Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:22

Dunkle Quellen: Beschaffung von Reparaturmaterialien

###########################
Dunkle Quellen: Beschaffung von Reparaturmaterialien
##########################




Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Einlagerung eines funktionsunfähigen Kampfdroiden
Sonstiges:

Verfasser: Padawan Ashanea Anca
Missionsverlauf:


Nach einer Besprechung meines Meisters, Meister Balnam, mit Meisterin Eryada bezüglich der Dunklen Quelle bei der Schmiede und der Reparatur der dafür verantwortlichen Apparatur wurde mir aufgetragen nach einem Metall zu suchen das den Rahmen des Geräts ersetzen könnte. Da die Analysedaten des Teams bereits vorlagen müssten nur noch passende Proben für einen Vergleich im Labor besorgt werden, da eine möglichst genaue Kopie verlangt wird um keine Risiken einzugehen.

Nach etwas Nachforschung im Archiv schien es mir naheliegend dass man einige Proben der Droiden aus Kaleth überprüfen könnte ob dort eine ähnliche Legierung beim Bau dieser verwendet wurde.

Ich suchte Padawan Nereen Varr auf um diese zu Fragen inwieweit ihre Kenntnisse in metallurgischer Analyse seien, da sich mein eigenes Verständnis für Technik und Droiden in Grenzen hält. Nach einem kurzen Gespräch wurde klar das sie mehr Erfahrung im Umgang mit Technik besitzt und ich bat sie mich nach Kaleth zu begleiten sofern es ihr erlaubt sei.
Padawan Varr willigte ein und es folgte noch eine weitere Besprechung in der ich grob die Hintergründe des Vorhabens erläuterte und wir beschlossen abgesehen von der Kampfeinsatzausrüstung noch zwei Repulsortragen mitzunehmen.

Zwei Tage nach dem Initialen Gespräch führten wir dann das Vorhaben aus. Padawan Varr und ich trafen uns wie verabredet am Tempeleingang und nach einer letzten Überprüfung der Ausrüstung machten wir uns am frühen Abend auf den Weg zu den Ruinen von Kaleth. Als wir bei den Ruinen eintrafen spürten wir den Einfluss der Dunklen Seite der diesem Ort innewohnt welcher allerdings nachdem wir uns etwas konzentrierten keinen weiteren Einfluss auf uns nahm bis auf ein leicht unangenehmes Gefühl. Die Suche im Eingangsbereich war nicht besonders Erfolgreich. Padawan Varr konnte zwar einen metallischen Körper aus dem Gras ziehen, welcher ihrer Einschätzung nach ein Droidengelenk darstellen könnte, was aber nicht ausreichte um sicherzugehen das es auch einem der alten hier heimischen Droiden gehörte. Nach weiterer Suche im vorderen Bereich und dem Fund eines verspiegelten Glasstücks entschieden wir uns noch etwas tiefer in die Ruinen vorzudringen auch wenn dies bei längerem Aufenthalt hätte problematisch werden können.
Folgend betraten wir eines der Gebäude welches noch eine augenscheinlich recht intakte Fassade hatte. Beim Eintritt in das halb zerfallene Gebäude lösten wir wohl eine Art Überwachungssystem aus, was zur Folge hatte das wir kurz darauf einen Droiden ausmachen konnten der hinter dem Gebäude patrouillierte.

Padawan Varr zog dann die Aufmerksamkeit dieser Wache auf sich und lockte ihn zu dem Gebäude in dem wir uns befanden, das eine zusammengefallene Mauer in Richtung des Droiden und eine leichte Versetzung nach unten vorwies so dass der Droide eine Ebene über uns auftauchte als er sich dem Gebäude näherte. Ich versuchte mit einem Machtgriff und -zug den Droiden aus seiner Position zu schleudern. Leider verschätze ich mich in dem nötigen Kraftaufwand und der Droide kam statt an der gegenüberliegenden Wand direkt vor mir auf den Boden auf wo er dank Padawan Varrs schnellen Reaktion, die ihn mit einem Satz ansprang und das Lichtschwert direkt in die Halspartie des Droiden bohrte und ihn so ausschaltete, zu Fall kam.

Der Droide wurde auf die Repulsortragen verfrachtet und wir machten uns auf den Weg zurück zum Tempel. Alles weitere verlief ohne besondere Ereignisse wir brachten den Droiden für die Analyse ins Lager und meldeten dies beim Quartiermeister an. Es sind nun die Ergebnisse der metallurgischen Analyse abzuwarten welche von Padawan Varr eingeleitet wurde.

2

Samstag, 12. Januar 2013, 08:48

Nachtrag: Analyseergebnisse des o.a. Droiden
Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister

Jahr:
Beteiligte: Padawan Nereen Varr, Meister Ar'Narr ((NPC))
Besonderheiten:
Sonstiges:

Verfasser: Padawan Nereen Varr
Missionsverlauf:

In den letzten zwei Tagen haben Meister Ar'Narr und ich jedes metallische Teil des in der Schmiede durch Padawan Anca und mich erbeuteten Droiden analysiert. Die Ergebnisse der Untersuchen sind interessant und geben uns einen Einblick in die Art der Konstruktion während der frühen Zeit der Jedi auf Tython, leider helfen sie uns aber nicht im Hinblick auf das eigentliche Ziel, dem Finden von Materialien zur Reparatur der oben angeführten Apparatur.

Die Altersbestimmung zeigt, dass der Droiden in etwa zur gleichen Zeit wie die Apparatur hergestellt wurde. Allerdings unterscheiden sich die Legierungen deutlich voneinander. Nur etwa 90 Prozent der in dem Droiden verwendeten Elemente finden sich auch in dem Artefakt wieder. Die Isotopenanalyse zeigt jedoch, dass diese Stoffe mit etwas über 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit von Tython oder zumindest aus dem Tython-System stammen.

Abschließend ist also festzustellen, dass die Materialien, aus denen die Kaleth-Droiden bestehen nicht für eine Reparatur der Macht-Apparatur in Frage kommen.

Allerdings bin ich bei dem Abgleich der Droidendaten mit den vorhandenen Erkenntnissen über das angesprochene Artefakt auf einige interessante Punkte gestoßen. Die Zusammensetzung des Metalls ist ungewöhnlich, sehr ungewöhnlich. Computersimulationen zeigen, dass es keine sehr hohe Festigkeit und Härte aufweisen sollte. Warum die Erbauer des Artefaktes eine solche Legierung wählten, die ja mehrere Jahrtausende stabil bleiben sollte, entzieht sich im Moment noch unserer Kenntnis.
Die weitere Auswertung der Daten ergab, dass fast alle Legierungselemente der Artefakthülle auf Tython zu finden sind.
Zwei der Legierungselemente stammen jedoch definitiv nicht aus dieser Region der Galaxie. Da sie offensichtlich von weit außerhalb hier her geschafft wurden, ist anzunehmen, dass es sich um essentielle Bestandteile der Legierung handelt.
Wollen wir also die Legierung erneut herstellen, müssen wir den Ort bzw. die Orte lokalisieren, von denen diese Elemente stammen.
Eine entsprechende Suche in den Datenbanken wurde in die Wege geleitet. Durch den großen Verlust an Wissen bei der Zerstörung des Tempels auf Coruscant ist ein positiver Ausgang der Suche allerdings mehr als ungewiss.

gez.:
Nereen Varr, Padawan
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Ähnliche Themen