Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 28. September 2012, 07:21

Jestocosts Bild erscheint auf dem Monitor. Es ist früher Morgen, der Meister ist noch im Schlafrock, doch nach einigen Erdkrümeln zu urteilen, die an den Ärmeln hängen, war er schon draußen bei den Beeten. Im Hintergrund räumt sein Droide eine Drahtschere und eine angebrochene Rolle Elektrozaun in den Spind.

Guten Morgen! Ich danke für die lebhafte und interessante Runde am gestrigen Abend. Wir werden das Thema, zu dem sie uns am Ende führte, in der nächsten Runde besprechen:

Nächster Termin: 08. Oktober (Montag)
Start-Thema: Hat die Macht einen eigenen Willen? Wie weit bestimmt der Zugang zur Macht unsere Identität als Jedi?

Wenn jemand die Runde leiten möchte, der mit dieser Thematik vertraut ist oder dem sie besonders am Herzen liegt, möge er sich bei mir melden.
Jestocost nickt freundlich in die Kamera und knipst das Holocom aus.

-----------------------------------------------

OOC: Immer noch beruflicher Stress, daher kann ich wahrscheinlich keine Zusammenfassung schreiben - tut mir leid!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (3. Oktober 2012, 12:37)

22

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:41

Nachricht auf dem Monitor des Lehrsaals:

:: Gesprächsrunden am Tempel ::

Aus aktuellem Anlass wird das für den kommenden ersten Tag der Woche vorgesehene Thema verschoben. Stattdessen wird unsere Ausgangsfrage lauten:

Wie weit bestimmt der Zugang zur Macht unsere Identität als Jedi?

Hintergrund:

Hilfegesuch an die Jedi (anonym)
Intervention auf Myrkr (Bericht der Einsatzgruppe an den Orden)
Öffentliches Beschwerdeschreiben an den Orden von Salcott Genetics
An den Rat des Jedi-Ordens sowie alle Mitglieder des Ordens (Protestschreiben und Unterschriftenaktion)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (6. Oktober 2012, 08:39)

23

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:51

Meister Jestocosts müdes, etwas verknittertes Gesicht erscheint auf dem Holo-Monitor.

Guten Morgen, liebe Freunde der Gesprächsrunde!

Wenn auch verspätet, so doch herzlich möchte ich allen Teilnehmern der letzten Runde für das spannende und sehr disziplinierte Gespräch danken. Diese Katalogisierungen im Archiv... Ihr wisst schon, sie nehmen kein Ende.
Ich bitte Euch alle auch um Entschuldigung für die späte Bekanntgabe des neuen Themas.

Morgen, am 26. Oktober, werden wir also das eigentlich für die letzte Gesprächsthema vorgesehene und kurzfristig verschobene Thema ansprechen:

Hat die Macht einen eigenen Willen?

In dieser Form wurde dieses Thema an mich herangetragen, und ich habe beschlossen, die Frage auch so stehenzulassen.

Mehr als sonst werden wir hier möglicherweise sehr unterschiedlicher Auffassung sein. Für gewöhnlich bereitet zumeist die Fragestellung selbst nur wenig Probleme; lediglich unsere Ansichten, Schlüsse, Reaktionen auf ein Problem unterscheiden sich. Diesmal jedoch mag auch die Frage selbst schon Schwierigkeiten bereiten, denn sie impliziert die Frage nach einer bestimmten Auffassung vom Wesen der Macht beim Antwortenden.
Ist es eindeutig oder ambivalent? Was wissen wir überhaupt sicher über die Macht?

Ich bitte daher die Teilnehmer, Geduld für solche angrenzenden Fragen mitzubringen und sie nicht als Abweichung vom Thema zu betrachten. Sie sind hilfreich und wahrscheinlich auch notwendig.

Jestocost verneigt sich leicht, beugt sich dann vor und schaltet die Holocam ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (25. Oktober 2012, 19:32)

Kinman

Meister

Beruf: Softwareentwicklung

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:35

Ach schade, dass ich da nicht dabei sein kann, wäre ein sehr spannendes Thema. Ich müsste mich echt zerreißen können.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

25

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:57

Wir können die Frage bestimmt nochmal unter einem anderen Aspekt angehen, ich glaub ja nicht, dass das mit einem Abend getan ist :)

26

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:52

OOC: Ich muss für heute absagen, Kind muss ins Krankenhaus. Kann jemand das bitte nachher im Spiel ansagen und auf http://vc-rp.de/ noch posten?
Oder, alternativ, für mich einspringen?

Danke euch... tut mir leid!

27

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:55

OOC: Würde jemand für Jetsocoast einspringen wollen? Ich bin auf das Thema jetzt nicht vorbereitet, würde es persönlich aber versuchen, anstelle es ausfallen zu lassen, wenn sich niemand meldet oder die Allgemeinheit es nicht für besser hält, es ausfallen zu lassen.

[edit]: Da 15 Min vor Startzeit dafür weder Einwand noch Zusage kam, "reiße" ich die Runde mal für heute Abend an mich. Fände es schade sie ausfallen zu lassen. Werde eigene Meinung aber ziemlich zurück halten bei dem schwierigen Thema und wirklich vor allem moderieren versuchen.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yerana« (26. Oktober 2012, 18:50)

28

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:21

Vielen Dank, Yerana, das ist toll! Jesto macht es auch so, dass er seine eigene Meinung zurückhält oder höchstens am Schluss mal andeutet. Beim Moderieren quatscht man eh schon genug ;)
Wir sind zurück, es ist nix Schlimmes, aber ich komm nicht mehr online, sondern schau lieber zur Ablenkung mit meinem Sohn einen Film.

Jor'al'kina

Anfänger

• Nachricht senden

29

Freitag, 26. Oktober 2012, 23:04

Schön, das es nichts ernstes war! War Heute anderweitig im RP, aber Jor wird versuchen an der nächsten Runde wieder teilzunehmen...

Gruß.

30

Dienstag, 13. November 2012, 14:50

Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker

Am Samstag, 17/11/12, werden wir aufgrund das letzte Thema noch einmal fortführen und vertiefen:
Hat die Macht einen eigenen Willen?

Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker :: Ticker

31

Donnerstag, 15. November 2012, 08:33

und ich kann da schon wieder nicht

32

Donnerstag, 15. November 2012, 09:38

Vielleicht reichst du einfach mal deinen Terminkalender rüber, damit ich die Runden hübsch drumrumbauen kann, alter Freund ;)

33

Samstag, 17. November 2012, 12:06

Im Lehrsaal erscheint das Bild von Meister Jestocost auf dem Monitor. Im Hintergrund ist sein von Discs und Papieren wild überstreuter Schreibtisch zu sehen, wo er offenbar gerade bei der Arbeit unterbrochen wurde.

Meine Freunde, ich möchte eine kurzfristige Änderung ansagen: Meister Virac Rah hat mir soeben die Teilnahme an seinem Diskussionsabend am kommenden Montag angeboten. Diese Gelegenheit würde ich sehr gern wahrnehmen. Der Diskussionsabend findet bereits am Montag statt, weshalb ich die heutige Gesprächsrunde noch einmal verschieben werde.

Meister Virac Rahs Thema lautet: Die Jedi-Kultur: die Drei Säulen der Jedi.

Ich bin sicher, dass es auch viele von euch interessiert. HIer findet ihr weitere Informationen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

Jestocost tippt auf einen Knopf an seinem Holocom, es erscheint ein Link neben seinem Gesicht:

15. offizieller Ausbildungsabend des Jedi-Ordens

Der Meister nickt freundlich zum Abschied in die Kamera, dann wendet er sich dem Com zu, um etwas hineinzutippen. Offensichtlich auf etwas wartend, geht er einige Schritte auf und ab, dann leuchten seine Augen auf, und man hört einige leise gesprochene Satzfetzen: Cyranas? Es wird dich freuen zu hören... mehr Glück als Verstand... eine neue Weisheit? Lass hören...
Als seine Augen sich während des Lauschens heben, bemerkt er, dass die Verbindung zum Lehrsaal-Monitor noch eingeschaltet ist, er schmunzelt zwinkernd in die Kamera, beugt sich zum Knopf vor, das Bild erlischt.

34

Mittwoch, 21. November 2012, 22:25

Jestocosts Bild erscheint wieder einmal auf dem Holo-Bildschirm des Lehrsaals. Er sitzt in seinem Schreibtischstuhl und macht einen etwas mitgenommenen Eindruck. Sein Blick ist weniger klar als sonst, und den linken Arm "ziert" ein dicker Verband, der offenbar der Ruhigstellung dient (des Arms, nicht des Meisters).
Er verneigt sich, etwas unbeholfen und schief, in Richtung der Zuschauer.

Meine Freunde, Meister Virac Rah und ich danken noch einmal für Euer großes Interesse und die engagierte Beteiligung an der Lehrveranstaltung zum Thema der Drei Säulen. Ich bin leider nicht ganz auf der Höhe, deshalb verweise ich diesmal auf meine Aufzeichnungen im Archiv. Dort kann jeder noch einmal unsere wichtigsten Gedanken nachlesen, so gut ich sie noch sortieren konnte.

Ein Link erscheint rechts oben im Bild:

[Forschungs-Aufzeichnungen] Die Drei Säulen (II) - Inhalt

Ihr alle habt geholfen, dieses schwierige Thema zu erhellen, und uns viel Anlass zum weiteren Nachdenken darüber gegeben. Ich freue mich auf weitere gemeinsame und ebenso spannende Gespräche!

Der Meister beugt sich, mit einiger Mühe, etwas vor: Ritter Deikan, wenn Ihr dies sehen solltet: Seid so gut und erlöst mich von den Sedativa. Der Schmerz ist mir sympathischer als diese Watte in meinem Kopf.

Dann wieder, leise aufatmend, zurückgelehnt: Eine gute Nacht Euch allen. Möge die Macht mit uns allen sein.

Der kleine Droide des Meisters, offenbar schon eingewiesen, rollt heran und fährt sein Greifärmchen aus, um den Aus-Knopf zu drücken; das Bild flimmert kurz und verlischt.

35

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:49

Jestocost lächelt freundlich vom Holo-Monitor im Lehrsaal herab.

Liebe Mitjedi. In letzter Zeit scheint mir gerade bei den Jüngeren ein gewisser Unmut darüber um sich zu greifen, dass die Traditionen des Ordens den Einzelnen zu stark reglementieren. Dies betraf verschiedene Bereiche des Verhaltens von der Sprechweise über das Verhalten der Jedi untereinander bis zum Kleidungsstil. Ich möchte dieses Problem gern in der nächsten Gesprächsrunde aufgreifen.

Thema: Gemeinschaft und Individualität
Zeit: am kommenden Mittwoch, dem 19. Dezember, zur 8. Stunde

Jeder, der teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen. Ich freue mich auf Euer Kommen. Die Macht mit Euch allen.

Der Meister verneigt sich in die Holocam, das Bild verblasst wieder.

Cayenne

Ordensmitglied

Beruf: Jedi-Azubi

• Nachricht senden

36

Montag, 17. Dezember 2012, 14:00

Uff, das ist brisant. Bin dabei!
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

Spoiler

37

Montag, 17. Dezember 2012, 23:40

Nur so als Hinweiß: Im Anfangspost steht das nächste mal wäre am 19.12 (Samstag)
Das ist aber ein Donnerstag.
Nicht, dass Leute sagen "Ahh der Samstag in der Woche", sollte man vtl ändern ^^
"Wir hab'n so große Bonbons und prima Waffeleis
Auch Äpfel wie ein Kürbis so groß, wie jeder weiß
Wir hab'n auch einen Spasski-Turm mit einem roten Stern
Der leuchtet sogar in der Nacht und alle haben ihn gern"

Bisher beste Szene im RP

Seichiro: Sith tragen zumeist eher dunkle oder rote Roben.
Sarissia als NPC: Und ich trage manchmal Kleider... Also? Wen interessierts?
Brought to you by Seichiro and Sarissia

38

Montag, 17. Dezember 2012, 23:58

Hoppla, danke, Lorge! Es ist der Mittwoch, aber ich hatte es in der Tat zu ändern vergessen.

39

Freitag, 18. Januar 2013, 09:07

Meister Jestocost schaut freundlich in die Kamera und nickt.

Guten Morgen. Es steht wieder eine Gesprächsrunde an. Er rückt seine Brille zurecht und fährt fort: Wir Jedi versuchen, zum Guten zu wirken. Was aber ist, wenn unsere Hilfe gar nicht erwünscht oder erbeten ist? Unser heutiges Thema:

Darf man sich ungebeten in fremde Angelegenheiten mischen?
Zeit: Freitag, der 18. Januar, zur 8. Stunde

Möge die Macht mit euch allen sein.

Der Meister verneigt sich in die Holocam, das Bild verblasst wieder.

40

Freitag, 18. Januar 2013, 10:16

Spoiler

Freu mich sehr darauf. Gibt bestimmt interessante Ansichtsweisen.