Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2012, 09:26

Padawan Sarinah Numa

###########################
Padawan Sarinah Numa
##########################


Freigabestufe: Siehe Unterteilung



Jahr: 12 NVC (23.07.2012)
Beteiligte: Yerana Deikan, Mira Koos, Aliera Eryada(teil), Sarinah Numa, Teren Tho'nallen(Audio)
Quellle: Sarinah Numa, Audiodatei
Verfasser: Yerana Deikan

Freigabe: Padawan

Padawan Sarinah Numa ist aufgrund eines Geschehnisses einer Mission traumatisiert. Hilfe und Unterstützung ist gerne anzubieten, jegliches Drängen, Auffordern oder Befehlen hingegen, ist strickt untersagt. Die Wissenden, die Heiler und Meister werden sich ihres Zustandes annehmen.

Freigabe: Medizinisches ausgebildetes Personal und Meister

Gestern Abend kam Meisterin Eryada mit Padawan Numa in die Gesprächsrunde und letztere wirkte sehr zurückgezogen und abwesend. Als ich mich in Abwesenheit von Meisterin Eryada - die auf eine Mission musste - weiter um sie kümmerte merkte ich erst, dass sie nicht mehr spricht. Nach ein paar vergeblichen Versuchen dass sie redete, durchsuchte ich den Beutel den sie mit sich führte und fand eine Audiodatei, spielte sie ab.
Jedi Tho'Nallen sprach dort über die Piraten in dem Sinne, dass er sie zur Strecke bringen würde aber vermutlich nicht mehr zurückkehren wird. Die Audiodatei wird zu einem anderen Zeitpunkt angefügt, gab ich sie Padawan Numa doch zurück. Ich vermute bedauerlicherweise das sein Motiv Rache sein könnte und er deshalb anfügte, wohl nicht mehr zurückzukehren.

Nach der Nachricht versuchte ich Padawan Numa etwas Halt zu geben und sie weinte etwas, jedoch selbst hier, stumm. Jedi Koos kam dann hinzu und nachdem sich die Padawan beruhigt hatte, versuchten wir in Erfahrung zu bringen was vorgefallen war. Padawan Numa antwortete zwar auf Fragen aber nur mit einem Kopfnicken oder Kopfschütteln, erst später kam ein Sandbild und später noch ein Datapad zum Texten zum Einsatz.

Jedi Tho'Nallen und Padawan Numa waren offensichtlich auf einer Mission bezüglich einigen Piraten. Sie wurden abgeschossen, liefen zu einer Ortschaft und von dort aus weiter. Wenn ich richtig gedeutet habe folgten sie einem Droiden zu einem Hinweis, dieser gab dann jedoch den Geist auf, schien der Lockvogel, eine Falle gewesen zu sein, oder dort war noch ein kaputter Droide der dann der Überfallpunkt war. Jedi Tho'Nallen und Padawan Numa gerieten in einen Hinterhalt und wurden mit Betäubungsschüssen außer Gefecht gesetzt.

Nach den Textnachrichten von Padawan Numa, wurden die beiden mit Schockhalsbänder versehen. Anfangs wurde von diesen wohl durchaus Gebrauch gemacht. Es wurde dabei begonnen Padawan Numa zur Sklavin umzuerziehen. Offenbar wurde dabei keine handgreifliche Gewalt eingesetzt, bis - vermutlich - auf das Schockhalsband. Eine Erleichterung ist es, dass man sich nicht an ihr vergangen hat, jedoch deutete sie an, dass man ihr im Herzen wehgetan hat, was sicher der Umerziehung zu verschulden ist.
Jedi Tho'Nallen sollte laut der Nachricht wohl für die Piraten kämpfen. Da Padawan Numa schrieb, dass sie sich schreien hörte obwohl dies nicht der Fall war, gehe ich von einer Tonaufnahme auf, die in der erwähnten Anfangszeit gemacht wurde, als die Schockhalsbänder wohl ab und an zum Einsatz kamen. Ich nehme an dass Padawan Numa so als Druckmittel gebraucht wurde, um Jedi Tho'Nallen dazu zu bringen die Forderungen der Piraten zu erfüllen.

Padawan Numa wurde dann von einem der Piraten - oder wer immer die Person genau war - befreit und erhielt damit auch die Audiodatei. Sie sollte jenen Piraten wohl auch niederschlagen damit es nach eigenständiger Flucht aussieht. Aufgrund der Audiodatei nehme ich an, dass dieser Pirat auch Tho'Nallen auf die eine oder andere Art geholfen haben wird. Jedenfalls konnte Padawan Numa dadurch entkommen und kehrte mit ihren Sachen nach Tython zurück.

Wie ich nachträglich in Erfahrung bringen konnte, traf Padawan Numa schon vor drei Tagen ein und der Rat erwartet sie ebenso. Scheinbar wich sie jeglichen Gesprächen aus und konnte somit vermeiden das jemand sich früher um die sie und die Sache kümmert. Während des Gesprächs konnte ich neben tiefer Traurigkeit, eine Mischung aus Angst, Unterwürfigkeit und Gleichgültigkeit wahrnehmen. Die Traumatisierung ist aufgrund ihres Verhaltens, so wie der Geschehnisse deutlich. Nachdem nun bekannt ist was geschah, wird angeraten jeglichen Druck oder Befehlston zu meiden, aufgrund der angefangen Umerziehung.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yerana« (23. Juli 2012, 09:32)


2

Montag, 23. Juli 2012, 09:47

Zusatz, eingetragen von Meisterin Aliera Eryada:

Tags zuvor ist mir Padawan Numas ungewöhnliches Verhalten aufgefallen und als ich merkte, dass sie nicht spricht, habe ich mich etwas um sie gekümmert, ohne sie mit Fragen zu bedrängen. Sie schien seit ihrer Ankunft kaum gegessen zu haben, hat aber als ich sie zur Cantina mitnahm eine vernünftige Mahlzeit zu sich genommen. Danach habe ich sie mit ins Archiv genommen und ihr Bruchstücke einer Steintafel zusammensetzen lassen. Während der ganzen Zeit gab sie ihren Beutel nicht aus der Hand und hütete diesen wie einen Schatz. Das Puzzeln schien ihr soweit gut getan zu haben, indem es sie ein wenig ablenkte, solange sie nicht die Macht einsetzen musste.
Ich kann Ritterin Deikans Schlussworte absolut unterstreichen.