Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 08:06

Verbrecherjagd: Coruscant

###########################
Verbrecherjagd: Coruscant
##########################


Freigabestufe: Meister



Jahr: 13 NVC (20/21.02.2013)
Beteiligte: Yerana Deikan
Missionsziel: Festnahme von Verbrechern
Besonderheiten: Kontakt: Schwarze Sonne
Verfasser: Yerana Deikan

Vor einigen Monaten hatte ich auf einer Mission am Rande mit der Schwarzen Sonne zu tun, hielt sich in ihrer Gesellschaft doch eine Informant und Zeuge für unseren Auftrag auf. Allerdings gab es erst eine Konfrontationen mit der Organisation, die dann aber - wie ich im nun im Nachhinein erfuhr - dadurch beendet wurden, weil Teren Tho'nallen einen kleinen Handel einging: Er würde sich um ein Problem der Schwarzen Sonne kümmern, welches sie ihm nennen würden und auch keine Verletzung des Gesetzes für ihn darstellt. Gefel Hedrax, einer der Cantina Aufseher im Gebiet der Schwarzen Sonne, war jener Forderer der Gefälligkeit.

Da der Kontakt zu Teren Tho'nallen nun nicht mehr verfügbar war und sie durch ihre Kontakte erfuhren dass ich auf Coruscant weilte, spannten sie mich für die "Mission" ein. Diese besteht aus einer Liste mit vier Gebieten und Aufsteigern wo das "Gleichgewicht der Kräfte" zu beiderseitigen Nutzen wiederherzustellen wäre, mit kleinen aber feinen Eingriffen. Ich ging die Information der Schwarzen Sonne mit dem SID durch: Das Ergebnis war, dass die Aussage der Wahrheit zu entsprechen scheint und jene Eingriffe dafür sorgen, dass manch Bande oder Geschäft keine erhöhte Dominanz erringt, um ihren Einflussbereich auszuweiten. Da sich dies damit sowohl für die Coruscant Sicherheit als auch die Bewohner in dem Bezirk als positiv herausstellen sollte und die Personen tatsächlich kriminell sind, habe ich begonnen jene Liste abzuarbeiten.

Einen ersten Erfolg erzielte ich in einen Megablock in den unteren Ebenen Coruscants. Ich konnte zwei Drogendealer von einer kleinen Organisation namens "Spice Roller" einfangen und festnehmen lassen. Da sich diese erst vor kurzem in dem Bezirk etabliert haben, sollte der Ausfall des frischen Standbeins und der Verlust des "guten Rufes" - im Sinne von Sicherheit vor unangenehmer Unterbrechung - ihren Aufstieg dort erst Mal in Grenzen halten. Dazu kommt noch ein geringfügiger Bonus in Forme von Drogen, geschätzter Wert: 840 Credits. Der Stoff wird nach Beweisvorlage im Gericht natürlich angemessen dem Feuer übergeben werden.

Ich werde über meinen Fortschritt in Kenntnis setzen, sobald ich einen der drei weiteren Listenpunkte abgerarbeitet habe.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yerana« (23. Februar 2013, 08:43)


2

Samstag, 23. Februar 2013, 08:44

Aktualisierung:

Freigabestufe: Meister

Jahr: 13 NVC (23.02.2013)
Verfasser: Yerana Deikan

Ich begab mich als nächstes gen Uscru Unterhaltungs Distriktes, zu der dort angrenzenden Ebene, dass bekanntlich nahe der Unterwelt von Coruscant liegt. Dort sollten sich vier Diebe ein paar der reicheren Leute angenommen haben die in dessen Nähe wohnen. Nach zwei vergeblichen Nächten der Wacht, konnte ich in der dritten die beschriebene vierköpfige Gruppierung aufspüren. Sie lieferten mir aber eine harte Verfolgungsjagd, wobei einer der Diebe durch seine Risikobereitschaft starb. Die restlichen drei konnte ich ohne größeren Schaden verhaften und der Sicherheit Coruscants übergeben. Dabei muss ich jedoch den Verlust eines Speeders zu Buche führen, dessen Rechnung der Orden tragen musste.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

3

Montag, 4. März 2013, 23:17

Aktualisierung:

Freigabe: Meister

Jahr: 13 NVC (03.03.2013)
Verfasser: Yerana Deikan

Der nächste Auftrag führte mich in Bezirk 6, Ebene 20. Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - mörderisches Trio sollte dort sein und nicht weniger war es die Gegend. Neben einem Angetrunkenen hielt mich auch eine Zwei-Mann-Gruppe von "Wegzoll-Räubern" auf, doch beides konnte ich relativ problemlos mittels der dort üblichen Mittel überwinden: Schlichte Demonstration der Überlegenheit, was dazu führte das beide Stopper Bekanntschaft mit dem Boden machten. Der Hinweg verlief ansonsten recht unproblematisch wobei ich mich an einer Stelle als möglichst unauffälliger Fassadenkletterer betätigen musste. Aber über diesen beabsichtigten Umweg konnte ich dann schließlich unbemerkt bis zu der in den Informationen beschriebenen Wohnung kommen.

Der Mann und die zwei Frauen erwiesen sich dabei aber als äußerst hartnäckig und zäh, wie ich wohl anhand der Informationen schon einschätzen konnte. Dachte ich anfangs ich kann sie trotzdem erwischen ohne sie zu töten, erwies sich dies schließlich doch als Irrtum. Im Laufe des Kampfes konnte mich einer der Frauen am rechten Handgelenk an der Arterie erwischen und ich musste daher mein Tempo anschrauben um nicht zu verbluten. Das führte allerdings leider auch zu einem Fehler meinerseits weshalb die drei entkommen konnten. Ich zog mich zügig zurück damit keine feindliche Verstärkung aufwarten konnte und versorgte mich in sicheren Abstand von der Wohnung selbst grob, ehe ich mich zügig auf den Rückweg machte.

Der SID wird vermutlich etwas Zeit brauchen um die Spur aufzugreifen und das Mörder Trio wiederzufinden. Ich werde mich zu entsprechender Zeit darum kümmern. Wenn ich mich wieder kärftig genug fühle, werde ich erst Mal versuchen den vierten Punkt auf der Liste auswendig zu machen und jenen anzugehen bis sich der dritte Punkt aufgreifen lässt.

Ich habe länger überlegt, ob ich folgendes in die Mitteilung mit einfließen lasse, habe ich mich dann aber dafür entschieden: Arise Laran informierte mich - vor diesem Punk - dass meine Tarnung aufgeflogen wäre. Sie zeigte mir ein entsprechendes Bild von mir von einer Überwachungskamera von der Coruscant Sicherheit, dort wo ich die Spice Dealer abgab. Ich muss damit den Fehler einräumen, dass ich jene Aufzeichnung für sicher und geschützt genug hielt und mir daher keine Mühe machte jenen Kameras auszuweichen oder vor ihnen mein Gesicht abzuwenden. Ein Trugschluss der sich als gefährlich erweisen könnte, wenn die Information in Corusants Untergrund weitergeleitet werden. Frau Laran meinte dass sie dies von einem Hacker hätte. Ich bohrte nicht weiter nach und wies lediglich daraufhin dass sie die Person verwarnen sollte dass solcherlei sträflich ist, immerhin war es ein nützlicher Hinweis gewesen, der ich mit keiner Kriminalverfolgung nachgehen wollte.

Das Risiko meines Auftrages hat sich dadurch jedenfalls erhöht und es ist nicht unmöglich dass ich beschattet werde. Ritter Magejin bot mir auch seine Hilfe an, da er bald in Coruscant weilen würde.Angesichts der Mörder die mir allein entkamen, werde ich sein Angebot überdenken. So lange werde ich jedoch wieterhin besondere Vorsicht walten lassen, während ich mich in den tieferen Ebenen von Coruscant bewege.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

4

Mittwoch, 6. März 2013, 12:51

Aktualisierung:

Freigabe: Ritter

Jahr: 13 NVC (06.03.2013)
Verfasser: Ritter Gneit (NPC)

Da ich während Ritterin Yerana Deikans Aufenthalt auf Coruscant mit ihr zu tun hatte, sorgte sie für eine Freigabe damit ich über die Geschehnisse im Bilde bin und neben dem SID noch ein direkter Kontakt zum Orden besteht. Vor einigen Minuten erfuhr ich dadurch auch, dass sie sich nicht zur geplanten Berichterstattung beim SID gemeldet hat und auch ihr Com nicht anpeilbar ist. Angesichts ihres Auftrages im Untergrund Coruscants, ist ein längeres Warten auf ihre Meldung sicher nicht gut und ich mache mir ernsthaft Sorgen dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. Der SID hat bereits die Daten von ihr weitergereicht damit man sie vielleicht über vertrauenswürdige Quellen wiederfinden kann. Ich bin leider nicht befähigt mich dieser Sache anzunehmen, wenn dies jedoch jemand kann und auf Coruscant zu tun hat, bitte ich darum sich bei Bedarf mit einem Meister in Verbindung zu setzen um die nötige Freigabestufe zu erhalten und damit ihrer Spur folgen zu können.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

5

Freitag, 15. März 2013, 09:06

Aktualisierung:

Freigabe: Meister und Involvierte

Jahr: 13 NVC (15.03.2013)
Verfasser: Yerana Deikan

Nachdem meine Zeit als Karbonitblock und meine Ruhezeit vorüber ist und keinerlei gesundheitliche oder geistige Schäden verblieben sind, sehe ich es als Pflicht an meine Gedankengänge bezüglich meiner unfreiwilligen Abwesenheit niederzuschreiben:

Bei meinem letzten Punkt der Liste tappte ich offenbar in eine bewusst gelegte Falle. Trotz meiner Vorsicht und dem Befolgen meiner Instinkte wurde ich - in dem gesuchten Lagerhaus in dem fragwürdige Experimente an Unschuldigen stattfinden sollten - geradezu in ein Elektrofeld befördert als ich die gespürte Gefahr zu umgehen suchte. Dies deutet darauf hin dass eine mögliche Entgehung dieser Falle bewusst einberechnet wurde. Könnte man dies aber noch als eine starke Sicherheitsmaßname werten die die Wissenschaftler trafen, scheint es mir doch keine zufällige Begebenheit, dass ich ein Mitglied der Schwarzen Sonne dort wiedererkannt habe.

Da die Person, Hark, Seite an Seite neben dem Wissenschaftler stand, gehe ich auch nicht von einem Testsubjekt aus. Sofern dies kein Alleingang von Hark war, kann man daher annehmen dass die Falle auf die Schwarze Sonne zurückzuführen ist, hätte sie damit doch die Position des Lagerhauses längst gekannt und weitergeben können - dass ich stundenlang mittels eines Bildes suchen musste. Zudem ist die Auffälligkeit vorhanden dass dies ausgerechnet bei dem letzten Punkt der Liste zutraf. Stimmen meine Vermutungen mit der Realität überein, mag zwar von Anfang an ein beidseitiger Nutzen durch Erfüllung der Aufträge vorhanden gewesen sein, lief aber auch auf die Ausnutzung unserer Ressourcen hinaus, inklusive der eigenen Bereicherung, erzielen Jedi und Lichtschwerter doch sicher keinen schlechten Preis auf dem Schwarzmarkt.

Angesichts des Verlaufes bitte ich um Anweisung wie dort weiter zu verfahren ist. Sollte der unerledigte dritte Punkt noch erfüllt werden? Ist eine eingehendere Untersuchung bezüglich meines Verschwindens gewünscht oder das Risiko nicht wert? Bei letzterem mag eine Person die Ritter Marno und Ritter Magejin zusammen mit Padawan Kori gefasst haben entsprechend noch Hinweise geben. Der Bericht dazu wird vermutlich bald zur Verfügung stehen.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

6

Freitag, 15. März 2013, 13:37

###########################
Coruscant: Verbrecherjagd
##########################





Freigabestufe: Meister



Verfasser: Padawan Hisoka Kori

beteiligte: Jedi-Ritterin Aduial Telemnar Jedi-Ritter Kreyma Magejin Padawan Hisoka Kori Mister Bantu

Am Nachmittag ging auf der öffentlichen republikanischen Notrufsequenz x6tt35 ein Notsignal ein, welches von mir angenommen wurde. Es meldete sich ein Pilot der offenbar mit seinem Schiff abstürzte und nach eigener Angabe einen Jedi in einem Karbonitblock eingefroren an Bord hatte. Er verlangte ebenso Geld für die Reparatur seines Schiffes. Die Verbindung war sehr schlecht und nur Bruchstücke zu verstehen. Ich informierte Ritterin Telemnar darüber, währenddessen stieß auch Ritterin Mira Koos zu uns. Wir gingen in den Tempel zur Com-station um das Signal zu verstärken was uns auch gelang. Es wurde dann schnell ersichtlich, dass der Jedi um den es sich handelte, Jedi-Ritterin Yerana Deikan war. Der Versuch das Signal zurückzuverfolgen scheiterte, da es im Outer Rim zwischen mehreren Relais hin-und hersprang und nicht genauer zu bestimmen war. Offenbar wurde der Pilot verfolgt. Ritterin Telemnar und Ritterin Koos gaben nach Absprache miteinander 23.000 Credits für Reparaturen frei. Das Konto, auf das sie übertragen wurden, war auf einen André Dreistern registriert. Es wurde vor der Übertragung ausgemacht das Ritterin Deikan auf Alderaan an uns zu übergeben ist. Da Ritterin Koos noch andere Aufgaben zu erfüllen hatte die keinen Aufschub duldeten, bat Ritterin Telemnar Ritter Magejin bei der Übergabeaktion zu unterstützen und er sagte zu.

Ritter Magejin, Ritterin Telemnar, ich selbst und Rash’adar Bantu begaben sich an Bord von Mister Bantus Schiff und machten sich auf den Weg nach Alderaan. Als wir in den Orbit eintraten erreichte uns erneut ein Com-Signal. Es war der Pilot der von Komplikationen berichtete, es war ein weiteres Schiff in der Nähe. Der Pilot setzte den Karbonitblock über einem Mond ohne Atmosphäre ab. Mister Bantu setzte einen Abfangkurs, da es in dem Moment wichtiger war Ritterin Deikan zurück zu bringen als den Piloten zu fangen, der direkt nach der Information über Com seinen Antrieb aktivierte und sich schnell entfernte.

Während wir auf das Peilsignal zusteuerten das uns noch übermittelt worden war ging ein weiteres Signal eines unidentifizierten Schiffs ein. Als wir uns nicht identifizierten, wurden sie drohender. Mister Bantu gab dann sich sowie sein Schiff zu erkennen und das er Pharmazeutika geladen hat. Es verschaffte uns etwas Zeit. Wir landeten und ich begab mich nach kurzer Absprache an das Bordeschütz. Während des Landeanflugs gab es einen ersten Schusswechsel, welchem Mister Bantu durch ein geschicktes Manöver entging und unser Schiff außer Reichweite brachte. Nach der Landung machten sich Ritterin Telemnar und Ritter Magejin an die Bergung des Karbonitblockes. Wir entschlossen uns, während der Dauer der Bergung abzuheben und uns dem feindlichen Schiff im Nahkampf zu stellen. Es wurde schnell klar das das feindliche Schiff besser gepanzert und bewaffnet war als Mister Bantus Schiff. Durch ein geschicktes Manöver Mister Bantus konnten wir uns Zeit verschaffen, landeten wieder und nahmen Ritterin Telemnar und Ritter Magejin samt Fracht wieder auf.

Zusatzbemerkung Aduial Telemnar, Jediritterin des Ordens:
Ritter Magjin und ich begaben uns in Schutzanzügen auf den kleinen Mond und folgten dem Signal mit einem Handscanner. Der Karbonitblock war nicht versteckt und deshalb sehr einfach zu finden.
Wir informierten das Schiff und begaben uns mit dem Block zu den Rendezvouskoordinaten. Dort angekommen konnten wir die aufeinander feuernden Schiffe sehen. Es dauerte nicht lange, bis Mister Bantu wieder aufsetzte.
Das feindliche Schiff feuerte währenddessen weiter und traf mehrmals die Oberfläche.

Nach dem Erneuten Abheben und während der darauffolgenden Raumschlacht versuchten Ritterin Telemnar und Ritter Magejin den Piloten des Schiffes mit der Macht zu täuschen was aufgrund der Geschwindigkeit und der zahlreichen Manöver nicht gelang. Ritter Magejin versuchte dann die Waffen des feindlichen Schiffs zu deaktivieren, was, in einem Moment in dem Mister Bantu auf Bitten Ritter Magejins das eigene Schiff ruhig zu halten, Erfolg hatte. Dennoch waren unsere Schilde unten und das feindliche Schiff nah hinter uns. Mister Bantu gab geistesgegenwärtig kurzzeitig volle Energie auf die Waffen, wodurch ich durch den bereits ebenfalls schwachen Schild des feindlichen Schiffs dessen Antrieb traf und außer Funktion setzte. Mister Bantu leitete die verbleibende Schiffsenergie auf den Antrieb um und sprang in den Hyperraum.

Ritterin Telemnar beschleunigte den Auftauprozess, der ohnehin nach 15 Minuten einsetzen sollte, und Ritterin Deikan konnte wohlbehalten aus dem Karbonit befreit werden. Nach der Ankunft auf Tython wurde sie in die Med-station gebracht, medizinisches Personal wurde noch auf der Orbitalstation angefordert. Kurze Zeit später konnte schon ein erstes kurzes Gespräch mit Ritterin Deikan in der Med-Station des Tempels geführt werden.

Bericht Ende

7

Freitag, 15. März 2013, 22:24

Aktualisierung:



Freigabe: Meister und Involvierte



Jahr: 13 NVC (15.03.2013)

Verfasser: Jedi-Ritter Kreyma Magejin

Einen Tag nach der Befreiung und Rückfuhrung von Jedi Deikan meditiert ich gerade in der Nähe des sogenannten "Padawanfelsen" als Padawan Hisoka Kori auf mich zu kam. Der Pilot, der Jedi Deikan auf dem Mond aussetzte, meldete sich wieder bei den Jedi. Scheinbar wollte er, so klang es, plaudern.
Padawan Kori verwickelte ihn dann in ein, von mir abgenicktes Gespräch, um sich mit ihm auf Coruscant zu treffen. Ich wollte diese Gelegenheit nutzen um ihn zu erwischen und in Bezug auf Jedi Deikans Entführung zu befragen.
Nachdem sie ihn erfolgreich davon überzeugen konnte, dass sie sich mit ihm treffen wolle. Allein. Nachdem ich Jedi Waath Marno davon berichtete, er hatte es auf einem Ohr eh mitgehört, schloss er sich mir und Padawan Kori an.
Sie sollte sich mit ihm treffen und in Sicherheit wiegen. Jedi Marno und ich behielten sie, als Diplomat und Pilot getarnt, die ganze Zeit im Auge.

Wir begaben uns zum galaktischen Markt auf Coruscant wo das Treffen statt fand. Zuerst lief alles glatt doch dann witterte das Ziel wohl etwas und rannte weg. Padawan Kori rannte direkt hinterher. Jedi Marno und ich schlossen uns an.
Padawan Kori konnte seine Flucht stoppen, indem sie ihm mit der Macht eine Tonne in die Seite knallte. Dadurch fiel er hin und wir konnten ihn festnehmen. Das Ziel hatte eine mittelschwere Verletzung am rechten Arm, die auf unsere Defender erstversorgt wurde.

Das Ziel wurde dann mit nach Tython genommen. Leider war keinerlei Kooperation vorhanden und sein Wortschatz war wie der von 10 Banthatreibern auf Tatooine. Er musste auf Tython auch fixiert werden. Dort kümmerte man sich auch um seine Verletzung.
Bei der Überprüfung durch die Tempelsicherheit wurden auch viele Waffen gesichert. Eine Befragung wurde wegen des Gemützustandes des Ziels auf den nächsten Tag verschoben.

- Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

8

Freitag, 15. März 2013, 22:58

Aktualisierung:







Freigabe: Meister und Involvierte







Jahr: 13 NVC (15.03.2013)



Verfasser: Jedi-Ritter Kreyma Magejin


Am darauffolgenden Tag ging ich zum Gefangenen um die Befragung durchzuführen. Er zeigt sich ein wenig kooperativer wenngleich sein Wortschatz immer noch sehr exotisch war.
In der Befragung prüfte ich ihn auch mit der Macht. So konnte ich Lügen direkt erkennen und anbringen. Doch es stellte sich im Verlauf des Verhörs raus, dass er bei allem die Wahrheit sagte. Eine Nacht der Fixierung war ihm scheinbar genug.
Dazu hat er einige Vorstrafen bei der Republik aber nichts großartiges. Kleinere Delikte. Dazu war er vor dem Fall von Coruscant in einem Jünglingsclan aber eine Ausbildung wurde nei empfohlen.

Bei meinen Fragen kam raus, dass sein Name Alyn O'brain ist und er Mitte 20 ist. Er ist freischaffender Frachterpilot. Er war erbost als ich es Schmuggeln nannte aber ich glaube, dass er genau das tut.
Er bekam den Auftrag eine Lieferung auszuführen. Er weiß nicht wer der Auftraggeber ist, aber er wurde dafür bezahlt. Als er merkte, dass er eine Jedi an Bord hat cancelte er den Auftrag und wandte sich an den Orden. Seine Auftraggeber fanden das nicht gut und jagten ihn dafür. Er wurde dann auch über Tatooine abgeschossen und musste notlanden. Das nutzte er um mit dem Orden Kontakt aufzunehmen.
Danach folgten dann diverse Missverständnisse, die ihn wie den Entführer wirken ließen weshalb er von uns festgesetzt wurde.

Captain O'brain ist kein schlimmer Mensch. Seine Absichten waren gut. Seine Mittel... fragwürdig. Aber er wollte einer Jedi auf seine Art helfen und wird deshalb nun gejagt. Ich habe daraufhin Schuthaft gegen ihn verhängt mit besonderen Auflagen die hier eingesehen werden können.
Eventuell können wir ihn aber nutzen um an die wahren Entführer ran zu kommen.
Wenn wir ihn frei lassen wird er sicherlich noch gejagt. Wenn wir an ihm dran bleiben, könnte uns das direkt zu den wahren Entführern führen. Aber es wäre eine sehr riskante Aktion. Daher muss dies auf jeden Fall durch einen Meister abgesegnet werden.

-Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

9

Samstag, 16. März 2013, 20:23

Update:

Aufgrund ständiger Verstöße gegen die Auflagen und derben Beleidigungen gegen Jedi (Dazu Missachtung der Anweisungen) wurde der Captain in eine Arrestzelle gesteckt.
Im Laufe des Tages wurde er dann von mir, Padawan Hisuka Kori und Lieutnat Kazimera von der Tempelsicherheit in die ORbitalstation eskortiert.
Dort wurde er in ein Shuttle nach Coruscant gesetzt.
Die Behörden dort wurden entsprechend informiert und er wird dort erstmal in Gewahrsam genommen. Die weiteren Schritte werden nun von dort aus unternommen.
Der Mann ist keine Gefährdung für die Jedi von daher ist dieser Schritt kein Problem. Er hat sich für eventuelle Rückfragen aber zur Verfügung zu halten.
Für den Frieden im Tempel war dieser Schritt leider unerlässlich.

-Jedi Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreyma« (16. März 2013, 20:28)


10

Montag, 22. April 2013, 16:23

Aktualisierung

*Die Aktualisierung beinhaltet lediglich folgenden Vermerk:*

"Mission wird fortgesetzt."
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

11

Mittwoch, 24. April 2013, 10:24

Aktualisierung:

Freigabe: Meister

Jahr: 13 NVC (24.04.2013)
Beteiligte: Yerana Deikan , Bel'Ava Meduna
Verfasster: Yerana Deikan

Da keine Anweisung der Meister erfolgte, entschloss ich mich vor ein paar Tagen die Mission fortzuführen und kontaktierte den SID bezüglich des entkommene Söldnertrios, der versprach sich in Kürze wieder zu melden. Vorgestern ging ich mit meiner Padawan, Bel'Ava Meduna, nach Coruscant und erhielt auch die nötigen Daten, damit wir uns gleich in Bewegung setzen konnten.
Der Weg führte uns zu einem Massagesalon im Bezirk 6, Ebene 24, wo die drei Gesuchten, Hary, Elayn und Saya, derzeit einen Auftrageber bewachen sollten. Ich schickte Padawan Meduna hinein um diese Information zu bestätigen, war den dreien mein Gesicht doch bekannt. Es stellte sich heraus dass sich mindestens zwei der drei Gesuchten dort waren und so warteten wir außerhalb etwa zwei Stunden, die Ausgänge im Blick habend.

Bei der Verfolgung, waren alle drei Gesuchten anwesend und eskortierten ihren Auftraggeber. Ich hielt hier ebenso Abstand und lies Padawan Meduna den Vortritt. Aufgrund von Fehleinschätzung oder vorschnellem Handeln – der genaue Grund wird von mir noch geprüft werden – griff Padawan Meduna frühzeitig an, so dass ein Gefecht auf einer Verladeplattform entstand. Dabei war der Auftraggeber der drei Gesuchten noch immer zugeben und auch wenn zum Zeitpunkt ihres Angriffes niemand zu sehen war, so meine ich im Laufe des Kampfes zumindest drei Passanten aus den Augenwinkeln bemerkt zu haben. Wir zündeten zwar nicht unsere Lichtschwerter, aber da Hary lauthals seinen Kameraden zurief, dass die Jedi wieder da sei, ist anzunehmen dass dies für die Passanten mitzubekommen war, was weitere Arbeit erschweren konnte. Wir konnten zwei der drei Gesuchten in die Bewusstlosigkeit schicken ehe die Verstärkung des Auftraggebers – vermutlich von ihm selbst gerufen – hinzu kam und die Situation zu heikel wurde, so dass wir flohen.

Ich und meine Padawan hatten dabei nur geringe Verletzung zu Verbuchen, wobei sie jedoch vergiftet worden war. Ich hatte zwar ein Mittel dass dem Gift und der Lähmung vorübegehend entgegenwirkte, aber es war nicht ratsam sie länger als nötig weiter mitzunehmen. Nach kurzer Beratung entschieden wir uns dass sie das sie unseren Fahrzeug zu einem Treffpunkt bringen sollte und dort wartete, während ich versuchen würde die drei noch zu erwischen, nun wo sie vermutlich annahmen, dass wir das Weite suchten. Ich konnte zwei der Gesuchten auffinden, die noch immer in Bewusstlosigkeit waren, und zu Padawan Meduna bringen, jedoch war Elayn wohl auf der Suche nach uns, wie mir meine Padawan auch schon unterwegs mitteilte. Ich ließ Padawan Meduna mit den zwei Gefangenen, Hary und Saya wieder in die Oberstadt fahren, während ich noch versuchen wollte den dritte im Bunde zu ergreifen, um das Beste aus dieser Umständen zu machen.

Ich spürte die mich suchende Truppe mit Elayn auf und verfolgte sie aus weiter Entfernung um die Zeit abzuwarten, wo sie aufgeben würde und alleine wäre. Zu meinem Bedauern begegnete ich jedoch Captain Alyn O'Brain der mich wiedererkannt hatte. Nach zwei unfruchtbaren Gesprächen in denen er scheinbar versuchte Gewinn aus der Situation zu schlagen und deutlich wurde, dass ihm andere Lebewesen egal waren, schoss er gar noch ein Holobild, weshalb ich es als gerechtfertigt sah ihm das Datapad zu entwenden, das er nicht herausgeben wollte, wegen Behinderung aktiver Ermittlung und Gefährdung der Sicherheit. Aufgrund seiner Worte sowohl während, als auch am Ende des Gespräches, ist stark anzunehmen dass er bewusst für Ärger für mich und den Jedi Orden sorgen wird. Dies bestätigte sich leider schon während meiner Mission, so vermute ich.

Mein Plan ging zwar insofern auf und ich erwischte Elayn als sie endlich die Suche aufgab und allein war, als ich sie aber wegbrachte und sie bei einer Entdeckung auf meinem Weg zurück, als Schnappsleiche verkaufen wollte, ging etwas schief: Den Mann den ich unterwegs traf hatte mich scheinbar wiedererkannt und ging auf mich los. Ich konnte ihn zwar trotz meines Balasts ausschalten und mit Elayn meinen Weg zurück ohne weitere Behinderung angehen, kassierte aber noch einen schweren Kopftreffer, der zu einer Gehirnerschütterung führte.

Ich vermute dass entweder der Auftraggeber, der drei inzwischen Gefangenen, ein kleines Kopfgeld für mich und meinen Padawan ausstellte, oder aber, dass Captain O'Brain für die Verbreitung meines Bekanntheitsgrades dort unten massiv Sorge trug. Was immer es auch sei, macht weitere Ermittlungen dort zumindest für mich unmöglich. Eine mögliche Aufklärung meines früheren Verschwindens kann ich deshalb bedauerlicherweise lediglich anderen überlassen, bis der Spruch: „Aus den Augen aus dem Sinn“ wieder etwas seine Früchte getragen hat. Ich werde Padawan Meduna schon Mal mit der Defender voran nach Tython schicken und innerhalb der nächsten Tage selbst zurückkehren, um hier noch ein paar Formalitäten mit dem SID zu regeln.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Ähnliche Themen