Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:35

Leylla Magejin

###########################
Leylla Magejin
##########################


Freigabestufe: Ritter



Jahr: 13 NVC (28.02.2013)
Beteiligte: Yerana Deikan, Aliera Eryada , Sarinah Numa
Missionsziel: Inhaftierung von Leylla Magejin
Besonderheiten: Erpressungsversuch
Verfasser: Yerana Deikan

Vor etwa zwei Wochen bemerkte ich eine Frau die mich und einen Soldaten belauschte. Ihre Ausreden waren beim Ertappen wohl durch Improvisation eher mies. Die Besonderheit war, dass mir die Aura bekannt vorkam. Nach einer Nachfrage bei Ritter Magejin, bestätigte sich mein Verdacht: Es war Leylla Magejin, seine Schwester. Von den Ausführung der Akte eine Kopfgeldjägerin die dem Imperium zugeneigt ist, mit ihnen kooperiert und einen Jedi Hass hegt, der auch zur Jagd auf uns führt. Ich maß dem erst keine größere Bedeutung bei und es dauerte eine Zeit bis ich sie das nächste Mal sah.

Vor etwa einer Woche dann, fing sie mich kurz vor einer Cantina ab, die ich aufgrund der Einladung von Bekannten besuchen wollte. Hatte ich zuvor den Verdacht dass sie in der Nähe war, bestätigte sich das dann schließlich mit einem Blaster in meinem Rücken, sie hatte sich gut genähert. Natürlich war es ihr dort zu gefährlich zu verweilen, so dass wir etwas ins Abseits reden gingen. Das Gespräch in Kürze zusammengefasst sah so aus, dass sie androhte ein Gebäude in die Luft zu sprengen, geschätzte Opferzahl 100 Personen, so ich ihr nicht Padawan Sarinah Numa beschaffen würde, die sie aus Rache an Meisterin Eryada nach Korriban verfrachten wollte.
Ich unterhielt mich mit Frau Magejin dabei noch eine Weile im Versuch ihren Charakter einzuschätzen, so wie meinen nächsten Schritt abzuwägen. Ich kam zu dem Schluss ihr die Tat zuzutrauen und vorerst zum Schein auf ihre Forderungen einzugehen, wie jene, mit niemanden darüber zu reden, erschien mir eine direkter Verhaftungsversuch hier unter der Bevölkerung doch zu gewagt. Ich kontaktierte Meisterin Eryada später über einen besonders gesicherten Kanal von einer geschlossenen Räumlichkeit aus.

Neben einem kurzen Text-Austausch beriefen wir eine Holokonferenz ein. Dabei anwesend: ich, Meisterin Eryada und Padawan Numa. Wir berieten uns über mögliche Vorgehensweisen um Frau Magejin zu fassen ohne Opfer zu riskieren. Meisterin Eryada und ich waren uns dabei wohl einig, dass die die Inhaftierung von Frau Magejin dabei die Priorität hatte, könnte sie doch sonst weiter gefährlich werden oder bei Erfolg der Erpressung, weitere dieser Art folgen, die dann vielleicht noch eine andere Größenordnung hätten. So es ein Bluff war - was wir nicht ausschließen konnten - müssten wir uns über die Opfer sowieso keine Gedanken machen. Die Sicherheit von Padawan Numa war dabei natürlich ebenso ein wichtiger Faktor. Schlussendlich waren wir uns aber einig, dass das meiste Improvisation verlangen würde und beendeten das Gespräch.

Ein paar Tage später, als Meisterin Eryada und Padawan Numa pünkltich auf Coruscant eintrafen, erfolgte der erwartete Com Anruf von Frau Magejin. Der ursprünglich geplante Treffpunkt von ihr - dass Padawan Numa am Raumhafen stehen sollte, allein - wurde dabei verlegt, in die Tempelruinen. Ich spielte per Com weiter meine Rolle und willigte schließlich ein. Meisterin Eryada und ich beratschlagten uns, war Padawan Numa doch noch am Raumhafen. Das Ergebnis war dass ich vorausgehen würde, Padawan Numa mir - um die Geduld von Frau Magejin nicht zu strapazieren - bald folgen würde und wir Meisterin Eryada so viel Zeit verschafften wie möglich, damit sie die Gegend sondieren und Bedrohung erkennen und ausschalten konnte.

Der Plan verlief soweit gut, musste ich Padawan Numa dann doch erst "scheinbar" aufklären was Sache ist nachdem sich Frau Magejin per Com recht deutlich gemacht hatte was sie wollte und Padawan Numa ebenso scheinbar nichts davon wusste. Schließlich konnten wir die Sache aber nicht länger hinauszögern, legten unsere Lichtschwerter wie verlangt unten ab und gingen über eine umgestürzte Säule nach oben. Da ich Meisterin Eryada nicht spüren konnte, nahm ich an dass sie ihrer Aufgabe nachging und zögerte die Verhandlung weiter hinaus, gab mich härter und uneinsichtiger. Was den Jedi, den Frau Magejin als Überraschung gefangen dabei hatte, schließlich einen Schulterschuss einbrachte. Hoffend dass dies genug Zeit war, überließ ich Padawan Numa also vorgeblich ihrem Schicksal, die mit Machtfesseln versehen übergeben wurde - nachdem mir Frau Magejin den Zünder gab.

Nachdem ich gen Ausgang gegangen und die Lichtschwerter wieder eingesammelt hatte, versteckte ich mich dort in der Nähe um auf alles vorbereitet zu sein. Nur wenig später hörte ich dann auch den Lärm der auf Kampf hindeutete und begab mich wieder zurück. Ich sah Frau Magejin und Meisterin Eryada im Erdgeschoss des Tempels, beide verletzt und griff ein. Zusammen konnten wir Frau Magejin schließlich Dingfest machen. Meisterin Eryada hatte zuvor wohl zwei Mithelfer von Frau Magejin ausgeschaltet, so dass ihre Unterstützung ausfiel, zumindest, bis ein Shuttle kam, mit einer wütenden Person die wohl für den Rückzug von Frau Magejin gedacht war und uns ebenso mit Sprengung drohte. Meisterin Eryada unterhielt sich mit jener Person während ich die Sicherheit kontaktierte, hatten wir doch den Hinweis erhalten, dass ein Waisenhaus in der Nähe mit den Bomben versehen war, zudem wir auch noch hier am Tempel ein paar helfende Hände benötigten. Die Sicherheit vertrieb bei Annäherung auch das feindlich einzustufende Shuttle.

In Kürze zusammengefasst: Wir fassten Frau Magejin und zwei Komplizen, befreiten einen Jedi und alarmierten die Sicherheit. Padawan Numa blieb unverletzt, ich erlitt lediglich eine Verbrennung am Arm, der Jedi einen Schulterschuss und Meisterin Eryada traf es neben Frau Magejin selbst noch am härtesten. Padawan Numa kümmerte sich um ihre Meisterin so dass sie Einzelheiten sich noch hinzufügen kann, wenn notwenig. Das Waisenhaus wurde durchsucht, man fand Atrappen, der Zünder den ich von Frau Magejin erhielt, wird untersucht, ob es nicht gar woanders noch wirkliche Sprengladung gibt. Frau Magejin ist nun unter schwerer Bewachung in einer Medstation untergebracht und wird nach Verhandlung und Prozess sicher passend verlegt werden.

Es bleibt abzuwarten ob man noch echte Bomben mit dem Zünder findet, die unbekannte Person aus dem Shuttle Drohung whar macht, wenn Frau Magejin verlegt wird, oder wie es sonst noch weitergehen mag.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Ähnliche Themen