Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. August 2012, 21:28

Gefährliche Schriften [Aliera/Kreyma]

[Trevi, ein Planet des Trevi-Systems im Quess-Sektor, befindlich im Mittleren Rand. (N-17)]

Der Stuhl, auf dem Aliera saß, war ziemlich alt, aber dennoch gemütlich. Das Sitzpolster war etwas abgenutzt, aber das störte die Jedi nicht. Sie blätterte unter dem spärlichem Licht einer flackernden Kerze, die in einer Laterne gesichert war, in einem scheinbar sehr altem, dicken Buch. Der Rest des Raumes war spärlich beleuchtet, an den entwas entfernten Wänden und an den Enden der Bücherregale waren weitere Laternen angebracht. Das flackernde, warme, aber wenige Licht gab der Umgebung eine geheimnisvolle, aber gemütliche Athmosphäre. Auf dem Tisch und auf dem Boden neben Aliera befanden sich mehrere Stapel Bücher. Aliera seufzte, als sie daran dachte, dass sie erst einen kleinen Teil davon durchgegangen war.
"Schade, dass die Informartion, dass es hier ein die Macht betreffend inhaltlich gefährliches Buch geben soll, ziemlich vaage war... Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirkich fündig werden." gestand die Jedi grübelnd.
Sie klappte das Buch, in dem sie bis eben gelesen hatte, zu und sortierte es auf einen der Stapel und griff zum nächsten, eines mit einem schwarzen Einband auf dem mehrere Wachsflecken waren.
"Vor allem... wenn es hier wirklich so ein Buch gibt, dann wundert es mich, dass es nicht längst gefunden wurde? Die Ortschaft hier mag abgelegen sein, das Leben der Leute einfach,... Naja. Wir gehen allen Hinweisen nach und werden schon sehen, was uns erwartet." Aliera wollte sich nicht so einfach geschlagen geben, außerdem hatte man sie und Kreyma sicherlich nicht nur aufgrund einer vaagen Vermutung hinaus nach Trevi entsant.

Kreyma kam zu Aliera an den Tisch heran und lehnte sich mit der Hüfte an die kante, während er zwei weitere Bücher ablegte. "Vielleicht gehen wir die Suche auch nur falsch an?" fragte er stirnrunzelnd.
Aliera legte den Kopf schief, nickte dann sachte.
"Da ist was dran." Sie schob das schwarze Buch zur Seite und rückte mit dem Stuhl etwas zurück, um aufzustehen. Vielleicht gibt es hier geheime Regale oder gar versteckte Räume. Die Bibliothek ist alt und vom Gemäuer gibt es keine Grundrisspläne. Lass uns einfach umsehen." schlug sie lächelnd vor. Kreyma nickte und Aliera marschierte die Buchreihen, vor allem jene an den Wänden ab.

2

Samstag, 1. September 2012, 11:40

Kreyma ging langsam durch den Raum und schaute sich aufmerksam um. Er wirkte ein wenig müde. Die Reise steckte ihm noch in den Knochen und das lesen in den vielen alten Wälzern war zwar teilweise interessant aber teilweise auch richtig ermüdend. Dazu dieser Raum. Sicher er war schon viele Jahre alt aber dieses fahle Licht und der Geruch teilweise verrottender Bücher waren schon sehr unangenehm.
Als man ihm den Auftrag nannte, war er zunächst nicht begeistert. Auf einen Planeten reisen und ein Buch finden. Wo es für ihn doch eigentlich soviel Besseres zu tun gab. Erst als er hörte, dass er zusammen mit Aliera reisen würde, interessierte es ihn. Zum einen, weil er mit Aliera ein wirklich gutes Team bildete und auch, weil mehr an der Sache dran sein musste, wenn der Orden eine Meisterin und einen Ritter für so etwas entsandte.
Er schaute weiter aber sah dann wieder zu Aliera
"Ich verstehe das dennoch nicht. Wenn jemand von dem Buch weiß und es wirklich so gefährlich ist, warum sucht er nicht selbst danach... oder andere. Und wieso erst jetzt? Aber der Orden scheint die Sache ja recht ernst zu nehmen."
Dann ging er ein wenig weiter und überprüfte ein paar Regale. Sie mussten vorsichtig sein. Es war ein abgelegener Ort aber es schien, als sei dieser Raum den Dorfbewohnern sehr wichtig. Dass die beiden Jedi überhaupt ohne Aufsicht hier suchen dürfen war schon ein großes Zugeständnis gewesen.

Vor einem Regal blieb Kreyma stehen. Er hatte das Gefühl, dass hier etwas sein müsste und schaute sich das Regal genau an. "Aliera, hier stimmt was nicht. Die... Anordnung hier ist... anders. Schwer zu beschreiben, schau es dir am Besten mal an. Aber ich denke, wenn es hier irgendein Geheimnis im Raum gibt, dann werden wir es hier finden" Der Jedi schien sich sicher zu sein. Er vertraute seiner Eingebung.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

3

Samstag, 1. September 2012, 18:00

Aliera hatte innegehalten, als Kreyma über die Mission und deren Gründe sprach. Sie verschränkte die Arme und blickte ihn an.
"Sogesehen hast du wohl recht. Aber da ist wohl mehr an der Sache dran. Ich denke, der Rat hat in der Eile einige Details nicht erwähnt. In einem der Bücher wird ein sich wiederholendes Ereignis erwähnt. Ich habe es für eine Sage oder Märchen gehalten, aber wenn ich so darüber nachdenke, scheint es eher eine Art Aberglaube zu sein. In der Erzählung heißt es, dass immer wenn Der Planet in einer Bestimmten Konstellation mit einigen anderen Gestirnen steht, werden verschiedene Ereignisse ausgelöst. Die Achse des Planeten wird, vielleicht von einem schwarzem Loch oder ähnlichem etwas gedreht. Das würde erklären, warum wir hier, obwohl wir nicht so nah an den Polen sind, dennoch mehrere Wochen Dämmerung haben. "
Sie machte eine Pause und schien einen Augenblick zu überlegen, ging dann zu einem der Stapel Bücher und durchsuchte diesen kurz, holte dann eines aus der Mitte heraus. Sie blätterte kurz darin, ehe sie nickte.
"'Da haben wir es ja. Wenn sich die Gezeiten der Meere und der Tag der Dämmerung treffen, werden die Rituale der Sicherheit abgehalten, um die Sicherheit des Verstandes zu wahren.' Das klingt, als würde in Regelmäßigen Abständen ein Ereignis, dass den Verstand von den Bewohnern anzugreifen scheint, stattfinden. Später im Text werden Rituale, die einen schützen sollen, beschrieben. Das Buch ist ziemlich alt und wenn ich die paar Informationen, die uns der Rat gab, dazupacke, wirkt es, als hätte es diese 'Angriffe auf den Verstand' länger nicht gegeben. Dass wir also hier sind, bedeutet vermutlich, dass es wieder passiert ist oder einen trifftigen Beweis gibt, dass es nun doch passieren könnte. Wenn wir also dieses Buch oder eine entsprechende Schrift finden, erhalten wir vielleicht klarere Informationen über das, was hier im Gange sein könnte."
Aliera klappte das Buch zwar zusammen, behielt es aber im Griff, so als könnte es weiterhin behilflich sein.

Sie folgte Kreyma zu dem Regal, dass er für anders Befand. Auf dem ersten Blick schien nichts ungewöhnlich zu sein, doch dann entdeckte sie das, was Kreyma gemeint haben könnte. Die Anordnung schien deshalb anders zu sein, weil die Bücher im Gegensatz zum Rest der Bibliothek anders Sortiert und benannt waren. An verschiedenen Stellen des Regals befanden sich Symbole und manche Bücher schienen eigenartige Titel zu haben. Bei genauerem Hinsehen schienen sie alle eigenartig zu sein.
"Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Diese Titel hier scheinen auf dem ersten Blick gar nicht sortiert zu sein. Aber wenn ich es mir recht überlege, denke ich, das die Titel, oder einige Buchstaben oder Silben in Kombination mit den am Regal einschnitzen Symbolen etwas zu bedeuten haben. Denn in diesem ganzen Durcheinander scheinen hier Regelmässigkeiten zu sein. Einige der Symbole kommen zum Beispiel auch doppelt vor. Hier..."
Sie deutete auf eine Raute, in der ein Runenartiges Zeichen eingeritzt war.
"Soweit ich weiß, sprechen die Siedler hier Basic und daraus entstandene Dialekte. Die Symbole hier wollen irgendwie gar nicht so recht dazu passen. Ich denke, wir sollten uns daran machen, das hier zu entschlüsseln. Ich denke auch, dass dieses Regal hier weiterbringen wird. Vermutlich wird es einiges an Arbeit bedeuten, aber das kriegen wir schon hin. Wäre es zu einfach gewesen, wäre es sicher schon entdeckt worden, absichtlich oder eben durch Zufall."
Die Jedi ging zum Tisch, legte das Buch erst einmal ab, um ein Stück Flimsi und einen Schreibstift zu nehmen, als ihr auf dem Buchrücken ebenfalls ein Symbol auffiel. Es schien einem aus dem Regal zu gleichen, obwohl keines der anderen Bücher die dort lagerten Symbole aufwiesen, Außerdem hatte sie das Buch in einem anderen Regal gefunden. Aliera lächelte und nahm Flimsi, Stift und Buch mit und kehrte zu Kreyma zurück. "Noch ein Hinweis, sieh her..." sprach sie und hielt Kreyma das Buch unter die Nase.

4

Sonntag, 2. September 2012, 20:04

Kreyma nickte kurz als Aliera erwähnte, dass es lange dauern könnte. Er kannte lange Zeiten in der Bibliothek aus seiner Padawanzeit, als er viele Sachen über die Macht und diverse Techniken studierte.
Als Aliera dann aber auf einmal mit einem Buch ankam und es ihm förmlich vor die Nase klatschte schaute er es aufmerksam an.
"hm... diese Runen hier passen zu dem einen Buch im Regal. Das ist interessant." Kreyma ging ein paar Schritte und schaute in andere Regale und hob dann beide Augenbrauen. "Scheinbar gibt es in den anderen Regalen vereinzelt Bücher die auch Runen tragen. Was wenn damit gezeigt wird, welche Bücher wir aus dem Regal mit den Runen nehmen müssen. Und diese ergeben dann vielleicht, richtig aneinandergereiht, einen Sinn."
Kreyma überlegte. es klang abenteuerlich aber das wäre vielleicht die Lösung.

Kreyma ging durch die Regale und nahm alle Bücher heraus, die so eine Rune trugen, die auch im anderen Regal zu sehen waren und legte diese dann, zusammen mit Aliera's auf den Tisch.
"Okay, das sieht nach 8 Büchern aus. Ich hoffe, dass meine Idee richtig ist, sonst wird alles nur noch verwirrender."
Kreyma nahm dann sein Datapad und versuchte die Runen zu übersetzen und dann richtig zusammenzusetzen. Nach einiger Zeit schaute Kreyma auf.
"Also wenn ich alles richtig zusammengesetzt habe, dann ergibt es "Berg mit Höhle". Aber... das kann auch nur Zufall sein. Wirklich was damit anfange kann man wohl nicht."
Kreyma seuftze und setzte sich auf einen der Stühle. Er schaute Aliera ein wenig fragend an.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

5

Montag, 3. September 2012, 11:04

Aliera half Kreyma dabei, die markierten Bücher zusammenzutragen. Bei einigen war es gar nicht so einfach gewesen, da die Symbole kaum zu erkennen waren, andere waren einfach unscheinbar. Als sie die Bücher entsprechend sortiert und aufgestellt hatten, wurden Worte sichtbar.
"Ich würde sagen, dass könnte ein Hinweis sein. Zumindest auf irgendetwas. Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich im Zusammenhang mit der von uns gesuchten Schrift steht, aber die Art und Weise, wie sie mit dem einen Buch hier zusammenhängt, könnte das schon stimmen." erklärte sie nachdenklich.
Aliera schaute sich nachdenklich um. Die Bibliothek und die Siedlung, in der sie sich befanden, lag in bewaldeten Ebenen. Sie wüsste nicht, wo sich hier Höhlen befinden könnten, schon gar keine, die im Zusammenhang mit einem Berg stehen könnten. Ob sie doch weiter weg suchen mussten? Sie schritt durch den Raum, während sie darüber nachdachte. Vor einer Leseecke blieb sie dann stehen. Ein paar weiche Sessel waren um einen niedrigen Tisch gruppiert, daneben zierte eine fast vertrocknete Pflanze die Möblierung. An der Wand hingen einige Bilder, Aliera blickte eher nur kurz darüber, ehe sie sich in einen der Sessel fallen ließ, um dort weiter nachzudenken.
Keine zwei Sekunden später sprang sie wie vom Blitz getroffen wieder auf und starrte eines der Bilder an.
"Hey, ich habe den Berg mit der Höhle gefunden!" rief sie Kreyma zu.
Eines der Bilder zeigte einen Berg, in den eine Höhle zu führen schien. Wie sie das nun weiterbringen sollte, war nicht ganz klar, doch das schüchterte die Jedi nicht ein. Sie berührte vorsichtig den Rahmen und hob das Bild an. Zuerst glaubte sie, dass sie zu einem weiterem Rätsel geführt würden, doch dann entdeckte sie feine Risse in der Wand. Diese hoben sich kaum ab, da das Gemäuer allgemein Alterserscheinungen hatte. Vorsichtig nahm sie das Bild ganz ab und lehnte es an einen der Sessel. Dann widmete sie sich wieder den Rissen, fuhr diese mit den Fingern nach, drückte dann sachte hinein. Die beiden Jedi könnten hören, dass irgendwo in ihrer Umgebung ein Mechanismus ausgeöst wurde, sehen konnten sie jedoch nichts.
"Jetzt müssen wir wohl suchen, ob und wo sich etwas verändert hat. Vielleicht ein Durchgang oder irgend so etwas. Oder es it simpler." schlug sie vor und begann, die Wände abzugehen.

6

Dienstag, 4. September 2012, 18:51

Kreyma schlug sich gegen den Kopf als Aliera auf das Bild zeigte. Wie konnte er das so leicht übersehen und direkt zweifeln.
Er stand auf als Aliera an den Rissen in der Wand zu Gange war. Kurz darauf konnte er auch schon hören, wie die Wände knarzten. "Es klingt fast so, als hättest du Recht gehabt."
Kreyma ging ebenso die Wände entlang und prüfte alles genau. Als er vor dem "besonderen" Regal ankam sah er, dass dieses ein Stück weiter vorne stand. Er griff danach und zog mit einiger Kraft dran. Tatsächlich gab es nach und er konnte es weiter nach vorne ziehen. Als er es ca. 2 Meter gezogen hatte schaute der dahinter. Er konnte einen Durchgang erkennen der zu eine Treppe führte, die nach unten ging. "Aliera... ich glaube wir sind auf der richtigen Spur." Aliera war sofort zu ihm geeilt, als er das Regal bewegte. Kreyma schaute zu ihr und sie nickte knapp.
Die beiden Jedi gingen vorsichtig die Treppe hinab. Kleinere Laternen sorgten für eine spärliche Beleuchtung. Kreyma hielt mit Hilfe der Macht all seine Sinne aufrecht.
Am Ende der Treppe, die einen leichten Bogen machte und recht alt und dreckig wirkte, war eine ebenso alte Tür.
Kreyma öffnete sie sehr vorsichtig und schaute hinein. Er erkannte einen großen Raum aber keinerlei Lebensformen. Kreyma öffnete die Tür ganz und betrat den Raum. Aliera folgte ihm dicht auf den Versen. Kreyma schaute sich um. Es war keine Tür zu erkennen und auch kein Fenster. Aber es standen wieder mal ein paar Regale und andere Möbel an den Seiten. Während auf dem Boden ein großer Teppich mit einem blauen seltsamen Muster lag.
Kreyma schaute zu Aliera. "Also entweder ist hier eine weitere versteckte Tür, oder aber wir sind im Raum mit dem besagten Buch. Was es auch ist, ich denke wir haben noch ein Rätsel vor uns." Kreyma ging ein wenig mehr in den Raum rein une betrachtete erstmal die Situation. Irgdendwo musste es einen Hinweis geben.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

7

Freitag, 7. September 2012, 14:59

Aliera folgte Kreyma die Treppe hinab. Das Märchenbuch hatte sie mitgenommen, auch wenn es auf den ersten Blick als unwichtig erschien, so hatten die Geschichten wohl einen wahren kern oder einen Bezug auf Dinge, die mit den Schriften in Zusammenhang standen. Sie betrat gemeinsam mit Kreyma den Raum. Die Tür, die ein wenig schief in den Angeln hing, fiel hinter ihnen in die Angel. Der Raum, indem die beiden nun standen, war abgesehen von den Möbeln eher schlicht gehalten. Keine Vasen, Bilder oder anderes Fekor, was den seltsamen Teppich am Boden irgendwie hervorstechen ließ.
"Das ist viel zu einfach..." murmelte Aliera und hob den Teppich an.
Natürlich war darunter nichts.
"Jup, zu einfach. Ich denke, die Möglichkeit eines weiteren Rätsels ist gerade eben sehr warscheinlich geworden." sie grinste und richtete sich wieder auf und ging die Regale ab.

Etwas unscheinbares auf der Wand erregte ihre Aufmerksamkeit. Sie ging darauf zu und berührte die Wand, die an diser Stelle eine Art Struktur oder Linie hatte. Sie fuhr diese entlang, blickte dann zum Teppich.
"Ich denke, ich habe vielleicht etwas. In der Wand ist eine Art Muster eingelassen, man sieht es kaum. Hier das Regal und der Stuhl da, die sind im weg, kannst du die bitte verschieben?" bat sie Kreyma, während sie weiter die Linien nachfühlte.
Dieser zog zuerst den Sessel auf die andere Seite des Raumes, dann verschob er ächzend das Regal, bis Aliera zufrieden war. Sie folgten den Linien und betrachtete diese immer im Wechsel mit dem Muster des Teppichs. Beides war unterschiedlich, doch gemeinsam ergab es eine Art Symbol. Sie beschrieb es Kreyma und beide Suchten den Raum danach ab, doch sie konnten nichts finden. Irgendwann setzte sich Aliera auf den Teppich und grübelte, Kreyma hatte sich in das Sofa fallen lassen.

Aliera schloß die Augen, um ihren Geist zu leeren, um diesen somit zu erfrischen. Eine kleine Meditation würde wohl nicht schaden. Als sie nach und nach ihre Umgebung ausblendete, um sich auf die Macht zu konzentrieren, spürte sie in der Macht Strukturen, wie sie in ähnlicher Form auch in Artefakten zu finden waren. Sie erkannte Paralellen zu den beiden Mustern und die Stelle, an der sich die Kraftlinien kreuzten. Sie öffnete die Augen und stand auf, ließ ihre Machtwarnehmung offen und folgte den Linien ans Ende des Raumes und kniete sich zum Boden, dort wo die Linien sich überkreuzten. Sie berührte die Stelle mit der Macht und ihren Fingern.

Rund um Aliera wurden im schwachen Licht dünne Fugen erkannbar, der Boden, auf dem Aliera stand macht erst einen kleinen Ruck, fuhr dann aber blitzschnell mit der Jedi in die Tiefe. Wie es schien, hatte sie einen Aufzug gefunden und auf dem Weg in die Tiefe.

8

Samstag, 8. September 2012, 12:59

Kreyma musste kurr grinsen als Aliera unter den Teppich nachsah. Irgendwie war zu erwarten, dass da nichts drunter war, aber hätte Aliera nicht nachgesehen, hätte er es wohl selbst getan.
Nachdem er alles verschoben hatte und Aliera nachdenklich wirkte, setzte er sich ebenso hin. Er versuchte die Müdigkeit, die allmählich kam zu unterdrücken. Während des Fliegens kann er nur schwer schlafen und dann ging es auch schon direkt hier hin.
Dann schaute er zu Aliera die einer neuen Spur nachging, als plötzlich einige Fugen ein Leuchten abgaben. Kreyma sprang sofort auf und wollte zu Aliera gehen, als diese auch schon blitzschnell in der Tiefe entschwand. Kreyma rannte nun zu dem neuen Loch im Boden und rief ihr hinterher, doch sie war schon nicht mehr zu sehen. Kreyma fluchte und versuchte dennnoch etwas zu erkennen, aber da war nichts. Er wartete ein paar Minuten und rief immer mal wieder was in das Loch hinein, doch es war nichts zu hören. Auch der Aufzug schien nicht mehr hochzukommen.
Kreyma überlegte, in das Loch springen war zu gefährlich, da er nicht wusste, wie tief es war. Gab es noch einen anderen Weg?
Kreyma musste schnell denken, er konnte sich zwar nicht vorstellen, dass da unten aktive Gefahr war, aber dennoch war es nicht gut, sie dort alleine zu lassen.
Kreyma nutzte die Macht nun auch intensiver. Vorher hatte er es nicht gemacht, da sie keine Eile hatten und er keine Veranlassung dazu sah, doch nun hatte er einen Grund.
Er spürte leider keine weiteren Bodenfugen und damit auch keinen weiteren Aufzug... aber irgendwas sagte ihm wieder, zu einem Regal zu gehen. Als Kreyma sich das anschaute fielen ihm teilweise seltsame Buchrücken auf. Und diese Linien sagten ihm auch etwas... nur was.
Dann sah er es! Er ordnete die Bücher neu und trat dann einen Schritt zurück und betrachtete sein Werk. Die Formen der Bücher sahen nun genau so aus wie das Muster auf dem Teppich. Und nicht nur, es waren kleinere Buchstaben zu erkennen. Kreyma schaute drauf und konnte, mit Hilfe des Datapads, den Satz entschlüsseln. "Ein Voranschreiten ist möglich. Schaue über den Horizonz hinaus". Kreyma runzelte die Stirn. Was sollte das nun wieder bedeuten.
Er schaute sich um... über den Horizont. Das bedeutet sicher er solle nach oben schauen, aber von wo? Könnte das Muster ein Anhaltspunkt sein?
Kreyma stellte sich genau auf den Teppich und schaute nach oben. Die Decke war nur schwer zu erkennen in dem fahlen Licht aber es fühlte sich richtig an.
Kreyma nutzte die Macht um an die Dekce zu springen und gegen einen der Steine zu drücken, der dieses "richtige Gefühl" von sich gab. Als Kreyma ihn berührte hörte er tatsächlich ein Geräusch aus der Ecke, in der auch der Aufzug war. eine kleine Stück der Wand hatte sich nach Hinten bewegt.
Kreyma ging hin und schaute nach. Eine weitere Treppe führte Kreisförmig nach unten. Er rannte sie förmlich runter und er merkte, dass er ein ganzes Stück tiefer gelangte. Er hoffte nur, dass er zumindest wieder näher an Aliera herankam.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Ähnliche Themen