Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. August 2012, 22:08

Ai'leen Cass (angenommen)

Name: Ai'leen Cass


Geburtsdatum: geboren 16 VVC (in 12 NVC: 28 Jahre)


Geburtsort: Nar Shadaa


Species: reinblütige Sith


Geschlecht: weiblich

Rang: Ritter

besondere Merkmale:
keine



Stärken:
-Besondere Machtbegabung in Bezug auf Heilfähigkeiten

-ein großes Maß an Geduld
-starke telekinetische Fähigkeiten


Schwächen:
-Schwächen im Lichtschwertkampf
-Rassetypische Akzeptanzprobleme


Ai'leen wurde auf Nar Shadaa geboren. Ihre Mutter ist die Sith-Attentäterin El'vira Cass, welche aus Sicht der Sith zu weich und gnädig anderen gegenüber ist.




Aufgrund der Sanftmütigkeit von Ai'leen beschloß El'vira, daß das Imperium nicht der richtige Ort für Ai'leen sei und nutzte ihre Kontakte zu einer Schmugglerin namens Viviana um ihre Tochter zu den Jedi schmuggeln zu lassen, da sie dort besser aufgehoben wäre.

Ai'leen wurde nach anfänglichen Bedenken als Jüngling im Tempel auf Coruscant aufgenommen.

Durch einen glücklichen Zufall entkam Ai'leen der Zerstörung des Tempels auf Coruscant und konnte ihre Ausbildung auf Tython fortsetzen.
Sie war kurz vor den Bombentreffern auf den Jedi Tempel mit ihrer Meisterin in ein nahe gelegenes Krankenlager gerufen worden.

Als Padawan von Serena Durn zeigte sie recht bald Tendenzen zur Heilerin, was sie bei so manch ungeschickten "Helden" der Kampftrainings rasch beliebt machte. Hierdurch verflogen unter den Padawanen und Jünglingen auch rasch die rassebedingten Vorbehalte ihr gegenüber.
Eines Tages war sie zusammen mit einem anderen Padawan an einer abgelegenen Stelle unweit des Jedi-Tempels auf Tython um gemeinsam zu meditieren. Die Aufgabe war es die innere Ruhe zu finden und einen Felsbrocken per telekinese an zu heben. Plötzlich wurden sie dann von einem Fleischräuber entdeckt, welcher direkt mit seiner Blasterpistole das Feuer eröffnete. Ohne zu überlegen griff Ai'leen mit der Macht nach dem Felsbrocken und blockierte mit ihm die Schusslinie und erschwehrte so dem Fleischräuber das Zielen und fing kurzfristig aufgrund der Dicke des Brockens ein paar Schüsse der einfachen Blasterpistole ab. Dies bot ihr und dem anderen Padawan die Gelegenheit gab sich in Sicherheit zu bringen. Auf der Flucht wurde der andere Padawan durch einen Sturz am Arm schwer verletzt und musste von einer Heilerin des Tempels behandelt werden. Diese Behandlung hatte Ai'leen derartig beeindruckt, daß sie beschloss ihr eigenes Talent zur Heilerin zu nutzen und sich dahingehend ausbilden zu lassen. Meisterin Serena Durn, welche das Talent ebenfalls sah, unterstützte Ai'leen dabei und lenkte die weitere Ausbildung in die entsprechende Richtung. Auch ihre telekinetischen Fähigkeiten wurden verstärkt trainiert.

Im Rahmen ihrer Ausbildung besuchte sie, zusammen mit ihrer Meisterin, immer mal wieder nahegelegene aber recht unbedeutende Planeten um die dortigen Sanitätskräfte der meist kleinen Kolonien zu unterstützen. Nicht selten wurde sie mit Blasterschüssen begrüßt und musste in Deckung gehen, bis Meisterin Durn sie Kolonisten davon überzeugt hatte, das Ai'leen nicht der Feind ist. Anstatt jedoch darauf mit Furcht oder Hass zu reagieren, ersann Ai'leen immer neue Strategieen um den Schüssen aus zu weichen. Ihre telekinetischen Fähigkeiten waren hier sehr hilfreich. So konnte sie rasch Gegenstände, kleinere Felsen, oder was sonst "greifbar" war zwischen sich und den Angreifer bringen um ihm die direkte Sicht zu nehmen und in Deckung zu gehen um anschließend ihr Gegenüber mit Worten beruhigen.
Bestand diese Möglichkeit nicht, wehrte sie die Schüsse mit Ihrem Lichtschwert im Soresu-Stil ab, wärend sie auf ihr Gegenüber einredete und daruf baute, daß ihre gelbe Lichtschwertklinge ihre Jedizugehörigkeit signalisierte.
Sie ist zwar nicht stark im Angriff mit dem Lichtschwert, aber die Abwehr liegt ihr.
Wenn es irgend geht, vermeidet sie jedoch den Einsatz von Waffen jeglicher Art um möglichst wenig bedrohlich zu wirken und die Situation zu deeskalieren.

Nach ihrer Ernennung zur Jedi blieb sie noch zwei Jahre auf Tython um dort weiter die Heilkunst zu studieren und ihren Geist weiter zu festigen, bevor sie sich den zu erwartenden Anfeindungen aufgrund ihrer Abstammung dauerhaft aussetzte.

Wärend dieser Zeit schickte sie der Orden auf zwei humanitäre Missionen, damit sie zum einen ihr erlerntes Wissen in der Praxis anwenden konnte und zum anderen um ihren Geist gegen rassistische Anfeindungen zu festigen.

  1. Ord Mantel: Die Bevölkerung benötigte aufgrund des Bürgerkrieges zwischen Separatisten und der Republik dringend Heiler um Opfer dieses Konflikts zu versorgen. Ai'leen war meist in kleineren Dörfern unterwegs, die meist schlecht bis garnicht medizinisch versorgt waren. Erstaunlicher Weise gab es bezüglich ihrer Herkunft wenig Problem. Vermutlich war die Not größer, als der Schrecken vor Ai'leens Abstammung.

  2. Alderaan: Hier hatte Ai'leen anfangs massiv mit Anfeindungen zu kämpfen und musste sich so manches mal in Sicherheit bringen. Meist gelang es ihr jedoch per Holocom die Wogen zu glätten und dann doch zu den Patienten durch zu dringen. Einmal wurde ihr ihre Abstammung sogar zum Vorteil, als sie auf dem Weg in ein Abgelegenes Dorf imperialen Truppen in die Arme lief. Geistesgegenwärtig erinnerte sie sich, wie sich ihre Mutter imperialen gegnüber benahm, konnte so den Trupp teuschen und gelangte an ihr Ziel.

Ai'leen ist ein eher sanftmütiger Charakter.
Sie ist aufgeschlossen und stets hilfsbereit. Kampf ist für sie die allerletzte Wahl, aber auch wenn sie den Eindruck macht, sie würde selbst bei einem Rancor versuchen ihn durch Beschwichtigungen zu zähmen und ihm klar zu machen, daß er lieber Kräuter anbauen solle als Leute zu fressen, ist sie durchaus in der Lage sich zu verteidigen.



Charakter-Timeline:



  • 16 VVC - Geburt auf Nar Shadaa
  • 10 VVC - Aufnahme als Jüngling im Tempel von Coruscant (6 Jahre alt)
  • 04VVC - Padawan von Meisterin Serena-Durn (12 Jahre alt) - Beginn ihrer Ausbildung auf Coruscant
  • 0NVC - Umzug zum Jedi Tempel auf Tython
  • 10 NVC - Prüfungen und Ernennung zum Jedi (26 Jahre alt)
  • 10 NVC - Weitere Studien auf Tython und Spezialisierung zur Heilerin
    * 11 NVC - Humanitäre Mission auf Ord Mantell
    * 11 1/2 NVC - Humanitäre MIssion auf Alderaan
  • 12 NVC - Umzug nach Coruscant und Erhalt einer Corvette der Defender Klasse um als Heilerin mobil zu sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC-Infos:
über 18 ?: (knapp über 18 ) ich bin 40

Gilde: Schattenbund Aurora

RP-Erfahrung: Erfahrungen in World of Warcraft (Server: Die Aldor), Aion, Rift, bisher in SWTOR: Schmuggler-RP (in anderen MMOs habe ich kein RP betrieben)

Serverwechsler? Wenn ja, von wo: Ich habe direkt auf Vanjervalis Chain angefangen.

Besitzt du ein Headset?: Nein. Ich werde mir auch kein Headset kaufen. Ich will so ein Ding nicht auf dem Kopf haben. Ich besitze aber ein Tischmikrofon, Lautsprecher und kann einiger maßen mit Push to talk umgehen (wenn ich nicht vergesse die Taste zu drücken).

Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Ich reagiere auf PNs.

Sonstiges: Ich twinke unheimlich gerne und hardere in jedem MMO mit der Charbegrenzung pro Server. In das Jedi-RP arbeite ich mich noch immer ein. Sollte ich mal RP-Stuss von mir geben, weil ich in der Situation XY mal nicht bis in die volle Tiefe der Lore durchblicke, nehme ich Hilfe per Whisper gerne an.
Bei Fragen bezüglich des oben geschriebenen, meiner Rassenwahl, oder was auch immer, haltet Euch nicht zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Ai'leen« (29. August 2012, 15:24) aus folgendem Grund: Nachbesserungen...


2

Sonntag, 2. September 2012, 07:42

Seid gegrüßt Jedi Ritterin Ai'leen Cass,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen, bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich Euch mitzuteilen, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch diese Einführung in die Archive zu lesen.


Möge die Macht mit Euch sein,


Meister Kerr Teru