Sie sind nicht angemeldet.

Nashiri

Anfänger

  • »Nashiri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Witten

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 17:14

Wächter des Tempels von Kika'lekki (Sesk'nabsilai)

Hey ihrse.

Wie der Titel schon ahnen lässt, geht es um die Wächter des Tempels von Kika'lekki (Kika'lekki = oberste Göttin der Twi'lek). Die Twi'Lek selbst nennen sie (die Wächter) Sesk'nabsilai.

Nun ist das einzige was ich bis jetzt dazu gefunden habe nur folgender kleiner Text:

Zitat

an ancient order of Force-sensitive Twi'leks who serve the temples as guardians, sentinels, and political representatives. Because their duties sometimes stretch beyond the teachings of Kika'lekki, they are thought to carry a great and terrible burden. Their abilities and talents run parallel to the Jedi, and as a consequence, they suffered a similiar purge by the Sith when Chancellor Palpatine became Emperor. The survivors, like those of the Jedi, became highly secretive yet continue to perform their duties and train new members as best they can



Da mich dieses Thema doch sehr interessiert, und ich so eine Twi'lek eventuell auch gern im RP spielen möchte, frage ich euch ob ihr noch etwas über sie wisst, oder ob ich mir hier nicht ein paar Seiten verlinken könnt wo ich es mir dann selbst heraussuchen kann.

Meine grundsätzlich Fragen sind:

- gibt es sie zu dieser Zeit eigentlich schon?

- wie stehen sie zu den Jedi? Sind sie mit ihnen auf "Du", eher neutral oder ist es ein Verhältnis wie Jedi zu Sith.

- Rechte/Pflichten/Ausbildung eines solchen Wächters.

- welche Rolle spielen sie für die Twi'lek auf Ryloth oder gar überall.


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Lg, Nash.

2

Freitag, 2. November 2012, 20:39

Hm .. schwer .. es gibt kaum eine Rasse, über die teilweise so viel Halbwissen vorhanden ist .. ich hatte mal angefangen einen Guide zu schreiben, aber beim Zusammentragen der Quellen merkt man wieder, wie schwammig manche Dinge sind.
Auf Ryloth wird es später ja auch noch einen Sith Tempel geben ..

Ich würde da vielleicht einen Konsenz nehmen .. ein Mittelding.
Eine Möglichkeit wäre also, dass man einen Char nimmt, der als Tempelwache erzogen wird. Es stellt sich dann heraus, dass dieser Char empfänglich für die Macht ist. Und man tritt an den Orden, um diese Person ausbilden zu lassen. Jedoch hält man das Ende offen. Also ob diese Person nach Abschluss der Prüfung zum Ritter bei den Jedi bleibt, oder zurück zum Tempel von Kika'lekki geht.

So ein Wächter des Tempels ist sicher eine sehr seltene, ehrenvolle Aufgabe. Ich könnte mir vorstellen, dass man in diese Aufgabe hinein geboren wird, wie zum Beispiel die Clanherrschaft auch vom Geburtsrecht abhängig ist. Also die Wachen der Kika'lekki quasie eine Familientradition ist. Und wird ein Kind geboren, so wird es von klein auf darin ausgebildet, ein Wächter zu werden.

Twi'Lek sind durchaus ein Volk, dass gewisse Statussymbole hat, das merkt man schon daran, dass Twi'Lek mit mehr als 2 Lekku sehr angesehen sind. Ebenso Twi'Lek mit besonders langen, oder dicken (healthy) Lekku. Hat man einen hohen Rang (oder schicke Lekku ^^) wird zu einem aufgesehen. Nur weiß man nicht, ob diese Wächter abgeschottet von allen anderen leben, oder bestimmte Kleidung tragen, sich unters Volk mischen, oder...

Weil man nur spekulieren kann, würde ich es so machen, dass diese Person, die dann zum Orden geschickt wurde, nichts über die internen Dinge im Tempel der Kika'lekki sagen darf, keine Interna, oder so. Damit erspart man sich auch, dass man falsche Aussagen trifft. Man weiß ja auch nichts über eventuelle Rituale, die zu Ehren von Kika'lekki geführt werden.

Auf Dauer wäre das dann also ein ganz normales Konzept, es könnte nicht viel aus der Vergangenheit hinzugesponnen werden, nicht wirklich viele Ereignisse, die erwähnt werden könnten. Das würde diesen Char ziemlich schwer spielen lassen.

Ähnliche Themen