Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:18

Vermisstes Erkundungsteam

###########################
Vermisstes Erkundungsteam
##########################


Freigabestufe: Ritter



Jahr: 12 NVC (25.10.2012)
Beteiligte: Yerana Deikan, Norru Balnam, Ashanea Anca, Salai Des, Kesh'valtas, Kyran Savam, Dohramis Rash'tol.
Missionsziel: Auffindung des Teams Kai
Besonderheiten: Seltsame Kristalle.
Verfasser: Yerana Deikan

Missionsverlauf:
Nach einem ruppigeren Flug landeten wir in der Nähe des angegebenen Standorts auf Planet Ke'tai. Die Umgebung ließ, wie berichtet wurde, auf tektonische Aktivitäten schließen und ließ den Planet recht instabil wirken, was manch Beben verdeutlichte. Es ist durchaus möglich dass bei Flora und Fauna schon eine Beeinflussung durch Gase und anders stattfand. Das einzig wirklich ungewöhnliche was wir bei unserem Ausflug entdeckten, waren aber eine Art von Kristallen, die aus mehr als einem erkalteten Lavastrom sichtbar waren.

Nach Mitnahme eines solchen, den ich selbst eine Zeit lang in einer aus meiner Robe gefertigten Stofftasche trug, ergab sich aber eine Gefahr, die sowohl von mir, als auch von Meister Balnam wahrgenommen wurde. Ich persönlich merkte ein Kribbeln und das Gefühl, als wäre man ständig in der Nähe von etwas giftigen. Das seltsame daran war, dass ich dennoch das Empfinden hatte es nicht hergeben zu wollen und dies später auch nur widerwillig bei Meister Balnam tat.

Wir fanden den Unterschlupf des Erkundungsteam, wobei Ritter Rash'tol und Ritter Savam vorangegangen waren und der Rest Blasterfeuer hörte. Wir schlossen auf Geheiß von Meister Balnam schließlich auf und fanden ein recht chaotisches Bild, aber auch das Erkundungsteam. Team Kai war offensichtlich stark verwirrt und schien nicht in der Lage zu sein sonderlich klaren Gedanken zu fassen. Sie hielten uns wohl für so genannte Klenks, die scheinbar über Hörner verfügten und schuppige Haut haben sollen. Ich tippte bei ihrem Zustand auf Vergasung durch die ausgetretenen Gase so wie eine mögliche Verbindung mit einem der gefundenen Steine.

Wir mussten das Erkundungsteam zum größten Teil in die Bewusstlosigkeit schicken da ihre Panik sie nur begrenzt transportfähig machte. Auf Geheiß von Meister Balnam namen wir keine der besagten Kristalle oder Steine mit, wegen dem potentiellen Risikofaktor. Danach verließen wir den Planeten, nachdem wir sicher gingen keine Kristalle an Board zu haben.

Zwei von Team Kai wurden nicht dort aufgefunden, allein deshalb, mag ein weiterer Besuch auf dem Planeten angebracht sein, um dessen Schicksal zu erfahren. (OOC: Meine mich zu erinnern was von 7 Leuten bei Team Kai gehört zu haben.)

Ich empfinde es nach wie vor als wichtig genauer zu verstehen was vor sich ging und empfehle daher eine erneute Gruppe die mit Bedacht vorzugehen hat. Sollte die tektonische Aktivitäten global zunehmen, wäre eine Überlegung Teile der Flora und Fauna zu retten, ehe sie der Vernichtung anheim fällt und damit unwiederbringlich verloren geht.

Anbei noch der medizinische Bericht zu den Forschungsmitgliedern:

 Spoiler

Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:01

##########################
Rettung Erkundungsteam Kai
##########################




Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Sonstiges: Verlust zweier Expeditionsmitglieder, Kontakt mit ungewöhnlichen Kristallen

Verfasser: Norru Balnam
Missionsverlauf:
Nach unserem Eintreffen auf der Planetenoberfläche konnten wir schnell feststellen, dass die gemeldete Aktivität des Planeten allgegenwärtig zu sein schien. Die Atmosphäre des Planeten ist von Gasen erfüllt. Auf unserem Weg zu den letzten bekannten Koordinaten des Teams entdeckten wir mehrere Konstellationen offenbar ausgehärteter Lava, die blau-schwarze Kristalle enthalten. Diese Kristallen scheinen eine gewisse Präsenz der dunklen Seite zu haben. Sie lösen das Gefühl von Gier nach diesem Kristall aus, Berührungen schmerzen und alleine die Präsenz erfüllt einen mit einem unguten Gefühl.

Bei den Koordinaten angekommen trafen wir auf ein chaotisches Camp, das offenbar zum Erkundungsteam gehörte. Es waren Lebensformen zu spüren. Jedi Rash'tol und Savam näherten sich dem heruntergekommenen Gebäude des Camps und betraten es. Sie wurden von Blasterfeuer empfangen, konnten die Situation aber klären. Es waren die verschwundenen Forscher, die offensichtlich verwirrt waren und uns für Kreaturen hielten, die sie als "Klenks" bezeichneten. Einer der Forscher trug einen Kristall um den Hals, wie wir sie gefunden hatten und umklammerte diesen. Er nannte den Kirstall "meins" und war wie besessen davon. Nach einigen Eskapaden der Forschungsmitglieder entschlossen wir uns dazu, sie ausser Gefecht zu setzen um sie zügig zum Schiff transportieren zu können.

Ich gab den Befehl, die Kristalle zurückzulassen. Nachdem ich mir die Situation durch den Kopf gehen liess, fiel mir das Zögern von Jedi Deikan auf, die den ersten gefundenen Kristall an mich weitergeben sollte. Ich selber spürte dieses Gefühl ebenfalls, als ich mich dazu entschloss, ihn zurückzulassen. Den Kristall des Forschers entsorgte ich ebenfalls. Es wurden keine weiteren mehr bei den Leuten gefunden. Sollte in Erwägung gezogen werden, diese Kristalle zu untersuchen, ist meine Empfehlung nur sehr erfahrene Forscher und ausgebildete Jedi zu deren physischen und mentalen Schutz damit zu beauftragen. Grundsätzlich rate ich jedoch aufgrund des Gefahrenpotenzials von weiteren Besuchen ab.

Leider haben wir zwei Verluste zu vermelden. In einem Umkreis, in dem wir die Möglichkeit hatten lebensformen zu lokalisieren, konnten keine festgestellt werden. Aufgrund der zunehmenden Frequenz der auftretenden Erdbeben sahen wir uns gezwungen schnellst möglich zum Schiff zurückzukehren. Wir konnten also nur fünf der sieben vermissten Forscher finden.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norru« (25. Oktober 2012, 20:55)


Ähnliche Themen