Sie sind nicht angemeldet.

Schlangenzunge

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:21

Holonet-Übertragung

Meine Damen und Herren hier spricht Meister Miras Zykkar vom Orden der Jedi,

ich übersende ihnen nachfolgende eine Aufzeichnung um eine Warnung an die Republik auszugeben. EIn Verbund von Sith beabsichtigt kriegerische Handlungen auf Corellia.
Weitere Informationen entnehmen sie meiner Aufzeichnung, die an die Meister meines Ordens gerichtet war:

Meister des Ordens,

Ritter Javyn Dacran hat durch einige Quellen erfahren das das Imperium, genauer gesagt ein Kriegsrat aus Sith, bereit ist einen Außenposten auf Corellia anzugreifen um diesen unter Kontrolle zu bringen, was die Ausgangslage des Imperiums auf Corellia deutlich verbessern würde.
Unseren Informationen nach, hat dieser Kriegsrat bereits final getagt und begonnen die Streitkräfte zusammenzuziehen. Wir haben leider keine Ahnung um wieviele Regimente und Sith es sich handelt und wann genau der Angriff stattfindet.
Auf uns trat eine Lord der Sith, Lady Garrde mit einem Angebot zu. Ich erklärte mich bereit zu einem Treffen auf neutralem Grund um mir ihr Angebot anzuhören. Sie ist Teil dieses Kriegsrates, will aber ihre Verbündeten verraten. Sie scheint eine überzeugte Idealistin zu sein und der Meinung, dass die bisherige Führungsebene ausgetauscht werden muss. Sie betitelt die Personen des Kriegsrat als besonders blutrünstig und kurzsichtige Traditionalisten und will einen Mann an deren Stelle setzen, der ihrer Meinung nach das Imperium reformieren wird.
Dieser Mann, sie sagte nicht um wen es sich handelt, soll sich durch seine Weitsicht und seinen Intellekt auszeichnen. Also durch noch mehr Verschlagenheit und Gerissenheit. Es gilt nun zu beurteilen was besser ist? Ich persönlich erachte es als einen Nachteil wenn ein Mann die Führung dieser Sithgruppierung übernimmt, der derartig gerissen ist und in Zukunft schlicht weg die kurzsichtigen Brutalisten noch effizienter gegen uns lenken kann, anstatt der Brutalisten die sich in ihrer Kurzsicht selber das Bein stellen.

Auch ist auffällig, dass Lady Garrde rache an ihren Verbündeten üben will. Ich habe ich gesagt das die Jedi sich nicht zum Instrument der Rache machen lassen werden. Weder für die Republik aber noch weniger für eine Sith. Nichtsdestotrotz wollte ich diese Entscheidung nicht alleine treffen und hoffe so auf eine rasche Zusammenkunft.
Zusammenfassend haben wir in meinen Augen zwei Möglichkeiten. Wir gehen auf Lady Garrdes Angebot ein und bekämpfen, zwar gezielter aber auch im Wissen um was wir damit für das Imperium tun, ihre Feinde oder aber wir lassen an diesen Kriegsrat durchblicken das Lady Garrde eine Verräterin ist und sie noch weitere Verräter in ihrer Runde haben. Letzters ist die Option die ich begünstige. In meinen Augen wird dieses Chaos im Inneren, die Sith dazu veranlassen dem Angriff nicht die volle Aufmerksamkeit zu schenken oder sie sagen ihn gleich ganz ab, weil sie gleichsam wissen das wir von ihrem Angriff wissen und gewappnet sind.
Eine ähnliche Information sandte ich bereits an das militärische Oberkommando der Republik.

Möge die Macht mit euch sein
Meister Zykkar ende.



OOC: Das ganze wird ein größeres RP-PVP Event. Die Holonachricht, könnte durch das republikanische Oberkommando an verschiedene Sondereinheiten übersandt werden. Ob ihr und eure Gilde da noch einen direkten Marschbefehl mit zutexten usw. bleibt euch überlassen. Hierzu übersende ich auch gleichmal die OC Regeln für den PVP Teil, die ich von der Initiatorin habe.
Regel für RP-Kampf „Schlacht um Corellia“ (Stand 28.9.2012)
1. Eventdauer des PvP-Anteils
a. Die Dauer beträgt eine Stunde und endet mit einem Stellungspatt
b. Durch das Ausscheiden der kompletten VIPs einer Seite endet dieses vorzeitig mit einem Sieg
2. Für die Kommunikation ist der Channel "Corellia" zu erstellen. Dieser ist der IC Funkkanal und für die Eventleitung!
3. Kampfgebiet ist das Juran Gebirge, dieses kann komplett bespielt werden. Ein Angriff auf Haus Alde ist durch alle Zugänge erlaubt.
4. Die Imperialen spawnen im Außenposten Bolym
5. Die Republikaner spawnen im südlichen Gebirge oder Außenposten Duval
a. Aus dem Gebirge darf man zum Südtor einen Gleiter nutzen
b. Außenposten Duval darf das Taxi zum Haus Alde genutzt werden
6. Keine Gleiternutzung ist erlaubt (außer 4.a.)
7. NPC Gefährten sind untersagt.
8. Jede Seite hat 3 (4) VIPs.
a. Das Imperium bestimmt: Raethar, Seylar(?), ? (?)
b. Die Republik bestimmt: ?, ?, ?, (?)
9. Wiederbeleben
a. Alle Spieler dürfen sich innerhalb der Eventdauer beim Medicenter respawnen
b. Eine Wiederbelebung vor Ort ist untersagt.
c. VIPs dürfen sich nicht wiederbeleben (Siehe 1. b)
10. Aufenthaltsort / Verhalten der VIPs
a. Republikanische VIPs halten sich innerhalb der Mauern von Haus Alde auf.
b. Imperiale VIPs halten sich zwischen Haus Alde und Posten Bolyn auf. Sollte ein Ungleichgewicht zu Gunsten der Republik herrschen ist auch der Aufenthalt im Posten Bolyn gestattet.
c. Ein absichtliches Verstecken (zwischen Felsen etc.) ist für Kriegsanführer nicht gestattet.
d. Tarn-Fähigkeiten sind nicht aktiv zu halten. Nur im Kampf ist es gestattet für wenige Sekunden in den Stealth zu geben um einen Angriff auszuführen.
11. Sicherheitsklausel-PvP. Eine Belagerung der Spawnpunkte ist nicht gestattet!
Ich war mal so frei das hier aus dem Holonet von vc-rp.de zu kopieren. Hoffentlich nimmt FuXx es mir nicht übel. Viele Imp-Spieler haben sich bisher gemeldet und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sich noch mehr Gegner finden würden.
Zur Sache: Ein ähnliches Event hatte es damals schon auf Jen'jidai gegeben aus dem ihr Reps als Sieger hervorgingt. Die meisten hatten ihren Spaß. Es war gut.
Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=dhGJBDNjmTo
Und noch zwei weitere Links zu Threads dazu:
http://vc-rp.de/board/board3-diskussions…pf-um-corellia/
http://vc-rp.de/board/board3-diskussions…um-corellia%93/

Also zieht los in den Kampf. Es wird wieder einmal Zeit, dass die Jedi die Republik beschützen. Haut uns Imps auf die Mütze. :)

Grüße,
Schlangenzunge

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:32

Danke, wir haben das alle schon hier. :)

Community-Plattform: http://vc-rp.de

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:40

Like Kinman sagt ^^ Hatte das schon hier gepostet bevor ich es bei VC gepostet habe und wichtig wäre auch das wenn du es kopierst, dazu schreibst das das einzig ans rep. Militär geht und nicht jeder Hans Wurst im Holonet quasi sehen kann ^^ Dann wären die Sith ja gewarnt.
"Wer weniger oc diskutiert, hat mehr Zeit zum zocken" - Miras Zykkar Feb. 2001

4

Samstag, 6. Oktober 2012, 08:10

Wann soll das denn jetzt sein ?

5

Samstag, 6. Oktober 2012, 09:11

Hier wurde es ins Vanjervalis Chain Forum auch nochmal gesetzt. Glaub das ist aktueller als unser Thread. Glaub zumindest Hanaa hat noch kein Datum aktuallisiert. Und ich bin irgendwie blind, ich find deinen Thread mit der Aufführung der Regeln nicht mehr Miras - das was hier jetzt auch steht. In dem Thread hat Haana jedenfalls den 21.10 angegeben.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

6

Samstag, 6. Oktober 2012, 09:58

Termin: 21.10.2012

Treffpunkt zum RP: 18 Uhr Haus Alde, Alderaan (Repus) und Außenposten Bolym (Imps)
Beginn PvP: 19 Uhr
Ende PvP: 20 Uhr
Danach RP solange ihr wollt :-)

Grüßle

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:25

Bin dabei
"Wer weniger oc diskutiert, hat mehr Zeit zum zocken" - Miras Zykkar Feb. 2001

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 07:05

Tja, da kann ich leider nicht da sein. Ggf. zum Nach-RP.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:45

Hm, einerseits klingt es interessant aber andererseits reizt mich der PvP-Teil nicht sonderlich.
Klar, kann man auch nur danach kommen aber... hm...

Dennoch den Beteiligten viel Spaß. Ne Mordsgaudi wird es ja sicherlich ;)
Everybody wants to change the world but no one wants to try

10

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 06:30

Mal schauen, wenn ich Zeit hab werd ich dabei sein

11

Samstag, 13. Oktober 2012, 06:34

Klingt auf jedenfall interesant. Bin wzar selbst kein PVP Freund (zumindest nicht wirklich) aber ich denke, es wäre schön, wenn einer dabei ist, der sich ans Heilen versucht..IC *kicher*

12

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:43

Was mich bei der Sache ein wenig wurmt ist eigentlich nur... nach dem verbalen Vorgeplänkel, geht es ja quasi Mann gegen Mann free will... das hieße in der Theorie könnte Silayai mit vollen PVP Gear antreten und Darth Setus in den Staub schicken.. und wieder und wieder und immer wieder. Das ist aus meiner Sicht dann der Non Rp Teil. Ich könnte beinahe soweit gehen zu sagen das Rollenspiel mit reinem PVP abgetötet wird.

Wozu dient sowas? Damit die eh schon PVP führende Fraktion ihre Strichliste erweitern kann oder warum? Ich meine RP kämpfe in dem Ausmaß sind schwierig, aber auch die haben wir schon geschafft. Daher stößt dieses Event bei mir auf Unverständnis. Wenn meine Arbeit es zulässt bin ich zum Heiler Rp danach wieder da.. wobei Sila eh Hauarrest hat und man Veelari sicher noch nicht wieder in die Nähe von Sith lässt. *G*

Daher kaum ansprechend für meine Wenigkeit, sorry.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

13

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:11

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal auf diesen Thread verweisen:

[url='http://www.tor-jediorden.de/index.php?page=Thread&threadID=1732']OOC zum PvP-RP-Event "Kampf um Corellia"
[/url]

Besonders auf den letzten Abschnitt "Hinweis und Bitte in eigener Sache"

Thx :-)

14

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:37

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal auf diesen Thread verweisen:

[url='http://www.tor-jediorden.de/index.php?page=Thread&threadID=1732']OOC zum PvP-RP-Event "Kampf um Corellia"
[/url]

Besonders auf den letzten Abschnitt "Hinweis und Bitte in eigener Sache"

Thx :-)


Klären wir lieber per PN muss ja nicht mit rein gezogen werden. *murmelt* Auch wenn das im Grunde alle angeht.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

Ähnliche Themen