ohnehin nicht auf diese verallgemeinernde Weise schimpfen.
"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

2 375

Samstag, 10. Januar 2015, 14:11

Apropos Pluto, da habe ich gerade erst was gesehen:



Aber ich liebe Pluto auch. Er wird immer mein neunter Planet bleiben!
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 376

Samstag, 10. Januar 2015, 14:22

Stimmt, ich bin kein EU-Bürger.



(Dieser Versuch von schweizer Dialekt am Ende ist zwar stellenweise grausig, aber ich denke die Message kommt rüber)

Keine Sorge, Naja, ich habe über die letzten drei Jahre hinweg gelernt mehr oder weniger gut mit den Marotten meiner Affenhausmitbewohner klar zu kommen. Wenn da einer mal mit Blättern umherwirft ist das halb so wild.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Norru« (10. Januar 2015, 14:30)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kreyma (11.01.2015), Za'eth (11.01.2015)

2 377

Sonntag, 11. Januar 2015, 03:45

....immer diese kleinen kriegerischen Bergvölker... :D
Schweizer sind auch nur Deutsche .
42.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

2 378

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:25

Neee, Schweizer nicht.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2 379

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:31

Solange man mir nicht mit Habsburgern kommt. Wir sind da ein wenig vorbelastet.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

2 380

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:57

Die Schweizer sind ein sehr gutes Beispiel für eine Willensnation. Schweizer als Deutsche zu bezeichnen grenzt genauso an Blasphemie, als würde man Niederländer als Deutsche bezeichnen. Man kann sich aber auch einfach an der "Es gibt keinen guten Käse in Deutschland"-Theorie orientieren, die besagt, dass nahezu überall in Zentral- bis Westeuropa guter Käse hergestellt wird, nur halt nicht in Deutschland, da Deutschland das "Käse-Loch" ist. In Nederland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg, Dänemark, Frankreich usw. wird überall guter Käse hergestellt und können folglich nicht deutsch sein (folglich kann übrigens auch das Elsass nicht deutsch sein, weil dort z.B. Munster hergestellt wird). Man muss sich mal bewusst werden, dass obwohl die Deutschen so leidenschaftlicher Käseesser sind, sie gar keinen eigenen (nennenswerten) Käse produzieren und in dieser Hinsicht total abhängig vom Ausland sind. Die Deutschen sollten sich daher glücklich schätzen, dass sie ausgerechnet zwischen all diesen Käsenationen leben und von allem etwas abbekommen (und das, obwohl sie jedes Land, abgesehen von der Schweiz, mindestens einmal in der Vergangenheit besetzt haben). In Österreich und der Schweiz findet man z.B. nur selten Old Amsterdamer und in Nederland auch nur selten Scharfen Max oder Tiroler Bergkäse. Und dennoch trachten immer wieder einige Deutsche danach, die umliegenden Käseländer einzuheimsen oder sie ebenso als "Deutsche" zu bezeichnen. Woran mag das liegen? Möglicherweise daran, dass sie wegen ihrer eigenen Unfähigkeit, anständigen Käse herzustellen, einen enormen Neid auf jene Käseländer verspüren? Wenn es tatsächlich so wäre, fände ich das ziemlich traurig...

 Spoiler

"Ist jemand faul und dumm, dann wird nichts aus ihm. Ist jemand dumm und
fleißig, dann muß man ihn von allen wichtigen Aufgaben fernhalten. Ist
jemand faul und klug, dann ist er geeignet für die höchsten Positionen." - Moltke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chilonis« (11. Januar 2015, 13:10)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (11.01.2015)