Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:09

DayZ

So Mädels, Hosen runter.

Wer spielts?
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:03

Ich habe nur davon gelesen und finde das Konzept/die Idee genial.

Allerdings habe ich mir das dafür nötige Spiel noch nicht gekauft...
Everybody wants to change the world but no one wants to try

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:08

Wenn du schon lange mal vorhattest beim spielen dich richtig zu Gruseln oder zu kreischen wie ein Mädchen.
Dann bist du da an der richtigen Adresse.
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:10

ich spiele es immer mal wieder mit ein paar Leuten zusammen. Es ist Euphorie und Frust zugleich. Euphorie, wenn man sich freut, was man endlich an Ausrüstung gesammelt hat und noch ein Fahrzeug usw. und Frust, wenn man plötzlich alles auf einem Schlag verliert, weil man gerade von einem Spieler oder einer Zombiearmee zerschmettert wurde. Hier sollte man nicht zu sehr an seiner Ausrüstung hängen und wer hier auf die normalen Shooter aus ist, der sollte DayZ erst gar ned anfassen. Hier geht's wirklich um das nackte Überleben und wer stirbt verliert, einschließlich der Ausrüstung. Wer ein Fahrzeug über die Zeit retten will, der sollte sich gewiefte Verstecke einfallen lassen und muss immer damit rechnen, dass es am nächsten Tag weg ist...mit samt der Ausrüstung, die man im Fahrzeug gelagert hat ^^

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:21

Mir sind die Zombies einfach zu krass drauf. Das Konzept ist allerdings mal etwas wirklich neues.
Derzeit gucke ich immer mal wieder nach dem Spiel der Serie the walking Dead,was ein ähnliches Konzept fährt aber eben auch Storyline wie in der Serie bietet.
42.

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:01

Finde das ganze Programm auch sehr interessant und würde das auch g erne spielen, nur habe ich keine große Lust mehrere Spiele zu kaufen nur um das dann spielen zu können. Habe mich aber etwas schlau gemacht und irgendwo gelesen das man es so um Weihnachten rum irgendwann frei spielen kann

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:21

Ja, habe heute auch gelesen, dass es als Vollversion (einzelspiel) heraus kommen soll.
Das fände ich auch wesentlich besser.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:25

Also ich besitze es auch und habe schon einige frustrierende momente im Spiel gehabt.

9

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:29

Ich finde das diese permanente Angespanntheit schon seinen reiz hat, hinter jeder Ecke könnte ein Zombie oder ein playkiller stehen der dir alles nehmen will was du hast ^^

10

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:30

Also ich hab mich heute 3 Stunden lang sehr amüsiert. Die erste Stunde mich durchgestorben bis ich gerafft hab wie genau der Hase läuft.
Ich hab mich dann mit 2 weiteren zusammengetan und das "flutschte" dann recht gut.
Zumindest trauen sich dann die PKs nicht so schnell an einen ran.

Kriegt von mir nen ganzen Daumen. Viel spielspass für wenig Asche. Superding geworden.
Blöd nur das es ausgerechnet die Arma Enigne sein mußte...
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

11

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:16

hatte mir auf das thema hier gleich mal ein paar lets plays auf youtube angesehen und es gab da auch so einiges zum lachen^^ ich freue mich schon wenn das spiel frei für alle ist

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Juli 2012, 14:15

Das Spiel sieht nach Spaß aus. Können da eigentlich auch mehrere zugleich am selben Ort beginnen oder muss man sich, wenn man andere Leute kennt, zusammenraufen?
Zahlt es sich aus, dafür ArmA 2 Combined Operations für 25€ zuzulegen?

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

13

Montag, 30. Juli 2012, 14:37

Also ich hab es mir geholt und hab ich sehr darüber gefreut. Allerdings hats noch einige Bugs drin und nur um eine Betaversion zu spielen.
Die um Weihnachten herum wohl kostenfrei kommt, da sollte man schon drüber nachdenken.
Aber Spass machts!

Ich hab mich bisher nur auf Servern eingeklinkt und da wurdest du immer Ziellos verteilt. Ob man das nochmal einstellen kann wenn man selber einen Hostet,weiß ich nicht.
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

14

Montag, 30. Juli 2012, 14:50

Also ich bekomme so langsam die Ludt es mir zu holen und mir euch zu spielen :P

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Juli 2012, 19:52

Du kannst einen offiziellen Server mieten (z.B. 40 Spieler maximum neuestes Update auf dem Server...ca. 24,-€) aber es gibt denke ich auch genug offizielle Server, bei denen Du Dich einloggen kannst. Kinman nein man startet nicht an der gleichen Stelle...es ist reiner Zufall wo Du anfängst. Da bleibt einem nur sich irgendwo zu treffen und anfangs möglichst von den Hotspots wegzubleiben (wegen PK usw.) Es gibt aber auch eine Map auf verschiedenen Seiten...einfach googlen. Oder Du hast Glück und findest eine Karte im Spiel...allerdings ist die im Gegensatz zu denen im Internet erstens nicht so informativ über Ausrüstungsspawnpunkte und zweitens nicht unbedingt dauerhaft in Deinem Inventar ;)

16

Montag, 30. Juli 2012, 20:24

Die hier zum beispiel hat mir als Karte sehr sehr gute Dienste erwiesen.
Ok und mich ein paar mal umgebracht...

DayZ Karte
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

17

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:32

Wie interessant.. da schau ich mal wieder rein und seh das spiel was mich von swtor abhält in der Sarlacc Grube..

Ich spiele in einer Festen Gruppe und suchen immer mehr leute, wenn jemand interesse hatt, einfach melden.

Ein paar Gratis Tipps vom erfahrenen Stalker und Überlebenden für euch.

Man sollte auch die Städte Stary und Novi sobor meiden, genauso wie den nordwestlichen Flugplatz. Bei ersteren sind immer sehr viele Spieler da das Ziel der meisten eben einfach das ist nach norden zu kommen und beim Flugplatz ist einfach viel Militärbeute, beliebtes ziel für Anfänger da sie auf Aks hoffen co. und perfekt für einen Bandit mit ner Sniper. Generell sind Supermärkte und Krankenhäuser aufgrund ihres entweder vielseitigen(Supermarkt mit über 24 lootspawns und chance auf zelt und alice pack mit den meisten inventarslots) loots oder wegen Morphium und Blutpacks(Krankenhaus)beliebte orte für Banditen.

Empfehlen kann ich euch daher die große Stadtplünderung eher am anfang zu starten. Wenn man in Cherno oder Elektro mal stirbt ohne viel Gear zu haben ist das nix im vergleich zu einer Spielrunde wo dein Überlebender bereits 10 Tage am leben ist. Ich kann euch auch die Stadt Berezino empfehlen, trotz mehrerer Supermärkte und einem Krankenhaus ist das ding praktisch eine Geisterstadt.

Bei der Waffenwahl würde ich auch von Pistolen abraten, natürlich ist es schön endlich was in der Hand zu haben aber die Spieler sind sehr nervös und wenn ihr dann eine Knarre die ihr nicht senken könnt (im vergleich zum Gewehr wo dies möglich ist) in deren Gesicht haltet ist das alles andere als vorteilhaft. Habt auch immer, wirklich IMMER eine Axt dabei, ihr müsst zwar eure Hauptwaffe ablegen dafür kann man mit etwas übung mit der Axt problemlos ganze Städte entzombifizieren ohne einen Zombie auf euch aufmerksam zu machen. Wenn ihr noch etwas ängstlich seid, nehmt als Hauptwaffe die Lee-Enfield, die ist zwar so laut wie eine Kirchenglocke tötet aber jeden anstürmenden Zombie mit einem Treffer, EGAL WO. Das spart euch zeit und nerven beim zielen doch sobald möglich würde ich dem "friedlichen" überlebenden die Armbrust anraten.

Lootet auch die Zombies, ich habe häufig Wasserflaschen bei denen Gefunden und Wasserflaschen reduzieren eure Traglast enorm da sie im gegensatz zur Pepsi auffüllbar sind.


Und Kasiran "blöd das es ausgerechnet die Arma engine sein musste" WOMIT willst du das sonst machen? Sicher die Arma engine ist alles andere als Stabil aber für ein open world sandkasten ding ist Arma einfach sehr gut vorallem da es auch sehr modfreundlich ist. Mit Bugs muss man sich halt arrangieren es ist halt keine fertige Version.

Bei der Karte würde ich eher diese empfehlen: http://dayzdb.com/map sie zeigt auch die prozentchance der Gegenstände an.

So das wars von mir, und wenn ihr mal eine gefüllte Vodka Flasche findet, denkt an mich! :D
"Kieran Rand Solo Katarn! ja.. klar.."
Falls ihr Kieran mal klimpern hört
Padawanslot: Frei


Staffelkommandant der 47sten Jedistaffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Радек« (31. Juli 2012, 16:39)