Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. August 2011, 17:31

Lumas Dyas

Name: Lumas Dyas
Alter: 35 Jahre
Rasse: Mirialaner



Der Weg in den Orden

Ein Jedi-Forscher namens Bel`dron, der im Auftrag des Jedi Ordens nach machtsensitive Wesen ausschau halten sollte, entdeckte den 5 Jahre alten Lumas auf einer abgelegenen Kern-Welt. Die Midi-Chlorian-Werte waren nicht besonders hoch, jedoch war Lumas machtempfindlich und somit sehr wertvoll für den Jedi Orden. Er wurde seinem Elternhaus entrissen und nach Coruscant in den Jedi-Tempel gebracht um seine Ausbildung im Dienste des Jedi Ordens zu beginnen. Zu jenem Zeitpunkt herrschte Chaos und Krieg zwischen dem Sith-Imperium und der Republik. Dies hatte zur Folge, dass dem Jedi Orden schwere Verluste zugefügt wurden und die Bemühungen zur Rekrutierung erhöht wurden und auch die Mittel diese durchzuführen, so wurde jedes machtsensitive Wesen in den Dienst des Ordens gestellt.


Die Anfangsjahre

Die Anfangsjahre seiner Ausbildung begann wie für jeden anderen Jedi-Schüler (Jüngling) auch, jedoch stellte man sehr schnell fest, dass Lumas sehr emotional war und seine Gefühle nie vollends kontrollieren konnte - stattdessen ließ er sich von Gefühlen und Emotionen kontrollieren. Dies führte oft dazu, dass er mit anderen Schülern aneinander geriet und sich folgedessen immer mehr isolierte und sich in die Bibliothek zurückzog um zu studieren. Der Jedi-Rat entschied, als er 13 wurde, dass er aufgrund seiner emotionalen Verfehlungen nicht in den Rang eines Padawans aufgenommen werde würde. Man entschied stattdessen und aufgrund seiner erhöhten Intelligenz und Wissen Ihn nicht aus dem Orden auszuschließen sondern zum Jedi im BildungsKorp auszubilden. Ein Ausschluss aus dem Orden würde auch die Gefahr bergen, dass Lumas abtrünnig werden würde. Zugleich hatte der Rat die Kontrolle über Lumas und zudem war er im Archiv für den Orden sehr wertvoll.


Ausbildung zum Jedi im BildungsKorp

Von nun an verbrachte er seine Zeit in der Bibliothek und lernte sehr viel auf dem Gebiet der Sprachwissenschaft und Geschichte, er übersetzte alte Texte in das Basic und schrieb zudem aufwendige Analysen von historischen Schriftstücken. Er wurde im verlauf der Jahre ein angesehener Bibliothekar und seine Meinung wurde oft eingeholt. Die 20 Jahre in den Archiven der Bibliothek machten ihn sehr weise und bedacht, er eignete sich in jeder freien Minute zudem sehr viel Wissen über andere Völker und Rassen an. Zugleich befasste er sich mit der Organisation und Ausbau der Archive. Die Einsamkeit in den dunklen und stillen Archiven waren ein sehr gutes Mittel gegen seine früheren emotionalen Ausbrüche, er vermag seine Emotionen zu kontrollieren sobald er eins mit sich ist und ungestört seiner Arbeit nachgehen kann. Er mied jeden noch so freundschaftlichen Kontakt zu anderen Jedi oder Besuchern des Archivs.

Der Überfall auf Coruscant

Am Höhepunkt des Krieges besetzten die Sith Coruscant und zerstörten den Tempel und das Archiv der Jedi. Nach dem Abschluss, des folgenden Friedensvertrages, zogen sich die Jedi nach Tython zurück. Hier erbauten sie einen neuen Tempel und erklärten ihn zum Hauptsitz des Ordens. Lumas überlebte den hinterhältigen Überfall und organisierte fortan die Überführung der alten Schriftstücke, was noch übrig war, und Daten in den neuen Tempel auf Tython. Des Weiteren führte er diesbezüglich die Planung zum Wideraufbau des Archivs durch. Lumas ist jetzt 35 Jahre alt.

Ein neues Zeitalter ist angebrochen....Möge die Macht mit uns allen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lumas Dyas« (26. August 2011, 18:25)


2

Freitag, 26. August 2011, 18:11

Hey und willkommen hier im Forum.
Deine Geschichte klingt soweit nach einer interessanten Abwechslung vom "normalen Jedi".
Aber was wäre ein Post von ein "Aber". ;)

Rein vom Alter her sehe ich da nicht ganz durch.
Wenn er mit 5 Jahren gefunden wird, dann vermute ich mal das man ihn erst im Alter von ca.13-15 Jahren aufgeben würde und die Ausbildung dann beenden.
Dann sagst du, hat er 20 Jahre in den Archiven gearbeitet, demnach ist er nun mindestens um die 32. Nun kommt der Angriff der Sith und das Umsiedeln nach Tython. Zum Spielstart (10-12 NVC) ist er nun mindestens 42. Oder wie genau hast du die Rechnung gemacht?

Auf der anderen Seite habe ich noch eine Frage zum "Jedi Bibliothekar".
Laut der uns bekannten Lore ist der Jedi Bibliothekar eine Spezialisierung des Botschafters und weiter des Historienverwalters. Um den Pfad einzuschlagen müsste man die Ritter-Prüfungen bestanden haben.
Als Padawan, der nicht zu de Prüfungen zugelassen wird, kann man sich nur einen der ServiceKorps anschließen. Für deine Spezialisierung wäre dies nun ein Jedi im BildungsKorps.


Ansonsten gefällt mir, wie bereits gesagt, dieser "alternative" Jedi-Weg auch recht gut und ich hoffe ich verschrecke dich jetzt nicht mit meinem Post. ;)


Bis dann,

Silenas

3

Freitag, 26. August 2011, 18:20

OOC:

Zitat Silenas:
Dann sagst du, hat er 20 Jahre in den Archiven gearbeitet, demnach ist er nun mindestens um die 32. Nun kommt der Angriff der Sith und das Umsiedeln nach Tython. Zum Spielstart (10-12 NVC) ist er nun mindestens 42. Oder wie genau hast du die Rechnung gemacht?

Da hatte ich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte mit den 20 Jahren die "gesamte" Zeit, die er dort verbracht hat, einschließlich die Zeit auf Tython.

Zitat Silenas: Auf der anderen Seite habe ich noch eine Frage zum "Jedi Bibliothekar". Laut der uns bekannten Lore ist der Jedi Bibliothekar eine Spezialisierung des Botschafters und weiter des Historienverwalters. Um den Pfad einzuschlagen müsste man die Ritter-Prüfungen bestanden haben. Als Padawan, der nicht zu de Prüfungen zugelassen wird, kann man sich nur einen der ServiceKorps anschließen. Für deine Spezialisierung wäre dies nun ein Jedi im BildungsKorps.

Ich bin da wohl nicht ganz so Lore sicher, danke für den Hinweis. Dann würde ich es umändern.

Gruß

Martin


4

Freitag, 26. August 2011, 18:56

ch meinte mit den 20 Jahren die "gesamte" Zeit, die er dort verbracht hat

Achso. Dann passt das ja soweit ganz gut.

Ich bin da wohl nicht ganz so Lore sicher

Na, das ist wohl kein Problem. Da sind wir sehr offen. Ob es nun Lore oder RP "Neuling" bzw. "Einsteiger" etc. ist, ist bei uns immer willkommen. :)
Du hast eine PN von mir mit ein paar Links zu deiner Thematik die dir sicherlich helfen sollten.


Bis dann,


Silenas

5

Samstag, 27. August 2011, 08:09

Willkommen im Jedi Orden. Dein Char ist wirklich interessant, weil er so ganz anders ist und sich von der Masse abhebt.
Bin gespannt wie es IG wird und hoffe, du findest leicht RP Anschluss, auch wenn dein Char wohl nicht an Missionen teilnehmen wird, bei denen ein Kampf zu erwarten ist. Oder gerade deswegen.
Bin mir aber sicher, dein Char kann durch sein Wissen und seine stete Erreichbarkeint im Orden zu einem gern gesehenen Anlaufpunkt im Orden werden.

6

Samstag, 27. August 2011, 10:15

Auch ich finde, abgesehen von den Lorelücken, den Charakter an sich recht interessant. Wenn du dich an das hälst was du dir vorgenommen hast verdienst du definitiv unser aller Respekt.




Aratea
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

Nodan

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Beruf: Aktives Mitglied

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2011, 10:31

Auch ich finde, abgesehen von den Lorelücken, den Charakter an sich recht interessant. Wenn du dich an das hälst was du dir vorgenommen hast verdienst du definitiv unser aller Respekt.




Dem kann ich nur zustimmen. Herzlich Willkommen. :)
Corruptio optimi quae est pessima

8

Samstag, 27. August 2011, 10:41

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Mal eine andere Art von Char und das sehr interessant... Bin sehr auf das RP gespannt!
Everybody wants to change the world but no one wants to try

9

Samstag, 27. August 2011, 10:58

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ich freue mich hier zu sein. Auf eine spannende Zeit.

Lumas


Khamaran Sokir

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. August 2011, 15:12

Herzlich Willkommen im Orden :)

11

Sonntag, 28. August 2011, 07:42

Sagt ebenfalls Hallo.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit hier :)
42.

12

Sonntag, 28. August 2011, 18:02

Ebenfalls herzliches Willkommen hier. :)