Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. August 2012, 23:39

Was ist LARP ?

Was ist LARP ? Willkommen ^^

2

Dienstag, 7. August 2012, 09:32

Live Action RolePlay.
Larp ist, wenn eine bestimmte Location genommen wird, mehrere Leute an einen Ort kommen und diese dann zumeist zu Mittelalter üblicher Zeit bespielen. Also mit Schwertern, Rüstungen, aber auch Magierstäben. Zumeist finden LARP-Events über ein Wochenende statt und man spielt dann auch direkt 2 Tage durch, die man nonstop in seiner Rolle ist.

Vahro Loran

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2012, 14:15

Ich finde, auf Wikipedia wird es recht gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/LARP

4

Dienstag, 7. August 2012, 14:40

Ich war auchg schon auf Alien Laprs, Cuthulu und so :D

5

Mittwoch, 8. August 2012, 11:49

Meine Eltern sind öfters auf Mittelalterfesten und haben dazu auch die passenden Sachen an aber ich glaube das passt nicht so ganz zu nem LARP oder ?^^

6

Mittwoch, 8. August 2012, 12:16

Da es nun schon 5 Beiträge zum Thema sind, habe ich mir mal erlaubt das Gespräch um LARP vom vorigen Thema zu trennen, zumal sich das Gespräch wohl weiter entwickelt. :)

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. August 2012, 12:42

Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

8

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:21

Also ich betreibe das Hobby des LARPENs und mir macht das irre viel Spaß. :D
Durch Nichtzürnen bezwinge ich den Zornigen,
durch Güte den Bösen,
durch Spende den Geizigen,
durch Wahrheit den Lügner.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:31

Meine Eltern sind öfters auf Mittelalterfesten und haben dazu auch die passenden Sachen an aber ich glaube das passt nicht so ganz zu nem LARP oder ?^^

LARPer sind auf Mittelalterfesten meist eher ungerne gesehen... Mittelalterlich gekleidet herumlaufen, ok, aber setze Dir bloß keine Elfenohren auf oder trage LARP-Schwerter mit Dir herum. Da können die ganz schön grantig werden... Huiuiui...
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


10

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:57

Kommt immer auf den Grad der "Echtheit" (zu spät für's richtige Wort) an und wie man auftritt denke ich. Auf dem MPS haben die nie was gesagt... Aber da laufen auch genügend Mädels in Gothic-Kleidern und Kerle in Piratenhemden rum ._.
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

11

Montag, 1. Juli 2013, 14:44

Meine Eltern sind öfters auf Mittelalterfesten und haben dazu auch die passenden Sachen an aber ich glaube das passt nicht so ganz zu nem LARP oder ?^^


Bei einem entsprechenden Fäntelalter-Setting passen Mittelalterklamotten absolut, nur umgekehrt wird es schwierig.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:11

Meine Eltern sind öfters auf Mittelalterfesten und haben dazu auch die passenden Sachen an aber ich glaube das passt nicht so ganz zu nem LARP oder ?^^

LARPer sind auf Mittelalterfesten meist eher ungerne gesehen... Mittelalterlich gekleidet herumlaufen, ok, aber setze Dir bloß keine Elfenohren auf oder trage LARP-Schwerter mit Dir herum. Da können die ganz schön grantig werden... Huiuiui...

Sogern ich mein richtiges Schwert tragen würde... Nach deutschem Gesetz ist dies mittlerweile sowas von schwierig. Daher werden oftmals Blankwaffen von den veranstaltern nicht mehr zugelassen. Was ich auch verstehen kann irgendwo. Und das Olle LARP-Schwert bietet immernoch eine Alternative zum Billigen Plastikschwert um sich je nach Outfit in Szene zu setzen.
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant