Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:10

Fragen zum Orden!

Ich grüße euch. Endlich habe ich mal die Zeit gefunden mir das mit dem Jedi Orden etwas genauer anzusehen und bin erfreut über solch ein Konzept und solch einer Idee der Umsetzung. Damit ich aber nicht all zu lange um den heißen Brei plappere komme ich gleich auf den Punkt und bitte um ein Gespräch via Skype bzw Ts. um meine Fragen gleich verbal zu klären anstatt einen kleinen Roman noch zu solch später Stunde zu verfassen.

Nach dem Gespräch werde ich dann diesen Thread in kurzen Stichworten aktualisieren, was ich in erfahrung bringen konnte damit ihr euch die wiederholte Beantwortung der selben Fragen ersparen könnt. Indem ihr auf diesen Thread verweist.

So nennt mir einen Zeitpunkt der euch lieb ist fürs erste Pläuschchen.


Mfg Arian

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 02:54

Re: Fragen zum Orden!

Hallo und willkommen im forum,

Du kannst mich gern bei skype adden: silenasjurong

Vermutlich bin ich donnerstag abend ab 19:15 zu erreichen.


Bis dann

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:28

Re: Fragen zum Orden!

Sehr fein, dann stelle ich einstweilen meine Frageliste zusammen.

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:08

Ich hab da auch noch eine:

Wird der Jedi Rat auch Aufträge verteilen?!

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:09

Ok...erst nachlesen, dann posten ^^ Sorry, hat sich schon geklärt!

Satele Shan

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:55

Hallo ! Foren-RPG betreibt ihr nicht oder?

7

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:18

Hi,

für die Mitglieder des Ordens, die dann auch später in SWTOR aktiv sind, gibts auf der RP Plattform ein Foren-RP. 
Der Newsbanner "Foren-RP des Ordens" informiert über den Rest.
Das Foren RP dient jedoch nur zur Zeitüberbrückung und zum kennenlernen.
Hauptsächlich warten wir auf SWTOR um dort ingame RP zu betreiben.

Satele Shan

unregistriert

8

Samstag, 13. August 2011, 20:06

Habt ihr eine bestimmte Gilde oder ist es egal in welcher Gilde man ist, wenn man das Formular ausfüllen möchte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satele Shan« (13. August 2011, 23:38)


9

Samstag, 13. August 2011, 20:34

Wir sind eine Gildenübergreifende Gemeinschaft.
Kannst also frei in einer Gilde deiner Wahl sein...
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Satele Shan

unregistriert

10

Sonntag, 14. August 2011, 09:49

Danke für die Info. Zu welcher Zeit genau spielt euer RP? (Also so und soviel Jahre nach dem Vertrag von Coruscant...)

11

Sonntag, 14. August 2011, 11:10

Danke für die Info. Zu welcher Zeit genau spielt euer RP? (Also so und soviel Jahre nach dem Vertrag von Coruscant...)

So wie das Spiel angelegt ist. Ca. 10-12 NVC

12

Samstag, 27. August 2011, 17:45

Mir ist da eine Frage aufgekommen, wo wird sich der Jedi Orden niederlassen? Ich stelle mir Thyton als erklärtes Startgebiet wohl sehr überlaufen vor. Der Tempel dient sicherlich als Anlaufstelle für alle Neuankömmlinge, das wäre meine Vermutung nach den aktuellen Kenntnisstand und Informationen von Bioware. Da wird es bestimmt sehr schwierig RP zu betreiben, wenn ich mit verlaub befürchte, was ich nicht zu hoffen vermag, das 100 Jedi mit gezogenem Lichtschwert und ROFL schreiend wild durch die Gegend hüpfen. Wenn ich da an bekannte MMORPG Startgebiete denken, sehe ich da ein Problem.

In SWG war es damals ja so, dass man seine eigene Stadt bauen konnte. Weis da jemand mehr, oder gibt es schon Planungen diesbezüglich? Oder sind die Gebiete instanziert wie in Star Trek Online, dass man dann entscheiden kann welche Instanz man beitritt?

Wenn dieses Thema schon besprochen worden ist, ich habe über die Suchmaschine nichts gefunden, dann entschuldigung.


13

Samstag, 27. August 2011, 19:22

Also wir werden schon hauptsächlich auf Tython spielen. Wir wissen das es dort sicher recht überlaufen sein wird, daher hoffen wir auch, das es auf Tython (oder auch woanders) genug Ecken geben wird, die ruhiger sind.

Spielerstädte wird es nicht geben. Jeder Player bekommt sein eigenes Raumschiff auf das 4 Personen passen. Ob es mittlerweile auf die Raidgrößen 8 und 16 Personen erhöht wurde, weiß ich allerdings nicht.

Instanziert ist wohl derzeit in der Beta einiges, aber nach Release soll eigentlich nichts (oder so wenig wie möglich) instanziert sein. In manchen Beta-Leaks hieß es, dass man manche Räume nur einmal (bzw zweimal) betreten kann. Einmal um die Quest anzunehmen und einmal, um sie abzugeben. Auch war in manchen Videos zu sehen das man manche Räume wohl gar nicht betreten konnte (rotes Energiegitter) was mich vermuten ließ das vorher eine bestimmte Quest gemacht werden muss, oder ein nötiges Level zu erreichen ist.

Ich bin aber zuversichtlich und denke, das es genügend Rückzugsorte gibt, die ihren Zweck erfüllen und atmosphärisch sind.

14

Sonntag, 28. August 2011, 07:40

Lolende und hüpfende Vollspacken wird es übrigens nicht nur in den Startgebieten geben. Sowas muss man einfach ausblenden können auch wenn es zum Teil recht nervig sein kann.
Der Tempel auf Thyton ist aber wie man in der Politik immer so schön sagt alternativlos weil der alte Tempel ja zu unserer Zeit noch gewisse Baumängel hat :)
42.

Khamaran Sokir

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. August 2011, 06:36

Instanziert ist wohl derzeit in der Beta einiges, aber nach Release soll eigentlich nichts (oder so wenig wie möglich) instanziert sein. In manchen Beta-Leaks hieß es, dass man manche Räume nur einmal (bzw zweimal) betreten kann. Einmal um die Quest anzunehmen und einmal, um sie abzugeben. Auch war in manchen Videos zu sehen das man manche Räume wohl gar nicht betreten konnte (rotes Energiegitter) was mich vermuten ließ das vorher eine bestimmte Quest gemacht werden muss, oder ein nötiges Level zu erreichen ist.

Diese abgeschotteten Räume soll es nur für die eigene Charaktergeschichte geben. Statt Phasing, was WoW ja gerne mittlerweile nutzt, gibt es bei SWToR diese Räume. In diesen wird wohl eine Art Phasing stattfinden.

Bsp.:
3 Personen betreten den gleichen Raum
-> Person A geht zum Questgeber und holt sich die Quest
-> Person B hat sich während der Quest entschieden, den Questgeber nicht zu töten, trifft also wieder auf ihn und gibt die Quest ab
-> Person C hat sich während der Quest entschieden, den Questgeber zu töten, trifft als auf dessen Feind und gibt die Quest ab.

So in etwa kann man es sich vorstellen.

Ausserhalb wird es wohl nach Release laut Entwickler maximal zu Release auf den Startplaneten mehrere Kanäle geben. Ziel für SWToR ist es jedoch, dass jeder Char im gleichen Kanal des Planeten ist.

16

Dienstag, 30. August 2011, 12:11

Instanziert ist wohl derzeit in der Beta einiges, aber nach Release soll eigentlich nichts (oder so wenig wie möglich) instanziert sein. In manchen Beta-Leaks hieß es, dass man manche Räume nur einmal (bzw zweimal) betreten kann. Einmal um die Quest anzunehmen und einmal, um sie abzugeben. Auch war in manchen Videos zu sehen das man manche Räume wohl gar nicht betreten konnte (rotes Energiegitter) was mich vermuten ließ das vorher eine bestimmte Quest gemacht werden muss, oder ein nötiges Level zu erreichen ist.

Diese abgeschotteten Räume soll es nur für die eigene Charaktergeschichte geben. Statt Phasing, was WoW ja gerne mittlerweile nutzt, gibt es bei SWToR diese Räume. In diesen wird wohl eine Art Phasing stattfinden.

Bsp.:
3 Personen betreten den gleichen Raum
-> Person A geht zum Questgeber und holt sich die Quest
-> Person B hat sich während der Quest entschieden, den Questgeber nicht zu töten, trifft also wieder auf ihn und gibt die Quest ab
-> Person C hat sich während der Quest entschieden, den Questgeber zu töten, trifft als auf dessen Feind und gibt die Quest ab.

So in etwa kann man es sich vorstellen.

Ausserhalb wird es wohl nach Release laut Entwickler maximal zu Release auf den Startplaneten mehrere Kanäle geben. Ziel für SWToR ist es jedoch, dass jeder Char im gleichen Kanal des Planeten ist.

Oh Hey Khamaran, altes Haus! Lange nicht gesehen! :D

Khamaran Sokir

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. August 2011, 13:57

Hoi Ralex, willkommen bei SWToR :D

18

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:11

Guten Tag!

Als ich ausversehen im Allgemeinchat (und nicht im Say) mein "RP-Gerede" - Gespräch von meinem Padawan zu einer Meisterin IC - bekündete, unterrichtete mich man lustigerweise, dass es eine authentische und angesehene Gilde gibt, die dem Jedi-Orden die nötige seriösität und Loretreue verleiht. Nun habe ich mich leiten lassen und mich hier mal angemeldet, um diesem Gehalt auf den Grund zu gehen.

Meine erste Frage wäre also..

::Welches Wissen um die Lore und vorallem ran die Philosophie der Jedi ist hier vorhanden? Es ist kein leichtes und erfordert auch - meines erachtens - einiges an Intellekt, um einen Jedi zu einem Weise, taktisch und der Sitte entsprechend zu spielen.

Die Zweite Frage wäre,...

::Ich selbst habe große Erfahrung im Rollenspiel bezüglich anderer Genres (Paladin-RP) und stelle fest, dass die Kernzüge zwischen einem Paladin und Jedi nicht all zu sehr auseinander liegen. Beide verfolgen eine Philosophie, wobei im Star-Wars-Universum der Kodex der Jedi klarer ist, während man den Paladinkodex auf den vorgegeben Tugend ergründen muss. Fraglich wäre, ob ich mit diesem Hintergrundwissen in eure Gemeinschaft einzug finden könnte oder gibt es dort schon Auswahlkriterien?

Ich selbst besitze nur Jedipedia-Wissen, habe mich in den Animated-Series: "Clone-Wars" durch die Staffeln gekuckt und einige Eindrücke dort erfahren, vorallem ran auch viele Gegensätze, womit sich die Jedi im Universum auseinandersetzen müssen, dass eben nicht alle Völker ihre Methoden verstehen und sie gar nicht als Friedensbewahrer ansehen (hat mir sehr gut gefallen die Folge). Ich würde also als Padwan bei euch anfangen wollen, um mich IC ausbilden zu lassen. Für mich ist wichtig, auch authentisch als Jedi-Ritter anerkannt zu werden und nicht gleich diesen Titel selbst zu erheben (natürlich können das andere Tun, wenn sie das nötige Wissen dazu haben), wenn ich noch etwas im unklaren bin.

Ich hoffe, dass reicht als gute Basis ;-)

Dritte und letzte Frage,....

:: Den Jedi-Orden in eine rweise gut zu bespielen und zu führen ist eines, doch es gibt meines Erachtens auch Grenzen, wo keiner bespielen sollte gar dahingehend anmaßend zu sein. Als ich auf diesen Server traf, viel mir eine Gilde "Der hohe Rat der Jedi" ins Visier. Natürlich sagte man mir, ich wüsste nicht und habe keine Ahnung, ob sie wirklich den Rat als solches bespielen aber irgendwo liegt es doch auf der Hand. Ich hoffe, ihr bespielt nur eine Gruppierung darunter, die Meister und Ritter aber nicht direkt den Hohen Rat?

Kontrolle und Gelassenheit, Brüder...

Padwan Jaryn Sota
-Kontrolle und Gelassenheit,
das Universum in seinem höheren Wohl zu verstehen,
zu beschützen und den Frieden wahren.

-Gleichgewicht und Erkenntnis,
der Weg zur innerer Harmonie in Wagschale,
zu erkennen der Macht in Demütigkeit.

-Der Schmelztigel abyssalischer Gefühle,
der Verfall in Leidenschaft und Emotion niederer,
zu widerstehen der dunklen Seite und den Pfad der Selbstbeherrschung pfeilen.

Padwan Jaryn Sota


19

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:43

Grüß dich,

zu allererst: Der Orden ist keine Gilde, sondern ein gildenübergreifendes Projekt, an dem jeder teilnehmen kann. Wir haben einen Chatchannel, den man wie einen Gildenchat ansehen kann.

Nun zu deinen Fragen.
Das Wissen um die Lore ist zweitrangig. Das kommt irgendwann automatisch, wenn man sich mit seinem Char und der Materie auseinander setzt. Selbst wenn man Jedipedia/Wookieepedie auswendig kann, so weiß man doch nicht wirklich alles. Denn: Das meiste, was dort steht, spielt zur Zeit der Filme. Also um die Schlacht von Yavin herum.
Das, was für uns relevant ist, unterscheidet sich zum Teil stark von dem, was wir aus den Filmen und Clone Wars kennen. Hier kann ich dir den Leitfaden von Silenas sehr empfehlen.
Die Entscheidung, einen Padawan zu spielen, kommt dir insoweit zu Gute dass du mit deiner Rolle zusammen lernst, wie es so in SWTOR läuft. Als Padawan weiß man nicht alles und darf durchaus noch Fehler machen. Während dein Charakter also IC lernt, so kannst du als Spieler OOC etwas dazu lernen.
Als letztes kann ich dir das News-Forum empfehlen, wo wir alle wichtigen Dinge aufgeschrieben haben. So wird der Rat von uns nicht bespielt. Wenn nun dein Charakter im Laufe einer Ausbildung zum Rat gerufen wird, so entscheidest du das selbst. Wie der Rat reagiert, was die Meister im Rat wohl sagen würden, wie sie entscheiden .. das alles überlassen wir dir. Es ist dein Charakter, du bist für dessen Entwicklung verantwortlich. Wir werden dich in dieser Entwicklung nicht beschneiden, oder deinen Charakter einengen.
Der Titel Jedi Meister wird von der Projektleitung vergeben, damit wir im Orden keine Meister-Schwemme bekommen. Immerhin ist der Meister-Titel das höchste, dass eine Rollenspielfigur im Jedi Orden erreichen kann. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen in einem Spieler und der Figur, welche von andern Jedi gesetzt werden.

Falls noch Fragen sind, immer raus damit.

LG,
Marlinah

20

Sonntag, 18. Dezember 2011, 08:22

Guten Morgen ihr Lieben!


Vielen Dank für deine Antwort Marlinah. Unter welche Pseudonyme kann ich dich im Spiel erreichen? Würde mich gerne mit dir in Verbindung setzen.

Grüße,

Jaryn
-Kontrolle und Gelassenheit,
das Universum in seinem höheren Wohl zu verstehen,
zu beschützen und den Frieden wahren.

-Gleichgewicht und Erkenntnis,
der Weg zur innerer Harmonie in Wagschale,
zu erkennen der Macht in Demütigkeit.

-Der Schmelztigel abyssalischer Gefühle,
der Verfall in Leidenschaft und Emotion niederer,
zu widerstehen der dunklen Seite und den Pfad der Selbstbeherrschung pfeilen.

Padwan Jaryn Sota