Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikarion

Fortgeschrittener

  • »Mikarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. August 2012, 13:55

Login Probleme und Fehler 1003

Da mir heute etwas das Spielen verhagelt wurde, und das kein Einzelfall zu sein scheint, hatte ich zeit mich etwas umzusehen.
Der Bioware Customer Service rät:

Falls ihr weiter Schwierigkeiten mit der Verbindung / Fehlercode 1003 haben solltet, möchten wir euch um Folgendes bitten:

----Leert euren DNS-Auflösungscache----
•Haltet die Windows-Taste gedrückt und drückt R.
•Schreibt CMD in das sich öffnende Fenster und drückt die Eingabetaste.
•Schreibt IPCONFIG /FLUSHDNS in das sich öffnende CMD-Fenster.

Bei Erfolg solltet ihr die Meldung "Successfully flushed the DNS resolver cache" erhalten.

•Startet im Anschluß euren Router und euren PC erneut.

Quelle
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

2

Sonntag, 26. August 2012, 15:26

Danke für den Tip. Einige andere Spieler inkl. meine eigene Wenigkeit haben es probiert aber es bringt nichts.
Von einer Freundin jedoch habe ich erfahren das WoW dasselbe Problem hat und Gerüchten zufolge auch AoC.Was es auch immer ist meine Paranoia bricht gerade wieder voll durch 8|
42.

3

Sonntag, 26. August 2012, 15:44

Ja, ist ja kein Lokals Prob am Rechner. Wenn man Glück hat, ist man auf den guten leitungen, bei Pech naja. Seit einer Stunde gehts. Mal sehen wi e lange.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2012, 07:20

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie der DNS Cache einen Einfluss auf die Verbindung zu einem Spielserver haben kann. Ich weiss ja nicht wie die ganzen Anbieter das im Hintergrund lösen, aber die Vorstellung, dass sie das über eine URL lösen bringt mir das ganz grosse Gruseln.

Interessant wäre doch mal zu wissen, ob die User, die dieses Problem haben, alle beim gleichen Provider sind und ggf. aus der gleichen Region kommen.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. August 2012, 07:31

Das ist sogar ganz bestimmt über eine URL gelöst. Zumindest um die Server-IP aufzulösen anschließend kann diese ja verarbeitet werden. Eine statische IP zu hinterlegen wäre jedoch sehr unflexibel und regelrecht gefährlich.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2012, 07:42

Das erklärt aber nicht, warum es angeblich über mehrere Spiele hinweg das gleiche Problem gibt.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2012, 08:01

Ich weiß nicht, wer alles betroffen war, aber folgendes kann durchaus sein:
Es gab eine IP-Adressenänderung bei den Servern und ein paar DNS Server waren noch nicht aktualisiert oder die Refreshing-Rate für die Clients ist zu gering. Ein Flush sorgt ja dafür, dass sich der Client neue Infos vom DNS holt und somit wohl die korrekte IP bekommt. Da es jedoch nicht funktionierte, behaupte ich einfach mal, dass die DNS Server nicht aktualisiert waren und somit der Flush auch nichts brachte.

Möglicherweise hatte man parallel dazu ein rumzickendes internes Forwarding der alten IP auf die neue, dass husch-husch ausgeführt wurde, als man mitbekommen hat, dass es Probleme gab. Darum teilweise Verbindungen, die funktionierten und dann wieder abbrachen.

Ist aber alles nur Vermutung und Spekulation.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

8

Montag, 27. August 2012, 08:18

Ich bin ja von hause aus Paranoid , und da ich gestern nun nicht zum zocken kam , habe ich den Tag damit verbracht mir Dokus auf Tube anzusehen.
Heute Morgen nun funktioniert auch Tube nicht mehr und ich habe einen Virus von der Festplatte entfernt. Wie der da hingekommen ist ist alleine schon ein Masterium der Macht.
Fakt ist aber das meine Kiste seit gestern spinnt. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das da ein Zusammenhang besteht würde aber trotzdem empfehlen einfach mal drauf zu achten ob es bei euch zu ähnlichen Vorfällen kommt oder gekommen ist. :schmoll:
42.

9

Montag, 27. August 2012, 09:07

Ich habe bisher nichts auffälliges bemerkt, aber nen Virenscann hat ja noch niemandem geschadet.

Ähnliche Themen