Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. März 2013, 16:49

Klage gegen den Orden und Einzelpersonen

//Das Verfahren nach Verbrecherjagd Coruscant, sofern nicht anders gekennzeichnet richtet es sich ausschließlich an die angesprochenen Personen und den Rat //

Abs: Republikanische Rechtsvertretung für Wesensrecht und Strafverteidigung - Juristin Dr. Sar'leesh
Betreff1: Anzeige wegen Beihilfe zur Entführung
Betreff2: Der Orden der Jedi gegen Captain Alyn o´Brain und nun mehr Captain Alyn o´Brain gegen den Orden


Sehr geehrter Ritter Kreyma Magejin,
dieser Anklagepunkt mag sich uns nicht weiter erschließen, da ihr ihn, wie ihr selbst in eurem Bericht einräumt, negiert habt und es sich als Missverständnis und besondere Verkettung von Umständen heraus stellte.

Wir zitieren:
"Danach folgten dann diverse Missverständnisse, die ihn wie den Entführer wirken ließen weshalb er von uns festgesetzt wurde"

Zitat Ende


Wir haben die Umstände berücksichtigt und auf Grund von mangelnden Beweisen, wie auch eurer Aussage, die Anklage zurück gezogen. An dieser Stelle ich ermahne ich
eindringlich, dass ein weiteres Festhalten der Person Captain Alyn o´Brain in den Bereich der "Freiheitsberaubung" fallen wird und entsprechend straf verfolgt werden könnte. Entsprechend der uns vorliegenden Berichte machte sich der Orden gegenüber dem Angeklagten, bereits verschiedener Straftaten oder zumindest Verfahrensfehler schuldig. Der Angeklagte (nun mehr als Nebenkläger auftretende) Captain O'Brain hätte bereits nach Feststellung seiner Unschuld aus der Untersuchungshaft entlassen werden müssen.

Sollte der Orden Anzeige wegen anderen Verdachtsmomenten stellen wollen, bitten wir euch uns dies umgehend mitzuteilen, damit ein entsprechendes Verfahren eingeleitet werden kann. Dabei sollte auf die Art und Weise der Beschaffung und Verfahrensweise von und mit Zeugenaussagen geachtet werden, damit es nicht erneut zu Formfehlern / Verfahrensfehlern kommt.

Zur Gegenklage:
Nach §34-7b: GGdRfW (Galaktisches Gesetzbuch der Republik für Wesensrecht) steht einem Angeklagten auf allen Planeten der allgemeinen Cartamitzeichner und in deren Hoheitsgebieten ein Anwalt / Rechtsvertretung zu, sobald eine offizielle Anklage erhoben wird oder eine Person von ähnlichen rechtschaffenden Institutionen verschiedener Planeten und derer Rechtsvertretungen festgehalten werden soll. Dieser Punkt ist ebenso gültig und entscheidend für die Anklage wegen Missachtung der Wesensrechte und Entzug eines Rechtsbeistandes in der Sache der Orden der Jedi gegen Captain O'Brain. Dieser Formfehler allein genügt nicht nur für eine Gegenklage, sondern auch für eine Ungültigkeit aller von ihnen bis dato eingereichten Zeugenaussagen von Captain O'Brain - Welcher diese hier vor Ort widerrief und auf Nötigung plädierte. Die Gegenklage, welcher auf diesem Wege nun stattgegeben wurde, wird mit einer Creditbuße in bislang verhandelbarer Höhe geahndet werden.
Dazu wird eine Stellungnahme von Ritterin Deikan sowie eine formale, persönliche Entschuldigung der Ritterin gegenüber Captain O'Brain als Ausgleichsangebot verlangt/angeboten.

Darüber hinaus wurde natürlich gegen Ritterin Deikan Anzeige wegen Nötigung gestellt, entsprechende Anzeigeschriften werden sie zeitnahe erhalten. Sie darf während der Untersuchungen den Kern nicht ohne Aufenthaltsdatenübermittlung verlassen.

Gegen Lieutnant Kazimera wurde Anzeige wegen Körperverletzung und unangemessener Behandlung von Gefangenen gestellt. Da es sich um einen Militärangehörigen handelt wurde diese Anzeige an den MMCC weitergeleitet und wird dort verhandelt. Der Lieutnant sollte sich allerdings auf eine Suspendierung während der Untersuchungszeit einstellen.

Gegen den Orden als Ganzes wurde Anzeige wegen Freiheitsberaubung, Nötigung, Körperverletzung ( seelisch und körperlich ), Rufschädigung, übler Nachrede und Verdienstausfall gestellt.

Wir bitten, dass die schriftlichen Stellungnahmen zeitnah eingereicht werden.


Möge die Macht mit uns sein


gez.


Juristin Dr. Sar'leesh

PS: Eine Kopie dieser Schrift wird selbstverständlich an den Rat der Jedi übermittelt
The day is for honest men, the night for thieves.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Varelis« (18. März 2013, 18:30) aus folgendem Grund: Für die Übersicht neuer Thread, damit wir Yeranas nicht zuspammen


2

Montag, 18. März 2013, 18:13

Abs: Kreyma Magejin - Ritter des Ordens der Jedi



Betreff1: Re: Anzeige wegen Beihilfe zur Entführung



Betreff2: Re: Der Orden der Jedi gegen Captain Alyn o´Brain und nun mehr Captain Alyn o´Brain gegen den Orden



Seid gegrüßt Dr. Sar'leesh,



ich habe Ihr Schreiben gelesen und natürlich werde ich zu all den Anschuldigungen Stellung beziehen.



Captain Alyn O'brain wurde von uns wegen vieler Indizien gesucht, die
gegen Ihn sprachen. Als wir ihn festsetzen wollten flüchtete er, was
seine Unschuld nicht gerade festigte.

Es stimmt zwar, dass die Anschuldigungen einer Entführung nicht
bestätigt werden konnten, ABER dennoch setzte er ein Mitglied des ORdens
der Jedi auf einem Mond ohne lebensfähige Atmosphäre aus und zwang zwei
weitere Jedi (einer davon war ich) auf diesem Mond zu landen und Jedi
Deikan zu bergen.

Dazu wusste er auch, dass er verfolgt wurde und traf sich dennoch mit
uns. Im Zuge der Rettung von Jedi Deikan wurde dann auch das Schiff, mit
dem wir vor Ort waren, angegriffen und sehr schwer beschädigt. Die
Macht war mit uns, dass wir dort überhaupt lebend wegkamen.

4 Jedi und ein ordensfremder Pilot wurden somit von ihm BEWUSST in Gefahr gebracht und statt zu helfen flüchtete er.

Der Schaden am Raumschiff des Piloten wird komplett vom Orden getragen
was unser entgegenkommen in dem Fall mehr als deutlich zeigen sollte!



Zu den Anschuldigungen von Captain O'brain:

Ja er wurde noch einen Tag auf Tython gehalten aber dies war keinerlei
Freiheitsberaubung. Er sagte selbst, dass er noch gesucht und gejagt
wurde und es war Angst bei ihm zu spüren. Wir haben uns dann für eine
Schutzhaft entschieden da er nirgends sicher wäre als auf Tython. Dazu
hat er Bewegungsrechte bekommen und durfte im Tempel rumlaufen UND auch
vor der Tür. Und Dr. Sar'leesh, sie wissen doch genau, dass Jedi auch
die Gefangenen wie Gäste behandeln.

Dass er später in eine Arrestzelle kam hat er nur seinem Mundwerk zu
verdanken. Er bekam die Chance sich frei zu bewegen aber nutzte diese um
gegen Auflagen zu verstoßen und Jedi massivst zu beleidigen. Zum Schutz
unserer Jünglinge und Padawane mussten wir handeln.

Direkt am nächsten Tag wurde der Captain dann nach Coruscant überstellt.
Auch hier kann keine schlechte Behandlung nachgewiesen werden, da es
keine gibt.



Zum Punkt Rufschädigung: Er hat von einem unbekannten Auftraggeber eine
Lieferung angenommen, die er nicht genauer prüfte. Er hat sich nicht
versichert, was es ist, von wem es kommt und ob es legal ist. Tut mir
leid aber das erfüllt den tatbestand des Schmuggelns und dann darf der
Captain sich nicht wundern, wenn dies zu Rufschädigungen führt.



Auch sehe ich das Verhalten von Lieutnant Kazimera als nicht
erwähnenswert an. Der Captain sah diese Lieutnant und nutzte es aus um
sie auf niedrigster Art anzubaggern. Die Reaktion der Lieutnant war die
Reaktion einer Frau und nicht die eines Soldaten. Und aufgrund der
Anmache habe ich dafür auch Verständnis. Zumal der Captain keinerlei
Verletzung, außer vielleicht seine Egos, davon trug. Dies werde ich auch
dem MMCC so mitteilen und für eine Verfahrensaufhebung plädieren.



Eine Kopie dieses Schreibens von mir wird selbstverständlich auch an die zuständigen Ermittler und den Hohen Rat der Jedi gehen.



Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung aber ich sehe hier
für den Orden keinen Grund sich zu entschuldigen oder aber dem Captain
auch noch eine Creditzahlung zukommen zu lassen.



Möge die Macht mit Ihnen sein

Jedi-Ritter Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

3

Montag, 18. März 2013, 18:14

Abs: Republikanische Rechtsvertretung für Wesensrecht und Strafverteidigung – Rechtsanwalt Dr. Mareea Ma'teesa
Betreff 1: Anzeige wegen Beihilfe zur Entführung
Betreff 2: Der Orden der Jedi gegen Captain Alyn o'Brain und nunmehr Captain Alyn o'Brain gegen den Orden

Sehr geehrter Ritter Kreyma Magejin,
Ihre mir vorliegende sogenannte Stellungnahme erfüllt mich doch mit tiefster Verwunderung und ich muss Ihnen allen Ernstes die Frage stellen seit wann wir uns Ihrer Meinung nach inmitten republikanischer Kernwelten in einer rechtsfreien Zone bewegen, die derart viel Raum für ordensinitiierte Selbstjustiz bietet.
Zuerst einmal weise ich in aller Demut als republikanischer Staatsdiener darauf hin dass es sich bei Klage und Gegenklage um zwei unterschiedliche Verfahren handelt. Das republikanische Rechtssystem sieht nicht vor dass das Erfüllen des Tatbestands der Straftat einer Person Folge- oder Konterstraftaten einer anderen exkulpiert. Haben Sie ein Vergehen zu melden, bringen Sie es zur Anklage und versuchen nicht, es als Deckmantel für eine Reihe Folgestraftaten zu benutzen.
Die republikanische Rechtsvertretung für Wesensrecht und Strafverteidigung gab Ihnen mit der Möglichkeit der Stellungnahme die Gelegenheit, Ihre Fehler einzuräumen und zu erklären, bedauerlicherweise sehe ich beides in Ihrem Schreiben nicht gegeben, ganz im Gegenteil, der Orden versucht seine Taten, die bewusst coruscanter Gesetzgebung unterwandert haben, zu relativieren.
Ihre Darstellung des Vorfalls ist lückenhaft und unterschlägt die Punkte, die faktisch für meinen Klienten treffen.
Ihre Entführung eines republikanischen Bürgers hinunter von einem republikanischen Kernplaneten mit aufgezwungener Schutzhaft auf Tython ist unabhängig davon wie Sie ihn versuchen darzustellen ein krimineller Akt. Sie haben nicht versucht den Dienstweg zu gehen um die coruscanter Exekutive einzubinden. Sie haben eigenmächtig gehandelt. Damit mag der Orden irgendwo im outer rim Erfolg haben, Coruscant jedoch schützt seine Bürger mit Gesetzen, die auch für Sie gelten.
Ich werde an dieser Stelle nicht damit fortfahren, Ihre Stellungnahme als das hinzustellen was sie ist; der Versuch den Orden über geltendes Recht zu stellen.
Stattdessen spreche ich hiermit eine offizielle Vorladung aus. Hiermit fordere ich Sie, Ritter Kreyma Magejin, auf, sich innerhalb einer Frist von zwei Standardwochen auf Coruscant einzufinden und in den Büroräumen der RRfWuS – zu finden im Senatsgebäude – einen Termin für Ihre Anhörung in Sachen o'Brain gegen den Orden der Jedi auszumachen.
Sollten Sie weitere Zeugen zu dieser Anhörung benennen wollen, bitte ich Sie, dies mit einer Frist von 3 Standardtagen zu tun. Sollten Sie Beweismaterial vorlegen wollen, gilt diese Frist ebenso, damit es auf Zulässigkeit geprüft werden kann. Sollten Sie selber einen Rechtsbeistand wünschen, der Ihre Angelegenheiten an Ihrer Statt vertritt, steht es Ihnen natürlich frei, sich diesbezüglich an die RRfWuS zu wenden.



Möge die Macht mit Ihnen sein.

Unterschrieben und besiegelt:

Dr. Mareea Ma'tessa
Rechtsanwalt
The day is for honest men, the night for thieves.

4

Montag, 18. März 2013, 20:34

Persönliche Stellungnahme von Yerana Deikan:
Betreff: Verfahren O'Brain gegen Orden

Grüße, Dr. Mareea Ma'tessa

Mir wurde vom Rat der Anklagepunkt wegen Nötigung weitergereicht um Stellung dazu beziehen zu können. Bezüglich der genauen Verfahren zu Captain O'Brains Inhaftierung kann ich keinen Teil beitragen da mein Wissen nur aus zweiter Hand besteht und mir das genaue angewandte Prozedere nicht bekannt ist. Bezüglich der Anklage der Nötigung kann ich durch die Ungenauigkeit der Anklageführung nur spekulieren. Während meines Daseins als Karbonitblock werde ich Captain O'Brain kaum genötigt haben können und Abseits dessen führte ich mit ihm lediglich ein sehr kurzes und ein etwas längeres Gespräch. Nichts was während dieser Unterhaltung aufkam kann ich jedoch als Nötigung werten.

Gezeichnet
Jedi Ritter
Yerana Deikan
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

5

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:05

Am Morgen ging folgendes Schreiben beim Orden ein, einsehbar für den Rat und auch für die Meister. Unterschrieben ist es bislang noch nicht ( tritt also auch erst nach der Unterschrift in Kraft)




Zitat

Absender: Republikanische Rechtsvertretung für Wesensrecht und Strafverteidigung – Rechtsanwalt Dr. Mareea Ma'teesa
Empfänger: Educational Corpse, zu Händen Jedi Peo Acorlon
Betreff: Außergerichtlicher Vergleich im Rechtsstreit Captain Alyn o'Brain gegen den Orden der Jedi


Zwischen dem Orden der Jedi, vertreten durch Jedi Peo Acorlon und Captain Alyn o'Brain, wird nachfolgendes vereinbart:

1. Die Parteien stimmen darin überein dass die Angelegenheit außergerichtlich beigelegt werden kann.
2. Der Beklagte zahlt dem Kläger eine Abfindung in Höhe eines Monatsgehalts für den Verdienstausfall und die Rufschädigung, die der Kläger erfahren hat. Da es sich bei Captain o'Brain um einen Freiberufler handelt, wird die Höhe anhand §273 des Bürgerlichen Gesetzbuchs Coruscant – tarifliche Bestimmungen im Arbeitsrecht – ermittelt. In Absprache mit dem Beklagten ist die Gehaltsstufe des Klägers wie in Absatz 4 o.g. Artikels aufgeführt zu behandeln. Die Abfindung wird zum Ende des Standardmonats 05 fällig.
3. Captain Alan o'Brain nimmt die Klage bei der RRfWuS zurück und wird in dieser Sache keine erneute Klage einreichen.
4. Die Parteien erklären dass mit Erfüllung dieses Vergleichs alle Ansprüche des in Klage und Gegenklage umrissenen Falls (einzusehen unter AZ#A7-377-2040 im coruscanter Senatsarchiv) – gleich aus welchem Rechtsgrund – erledigt sind.
5. Dieser Vergleich tritt mit Unterschriftsleistung in Kraft.

Coruscant, 05-15-13NVC

i.A. Rechtsanwalt Dr. Mareea Ma'teesa




----

ooc: Ich lasse dieses Schreiben jetzt einfach mal noch bis zum 24. so stehen, falls sich da noch jemand der Sache annehmen will / Einspruch einlegen etc. Ab dem 24. wird es unterschrieben sein und damit gültig.
The day is for honest men, the night for thieves.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Varelis« (15. Mai 2013, 19:16)


6

Freitag, 12. Juli 2013, 22:38

eine eingehende Textnachricht an den Orden, kein konkreter Empfänger*

// Der Absender scheint recht wahllos in der Wahl seines Ansprechpartners gewesen zu sein, so ging es an " irgendeinen Meister des Ordens", angehängt eine Transaktionsnummer für einen Creditbetrag von 23.000 //

Eh ja, Tach, das ist für irgendeinen Meister bestimmt!

Eh, ich schicke euch mal paar Credits rüber, habt damals ja zu viel gezahlt für eine Reparatur, was _echt mal_ nicht meine Schuld war! Naja, hier habt ihr den Überschuss zurück und Gruß an eh..die eh..egal, ist halt von mir und wehe das wird unter den Tisch fallen gelassen.

Captain o´ Brain.
The day is for honest men, the night for thieves.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Varelis« (12. Juli 2013, 23:02)


Ähnliche Themen