Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:15

Paz Qidonda (angenommen)


Zitat

"Es gibt keinen Tod, nur die Macht..."
Name: Paz Qidonda (ausgesprochen: Paas Kidondaa)

Alter: 45 Jahre alt, geboren 33 VVC
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch

besondere Merkmale:
Vollbart, Pferdeschwanz und kahler Kopf, bei dem man sich nicht sicher ist, ob es eine Glatze oder nur glatt rasierte Kopfhaut ist. Trägt meist eine schlichte Robe, ausser zu besonderen Anlässen

Stärken:

  • grosses Wissen über und Interesse an den Wegen der „lebendigen Macht“
  • taktisch begabt, militärischer Stratege
  • Hat grosses Mitgefühl zu allem Leben und kontempliert oft über den Kodex der Jedi
  • Starke Willenskraft und unbeugsame Loyalität zum Jediorden und der Republik
Schwächen:

  • Kennt sich nur sehr wenig in Liebesangelegenheiten aus, hat sein Wissen über Sexualität nur aus Büchern.
  • Vertrautvielleicht zu oft auf das „Gute im Menschen“, versucht deshalb auch oft, Leben zu schonen statt es auszulöschen und den Leuten eine zweite oder dritte Chance zu geben. Das lässt ihn auch sehr unter dem Verlust von Leben leiden, z.B. bei Soldaten aus seiner Einheit.
  • Sein Schwertkampf ist als „zweckmässig“ zu bezeichnen, er sieht das Lichtschwert mehr als Werkzeug denn als Waffe und verlässt sich lieber auf taktisches Vorgehen und seine Machtfähigkeiten.
Rang:
Meister des Jediordens
Major des galaktischen Militärkorps, zurzeit Major der 207. Infanterieeineit

Alter beim Ordenseintritt: 6 Monate
Alter bei der Ernennung zum Padawan: 9 Jahre
Alter bei der Ernennung zum Ritter: 22 Jahre
Alter bei der Ernennung zum Meister: 44 Jahre

Verhalten:
Gutmütiges, mitfühlendes und friedfertiges Wesen, sucht wenn immer Konflikte über Worte statt über Waffen zu lösen. Hat eine sanfte, väterliche und verstehende Art, ist stets offen, wenn er von anderen Jedis um Rat gefragt wird.

Herkunft: Keskin (Keskin-System, Outer Rim)
jetziger Wohnort: Tython, bis vor kurzem Tibrin
Beruf: Major der 207. Infanterieeineit, Berater des Outer Rim Orders

Familie:
Geboren als zweiter Sohn einer Händlerfamilie auf Keskin. Da er aufgrund seiner Machtbegabung mit 6 Monaten zum Jedi-Orden gebracht wurde,
kennt er seine drei jüngeren Geschwister nicht. Er weiss lediglich, dass seine Familie lebt und sein Vater jetzt im Ruhestand sein muss, hat sich aber nie auf die Suche nach ihnen gemacht, da er sein Leben dem Orden verpflichtet hat und diesen als seine Familie betrachtet.

Hintergrund:
Seine Machtbegabung wurde früh entdeckt, weswegen er mit 6 Monaten zum Jedi-Orden gebracht wurde. Man dachte um 28 VVC noch darüber nach, ihn zum Servicekorps zu schicken, da der Jediorden gerade genügend Padawane hatte. Doch dann brach der Krieg aus und der Vorentscheid über den jungen Paz wurde revidiert. Er wurde mit 9 Jahren Ritter Onube, einem Mirialaner, als Schüler zugeteilt. Dieser reiste mit Qidonda in die Territorien des Outer Rims, wo er ihn in relativem Schutz aufzog und ihm viel über die lebendige Macht lehrte. Mit 13 Jahren nahm Onube seinen Padawan auf Missionen in den Kriegsgebieten mit, wobei sich die beiden Jedi um die Verwundeten Soldaten und die Zivilbevölkerung kümmerten. Onubes Heilkräfte und sein Mitgefühl gegenüber allem Leben beeindruckten Paz sehr und prägten seine Denkweise. Qidonda war Onubes letzter Padawan, nach dessen Ritterschlag mit 22 Jahren zog sich Onube zurück und kümmerte sich nur noch um die Jünglinge. Paz'Qidonda half weiterhin in den Kriegsgebieten als Sanitäter und Berater an den Frontlinien mit. Aufgrund seines militärischen Geschicks und seinem taktischen Vorgehen wurde er vom Oberkommando immer öfter als taktischer Planer eingesetzt und schliesslich in die militärischen Ränge eingegliedert.

Timeline:
[33 VVC] Geburt auf Keskin als zweiter Sohn einer Händlerfamilie
[11 VVC] Paz'Qidonda legt seine Ritterprüfungen ab und wir in den Stand eines Ritters erhoben. Sein Meister geht in den Ruhestand, er hingegen hilft an den Frontlinien als Sanitäter mit.
[5 VVC] Paz'Qidonda wird Lieutenant und nach Phaeda im Cademimu-Sektor versetzt. Er hilft bei der Planetenverteidigung mit.
[4 VVC] Ritter Lobrask wird mit seinem Padawan Jasis auf Phaeda versetzt. Er stirbt bei einem Angriff des Imperiums in den Collo
Fauale-Bergen und hinterlässt Qidonda seinen Padawan Jasis. Qidonda nimmt sich des jungen Zabrak an und bildet ihn aus.
[2 VVC] Paz'Qidonda wird der Rang eines Majors verliehen, sein taktisches Geschick hilft in den nächsten Monaten bei der
erfolgreichen Abwehr des Sith-Imperiums auf Phaeda.
[0 NVC] Aufgrund des brüchigen Friedens zwischen Imperium und Republik wird die Armeestärke Phaedas reduziert. Qidonda erhält vom Oberkommando den Befehl, den Frieden auf diversen Welten des Outer Rims zu sichern. Qidonda hat Zeit, sich um seinen Padawan zu kümmern
und erlebt mit diesem diverse Abenteuer.
[11 NVC (IG)] Ritter Qidonda und Padawan Jasis werden auf die Enklave auf Tibrin versetzt. Gleichzeitig ermitteln sie in der Gruppierung "Schatten des Friedens" und lernen Ritter Lasdor Var'shen und seine Padawan Snow kennen.
[11 NVC (IG)] Padawan Jasis legt seine Ritterprüfungen auf Tibrin erfolgreich ab. Jasis und Qidonda reisen noch eine Zeit lang miteinander. Danach trennten sich ihre Wege; sie verblieben in tiefer Freundschaft.
[12 NVC (IG)] Kurz vor seinem 45. Geburtstag wird Ritter Paz'Qidonda aufgrund seiner Verdienste um Phaeda und der Erhebung seines Padawans Jasis in den Ritterstand zum Meister geschlagen. Seine Wege führen ihn erneut in den Outer Rim, er arbeitet im Outer Rim Order als Berater unter Kommandantin Makria Trayson mit.
[12 NVC (IG)] Kämpft auf Balmorra mit dem Widerstand und stellt und besiegt den Sith Kesh'Valtas. Er erkennt Reue in dem Sith und nimmt ihn als Gefangenen nach Tython. Da er im Zweikampf besiegt wurde, legt Kesh sein Leben in die Hände des Jedis und akzeptiert ohne sich zu wehren sein Schicksal.
[12 NVC (IG)] Nach langem Überlegen beschliesst der Rat, Kesh'valtas als Padawan aufzunehmen und wählt Meister Qidonda als dessen Meister. Der Rat verfügt, Kesh solle vorläufig ohne sein Schwert und überwacht von einer T7 Einheit versuchen sich einzuleben. Qidonda überwacht Keshs Eingliederung in das Leben auf Tython, wenn er nicht in Persona da ist über die Aufnahmen der T7-Einheit.
[12 NVC (IG)] Paz'qidonda gibt seinem Padawan sein Schwert zurück und nimmt ihn auf Militäroperationen mit. Zwar steht Kesh weiterhin unter Beobachtung, doch Paz beginnt dem jungen Sith zu vertrauen und freut sich über dessen Entwicklung hin zum Licht. Er erfährt vom Machtband zwischen Kesh'Valtas und Padawan Salai Ress.
[12 NVC (IG)] Paz'qidonda übernimmt als Major die 207. Infanterieeineit unter Captain Hagoma. Missionen zur Befreiung Corellias und Schutz des Tempels auf Tibrin.
[12 NVC (IG)] Mithilfe beim geordneten Rückzug von Tibrin.



OOC-Infos:
über 18 ?: Aye, Jahrgang 87
Gilde: Bexxliga (Übergangsname für die Sammelgilde der Ex-JenJidai-Rp'ler)
RP-Erfahrung: RPGs, MMORPGs (WoW, WAR, LotRO, etc.), Pen&Paper (v.a. DSA)
Serverwechsler? Wenn ja, von wo: Ja, von JenJidai

Besitzt du ein Headset?: Ja
Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels: Skype, TS3, Daten werden auf Anfrage gerne bekannt gegeben :)

Sonstiges: Ich hoffe, mein Roman sprengt jetzt nicht den Rahmen ^^
Es gibt keinen Tod - nur die Macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Paz'Qidonda« (2. Juli 2012, 20:35)


2

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:37

Zum Thema Meister:
Ich möchter hier noch anmerken, dass mein Char damals auf Jen'Jidai ingame von mir zum Meister hin entwickelt wurde. Da ich aber weiss, dass ihr hier auf VC besondere Sorgfalt bei der Auswahl eurer Meister pflegt, trage ich momentan nur den Titel "Jedi" und weise auch nicht auf meinen Meister-Titel hin. Trotzdem würde es mich natürlich freuen, wenn wir uns in naher Zukunft besser kennenlernen und ich meinen Char wieder zum "Meister" machen darf :)
Es gibt keinen Tod - nur die Macht.

3

Samstag, 28. Juli 2012, 21:24

Seid gegrüßt Meister Qidonda,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Die Archivare haben Eure Akte geprüft und konnten keine Anhaltspunkte für weiteren Klärungsbedarf ermitteln. Somit wird Euer Zugriff auf die Datenbanken erweitert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch diese Einführung in die Archive zu lesen.


Möge die Macht mit Euch sein,


Meister Kerr Teru

Ähnliche Themen