Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. August 2012, 23:15

Uthred Berran - Hololog

Der Besitzer des Holologs war offensichtlich nicht sehr versiert darin, seine Einträge zu verschlüsseln. Wenige Knopfdrücke führen zum letzten Eintrag. Kurz darauf wird das Bild klar und vor Euch seht ihr ein Abbild Uthreds, der auf einem Sessel sitzt, und scheinbar nicht wirklich ruhig darauf sitzen kann. Seine Worte werden immer wieder gestenreich untermalt.

Tython. NVC 12. Eintrag von Uthr... *er winkt ab* das übliche eben. Heute!
Es ist kaum zu fassen. Da sitze ich seit Monaten hier und gräme mich und da taucht wie aus dem Nichts Ritter Coran Ben Zallow auf! Er hat den Rat gefragt (was schon verwunderlich genug ist) und der Rat hat auch noch zugestimmt! *Sein Abbild springt aufgeregt auf und setzt sich dann wieder* Ich werde... Nein! Ich BIN Padawan meines Meisters, Ritter Coran Ben Zallow! Vielleicht führt einem die Macht am Ende doch dahin, wo man hingehört. Meister Zallow ist einer republikanischen Einheit zugeteilt und er hat bereits gesagt, dass ich ihn auf seinen Missionen begleiten werde. *Das Abbild grinst breit* Das ist dann doch anders als bei Meister Alrik, denn wie ich das sehe, wird Meister Zallow seine 'Verhandlungen' vor allem mit dem Lichtschwert führen und nicht mit ewigen Debatten, die eh keiner versteht.

*Das Bild flackert einen Augenblick, dann sieht man Uthred, der gerade das Heft eines Lichtschwertes präsentiert.* Zall... Ich sollte wohl sagen, *er grinst wieder breit* mein Meister Zallow schenkte mir dieses Heft. Wenn man nur den Aktivator sieht, weiß man, ich habe das sehr sicher nicht geschaffen, und werde das auch in den nächsten Jahren nicht schaffen. Meister Zallow sagte, den Kristall habe er auf Illum gefunden. Ich bin wirklich stolz, dass er mir erlaubt, diese Waffe zu führen! *Erneut flackert das Bild, das Heft sieht man nun an Uthreds Gürtel. Seine rechtes Bein legt er locker auf das Linke, dann lehnt er sich zurück und spricht weiter* Ich soll umlernen auf Shien. *er grinst breit* Das könnte mir gefallen, endlich mal etwas anderes und *grinsend* Schnelleres! *Das Abbild beugt sich vor, als wolle es einen Knopf betätigen* Ich habe mich von allen verabschiedet und gehe morgen an Bord der 'Heart of Coruscant'. Defender-Klasse. Und ICH (!) soll es fliegen. Mein Meister hat wirklich keine Idee davon, wie gut ich darin bin, ein Raumschiff zu Schrott zu fliegen. *Das Abbild grinst erneut, dann erlischt die Übertragung* ...
IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.

2

Donnerstag, 16. August 2012, 22:52

Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit

*Ein neuer Eintrag wurde hinzugefügt. Das Abbild Uthreds erscheint, diesmal kann man im Hintergrund Geräusche hören, die einem militärischen Lager zuzuordnen sind*.Alderaan. Ich bin endlich wieder auf meinem Heimatplaneten. Das Haus Organa hat die Oberhand. Ich weiß nicht was aus meinem Vater wurde. *Das Abbild hebt ratlos die Schultern* Ich hatte keine Zeit, es in Erfahrung zu bringen. Was machen sie eigentlich mit den Angestellten eines besiegten Hauses? Sobald wir gelandet waren haben wir uns jedenfalls mit der Einheit meines Meisters getroffen, die an einem Manöver teilnahm.

*Das Bild flackert und man sieht Uthreds Abbild auf und abwandern, die Arme vor sich verschränkt*. Meister Zallow hielt es für eine gute Idee, mich an den Übungen teilhaben zu lassen. Am Anfang lief es auch gut. Ich konnte immer meine Kraft fokussieren und so jede Anstrengung ohne Probleme meistern. *Die Stimme hebt sich merklich, dann sieht man wie das Abbild tief durchatmet* Es gibt keine Leidenschaft. Nur Gelassenheit! Ich habe diesen Satz hunderte Male gehört. Hunderte Male gesprochen. Ich kenne seine Wichtigkeit und doch stehe ich mir imemr wieder selbst im Weg! Ich hatte den Auftrag dieses Ausbilders nicht gehört, weshalb meine Gruppe die Übungen fortführen musste. Als ich das merkte, hätte ich den Fehler schlicht korrigieren müssen. Stattdessen war ich ziemlich beschäftigt damit, an mich und meine Wut zu denken. Meister Alrik wäre sicher enttäuscht. ICH bin enttäuscht.

*Das Abbild hört mit seiner Wanderung auf und stellt sich gerade auf. Es handelt sich um eine kurze Meditationsübung.* Das sollte ich tun. Wesentlich. Öfter. Die anschließenden Nahkampfübungen waren ein Desaster. Anfangs unproblematisch. Körperbeherrschung gehört seit Jahren zu meiner Ausbildung. Auch die Bewegungsabläufe der Nahkampftaktiken sind leicht nachvollziehbar. Mein Übungspartner war ein Meister Jedi. Er spürte meine Emotionen und spürte wohl auch, dass es mir kaum gelang, zur Ruhe zu kommen. Wann immer ich diesen Punkt erreiche, dauert es nicht lange und er ist wieder vorüber. *Kurz lässt die Körperspannung des Abbilds nach, die Schultern sacken kaum merklich nach vorne.* Natürlich hat der Jedi-Meister jeden meiner Angriffe pariert, während ich mit Mühe den seinen folgen konnte. Schlimmer aber war die Einschätzung des Sergeants. *Ein kurzes Seufzen* Vielleicht hat er sogar recht, dass ich eine Gefahr für eine Einheit darstellen würde. Obwohl ich zuindest weiß wo der Aktivator meines Lichtschwertes ist. Dass ich aber losginge um Krieg zu spielen? Ganz bestimmt nicht. Meister Zallow hat angeordnet, dass ich an den Übungen teilhabe und mir ist selber klar, dass i... *er bricht ab, indem er abwinkt* ich bin nicht geschaffen, für die Armee. Soviel ist sicher.

*Das Abbild nährt sich wieder einer scheinbar vor ihm liegenden Konsole und sieht nochmal auf. Der Blick ist ernst* Ich werde weiter üben, bis ich es eben kann. Morgen frage ich meinen Meister, was ich tun kann, um meine Gefühle in den Griff zu bekommen. Ich weiß, dass sie mehr als hinderlich sind. Zudem hat es sicher einen grandiosen Eindruck gemacht, dass der Padwan des Beraters der Einheit sich derart blamiert hat. *Nun schmunzelt das Abbild doch wieder in der Weise, wie man es von Uthred gewöhnt ist* ich fürchte, Meister Zallow muss irgendwas sehr heldenhaftes machen, um das wieder auszubügeln.Ich könnte den Offizieren sagen, dass er mit einem Schiff fliegt, dessen Ionenantrieb von mir rekalibriert wurde. Das ist definitiv heldenhaft! *Ein kurzez Flackern, dann endet der Eintrag*
IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.

3

Samstag, 18. August 2012, 20:47

Lehrmeister

*Wieder eimal flackert das Bild vor Euch auf und ihr erkennt Uthred Berran. Der offensichtlich kurz davor ist mit Übungen zu beginnen, der Kleidung nach zu schließen. Heute wirkt er weit ruhiger, davor aber müde*

Alderaan. Trainingslager der Einheit 679, 13th Special Operations Unit. Der Name ist verdammt lang. Ich hatte wieder einmal eine meiner grandiosen Ideen. *Das Abbild rollt mit den Augen* Nachdem ich mich derart dumm während des Manövers verhalten habe, ging ich los um mich bei Sergeant De'vor Rentreen für mein Verhalten ihm gegenüber zu entschuldigen. Ich dachte es wäre das Beste. Er hat mich angehört und dann ziemlich abgespeist. Irgendwas scheint er gegen mich zu haben, oder gegen Jedi zu haben. Jedenfalls sagte das Me.. Ilokai, der es sich scheinbar zur Aufgabe bemacht hat mich genaustens in Augenschein zu nehmen.

*ein kurzes Flackern, dann sieht man Uthreds Abbild erneut, der Eintrag wurde wohl zu späterer Zeit fortgeführt* Habe mit Staff Sergeant Sett gesprochen. Jetzt ist mir einiges klarer. Mein Verhalten wurde von den Mitgliedern der Einheit vor allem als überheblich wahrgenommen. Ich hatte das nicht bedacht, wie so vieles nicht. *Das Abbild setzt sich, dann wird der Eintrag fortgeführt* Das folgende Gespräch war interessant. Sergeant Sett hatte zunächst vermutet, dass ich nur zu Sergeant Rentreen gegangen sei, weil ich eine Lektion auszuführen hätte. Naja es war eine Lektion, aber ganz sicher keine geplante. Meister Zallow weiß nicht mal , dass ich das gemacht habe.

Natürlich hatte ich das Glück auf Ilokai zu stoßen, der also kein Meister ist und den ich mit seinen Namen ansprechen soll. *Er hebt die Schultern* Warum auch nicht. Irgendwie scheint er darauf bedacht, mich im Blick zu halten. Als ich mich von Sett verabschiedete, begleitete er mich zu meinen Übungen und wie schon zuvor bekam ich wieder eine Lektion. Diesmal darin, mein Schwert effektiv und ohne zuviel Kraftaufwand zu nutzen. Und mich auf das Wesentliche zu besinnen, sodass ich meinen Schmerz für eine Weile ignorieren kann. Immer wenn er mit mir fertig ist, komme ich mir vor wie ein Jüngling, der noch Jahre davon entfernt ist, Padawan zu werden. *Das Abbild grinst kurz* Immerhin; er lobte mich, indem er feststellte, dass ich nicht _so_ schlecht sei.

Ich hoffe, ich kann bald mit Meister Zallow sprechen, denn es scheint einiges zu passieren hier. Offenbar wurden Captain Feraan und Sergeant Sett von einem Kopfgeldjäger angegriffen. Beide sind leicht verletzt, aber wieder auf den Beinen. Grund ist wohl eine Sith, die aufgrund eines Angriffs der gesamten Einheit den Krieg erklärt hat. Mir wurde geraten nicht allein das Lag.. *Das Abbild bricht ab, scheinbar geht eine COM-Meldung ein* Ich korrigiere *er verdreht die Augen* kein Mitglied der SOU darf das Lager ohne Begleitung verlassen. Ich habe keine Ahnung, ob ich dazuzurechnen bin. Ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass ich ein Ziel bin, bin ja erst wenige Tage hier. Aber ich halte mich mit Vermutungen in nächster Zeit lieber zurück.

Tja, ich werde wohl vorerst nicht die Waffen der Heart überprüfen können, sondern werde wie es aussieht viel Zeit für meine Übungen haben.

*Das Bild flackert, womit der Eintrag fürs Erste unterbrochen scheint*




IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uthred« (25. August 2012, 17:00) aus folgendem Grund: Titel vergessen *hust*


4

Dienstag, 21. August 2012, 21:00

Baden in der Macht

*Vielleicht habt ihr versucht, endlich dieses Holo-Log abzuschalten. Sollte das so sein, war es gänzlich erfolglos. Vor Euch manifestiert sich das bekannte Abbild Uthreds...*

Tython. Fortbildung Que'tek oder die Kunst sich in der Macht zu verbergen, Leitung Jedi-Ritterin Avarja Vastor. Tolles Thema. Schwieriges Thema! Ich beherrsche nichteinmal die Kunst, mein Lichtschwert mit Hilfe der Macht wiederzufinden, wie soll ich mich dann darin erst verbergen? *Das Abbild Uthreds hebt ratlos die Schultern*
Wir bekamen zunächst eine Einführung zum Thema. Die Macht fließt durch uns, fließt durch jedes Lebewesen. Wir hinterlassen gleichsam Spuren im Gefüge der Macht, sind mithin darin immer verortbar. Bis hierhin konnte ich noch folgen. Sehr bald aber kam der schwierige Teil. Meister Vastor berichtete davon, dass wir die Grenzen unseres Geistes und Körpers überwinden müssen, um diesen Zustand zu ändern. Ich stelle mir das überaus schwer vor *Das Abbild grinst schief* Immerhin sollte man zunächst die Grenzen seines Geistes und Körpers sehr gut kennen und man sollte irgendwie den Rückweg finden, nachdem man diese Grenzen überschritten hat. *Das Abbild grinst etwas breiter* Meister Vastor hat mir darin sogar zusgestimmt.

Natürlich hat diese Technik auch ihre Grenzen. Will ich mich vor Machtanwendern verbergen kann sie nützlich sein. Allerdings hängt die Wirksamkeit des Que'tek davon ab, wie gut ich die Technik beherrsche und vor allem, wie gut der Machtanwender ist, vor dem ich mich zu verbergen wünsche. *Das Abbild verschränkt die Arme vor sich und grinst erneut* Schade eigentlich. Für einen kurzen Augenblick dachte ich, ich könnte mich so davor drücken die Turbowerfer zu warten. Ich wette, Meister Zallow würde noch drei Planetensysteme weiter bemerken, dass ich gerade angestrengt im Maschinenraum stehe und versuche, unentdeckt zu bleiben.

Die praktischen Übungen des Abends haben gezeigt, dass die Sache nicht so einfach ist. Es geht nicht nur darum zu meditieren. Man muss sich selbst im Gefüge der Macht finden, die Umgebung förmlich in kleinste Teile zerlegen und wieder zusammensetzen. Eine Sache der Konzentration also. Wie meine Ausbilder gerne bestätigen werden ist dies nicht meine stärkste Seite. Die Übung gelang mir nur teilweise und ich fühlte mich ernsthaft ertappt, als Meisterin Vastor fragte, ob einer von uns damit gerechnet hätte, die Technik auf Anhieb anwenden zu können. Padawan Minuial sprach von einem Bild. Sie stellt sich einen Kieselstein vor, der im Wasser komplett davon umschlossen wird.... *das Abbild runzelt die Stirn, grinst aber verschmitzt* Ich stelle mir einen Padawan vor, der baden geht. Warum der Umweg mit dem Kiselstein? Umschlossen von Wasser, gar tauchend, dürfte man mich auch nicht mehr sehen. Ich muss das bei der nächsten Konzentrationsübung versuchen.

*Das Bild flackert kurz, dann wieder der Eintrag fortgesetzt* Alles in allem war das eine sehr lehhreiche Übung. Wenn ich ein Ziel sehe, fällt es mir bedeutend leichter, mich auf Meditationen einzulassen. Vielleicht bekomme ich so auch meine Emotionen besser in den Griff. An meiner Konzentration muss ich aber auf jeden Fall noch arbeiten! Unter uns Padawanen war ein Sith. Ein. Sith!! Ich hätte wirklich gerne die Geschichte dazu. Vielleicht sollte ich mal einen Blick in die Archive werfen, wenn es da irgendeine Freigabe gibt. Vielleicht weiß auch mein Meister etwas, obwohl er nicht sehr häufig auf Tython zu sein scheint. *Das Abbild winkt ab* Wie auch immer, ich sollte mich an die Arbeit machen, solange ich noch nicht in der Lage bin, mich in der Macht zu verbergen. Sonst wird Meister Zallow mich finden und er _wird_ fragen, was mit den Turbowerfern ist.

*Ende des Eintrages*

IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uthred« (21. August 2012, 21:30)


5

Samstag, 25. August 2012, 16:32

Schlechte Angewohnheiten

*Ein sehr kritisch schauendes Abbild Uthreds wird sichtbar.*

Ich kann es nicht beschwören, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass jemand an meinem Hololog war. Habe das Passwort auf PUB12NVC gesetzt. Da kommt niemand drauf. *Das Abbild winkt ab* Das ist es aber nicht das eigentliche Thema meines Eintrags...

Denn eigentlich Ich frage mich langsam woran das liegt: Ich treffe mit meinem Meister auf Alderaan ein. Abgesehen von meinem nicht wirklich optimalen Verhalten ist alles in Ordnung. Keine Angriffe. Vor allem keine Sith! Kaum ist mein Meister weg, sitze ich im Lager fest. Ausgangssperre. Grund ist die Anwesenheit eines Sith, der auf Rache an der SOU sinnt. *Mit Hilfe der Hände zeigt das Abbild eine nicht näher bestimmte Gegend* Ich musste mit einem Seargent, einem Jedi und meinem Meister reden, um wenigstens eine Fähre zum Raumhafen nehmen zu können.

Tython. Als ich mit meinem Meister hier war, war alles in Ordnung. Keine Angriffe. Keine Sith!! Als ich alleine ankam war auch alles in Ordnung. Dann habe ich den Tempel verlassen und rannte als erstes in die Arme eines Ritters, der mich darauf hinwies, dass Padawane sich südlich des Tempels nicht aufhalten dürfen. Der Grund? *Das Abbild schaut Euch fast verschwörerisch an* Ein Sith. Oder zumindest die Präsenz der dunklen Seite. Ich begleitete den Jedi-Ritter, sprach mit einer Meisterin (naja, der Ritter sprach mit ihr) und holte mir die Erlaubnis ein, den Planeten zu verlassen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

*Das Abbild Uthreds grinst kurz, bevor es fortfährt* Vielleicht sollte ich den Kommandanten der 13th Special Operations Unit um Asyl bitten. So ein Kreuzer der Hammerhead-Klasse ist ja nicht eben klein und wenn da ein Sith ist (und da wird einer sein, sobald ich dort bleibe und mein Meister woanders ist), wäre zumindest ein ganzes Kommando zur Hand.

*Das Abbild spielt mit der linken Hand kurz an dem geflochtenden Zopf, der an der seitlichen Schläfe liegt* Im Übrigen sollte ich meine Übungen des Que'tek ein wenig ausweiten. Sozusagen etwas materieller gestalten: Wenn ich mir den Zopf abschneide, erkennt mich nicht mehr jeder sofort als Padawan. Wäre in Anbetracht der derzeitigen Situation nicht das Schlechteste. *Das Abbild schmunzelt und lässt den Zopf los* Oder ich hänge mich Meister Zallow an die Fersen, wird er sich sicher riesig freuen.

*Ende des Eintrags
IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:20

Keine Nachrichten

*Das Abbild des Padawans sieht beunruhigt aus. Immer wieder läuft er auf und ab*
Es ist seltsam. Ich kann Meister Zallow weder spüren, noch habe ich auch nur eine Idee, wo er ist. Es ist als wäre er einfach verschwunden. Ich weiß, das er manchmal Missionen wahrnimmt, über die man nicht eben beim Caf plaudern sollte, aber er hat sich nun seit Monaten nicht gemeldet.
*Das Abbild hebt ratlos die Schultern* Weder seine Einheit konnte mir etwas sagen, noch hat ein Blick in die Archive irgendwas Aufschlussreiches ergeben. Ich denke, ich werde nach Tython fliegen und dort um Rat suchen... *Das Abbild Uthreds beugt sich nach vorn und schheint einen Schalter zu bewegen. Es flackert kurz und das Bild verschwindet*
IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.

7

Freitag, 8. Februar 2013, 18:13

Es gibt keine Gefühle nur...

*Das Holobild flackert auf, es erscheint das Abbild des Padawans, der unverkennbar unverkennbar unruhig auf und ab läuft*
Ich finde einfach keine Ruhe. Im Kodex heißt es, es gibt keine Gefühle, nur den Frieden. Warum finde ich keinen Frieden? Warum habe ich ständig den Eindruck, ich müsste etwas tun müsste aufhören nutzlos auf Tython zu sitzen! *Das Abbild bleibt kurz stehen und wirft ratlos die Hände in die Luft* Die Meister sagen, wir müssen unsere innere Ruhe finden und dienen als Jedi. Warum dann bitte gibt es solche Ungerechtigleit? Warum konnte ich nicht helfen?! *Erneut flackert das Holobild auf* Gehe ich halt meditieren. Mal wieder! *Aprubt endet die Übertragung*
IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:50

*Wieder einmal flackert eine Holoprojektion in den Raum, der junge Padawan wirkt bemüht gefasst, konzentriert sich regelrecht darauf, seine Atmung gleichmäßig zu halten*

Ich bin zu ungeduldig. Ich beginne mich zu fragen, ob ich einen wesentlichen Aspekt unseres Kodex einfach nicht umsetzen kann. Was wörde das bedeuten? Laufe ich Gefahr die Dunkle Seite zu beschreiten? Ist mein Streben nach Vollendung meiner Ausbildung bereits zu viel?. Die Meister der Akademie sagen stets dasselbe: ich soll mich in Geduld fassen und der Macht vertrauen. Ein guter Rat und ein sehr... esoterischer Rat, denn es gelingt mir einfach nicht, meine Gedanken los zu werden und die kreisen viel zu oft um das Versagen. *Das Abbild läuft auf und ab, dann setzt sich der Padawan in einen Sessel und lehnt sich beinahe müde zurück*

Ich habe versucht die Vergangenheit hinter mir zu lassen, aber es mag mir nicht so recht gelingen. Die Tage, die ich bei der Einheit meines Meisters verbrachte, sind mir wie eingebrannt. Wie naiv konnte ich sein? Es war ein unverantwortliches und nicht sonderlich weises handeln. Es wundert mich nicht, dass die Männer und Frauen unter Cpt. Feraal derart misstrauisch waren. Ich hoffe ich habe keinen Schaden angerichtet, das Militär und die Jedi müssen in diesen Tagen einander vertrauen. Ich wünschte ich könnte auch diesen Fehler wieder gut machen. *Kurz zuckt das Abbild mit den Schultern* ein törichter Gedanke. Die Meister sagen, unsere Taten müssen in die Zukunft weisen und sie dienen nicht uns, sondern der Gemeinschaft.

Auf einer meiner zahllosen und ehrlich gesagt ziemlich ergebnislosen Spaziergänge traf ich auf eine Jedi namens Fera. Sie muss meine Unruhe gesprürt haben, naja schätze sogar ein Jüngling mit verbundenen Augen würde meine Unruhe spüren. Sie unterhielt sich eine Weile mit mir, was mir wirklich gut tat und bat mir zuletzt an, sie auf einer ihrer Missionen zu begleiten. Es wäre schön wieder in einem Raumschiff zu sitzen. Ich sollte um Erlaubnis fragen und vielleicht sollte ich einmal Alderaan besuchen, um etwas Abstand von *das Abbild des Padawans macht eine unbestimmte Geste in den Raum* all dem hier. Wenn es nur Gelassenheit gibt, frage ich mich wirklich, wann die mir abhanden gekommen ist...
*mit einem kurzen Aufflackern endet die Übertragung*


IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.

9

Mittwoch, 25. September 2013, 15:25

Die Lehren des Stoffwechsels

Wieder einmal erscheint das Abbild des jungen Jedi. Ein Lächeln liegt auf seinem Gesicht und sein Atem geht schneller, vielleicht hat er gerade eine Übungseinheit hinter sich.

Ich habe immer gedacht, ich würde den Orden langsam kennen, würde wissen, dass der Rat eines Meisters immer darin besteht, über irgendetwas zu meditieren. Kurz rollt der Padawan mit den Augen, dann aber schmunzelt er und setzt seinen Bericht fort. Natürlich hatte man mir nicht erlaubt, dem Orden vorerst den Rücken zu kehren und auf Alderaan einfach mal dieses ganze .... Jedi-sein zu vergessen, vielleicht geht das auch nicht, ich kann ja schlecht meinen Zugang zur Macht abschalten.
Gestern bin ich wieder einmal grandios darin gescheitert zu meditieren. Ich sollte meinen inneren Fokus finden, hatte man mir geraten. Es ist wirklich unfassbar schwierig auf sich selbst zu hören und es war klar, dass ich das Gleichgewicht verlieren musste...

Eine unwirsche Geste des Padawan beendet den Satz, erneut kann man das Schmunzeln in seinem Gesicht sehen.
Meister Alde hat das Ganze beobachtet. Er war mit einem Piloten... Irgendwie zwei Piloten am Fluss vor dem Tempel. Captain Alan hat eine ziemlich naja, ziemliche farbige Metapher gefunden, um zu erklären, wie ich die Dinge angehen sollte. Er ist kein Jedi, aber ich glaube sein Rat ist gerade deshalb gut. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn man zuviel über die Dinge nachdenkt, werden sie nur immer komplizierter.
Es hat gut getan, einmal nicht aufgetragen zu bekommen, meine Gefühle zu verleugnen oder so lange zu meditieren, bis mir der Schädel brummt. Meister Alde hat mir erlaubt, meine Lichtschwertübungen aufzunehmen!

Das Gesicht des Jungen strahlt förmlich und auch der Stimme ist die offene Freude anzuhören.
Ich kann einfach am besten den Kopf frei bekommen, wenn ich die Übungen durchgehe. Die Abläufe sind mir so vertraut wie die Luft, die ich atme. Ich weiß auch nicht, ich fühle mich dann einfach sicher. Es wird gut sein, daran wieder anzuknüpfen. Der Meister hat mir auch angeboten, ab und an das Gespräch mit ihm zu suchen. Seine Abneigung gegen irgendwelche Teezeremonien macht das Angebot sehr verlockend. Er wirkt so kurz scheint der Padawan zu überlegen er wirkt so normal auf mich.

Auf jeden Fall werde ich mich an die Auflage halten, die mir Meister Alde genannt hat. Ich darf meine Übungen machen, soll es aber nicht damit übertreiben. Ich werde also heute Nachmittg keine weitere Übungsrunde machen, auch wenn es zugegebenermaßen schwer fällt, nichts zu tun. Ich glaube das schlimmste ist die Untätigkeit. Nicht handeln zu können oder dürfen ist eine wahre Probe.

Einen kurzen Moment blickt der junge Padawan nachdenklich in die Kamera, dann beugt er sich vor. Wenige Sekunden später erlischt die Aufzeichnung.
IC: Akte Uthred Berran im Archiv und das ziemlich schlecht gesicherte Holo-Log des Padawans.