Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2012, 21:37

darstellbare Gemütszustände mit Patch 1.4

Hallo Zusammen,

ich habe mich ein bischen auf dem Testserver getummelt und eine paar Screenshots von den mit Patch 1.4 einstellbaren Gemütszuständne gemacht.

1. neutral


2. alarmed - aufgeschreckt


3. anoyed - verärgert


4. astoundet - erstaung


5. awed - eingeschüchtert


6. cheery - fröhlich


7. dejected - entmutigt


8. depressed - deprimiert


9. discomrorted - unbehaglich


10. eager - eifrig


11. flattered - geschmeichelt


12. frustrated - frustriert


13. hurt - gekränkt


14. joyful - erfreut


15. meditative


16. mournful - traurig


17. saddened - betrübt


18. scowling - missmutig


19. stunned - verblüfft

2

Dienstag, 11. September 2012, 21:39

Ui.. danke dafür.
"The oldest and strongest emotion of
mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of
the unknown. " - H.P. Lovecraft

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2012, 21:46

Wunderbar. Dann kann Norru ja zwischen "Missmutig" und "verärgert" wechseln
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

4

Dienstag, 11. September 2012, 22:17

Klasse, danke dir!

"Erstaunt" sieht aus wie ein Vampir.
Und "unbehaglich" sieht noch gräsiger aus als "missmutig" und "verärgert".

Gibt es dann auch endlich Auf-Stühlen-Sitzen und In-einer-Lautstärke-reden-die-nicht-3-Meilen-weit-zu-hören-ist?
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

5

Dienstag, 11. September 2012, 22:36

Endlich mal auch etwas für uns, das wirklich was ist (Nicht dieses: Ihr habt doch aplative Rüstungen bekommen, reicht das etwa nicht?) *freu*

6

Mittwoch, 12. September 2012, 05:02

Also ich muss zugeben dass ich das wohl gar nicht nutzen werde. Finde die Gesichtsanimationen irgendwie seltsam. Zumal Sarinah eigentlich eh immer ein sehr neutrales Gesicht hat. Und die Lächeln-Animationen sehen irgendwie missglückt aus. :/

Danke für die Auflistung, Ai'leen.

Al'isan'tharani

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Dorum ( Niedersachsen ), Kleinaitingen (Bayern)

Beruf: Dienstleister für äußere Sicherheit

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. September 2012, 05:04

Finde auch sehr Interessant und auch sehr schön in der Darstellung, hab meine Stimmung schon gefunden ;)

"Ein Lehrer wird von seinem Schüler respektiert, weil der Lehrer dem Schüler immer seine Fehler erneut vor Augen führt und somit die eigene Schwäche offenbart. Dies macht er nicht um den Schüler zu ärgern, sondern um ihn aus seinen Fehlern lernen zu lassen und so Wissen und Weisheit zu finden."

- Meister Taza'mani

Avatar sponsort by RiaStarchild
"Vielen Dank für die Mühe und die Zeit"

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. September 2012, 06:21

Ich finde es schön, dass sie es implementiert haben. Es stimmt, einige Launen sehen etwas missglückt aus, aber ich finde einige Andere sind durchaus zu gebrauchen. Wir werden sehen, wenn es Life geht wie sehr man es nutzt.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

9

Mittwoch, 12. September 2012, 06:39

Es gibt ein paar Emotionen, die ich ganz brauchbar finde.
Die fröhlichen Lächelanimationen wirken auf mich allerdings meist etwas grenzdebiel.
Ich habe das allerdings nur bei dem einen Gesicht getestet.

Da von Sitzgelegenheiten nichts in der Beschreibung stand, fürchte ich, daß da auch nichts geschehen ist.
Auch die neue spielbare Rasse, die Catar, scheint mit 1.4 noch nicht verfügbar zu sein.

10

Mittwoch, 12. September 2012, 06:56

Vorweg finde ich das toll und es ist ein Zeichen für uns Rpler das wir nicht in Vergessenheit geraten sind ,ABER wo bleibt ein /stuhlsitzen oder ein /liegen ? Diese beiden Emotes würde ich hundert verschiedenen Gesichtsausdrücken vorziehen.
Ich bekomme langsam das Gefühl nicht mehr los das stuhlsitzen und liegen aus religiösen Gründen oder sowas niemals eingeführt werden :schmoll:

Trotzdem vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast uns einen kleinen Einblick auf ein kommendes nettes feater zu ermöglichen :)
42.

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. September 2012, 06:56

Danke für die Screens!

Ich bin auch schon gespannt, wenn ich die Animationen selbst probieren kann. Ich denke, ein paar kann ich schon gebrauchen. Ich hatte ja eigentlich mit maximal fünf oder so gerechnet.

Wegen der Sithgelegenheiten: Das liegt an den Sitzgelegenheiten. Irgendwann kann mal die Aussage, dass neue Sitzgelegenheiten benutzbar sein werden und erst dann über die Zeit nach und nach die alten ausgetauscht werden. Ob das so kommt, steht auf einem anderen Blatt.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. September 2012, 07:27

[...] dass neue Sitzgelegenheiten benutzbar sein werden und erst dann über die Zeit nach und nach die alten ausgetauscht werden. Ob das so kommt, steht auf einem anderen Blatt. [...]


Falsch, die haben gesagt, dass die Neuen benutzbar gemacht werden, sie die Alten jedoch vorerst nicht verändern. Das ist ein Riesenunterschied.

Zitat von »Nadila«

[...] ABER wo bleibt ein /stuhlsitzen oder ein /liegen ? [...] Ich bekomme langsam das Gefühl nicht mehr los das stuhlsitzen und liegen aus religiösen Gründen oder sowas niemals eingeführt werden


Manchmal bin ich ganz froh, dass Nadi sich nicht hinlegen kann *lacht*
Ne im Ernst. Warten wirs mal ab. Bioware hat ja gezeigt, dass sie die RPler nicht vergessen haben. Jetzt schauen wir mal wie es weitergeht.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

13

Mittwoch, 12. September 2012, 07:42

Hmm ich würde anderes Sitzemote und Liegen schon bevorzugen, zu Geischtsausdrücken aber immerhin mal etwas. Allerdings hoffe ich dass jeder dennoch seine Stimmung emotet, denn ernsthaft... ich glaub nicht dass ich da so genau hinschau. Ich hab persönlich nie so nahe dran dass ich die Details in allen Gesichtern sehe, auch schon auffällige Narben ohne Emote (bei Teren zb.) nicht gesehen ehe es mal emotet wurde und ich ranscrollte.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

14

Mittwoch, 12. September 2012, 12:47

Das stimmt, aber ich freuh mich schon über Kleinigkeiten.
Im Tempel habe ich heute auf dem Testserver keine nutzbaren Sitzgelegenheiten gefunden. Da ist alles beim alten.

Interessant fand ich den fps Vergleich den ich zwischen der Testversion (1.4) und der aktuellen Spielversion gemacht habe.
Die Grafikeinstellungen waren identisch (Grasdetails bei 50, Antialiasing auf niedrig und den Rest auf Max).

Draußen vor dem Tempel sitzend:
Testserver: 32-40 fps
Spielserver: 17-22 fps

Im Tempel vor der Cantina:
Testserver 70-100 fps
Spielserver 30-40 fps

Ich weis nicht, ob um 13:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die Serverauslastung einen so gewaltigen Unterschied macht, oder ob die Version 1.4 wirklich so eklatant besser ist.

Gestern ist mir auf dem normalen Spieleserver in Taral V (harde mode) die Framerate auf 10 fps runter gebrochen. Ich war froh, daß von mir heilendem Etwas dort nicht viel movement gefordert wurde.

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. September 2012, 12:55

Derzeit gibt es wohl bei manchen Spieler Performanceschwierigkeiten mit dem Spiel. Wäre für diese natürlich schön, wenn sich das mit dem Patch dann legen würde. Wenn nicht, mach ich mir vielleicht mal die Mühe, um dem mehr auf den Grund zu gehen. Wobei ich dann einen Textacc nehmen muss, weil diverse Hookingsoftware möglicherweise (fälschlich) als Cheattool erkannt werden könnte...

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

16

Mittwoch, 12. September 2012, 12:58

Ich habe das auch brav dem Supportfred in dem offiziellen SWTOR-Forum erzählt.
Artig auch mid DxDiag-Bericht... mal schaun, was draus wird.

17

Mittwoch, 12. September 2012, 18:52

Sithgelegenheiten

Süß :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

18

Donnerstag, 13. September 2012, 05:42

Ich denke, es wäre schon, in Sachen Performance, viel erreicht, wenn die endlich mal von dem total veralteten DX9 auf DX11 umstellen würden. DX11 geht, bei gleicher Grafikqualtität, einfach wesentlich effizienter mit der vorhandenen Hardware um.
Verstehe eh nicht, warum bei einem so neuen, reinen PC-Spiel nicht von Anfang an ein DX11-Client dabei war. WoW kann das ja auch. *grml*

So ärgert man sich mit hässlichen Schatten und eckigen Konturen Cognac äh... Rum.... rum. :thumbdown:
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

19

Donnerstag, 13. September 2012, 06:59

Bei genügend Rum werden die Schatten aber immer schöner...

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. September 2012, 07:09

@Jesto: Freud'scher Verschreiber :rolleyes:

@Mira: Naja, nur die Draw Calls Aufrufe verringern sich. Da aber TOR viele Objekte mehrfach instanziert, wird die Draw Calls Menge sowieso nicht allzu hoch sein. Ansonst ist DX9 nicht so schlecht, zu DX10/11 ändert sich außer dem Featureset hauptsächlich die Programmierung (sie wird einfacher). Besser ein gut funktionierender (worüber sich im Moment ja streiten lässt) DX9 Client, anstelle mehrere Rendering-Paths wo es immer wieder mal zu Problemen kommt.

Meine größte Bitte für einen zukünftigen Patch wäre ja die Unterstützung von SSAO. Das sind einfach Welten.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Ähnliche Themen