Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scaratur

Anfänger

  • »Scaratur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Dusiburg

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2012, 11:22

Frage zur Erstellung von Berichten

Guten Morgen,
Ich habe in meiner vergangenheit leider des öfteren schon erlebt, das wenn ich berichte oder Beiträge schreibe und diese bearbeite oder zwieschen Editor und Quellcode wechsel
die Absätze sich jedesmal erweitern. Das ist ziemlich nervig und is immer ne heiden arbeit. Weiß jmd wie ich das verhindern kann?
nutze opera.


lg

Scar

2

Donnerstag, 30. August 2012, 11:27

Schreib die Berichte - inklusive BB-Codes - in einer Word-Datei vor.
Danach kopierst du den Text im Quellcode ins Forum.
Anschließend (wie ich das mache) gehe ich einfach in den "Liste der Jedi"-Thread und such da Name + Akte raus. Das kopiere ich komplett und füge es im Editor ein, so übernimmt er Name und dahinter den Link (zur Akte).
Noch mal auf Vorschau gehen, absenden, fertig.

Im Quellcode sind die Absätze normal, man sieht jedoch die BB-Codes. Ich schreibe eigentlich immer im Quellcode.
Im Editor werden doppelte Absätze gemacht. Wenn man lieber dort schreiben mag, dann drückt man Shift+Enter und hat so einen normalen Zeilenumbruch.

P.S.: Solltest du dich wundern dass in deinem letzten Bericht einige Namen anders sind, so war ich das. Habe bei Marli den Rang verbessert und bei Rutala den Namen + Aktenlink eingefügt. ;)

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2012, 11:29

*wedelt mit der Hand vor Scaras Gesicht rum* Du willst den Editor vergessen und nur noch den Quellcode nutzen und "Vorschau" drücken.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Scaratur

Anfänger

  • »Scaratur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Dusiburg

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2012, 08:44

Ich werde den Editor vergessen und nur noch den Quellcode nutzen und Vorschau drücken.... *verwirrt ist* °^^

hm, danke für die hilfe. ich werds beim nächsten mal so probieren ;) hoffe es hilft.
das einzige was mir dann noch bedenken macht ist, wenn ich entweder den Beitrag "bearbeite" oder auf "vorschau" drücke, ändert sich auch wieder der zeilen abstand =/

lg


Scaratur

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2012, 08:46

Ausschließlich Quelltext verwenden, nie mehr umstellen! Dann gibt es auch keine Probleme. Meiner Ansicht nach, sollte man den WYSIWYG-Editor vollkommen abstellen. :D

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Scaratur

Anfänger

  • »Scaratur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Dusiburg

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2012, 09:02

WYSIWYG-Editor vollkommen abstellen.


ehm, den was?^^

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2012, 10:28

What You See Is What You Get - Editor. WYSIWYG. :D

Community-Plattform: http://vc-rp.de

8

Freitag, 31. August 2012, 18:59

Ich poste meine Texte in den Quellcodebereich und formatiere sie dann im Editor. Bei den Berichten kopiere ich mir generell die Quelltextversion, poste sie da auch rein und mache sie im Editor fertig. Das funktioniert ganz gut.

9

Freitag, 31. August 2012, 21:07

Es gibt nen WYSIWYG-Editor?
Hab ich noch gar nicht bemerkt. 8|
Brauch ich nicht, nutze ich nicht. Mache alles im Quellcode. Der BB-Code ist ja nicht so schwierig. 8)
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

10

Samstag, 1. September 2012, 08:34

Das ist lustig Mira :D

Ich persönlich schreib meistens in OpenOfficeWriter... kopiere es in den Quellcode, schalte um auf Editor und bearbeite da gegebenenfalls nach weil es angenehmer zum Lesen ist. Klar das meiste sehe ich dann in der Vorschau schon passend aber wenn ich es dann im Text suchen muss ist der Editor doch angenehmer als der Quellcode. Bei Opera hatte ich es aber glaub ich so, dass er mir bei Vorschau immer noch und nöcher eine Zeile dazwischen hauen wollte teils :huh: Mit Firefox komm ich so aber prima klar.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Scaratur

Anfänger

  • »Scaratur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Dusiburg

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. September 2012, 11:25

vllt muss ich einfach nächstes mal eure tipps befolgen, und zum schreiben/erstellen einen anderen Browser nehmen..

auf jedenfalls. vielen herzlichen dank.

scar

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. September 2012, 11:54

Ich nutze durchwegs den Opera und ignoriere eben den Editor. An den BBCode gewöhnt man sich sehr schnell. Und wenn man was nicht auswendig weiß, gibt's ja auch hier die Buttons.

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. September 2012, 06:13

Tacco und ich könnten dir natürlich auch einen kleinen Skypekurs geben. Da können wir dann live Probeposts erstellen. Dazu machen wir einen Probethread. War das was? :D
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. September 2012, 07:01

Können wir gerne mal machen. :D
Hilfreich für die, die mit BBCodes auf Kriegsfuß stehen sollten, ist dieser Abschnitt aus der Hilfe: http://www.tor-jediorden.de/index.php?pa…=message.bbcode

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Scaratur

Anfänger

  • »Scaratur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Dusiburg

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. September 2012, 11:28

vilen dank. für den nächsten bericht brauch ich euch glub ich dann ;) Ansonsten muss ich mir jetzt einfach mal kinmans thread durchlesen.^^

Ähnliche Themen