Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:53

Seuche auf Kregell

###########################
Seuche auf Kregell
##########################


Freigabestufe: Ritter



Jahr: 12 NVC (18-20.10.2012)
Beteiligte: Yerana Deikan, Waath Marno
Missionsziel: Bekämpfung der Seuche, Auffindung des Verursachers.
Besonderheiten: Prüfung der Einsicht
Verfasser: Yerana Deikan

Vergangene Woche gab es eine Anfrage von Kregell (erfunden), bezüglich einer Unterstützung des Ordens, bei der Hilfe der Bekämpfung einer Seuche, so wie Auffindung des Verursachers und der Rat schickte mich und meinen Padawan, Waath Marno, zur Problemlösung. Die von einer Katastrophe sowieso schon dezimierte Bevölkerung vor einigen Jahren, hat die Population auf 10.000 verringert, konzentriert auf eine Hauptstadt und ein paar umliegende Siedlungen. Gerade deshalb war der Zustand kritisch und das stolze Volk geneigt, sogar Hilfe von Fremden entgegen zu nehmen. Bekannt ist, dass es dort mehr als einen Außenseiter gibt, der versucht Schürfrechte bezüglich der Mineralien dort zu erlangen, bisher aber ohne Erfolg.

Während ich mich darum kümmerte mit den dortigen Forschern und Ärztin an einem Gegenmittel zu arbeiten, bemühte sich mein Padawan, Waath Marno darum, mit Hilfe der Sicherheiskräfte den Urheber zu finden. Am zweiten Tag nach unserer Ankunft konnte Padawan Marno mit Hilfe von Ihat Valnu, einem Sicherheisbeauftragten, die Verdächtigen auf 4 Individuen eingrenzen, die nach Schürfrechten strebten, allesamt Außenseiter. Zwei davon erwiesen sich in der Tat als involviert mit den Vorfällen. Da sich ab dort eine Kette von Ereignissen bildete, werde ich es kürzer zusammenfassen:

- Ihat Valnu bekam die Seuche, Fex Pel, ersetzte ihn, stand Waath Marno zur Verfügung.
- Verhör an Aedel Mekrey, menschlicher Forscher von Aldeeran, der Schürfrechte wollte.
- Weggang von Fex Pel, als Padawan Marno ihr keine drastischeren Maßnahmen gewärte.
- Laborsabotage: führte zu Zerstörung einiger Proben und Daten zur Bekämpfung der Seuche, Täter zu diesem Zeitpunkt unbekannt, später bekannt: Fex Pel.
- Tod von Aedel Mekrey, als Waath Marno nun auch härtere Maßnahmen nutzen wollte: Aedel Mekrey starb an Gift, dass ihn Fex Pel beim Anpacken im Verhörraum heimlich verabreichte.
- Gefangennahme von mir und meinem Padawan, aufgrund von Mordverdacht an Ihat Valnu, der bei weitem verfrüht an der Seuche starb. Es erwies sich dass es sich um die mutierte Version der Seuche handelte.
- Freilassung nach längerer Klärung. Fex Pel steht offiziell unter Verdacht für die Morde und den Anschlag auf das Labor.
- Weitere Ermittlungen von Padawan Marno und dem neuen Sicherheitsbeauftragen, Trewel Eikno.
- Damios Utril, der zweite Verdächtige, erwies sich als Teilschuldig. Wurde unwissend ausgenutzt und später erpresst. Er kooperierte dann, wodurch man folgendes erfuhr - siehe nächster Stichpunkt.
- Zweite Seuchenwelle geplant, Position eines Versteckes von Fex Pel erhalten, drei potentielle Gegenmittel bekommen - eins erwies sich als Gegenmittel für den jungen, jedoch für eine mutierte Form des Virus, das andere war Gift für die Eltern.
- Festnahme von zwei Labor Assistenten von Aedel Mekrey, die vom Planeten fliehen wollte, wodurch man Erfuhr dass Fex Pel gerade die zweite Seuchenwelle am Ausliefern war.
- Abschuss von Fex Pels Jäger, was zu einem dortigen kleinen Seuchenherd mit der motierten Version der Seuche führte, und Gefangennahme mittels Padawan Marno, der sich die Seuche aufgrund eines Kampfes und Beschädigung des Seuchenschutzanzuges einfing.
- Erfolgreiche Bekämpfung der normalen aber auch mutierten Seuche, damit Heilung der Bewohner ebenso wie von von Waath Marno.

Es gab 200 Opfer bis der Fall gelöst war, was unter anderem aber auch mit dem späten Hilferuf von Seiten der Regierung zusammenhing, die uns für die Hilfe dankbar war. Fex Pel wurde zum Tode verurteilt, Damios Utril erhielt mildernde Umstände aufgrund seiner Kooperation und damit lediglich einen kürzeren Haftaufenthalt, wogen die zwei Laborgehilfen von Adel Mekrey eine nahezu lebenslängliche Haftstrafe verbüßen. Die Motive von Fex Pel sind auf eine Affäre mit einem Fremdling zurückzuführen, der keine Schürfrechte erhielt und den Planeten verließ, in der Sache jedoch nicht involviert war. Die Mission gilt als Erfolg. Padawan Waath Marno absolvierte mit der Mission auch gleichermaßen die Prüfung der Einsicht, indem er den Täter gefunden hat, ehe noch größerer Schaden entstand.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Ähnliche Themen