Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Juli 2012, 18:29

Sorge im Padawan Xevian Verghar

###########################
Sorge um Padawan Verghar
##########################




Freigabestufe: Ritter/Meister/Rat



Padawan Verghar wird verwundet. Hergang anfangs unklar.
Sonstiges:

Verfasser: Padawan Silayai del Shiavar
Missionsverlauf:

Sternzeit 13/07 -- 12 NVC
Während der abendlichen Trainingsrunde entdeckte ich Padawan Verghar bei Kampfübungen nahe dem Wasserfall. Sein Verhalten zeigte eine minimale Unruhe, und so bot ich ein Gespräch an. In dessen Verlauf allerdings, waren neben verbalen Ausbrüchen immer wieder starke Emotionen zu spüren. So stark das es selbst für Nicht-Empathen ein leichtes wäre sie zu erkennen.
Padawan Verghar ließ während dieses Gespräches immer wieder Fetzen typischer Sith Propaganda durch scheinen, und äußerte die Absicht den Orden verlassen zu wollen. Ich versucht beruhigend auf ihn einzuwirken, doch meine innere und äußere Ruhe schienen seine Emotionen noch weiter an zu stacheln. Wohl wissend das es in dieser angespannten Zeit keine Start Erlaubnis für Padawan Verghar geben würde, stellte ich mich zwischen ihn und den Tempel und bat ihn eindringlich zu bleiben.

Es kam zum Kampf, in dessen Verlauf ich erfolgreich bestrebt war, Padawan Verghar so nahe wie möglich an das Tempelgelände zu bringen und somit in Rufweite der Wachen. Ob er meine Absicht erkannte, oder dies von vorn herein eine Finte war vermag ich nicht zu sagen doch von einem Augenblick zum anderen blieb er stehen und warf eines seiner Lichtschwerter in den Uferschlamm. Es war die Folge meiner Unachtsamkeit das es Padawan Verghar gelang mich nieder zu schlagen. Das seine Ersatzklinge offenkundig mit einem synthetischen roten Kristall bestückt war, wurde mir erst ausdrücklich gewahr, als sie sich selbst in den Leib stieß, mit den Worten "So wie jetzt, will ich nicht weiterleben."
Meinem allgemeinen Notruf folgend erreichten Augenblicke später, Jedi Deikan und Padawan Anca den Schauplatz des Geschehens, gefolgt von Jedi Sha're. Zu meinem Bedauern unterließ ich es in dieser kritischen Phase, die Anwesenden über den Zustand von Padawan Verghar aufzuklären. Meine Annahme das er den Zwischenfall, nach seinen letzten Worten, selbst aufklären würde, war falsch. Offenbar haben die dunklen Tendenzen von Padawan Verghar meine empathische Wahrnehmung vollkommen verschleiert.
Als Fazit daraus trage ich allein die volle Verantwortung für alle Zwischenfälle die Padawan Verghar betreffen und die nach der Einlieferung Padawan Verghars in den Kolto Tank und diesem Bericht liegen.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2012, 09:04

Nachtrag von Meister Balnam:

Ich wurde gestern von Yerana Deikan kontaktiert, dass es Probleme mit Padawan Verghar gebe. Ich stiess mit meinem Padawan hinzu und es gelang Captain Feraan, der zufällig auf Tython verweilte, und mir den schwer verwirrten und emotional angeschlagenen Padawan zu beruhigen. Er wird in der Zukunft vermehrt Führung und psychologische Betreuung benötigen um ihn auch auf dem rechten Weg zu halten. Er hat mich gebeten mich seiner anzunehmen. Aufgrund meines eigenen Padawans und meiner Funktion als Meister sehe ich mich jedoch nicht in der Lage mich selbst umfassend um ihn zu kümmern, das habe ich ihm auch entsprechend mitgeteilt. Dennoch werde ich ihm von meinen eigenen Erfahrungen im Umgang mit dieser Situation erzählen.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Ähnliche Themen