Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charyan

unregistriert

1

Samstag, 2. März 2013, 23:16

Charyan Virastar (schwebend)

OOC: Hallihallo, ich will kurz anmerken, dass das hier ein etwas komplizierter Fall ist was meinen Charakter betrifft, ich werde versuchen, den Bogen so gut wie möglich auszufüllen. Mehr dazu werde ich später kurz erläutern, ich markiere betroffene Felder mit einem " * ". Danke an Ardynnus und Varelis für die nette IG-Beratung und sorry im Voraus für die möglichen Komplikationen, die bei der Ausarbeitung meines Bogens auftreten werden! :S

Name: Charyan Virastar
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mensch
Rang: / *

Alter beim Ordenseintritt: 6
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 11
Alter bei der Ernennung zum Ritter: 23 *
besondere Merkmale:
- (smaragd)grüne Augenfarbe - wie auch seine Geschwister
- von kleiner und dünner Statur, wirkt eher unscheinbar
- (hell)braunes Haar

Stärken:
- Übersicht
- ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
- kaum aus der Ruhe zu bringen
- geschickter Umgang, trotz seiner Größe, im Umgang mit dem Doppellichtschwert - Seine Kampftechnik ist eine Abwandlung der Soresu-Form --> er setzt auf Präzision und Schnelligkeit, da ihm, körperlich bedingt, die Kraft fehlt

Schwächen:
- Naivität
- zu großer Wissensdurst und daraus resultierende Neugierde
- versucht ständig, es jedem recht zu machen, was aber selten gelingt
- Unentschlossenheit bzw. Zweifel (bedingt durch ein Ereignis auf dem Planeten Quesh --> mehr dazu später)
- vor Quesh - Übereifrigkeit

Verhalten:

- respektvoll anderen gegenüber
- eher still
- nachdenklich
- zielstrebig
- seit Quesh - Hang zur (Selbst)Ironie und dem Sarkasmus

Herkunft: Corellia

jetziger Wohnort:

Beruf: *

Familie: Hat einen jüngeren Bruder, an den er sich kaum erinnern kann und eine noch jüngere Schwester, von deren Existenz er nichts weiß.

Hintergrund:


Der Vorfall auf Quesh (Kurzfassung)
Durch seine schwere Arbeit auf den Planeten Alderaan und Tatooine wird Charyan auf eine diplomatische Mission nach Quesh geschickt; die Mission an sich ist wenig spektakulär und soll vor allem dazu dienen, Charyan eine kleine Auszeit zu gönnen (was ihm in seinem Übereifer gar nicht passt). Er muss jediglich einen Informanten finden, von dem er Messungen erhalten soll. Das Lager des besagten Informanten befindet sich in der Nähe eines imperialen Stützpunktes.

Beim Versuch, sich an dem imperialen Lager mehr oder weniger vorbeizuschleichen, bemerkt Charyan, dass der Stützpunkt verlassen ist - nur einige Leichen liegen verstreut im Umkreis auf dem sumpfigen Boden. Als er daraufhin sein Holokom auspacken will, um dem Orden den Zustand des Stützpunktes mitzuteilen, wird er von einem Unbekannten "angegriffen" und kann dessen Ansturm nur mit sehr viel Mühe und Not abwehren. Am Boden liegend bemerkt er, dass sein Angreifer ihm die Hand reichen will, um ihm aufzuhelfen. Bei seinem Angreifer handelt es sich um einen reinblütigen Sith. Dieser gibt sich als Lord Keth'dar zu erkennen. Dieser zeigt anschließend mit seinem Finger auf eine Stelle am Boden, unweit von Charyans Standpunkt vor dem "Angriff"; ein versteckter Schalter für Geschütztürme! Wäre Charyan draufgetreten, hätte er diese aktiviert und deren Feuer auf sich gezogen, was vermutlich seinen Tod zur Folge gehabt hätte. Charyan, noch nie einem reinblütigen Sith begegnet, lässt sich einerseits aus Angst vor einem erneuten Übergriff und andererseits aus purer Neugierde auf ein Gespräch mit Keth'dar ein. Nachdem Charyan sich als Jedi zu erkennen gibt, erläutert ihm Keth'dar daraufhin sein wahres Anliegen: er will mehr über die helle Seite der Macht erfahren, da dieser festgestellt hat, dass Zorn, Hass etc. alleine nicht reichen, um wahre Erkenntnis zu erlangen. Im Gegenzug würde Charyan wertvolle Informationen erhalten; die Sith haben verkappte Agenten im Orden platziert, um diesen zu infiltieren/sabotieren.
[...]

Nach Einreichen der Messungen begibt sich Charyan alleine nach Tython um dem Rat von Keth'dar in Kenntnis zu setzen - nach langem hin und her erteilt dieser Charyan die Erlaubnis, Keth'dar die helle Seite der Macht näher zu bringen, unter der Bedingung, dass Keth'dar, so lange er auf Tython und/oder in Begleitung Charyans ist, auf den Einsatz seiner Macht und auf sein Lichtschwert verzichtet. Des weiteren soll er unter ständiger Bewachung einiger Meister des Ordens stehen. Dieser stimmt den Bedingungen zu und klärt den Orden über die verkappten Agenten auf.

Charyan macht nach und nach einen Sinneswandel durch, und seine Philosophie bezüglich der Macht verändert sich: glaubt er anfangs noch an einen Dualismus zwischen heller und dunkler Seite der Macht, bekennt er sich, je länger er sich mit Keth'dar beschäftig, immer mehr zu der Auffassung, die Macht sei "neutral", weder hell noch dunkel. Nur den Anwender selbst bestimmt, wie er die Macht einsetzt (--> Die allumfassende Macht). Keth'dar, als reinblütiger Sith eigentlich die Verkörperung der dunklen Seite, war sein lebender Beweis für diese Theorie.


Timeline:

- 21 VVC: Geburt in Coronet City, Corellia
- 15 VVC: Im Alter von 6 Jahren wird Charyan auf Coruscant in den Jedi-Orden aufgenommen, wo seine Ausbildung beginnt
- 10 VVC: Charyan wird Padawan
- 0 NVC: Angriff auf Coruscant; Flucht nach Tython
- 2 NVC: Charyan wird Ritter des Ordens im Alter von 23 Jahren - bei der Kampfprüfung verliert er jedoch fast sein Leben
- 2 NVC bis Anfang 7 NVC: Durch Schwächen im Kampf als Botschafter des Ordens auf diplomatischen Missionen unterwegs, große Erfolge auf Alderaan und Tatooine
- 7 NVC bis 10 NVC: Der Vorfall auf dem Planeten Quesh verändert sein Leben drastisch. Charyan bekennt sich zur Philosophie der allumfassenden Macht, er und Keth'dar werden mit der Zeit gute Freunde, Charyan kann seine Kampffähigkeiten durch Keth'dars Hilfe stark steigern
-11 NVC: Charyan meistert die Soresu-Form und gründet mit Keth'dar einen anfangs geheimen Bund, der die Philosophie der beiden ungleichen Freunde festigen soll - Die graue Eminenz
-12 NVC: Keth'dar verschwindet spurlos, Charyans verzweifelte Suche nach ihm ist erfolglos
-13 NVC: "Die graue Eminenz" besteht nicht mehr, Charyan wird 34


--------------------

OOC-Infos:

über 18?: Ja, werde 23 im Juli
Gilde: ehem. Die graue Eminenz *
RP-Erfahrung: Viel, aber nicht in SWTOR (Langjähriger WoW Spieler und aktiver RPler auf Zirkel des Cenarius)
Serverwechsler? Wenn ja, von wo: Nein
Besitzt du ein Headset?: Ja
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Skype
Sonstiges (alles, was du uns über dich noch erzählen möchtest): Student für Geschichte und Philosophie an der Universität Trier, RP.

* --> Ich werde versuchen, die Felder mit * zu erklären: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit SWTOR angefangen
(November), und das zusammen mit einem sehr guten Freund. Wir beide
haben viel RP und PVE Erfahrung durch gemeinsame WoW-Zeiten. Wir hatten
große Pläne (Gildengründung, Charakterstory etc.) - ich für meinen Teil
habe viel Arbeit in meine Charakterstory gesteckt (Seite um Seite auf
meinem PC geschrieben), jedoch hat besagter Freund mit SWTOR aufgehört.
Jetzt stehe ich alleine da, mit einer Story, die mich viel Arbeit
gekostet hat und nur noch halbwegs plausibel klingt, da er nicht mehr
spielt - meine große Angst ist, dass mein Charakter rp-technisch
unspielbar wird, da jetzt zentrale Elemente aus der Story (wie unsere
Gilde "Die graue Eminenz") nicht mehr da sind. Da wir beide "Meister"
dieses Bundes waren habe ich meinen Titel "Meister" bis auf weiteres
ausgeblendet und benutze keinen Titel mehr, bevor ich nicht weiß, was
genau ich jetzt bin uns was nicht, deswegen steht bei "Rang" auch
nichts. Ich hoffe nur, dass ich meinen Char so gut wie möglich weiterspielen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charyan« (3. März 2013, 00:36)