Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amadeon

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hessen

Beruf: Azubi Bürokaufmann

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. August 2012, 12:14

Die großen Verluste an Mitspielerin sind mittlerweile ganz nomral, früher gab es fast nur WoW, heute gibt es viele alternativen. Die Masse an Spielern verteilt sich immermehr, am Anfang sind es sehr viele, alle wollen sie mal testen und dann verteilt es sich wieder.

Free to play kann eine gute alternative sein, denn nicht jeder will und kann monatlich Geld dafür ausgeben. Was die oocler angeht, wir sind hier ein recht konzentrierter haufen an Rollenspielern (es gibt ja nur noch einen RP-Server) und wir werden uns schon behaupten, nervige oocler haben wir bisher gekonnt ignoriert und das werden wir auch in Zukunft schaffen. ;)

LG
Amadeon

@Yerana: Deine Signatur ist echt Klasse! :thumbup:
Der Wissende weiß, dass er glauben muss.

22

Mittwoch, 1. August 2012, 12:48

Ich hab mir eben per SWTOR App noch ma die offizielle Erklärung durchgelesen, die heute gepostet wurde.

Es sieht also so aus:

1. Ab Herbst Free 2 Play bis Lev 50, allerdings mit einigen Content-Einschränkungen

2. Abo-Methode kann beibehalten werden. Dafür gibt es dann Kartellmarken.

3. Kartellmarken: Diese Marken werden zum Kauf von sozial Kleidung, neuem Content und sonstiges benutzt. Jeder Spieler erhält 200 marken für jeden Monat von Release - Release des F2P Modells. Danach gibt es monatlich weitere 150 Marken wenn man bei der Abo-Methode bleibt. Inhaber der Collector's Editon erhalten zudem einmalig 1000 Bonusmarken.

4. Die Regelmäßigkeit der Einbringung von neuen Inhalten soll erhöht werden.

Man darf gespannt sein. Ich werd definitiv bei der Abo-Methode bleiben. 13 Euro sind 2 Schachteln Zigaretten, also nich die Welt. Und ich habe lieber mehr als bisher, statt weniger. ;)

Vahro Loran

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. August 2012, 13:12

Sorry für OT aber SWToR App??? Habe ich was verpasst, wo gibts die?

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. August 2012, 14:32

Die Macht mit Kinman ist ;)

26

Mittwoch, 1. August 2012, 14:37

also ich werde auf alle Fälle bei SWTOR bleiben, das Spiel gefällt mir und mein Abo wird auch weiterlaufen.

Die Spielerzahlen von 780.000 haben mich ein wenig gewundert weil ich mal was im internet gefunden habe von wegen, dass im Mai 1.2m gespielt hätten und das es sogar angestiegen ist auf 1.7m bis Juli. Aber leider findet man einfach zuviel unterschiedliche Sachen im Internet zu diesem Thema :D

Ich hoffe auf alle Fälle das viele RPler weiterspielen, nochmal aufhören wie in STO will ich ned (zu Mik schiel).

Auf ein schönes RP :rolleyes:

Vahro Loran

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. August 2012, 14:47

Ich glaube da hast du dich verlesen. Im Januar waren es 1,7 mio, nicht im Juli.

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. August 2012, 15:02

Hmm.. eigentlich müsste das Spiel mit 500k Spielern noch profitabel werden, denke ich. Ich geh mal davon aus, dass das Abo im Schnitt 10€/Spieler/Monat einbringt. Was noch immer 5 Mio/Monat wären. Durch die Serverzusammenlegungen, die fix kommen, wird da von der Infrastruktur bald mächtig Geld gespart und das Team ist eigentlich auch nicht mehr so groß. Kennt da jemand zufälligerweise genauere Zahlen bzgl. Teamgröße?

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. August 2012, 15:48

ich werde SW:ToR weiter treu bleiben. Und evtl steige ich von der GameCard auf Abo um.
Ich hab zuviel Energie in die Char's gesteckt, als dass ich sie nun aufgebe...
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

30

Mittwoch, 1. August 2012, 16:03

Ist doch egal ob 5 Millionen oder 500k. Brauch nicht alles, dass rumfleucht in meinem Game :D

31

Mittwoch, 1. August 2012, 16:06

*Grins* Gutes Argument Ria :D

und

@Amadeon: Danke ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

32

Mittwoch, 1. August 2012, 16:46

Problem könnte werden, da der großteil des RPs auf Tython stattfindet, dass viele Free-To-Player Starter um die RPler auf Tython herum flitzen werden.

Vahro Loran

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. August 2012, 17:21

Naja derzeit gibts die 15er Free Version, die auch Tython beinhaltet und so viel Ärger hat man jetzt nicht.

34

Mittwoch, 1. August 2012, 17:34

und die Meisten lassen einen auch eigentlich in Ruhe, bleiben vielleicht mal kurz stehen um zu hören was da los ist aber das wars eigentlich auch schon

35

Mittwoch, 1. August 2012, 20:43

Also ich sehe das größte Problem im Support Verlust, den ich in meiner schwarz malerischen Art kommen sehe. Hoffen wir das ich mich irre.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

36

Mittwoch, 1. August 2012, 20:49

Der Verlust an welchem Support? :D

Im Grunde stehe ich dem Ganze recht neutral gegenüber, wenn es wie bei HdRO wird, ist es für mich in Ordnung. Da war ja größtenteils nur Schnickschnack im Shop.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

37

Freitag, 3. August 2012, 10:05

"Kriegsgebiet: Die alten Hyperraumtore"


Star Wars goes Stargate o.O

Oh mann, ich weiß ja dass die alten Gree ihre Hypergates hatten und auch andere frühe Völker ganz ähnliches, aber ich fürchte eine Umsetzung dessen in einer "neuen Spielmechanik" wird sich nicht mehr sehr nach Star Wars anfühlen :/

Vahro Loran

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

38

Freitag, 3. August 2012, 12:11

Wahrscheinlich wird damit das gemeint sein:

http://starwars.wikia.com/wiki/Infinity_Gate

Wenn es so ist, ist es keine Bioware Idee.

39

Freitag, 3. August 2012, 12:42

Das sagte ich doch. :)

[...]und auch andere frühe Völker ganz ähnliches

Vahro Loran

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

40

Freitag, 3. August 2012, 14:01

Nee, es klang für mich so, als wenn du der Meinung warst, Bioware hätte die Idee dazu gehabt^^

Ähnliche Themen