Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:07

Tagebuch Nereen Varr

-erster Eintrag-

Seit ich beim Orden bin, habe ich kein Tagebuch mehr geführt, doch in letzter Zeit passiert so viel, dass ich das Gefühl habe, meine Erlebnisse hier niederschreiben zu müssen, um meine Gedanken zu ordnen. Damit beginne ich nun an dieser Stelle.

Wie ich bereits erwähnte ist in letzter Zeit viel passiert. Besonders seit ich Padawan bin, scheine ich viele neue Bekanntschaften zu machen. Man wird einfach viel mehr beachtet, wenn man diesen Status erreicht hat. Ich finde das schön, die ersten knappen zwei Jahre hier waren seltsam einsam, obwohl ständig Leute da waren, die sich um mich gekümmert haben. Aber sie waren Ritter oder Meister, keine Freunde, wie ich sie jetzt habe.
Yeruscha zum Beispiel, eine andere Zabrak. Sie ist schon viel länger beim Orden als ich, seit sie ein kleines Kind war, glaube ich, und komischerweise ist sie viel iridonianischer als ich, was auch immer das heißen mag. Ich übe jetzt mit ihr unsere alte Kampfkunst, das heißt, ich bringe sie ihr bei. Sie ist wirklich gut für eine Anfängerin.

Minuial muss ich auch unbedingt erwähnen. Sie ist sehr nett, aber irgendwie komisch. Unnahbar trifft es wohl am besten. Sie ist sehr hilfsbereit, ja fast aufopferungsvoll, lässt sich aber selbst nicht helfen. Irgendwas ist mit ihr, keine Ahnung. Sie wird sogar ziemlich sauer, wenn man versucht ihr zu helfen, also werde ich es in Zukunft lassen. Ihre Freundschaft ist mir wichtig und auch wenn ich ihr gern helfen würde, möchte ich diese Freundschaft nicht gefährden. Außerdem gibt es sicher Leute, die ihr viel besser helfen können als ich.

Gut, ich glaub das war es für heute, ich muss langsam mal schlafen.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira Koos« (19. Juni 2012, 15:44)


2

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:42

-zweiter Eintrag-

Heute war wieder ein ganz normaler Tag. Morgens Ausdauertraining, Meditation, nach dem Mittag Machtübungen und Schwerttraining.
Mit den Machtübungen komme ich ganz gut voran, Selbstheilung könnte besser sein und Tutaminis finde ich ziemlich schwer. Dafür läuft Levitation ziemlich gut. Ich kann Minu gar nicht genug danken, dass sie mir ihr Kieseljojo gezeigt hat. Das ist echt super als Levitationsübung und ich werde immer besser, auch wenn ich noch Probleme habe, mich dabei auf andere Sachen zu konzentrieren.
Was den Schwertkampf angeht, es geht sehr gut vorwärts. Mir macht das am meisten Spaß. Shii-Cho war super einfach, Soresu ist schon schwieriger, vor allem weil es so ganz anders ist als das, was ich kenne. Die Bewegungen sind nicht so kompliziert, aber mir fällt es schwer diesen meditativen Zustand zu erreichen, der wohl nötig ist. Entweder ich komme gar nicht rein, oder ich versinke so tief darin, dass ich in alte Bewegungsmuster verfalle und wieder so kämpfe, wie auf Iridonia. Ich muss mehr üben, auch wenn mir der Stil so gar nicht liegt. Ich verstehe ja, dass ich jeden Stil kennenlernen soll, aber Form III ist so statisch, so passiv und langatmig. Sobald Meister Pace mich lässt, werde ich einen anderen Stil wählen. Form II und V klingen sehr interessant. Mal sehen.

Heute Abend traf ich nach langer Zeit Armennor mal wieder. Er ist sehr nett, nur seine Komplimente waren es nicht. Er nannte mich Hörnchen, was mich ziemlich sauer machte und das zeigte ich ihm wohl sehr deutlich. Ich darf mich von sowas nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen, vor allem nicht, wenn es eigentlich nett gemeint ist. Ich befürchte aber, das wird schwierig. Gerade meine Hörner sind bei mir ein wunder Punkt, Scherze darüber kann ich gar nicht leiden.
Er erzählte mir, er habe den Orden verlassen und sich einer Gruppierung namens Matukai angeschlossen. Ich habe mal etwas recherchiert, machtempfängliche Wesen, die versuchen Macht und Körper durch Kampftraining in Einklang zu bringen. Wäre nichts für mich. Auch wenn ich Iridonianerin bin, wäre mir das dann doch zu eindimensional. Man kann so viel mehr machen als nur zu kämpfen. Aber das muss er wissen, wenn's ihm Spaß macht, soll er doch.
Wir sprachen dann noch über meine Kultur, oder eher über die Iridonianische. Ist ja nicht mehr meine.
Und er würde gern einen Kampf mit mir machen. Warum wollen alle gegen mich kämpfen? Bald ist auch das Training mit den Soldaten. So gut bin ich noch gar nicht.
Wie dem auch sei, ich werde Meister Pace fragen, ob ich gegen Armennor antreten darf. Würde mich ja schon interessieren, wie ein Matukai kämpft.

Das war's für Heute.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:09

-dritter Eintrag-

Heute nach dem Training habe ich Meister Pace wiedergetroffen. Endlich! Er war wohl die letzten Tage in irgendeiner Höhle um zu meditieren. Das hätte er mir auch sagen können. Trotzdem war es schön meinen Meister wiederzusehen. Er war ziemlich kurz angebunden und musste gleich weiter zu ner Besprechung mit irgendeinem Archivar. Ich konnte ihm nicht einmal erzählen, wie ich die Emittermatrix bekommen habe. Ob ich ihn irgendwie verärgert habe? Hat er das Interesse an mir verloren? Ich hoffe nicht! Ich wüsste nicht, was ich dann tun würde, tun sollte. Ein schrecklicher Gedanke!
Nein, das ist doch Quatsch! Er hat einfach viel zu tun.

Später sprach ich dann noch mit Ritterin Soley. Sie sprach mich auf Minus Kieseljojo an. Schon lustig, wie viel Interesse das weckt. Sie möchte mir eine Übung zur Selbstlevitation zeigen. Sie meinte, man könne damit einen Sturz bremsen. Na mal sehen, ist sicher praktisch. Auf jeden Fall soll ich vorher meinen Meister um Erlaubnis fragen. Ich hoffe er stimmt dem zu, wenn er denn mal wieder Zeit für mich hat.

Mit Yeruscha hab ich auch noch gesprochen. Sie hat wohl gegen Kasi gekämpft und verloren. Hätte ich nicht gedacht!
Sie scheint trotzdem Spaß gehabt zu haben. Mit Yeruscha zu sprechen ist schon lustig, sie sagt Dinge oft sehr direkt und knapp und erwartet dann, dass man ihre Ansichten ohne den Hintergrund zu kennen versteht. Dadurch wirken ihre Aussagen oft viel extremer, als sie eigentlich gemeint sind.
Auf jeden Fall meinte sie, Kasi würde in Form II kämpfen, sehr interessant! Das sollte ich mir mal anschauen, oder wenn Meister Pace es erlaubt, mal gegen ihn antreten. Ich werde zwar keine Chance haben, wenn er selbst Yeruscha besiegen kann, aber ich kann sicher viel lernen.

Mir fällt grad nichts mehr ein. Ich geh schlafen.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:12

-vierter Eintrag-

Gestern kam ich nicht zum schreiben, aber ich hab es! Mein Lichtschwert! Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin!
Aber der Reihe nach.
Gestern fing wieder ganz normal an, trainieren, lernen, üben, meditieren. Ich muss definitiv mehr meditieren!
Gegen Abend traf ich dann Minu und wir redeten etwas. Sie schien sehr gelöst. Ihr ging es offensichtlich richtig gut. Sie meinte, sie habe ein Problem mit sich selbst gelöst. Eine Seite zugelassen, die sie bisher ignoriert hatte. Ich bin froh, dass sie das getan hat. Minu ist eine so liebe Person, schön, dass es ihr besser geht. Sie hat meinen Haaren dann noch eine Bierkur verpasst. Komisches Gefühl aber super angenehm! Wirklich! Bisher habe ich ihnen ja nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, das werde ich vielleicht ändern. Andererseits, sind ja bloß Haare. Minu hat mir noch die Kopfhaut massiert, extrem entspannend! Ich kann das jedem nur empfehlen. Ich werde das jetzt öfter machen!
Wir saßen dann noch am Felsen. Ash war auch da und ein Anwärter. Ritterin Soley kam ebenfalls dazu. Wir redeten etwas, bis ich die Anwesenheit meines Meisters spürte und zu ihm ging. Jetzt kommt das eigentlich Spannende!
Wir brachen auf, meinen Lichtschwertkristall zu finden! Cool! Ich habe oft darüber meditiert und ich wusste irgendwie, dass er hier auf Tython ist. Ich hatte eine Höhle in meinen Träumen gesehen, ich folgte einfach meinem Gefühl, nein, ich folgte der Macht. Gibt's da nen Unterschied? Keine Ahnung.
Es dauerte ziemlich lang, bis wir die Höhle fanden. Ich wusste, dass der Kristall da drin auf mich wartet, nur nicht wo. Meister Pace lies mich allein und ich meditierte, keine Ahnung wie lang, sicher ein paar Stunden. Die Meditation war überwältigend. Das Gefühl kann ich gar nicht in Worte fassen, auch wenn ich keine Vision hatte, wie wohl einige Andere. Egal! Auf jeden Fall wusste ich plötzlich, wo mein Kristall auf mich wartet. Er ist blau! Wunderschöne Farbe!
Als ich zu Meister Pace zurückkehrte, war er eingekickt, ich muss also wirklich lang gebraucht haben. Draußen wurde es schon dunkel, trotzdem machten wir uns noch auf den Weg zur Schmiede. Zur Schmiede! Welch eine Ehre! Auch wenn sie schon etwas zerfallen ist, ist sie ein grandioser Anblick. Das Gefühl lässt sich einfach nur mit überwältigend beschreiben. Und mir war es gestattet, dort, an diesem uralten und heiligen Ort mein Lichtschwert zu bauen! Mir laufen jetzt noch kalte Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke.
Der Bau selbst war sehr anstrengend und hat sicher eine Stunde gedauert. Aber es funktioniert! Es ist mir nicht um die Ohren geflogen! Mein einziger ganz persönlicher Besitz und ich habe alles selbst gebaut. Alle Teile selbst zusammen gesucht. Ich bin so stolz! Aber ohne die Leute hier hätte ich das niemals geschafft! Ohne die Twi'lek in Kalikori, ohne Sergeant Marcass, ohne Ritterin Lanaa und Minu und allen voran nicht ohne Meister Pace! Ich bin ihnen allen so dankbar!
Der Rückweg zum Tempel war lang aber ruhig. Der Morgen graute schon als wir ankamen und ich ging ziemlich schnell schlafen. Ich war so müde.
Heute habe ich bis Mittag geschlafen. Schön, wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann. Dann habe ich mit dem Schwert trainiert. Daran muss ich mich erst mal gewöhnen. Die Klinge hat kein Gewicht und durch die Kreiseleffekte des Plasmas ist sie schwer zu kontrollieren. Kostet ganz schön Kraft und ohne die Macht dürfte das fast unmöglich sein. Kein Wunder, dass kaum Nichtmachtsensitive diese Waffe nutzen.
Draußen ist es schon wieder dunkel und ich bin auch müde. Ich geh schlafen.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:27

-fünfter Eintrag-

Endlich komme ich mal wieder zum Schreiben. Gestern ging leider nicht. Habe den halben Abend im Medic verbracht und danach Selbstheilung praktiziert, wenn man das schon so nennen kann. Und heute Abend wieder. Die Schwester meinte, dass das ne neue Narbe gibt. Na, selbst schuld, ich hätte beim Fallen aufstellen einfach besser aufpassen müssen. Das Blattschwanzmännchen kann ja nichts dafür, es hat nur sein Revier verteidigt. Ich hoffe es geht dem Kleinen gut, nach dem ich es vor Schreck in den Bach geworfen hab. Ach bestimmt, er schwamm ja noch.
Ich werde aber aufhören nach ihnen zu jagen. Sollen das andere machen. Jagen ist irgendwie sinnlos, wenn man die Beute dann nicht isst.
Wie Minu mit den Tieren umgeht gefällt mir aber gar nicht. Sie schlägt die Männchen bewusstlos. Arme Viecher! Entweder ich fange was und töte es so schmerzlos wie möglich, oder ich lasse es gleich ganz bleiben. Auch Blattschwänze sind Lebewesen und von der Macht durchdrungen. Sagen die Meister hier und sie haben Recht. Selbst in Pflanzen kann man die Macht spüren. Zumindest ging es mir oft auf den Feldern von Kalikori so, als ich dort gearbeitet habe. Meistens wenn ich Abends schon ziemlich geschafft war. War ein komisches Gefühl. Wäre sicher keine schlechte Idee, das Ganze mal zu vertiefen, aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit. Ich hab so schon genug zu tun. Wenn ich wieder mehr Luft habe, werde ich das Thema aber sicher wieder aufgreifen.
Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt nen Verband am linken Unterarm. Ist wirklich eine gute Möglichkeit die Selbstheilung zu üben. Ich finde das schwer, wenn man keinen echten Schmerz spürt. Wie soll man ihn dann zulassen und die Macht bitten einen selbst zu heilen? Vielleicht sollte ich mit selbst ein paar kleinere Verletzungen zufügen um das besser und schneller hin zu bekommen. Mal sehen.
Gar nicht so einfach, wenn man so lang gelernt hat Schmerz zu ignorieren, ihn nun plötzlich zulassen zu müssen. Aber ich bekomme das immer besser hin.
Ich werd jetzt noch ne Runde meditieren und mich dann hinlegen.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:44

-sechster Eintrag-

Das war heute wieder ein Tag. Eigentlich fing er ganz normal an, wie immer. Aber der Abend! Langweilig wird's hier nie!
Nach dem täglichen Training traf ich Minu, Kasi und Shinzu. Sie wollten eine Runde laufen gehen, da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Shinzu war ziemlich schnell fertig und wir mussten eine Pause einlegen. Minu, Kasi und Shin meditierten. Irgendeine Machttechnik, um siech schneller zu erholen. Vielleicht sollte ich das auch lernen, klang ganz gut. Minu meinte, sie hätte das von Ritterin Soley. Ich frag sie bei Gelegenheit mal.
Während der Meditation hatte Kasi wohl so ne Art Vision, aber Genaueres konnte er dazu nicht sagen. Also meditierten wir gemeinsam und versuchten ihm so zu helfen. Er spürte wohl vier Präsenzen bei oder aus den Ruinen von Kaleth. Er war danach komisch abwesend. Ich konnte nur so eben spüren, dass da überhaupt was war. Minu wurde plötzlich kalt. Unheimlich!
Wir beschlossen zurück zum Tempel zu gehen.
Vorher erzählte mir Minu aber noch, welchen Teil von sich sie unterdrückt hat. War ne komische Situation. Ich glaube sie wollte es loswerden. Ich bin bloß nicht schlau draus geworden. Sie meinte, die Träumerin. Wenn es passt, werde ich sie mal danach fragen. Ich habe keine Ahnung, wie sie das meint.
Kasi war auf dem ganzen Rückweg merkwürdig. Irgendwie zurückgezogen. Später erfuhren wir auch warum.
Ich unterhielt mich gerade mit Botschafterin Savaine und ihrer Padawan Rutala. Freut mich echt für Rutala, dass sie wieder eine Meisterin hat. Trotzdem geht es ihr gar nicht gut. Sie kann nicht schlafen. Hat so eine Art Albträume oder Visionen. Savaine sagte etwas von Machtverbindung und 'nem Sith, irgendwas mit A, keine Ahnung, hab den Namen vergessen. Das hat irgendwas mit ner Reise von Rutala zu tun. Will gar nicht wissen, was da passiert ist. Ich würde Rutala echt gern helfen, aber ich weiß absolut nicht wie.
Mitten in das Gespräch kam dann Shinzu rein geplatzt. Sie meinte Kasi wolle den Orden und Tython verlassen. Ich ging mit ihr. Kasi war schon an der Shuttlerampe, aber im Moment kommt man eh nicht weg. Irgendwas hier macht ihm Angst. Er hat Angst uns alle in Gefahr zu bringen, glaube ich. Aber statt sich zu stellen, läuft er weg. Ich hoffe, Ritterin Lanaa bringt ihn wieder zu Vernunft. Letztendlich ist es aber seine Entscheidung. Wenn er wirklich weg will, kann man ihn nicht aufhalten. Trotzdem will ich ihn nicht verlieren!
Rutala tauchte dann auch auf. Ihr ging es echt schlecht. Ich musste sie stützen. Hab sie dann mit Sarina ins Medic gebracht. Dort bekam sie ein Schlafmittel. Hoffentlich hilft's!
Jedi Saleeh war auch an der Shuttlerampe. Komische Reaktion. Statt sich um Rutala zu kümmern, diskutiert sie lieber mit Kasi. Ihm ging es soweit gut und er hatte eh schon keine Lust mehr auf die Diskutiererei. Kann ich irgendwie verstehen.
Meiner Meinung nach hätte sie Rutala nicht zwei Padawanen anvertrauen sollen, auch wenn Sarina ne super Heilerin ist, oder mal wird. Erst hat sie sich um Rutala gekümmert, ihr die Tabletten gegeben und ihr etwas zu trinken besorgt und dann hat sie mir den Verband gewechselt. Sie hat das echt drauf! Fast besser als die Schwestern.
Ich werd jetzt etwas Selbstheilung üben und mich dann hinhauen. Hoffentlich wird Morgen etwas ruhiger!
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:55

-siebter Eintrag-

Von wegen ruhiger!
Kasi bleibt! Heute ging ein Holo von ihm rum. Er hat sich gefangen. Keine Ahnung was genau passiert ist, ist aber auch egal. Er bleibt!
Dann war da noch ne Zabrak mit ner Blasterschusswunde. Die haben wir ins Medic gebracht. Komische Frau! Redete irgendwas von Sith und das sie geflohen ist und sich rächen will. Mal sehen, was das noch wird.
Minu scheint Ärger zu haben. Aber da weiß ich nichts genaues. Aus ihr war nicht viel heraus zu bekommen. Hab nur gesehen, dass Ritterin Numa mit Meister Balnam sprach und Minu ziemlich sauer war.

Aber das schärfste war, dass es ein Erbeben gab, oder sowas. Zum Glück ist keinem was passiert!
Draußen hab ich dann Rutala und Savaine wieder getroffen. Die Botschafterin wollte weiter im Archiv nach einer Lösung für Rutalas Problem suchen, aber mich bekommen heute keine zehn Nerfs mehr in den Tempel. Wer weiß ob es nicht nochmal bebt? Ich schlaf draußen! Hab auch schon ne gute Stelle gefunden. Jetzt sitz ich hier, schreibe diese Zeilen, während ich auf Rutala warte. Sie wollte mit mir draußen übernachten.

Vielleicht können wir noch ein bisschen zusammen quatschen.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

8

Freitag, 6. Juli 2012, 13:15

-achter Eintrag-

Endlich gibt's mal wieder was zu schreiben. Die letzten Tage waren eher ruhig, also habe ich mich auf mein Training konzentrieren können.
Mit Soresu komme ich voran, auch wenn es noch sehr verbesserungswürdig ist. Ich hoffe ja wirklich, dass ich bald eine andere Form lernen darf!
Ich verstehe aber glaube ich, was Meister Pace damit bezweckt. Ich soll mich wohl erst mal richtig verteidigen können, wenn wir auf eine Mission gehen.
Wo mein Meister steckt weiß ich schon wieder nicht. Er verschwindet immer einfach und ich hab keine Ahnung wohin oder für wie lang. Wie soll ich was lernen, wenn er nie da ist? Was soll's? Er wird schon wissen was er tut. So habe ich Zeit, mein eigenes Training durch zu ziehen.
Levitation wird auch immer besser, Selbstheilung auch. Der Verband ist endlich ab, aber der Biss wird ne richtig große Narbe, so viel ist mal sicher.

Heute hat mir Ritterin Soley Selbstlevitation gezeigt. Heftige Übung! Wirklich! Wir sind von der Brücke bei den Gnarls in den Fluss gesprungen. Das sind locker 40 Meter oder mehr! Ich konnte mich mit der Macht zwar etwas bremsen, aber das hätte niemals gereicht. Zum Glück hat mich Ritterin Soley gebremst. Trotzdem war das eine grandiose Erfahrung. Man fühlt sich so frei und doch so fokussiert. Toll!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe, aber man wird ja quasi dazu gezwungen. Wenn man nicht bremst, stirbt man. Oder man verletzt sich zumindest schwer.
Das war eine ähnliche Situation, wie die auf Iridonia, wo meine Machtempfänglichkeit entdeckt wurde. Hätte ich das damals nicht unbewusst gemacht, wären mein Bruder und ich jetzt tot. Das führt mich wieder zu dem Satz: "Nicht denken, machen!"
Solche Situationen hatte ich schon mehrere. Nur ging es meist nicht um meine Gesundheit, oder die von anderen. Wenn ich das noch bewusst hin bekomme, wäre ich ein ganzes Stück weiter. Aber das wird schon.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:59

-neunter Eintrag-

Die letzten Tage waren anstrengend. Ich bin voll erkältet! Hab mich wohl bei den Bewohnern von Kalikori angesteckt, dabei war ich nur ganz kurz dort.
Wie es Shinzu wohl geht? Ich habe sie seit unserem Besuch im Dorf nicht mehr gesehen. Ich hoffe sie hat nicht all zu viel Ärger mit ihrer Meisterin bekommen. Wir wollten ja nur helfen. Das machen Jedi doch!
Aber es war schön, Kolovish mal wieder zu sehen. Ihr geht es noch gut, aber das halbe Dorf war erkrankt. Wir haben Tee und Decken an die Erkrankten verteilt. Als keine Decken mehr da waren, sind wir hoch zu Kolovish, sie hatte zum Glück noch ein paar Alte. Ich glaube ich frag hier im Tempel mal, ob wir ihr nicht ein paar neue Decken geben können, irgendwann wird es ja auch mal kälter und dann braucht sie sicher welche.
Auf dem Weg von Kolovish zurück zum Dorf stand dann plötzlich Shinzus Meisterin vor uns. Sie schien ziemlich sauer zu sein und hat mich weg geschickt.
Einen Tag später hatte ich dann erste Symptome einer Erkältung. Bis heute habe ich versucht, das mit Ruhe und Selbstheilung in den Griff zu bekommen. Aber Ritterin Deikan hat mir dann doch Medizin gegeben. Ich werde gleich mal die erste Dosis nehmen.
Allerdings geht es mir besser als ihr. Sie scheint ziemlich geschafft zu sein. Sieht aus als käme sie gerade aus einem Kriegsgebiet wieder. Keine Ahnung was da los ist, aber sie läuft rum wie ein Zombie und Ash sieht nicht viel besser aus. Ich hoffe für die Beiden, dass sie sich schnell wieder erholen.

Vorgestern war noch ein Vortrag über Selbstheilung. Ist das Zufall?
Er war jedenfalls sehr interessant! Den ersten konnte ich ja leider nicht bis zu Ende mitverfolgen, diesen aber schon. Ich hab einiges gelernt, auch wenn mir manches nicht sehr logisch vorkommt. Aber Meister Virac-Rah wird es sicher besser wissen, schließlich ist er der Meister.
Gestern habe ich dann mehr oder weniger im Bett verbracht, wenn ich nicht gerade meditiert habe. War, beziehungsweise es ist noch immer eine gute Gelegenheit die Dinge von Vorgestern zu vertiefen. Ich glaube die Erkältung hat mich bei Curato Salva ein ganzes Stück nach vorn gebracht. Heute habe ich auch wieder viel geübt, aber nun ist gut. Ich will wieder richtig trainieren und Sport machen, ich halte es hier drin nicht mehr aus. Ich war eben schon etwas draußen, da hab ich auch Ritterin Deikan und Yeruscha getroffen. Hoffentlich habe ich niemanden angesteckt!

Die Kopfschmerzen kommen gerade wieder. Ich nehm jetzt die Medizin und leg mich dann wieder hin. So erkältet war ich noch nie!
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

10

Mittwoch, 18. Juli 2012, 16:32

-zehnter Eintrag-

Hallo Tagebuch, endlich bin ich wieder gesund und kann wieder richtig trainieren, aber es gibt noch mehr zu berichten! Die letzten Tage waren ziemlich ereignisreich.

Vor ein paar Tagen habe ich etwas Soresu geübt, draußen vor dem Tempel. Als ich fertig war, bemerkte ich, dass ich von einem Jedi-Ritter beobachtet wurde. Er gab mir ein paar Tipps und wir kamen ins Gespräch. Er ist ziemlich nett, selbst für einen Jedi. Ich berichtet ihm, dass mein Meister verschwunden ist und er meinte, dass das in dem Stadium meiner Ausbildung ganz schlecht wäre. Da kann ich ihm nicht widersprechen.
Na auf jeden Fall meinte er dann, er würde sich um mich kümmern, bis Meister Pace wieder da ist. Der Rat hat auch schon zugestimmt. Ich bin jetzt also Padawan von Ritter Coran Zallow. Endlich wieder ein Meister! Und das beste ist, er nimmt mich bald mit auf eine Mission. Es geht um diesen neu entdeckten Planeten, wo das Erkundungskorps hin fliegt. Wir werden wohl vor reisen. Auf einer Hammerhead-Klasse! Und man will mir das Schiff etwas erklären. Da freue ich mich fast so sehr drauf, wie auf die Mission selbst!
Meister Zallow hat mich denn noch dem Captain einer Spezialeinheit der Armee vorgestellt. Der Captain scheint auch ziemlich nett zu sein und wäre es nicht schon so spät gewesen, hätte ich sicher noch etwas mit ihm trainiert. Aber dazu habe ich sicher noch Gelegenheit, denn die Einheit, die 676te, wird auch mit auf diese Mission gehen. So hab ich das zumindest verstanden.
Ach ja, Yeruscha kommt wohl auch mit. Das wird sicher lustig!

In der Zeit bis zu dieser Mission werde ich mich verstärkt auf Soresu konzentrieren, damit ich vorbereitet bin, sollte es Schwierigkeiten geben. Meister Zallow meint, ich kann ruhig einige Dinge aus dem Shii-Cho und meinem iridonianischen Kampfstil einfließen lassen. Das finde ich ehrlich gesagt schwierig, wenn man Soresu noch nicht so gut kann. Ich werde es aber weiter üben!

Ich muss erstmal wieder los.
Bis bald!
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

11

Sonntag, 5. August 2012, 07:18

-elfter Eintrag-

Sollte jemand diese Datei starten erscheint kein Text mehr, sondern eine Aufnahme Nereens. Sie befindet sich in ihrem Quartier auf Tython und schaut etwas zerknirscht in die Kamera.

Hallo Tagebuch, ich hab mit mal so eine Holokamera besorgt. Die Idee habe ich von Shinzu, ich glaube das ist ganz gut und man kann so seine Gedanken und aktuellen Gefühle besser festhalten als nur mit Text. Das wird also mein erster Holoeintrag.

Die junge Zabrak schaut sich kurz in ihrem Raum um und blickt dann wieder seufzend in die Kamera.

Die Mission mit dem Erkundungskorps war nicht so erfolgreich. Meister Zallow ist vor geflogen und ich mit seiner Defender und einem Astro-Droiden hinterher. Der Droide hat mir eine wirklich gute Einweisung auf das Schiff gegeben, ich glaube, ich könnte jetzt eine Korvette selbst steuern. Das war es aber auch schon mit den guten Neuigkeiten. Auf der Hammerhead angekommen, die von der 676ten habe ich mit ein paar Soldaten trainiert und war dabei zu unvorsichtig. Na jedenfalls sitze ich jetzt hier mit einer Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk. So was blödes! Damit war die Mission für mich natürlich gelaufen. Ich hab keinen Fuß auf den neuen Planeten gesetzt und stattdessen meine Zeit auf der Krankenstation des Schiffes verbracht. Ich wäre viel lieber auf Irolonika dabei gewesen.
Aber viel schlimmer ist, dass ich nun wieder fast eine Woche den Fuß schonen soll, also wieder kaum Sport und Kampftraining. Und warum? Weil ich zu blöd bin!

Wieder seufzt sie in die Kamera.

Na, rum heulen bringt auch nichts. Selbst schuld.
Von Meister Pace haben wir noch immer nichts gehört. So langsam mache ich mir echt Sorgen auch wenn ich das Gefühl habe, dass er noch lebt. Hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes zugestoßen.
Die Ausbildung mit Meister Zallow geht aber gut voran und ich werde im Shien immer besser. Im Gegensatz zu dem, was die Meisten sagen, finde ich es viel einfacher zu meistern als Soresu. Man muss sich einfach nicht so stark auf die Macht konzentrieren.

Ich glaube, das war es erst einmal. Bis zum nächsten Mal.

Kurz lächelt sie in die Kamera, bevor Nereen diese mit einer Fernbedienung deaktiviert.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mira Koos« (16. August 2012, 15:01)


12

Donnerstag, 16. August 2012, 14:58

-zwölfter Eintrag-

Öffnet man die Datei, sieht man Nereen in in ihrem Quartier auf Tython auf dem Bett sitzen. Sie wirkt müde und etwas ausgelaugt, trotzdem lächelt sie in die Kamera.

Hallo Tagebuch.
Ich habe länger keinen neuen Eintrag mehr verfasst, ich hatte einfach zu wenig Zeit. Ich hatte nun mehr oder weniger zwei Missionen mit Meister Zallow, wobei ich die Sache mit dem Erkundungskorps nicht mitzähle.
Die erste ging nach Belsavis, wir haben diesen Rakata-Geist zurück zu seinen Freunden gebracht. Das war spannend und irgendwie unheimlich. Belsavis ist ziemlich gefährlich und ich hätte nie gedacht, dass die Gerüchte, die man so gehört hat wirklich wahr sind. Aber der ganze Planet schein in der Tat eine Art Gefängnis zu sein und das wohl schon seit die Rakata noch ihr unendliches Reich hatten. Uralte Gerätschaften und so ein Kram. Und das Meiste funktioniert sogar noch! Wenn ich mich da hier so auf Tython umsehe, muss ich sagen, die Rakata haben einen besseren Job gemacht als die ersten Jedi hier. Dort gab es kaum Ruinen, fast alle Gebäude waren noch intakt.
Auf jeden Fall haben wir den mh... Geist oder was das war erfolgreich zurück gebracht.

Und die zweite Mission, von der ich gerade zurück bin, fand auf Tatooine statt. Es ging um diese riesen Firma. Barata Logistics. Angeblich soll sie mit dem Imperium zusammen arbeiten und eine Jedi, die das untersuchen sollte ist gefangen genommen worden. Was im Vorfeld alles so gelaufen ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall fand der Orden heraus, dass die Jedi auf Tatooine festgehalten wird und wir wurden ausgesandt um sie zu befreien. Ich war vorher noch beim Quartiermeister und hab mir eine Rüstung anfertigen lassen, so eine Richtige aus Durastahl. Ich weiß das viele Jedi das ablehnen aber wenn es mir hilft zu überleben, ziehe ich sie an.
Auf jeden Fall sind Meister Zallow und ich nach Tatooine. Na... das stimmt nicht ganz, Sarina war auch dabei und Meisterin Eryada, Ritterin Soley, ein gewisser Vahro Loran und Ritterin Deikan. Leider musste Meister Zallow dann weg. Er hatte irgendwas noch wichtigeres auf Tython zu tun. Mh... also habe ich mich an Ritterin Soley gehalten. Mit ihr komme ich super klar. Ich glaube wir sind irgendwie auf einer Wellenlänge.
Wir fanden eine Forschungsanlage bei den Koordinaten, die wir bekommen hatten und auch die Ritterin war da. Mala Calin hieß sie, glaube ich.

Nereen schaut kurz zur Decke, scheint zu überlegen und nickt dann in die Kamera.

Ja, Jedi Mala Calin. Ihr Zustand war allerdings mehr als kritisch. Sie war in einer Versuchskammer und es wurden Experiment an ihr durchgeführt. Welche genau weiß ich nicht und ich will es auch gar nicht wissen. Der Doktor und sein Assistent meinten, sie forschen an Massenvernichtungswaffen, Gas oder sowas. Als ich das hörte ist mir beinahe übel geworden. Wie kann man anderen Wesen nur so etwas antun? Ich verstehe das nicht! Nur wegen dem Geld? Wenn Vermögen so etwas aus Leuten machen kann, will ich gar keins besitzen!

Die junge Zabrak atmet einmal tief durch um sich wieder etwas zu beruhigen.

Jedenfalls ist die Jedi jetzt auf Tython und ich hoffe wirklich, sie überlebt. Die beiden Forscher sind tot. Der Assistent hat erst seinen Vorgesetzten getötet, damit dieser nichts sagt und dann sich selbst! Wie fanatisch kann man eigentlich sein? Wie kann man sein eigenes Leben so wegwerfen? Ich meine, wenn ich auf einer Mission sterbe, dann ist das so, damit habe ich kein Problem. Dann hat mein Tot hoffentlich einen Sinn, aber was da passiert ist belastet mich mehr als ich gedacht habe. Ich habe auf der Rückreise viel nachgedacht. Na... das Bild zuckt mit den Schultern ich werde schon damit zurecht kommen. Vielleicht rede ich mal mit einem der Meister darüber.

Wenigstens gibt es auch gute Neuigkeiten, nein super Neuigkeiten! Auf der Rückreise erhielt ich eine Nachricht. Meister Pace ist zurück!

Trotz der Müdigkeit strahlt Nereen nun in die Kamera.

Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ich bin wirklich froh, das er noch lebt, wobei ich daran eigentlich keine Zweifel hatte. Ich habe es immer gespürt. Ich werde sobald wie möglich versuchen ihn zu sehen, aber jetzt muss ich erst einmal etwas schlafen. Also gute Nacht.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

13

Dienstag, 21. August 2012, 15:33

-dreizehnter Eintrag-

Nereen sitzt in ihrem Quartier und strahlt in die Kamera.

Hallo Tagebuch,
ich bin nun wieder Padawan von Ritter Pace. Ich habe ihn heute vor dem Tempel getroffen. Er hat noch eine Verletzung am Bein und geht auf Krücken, trotzdem sind wir ein Stück gegangen und haben uns intensiv unterhalten. Er hat mir erklärt, warum er so lang weg war und warum er mir nichts von seinem plötzlichen Aufbruch gesagt hat. Er wurde vom hohen Rat auf eine geheime Mission geschickt, naja... klar das er mir da nix sagen darf.
Die junge Zabrak zuckt mit den Schultern als würde es ihr nichts mehr ausmachen.

Auf jeden Fall ist irgendwas im Maschinenraum seines Schiffes explodiert, was den Hyperantrieb und noch viele andere Sachen zerstörte, so das Meister Pace auf einen unbekannten Planeten abstürzte. Zum Glück hat das Notsignal noch funktioniert, sodass man ihn gefunden hat. Allerdings hat das ne ganze Weile gedauert.
Er hat mir erzählt, dass er viel Zeit hatte um einige Machttechniken zu üben, die er mir zeigen will. Voll cool!

Später kam dann noch Ritter Zallow dazu und dann haben mich die Beiden vor die Wahl gestellt, bei wem ich bleiben will.
Seufzend sieht Nereen an der Kamera vorbei und scheint einen Moment nachdenklich.
Die Entscheidung war echt schwer. Ritter Pace war mein erster Meister, ihm verdanke ich nicht nur mein Lichtschwert und das ich überhaupt Padawan bin, nein, er hat mir auch schon das Leben gerettet. Ritter Zallow ist aber auch ein sehr guter Lehrer und wir haben einiges zusammen erlebt, ihn als Meister zu verlieren ist nicht leicht.
Naja... ich habe auf mein Gefühl gehört und das hat mir gesagt, ich soll zu Ritter Pace zurückkehren. Die Macht hat uns zusammen geführt und auch wenn Jedi Zallow mein Meister war, habe ich immer das Band zu Naron gespürt.
Ich bin sicher, Ritter Zallow findet schnell wieder einen Padawan und ehrlich gesagt freue ich mich für denjenigen. Coran Zallow ist ein großartiger Meister von dem man viel lernen kann.

Ich für meinen Teil gehöre aber zu Jedi Pace und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und auf das, was ich von ihm lernen werde.

Ich werde jetzt noch etwas meditieren. Bis zum nächsten Mal.

Damit endet die Aufzeichnung.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

14

Samstag, 6. Oktober 2012, 07:59

-12.10.6-

Als die Aufnahmen beginnt, sieht man, dass Nereen dick vermummt, die Kapuze ihres Mantels tief ins Gesicht gezogen und einen Schal um Mund und Nase, an einer vereisten Wand lehnt. Sie wirkt etwas müde. Im Hintergrund kann man Wind pfeifen hören.
Sie spricht leise, fast flüsternd.


Hallo Tagebuch,
lang habe ich keine Eintragung mehr vorgenommen, aber nun gibt es wieder etwas, das festzuhalten sich lohnt.
Das ist jetzt die zweite Nacht auf Hoth. Es ist bitterkalt und ich kann erneut nicht richtig schlafen. Woran das liegt, weiß ich nicht, normalerweise habe ich damit keine Probleme. Irgendetwas ist los, aber ich kann nicht identifizieren was es ist.

Kurz sieht die Zabrak nach rechts und dann wieder in die Kamera.

Meister Pace ist jedenfalls nicht der Grund. Ihm geht es gut und er schläft im Moment tief und fest.
Aber ich will erst einmal festhalten, was geschehen ist. Wir sind auf Hoth, um ein Überlebenstraining durchzuführen und das ist ein wirklich hartes Training, bei den Temperaturen.
Gestern sind wir auf Hoth eingetroffen. Der Flug hier her hat ziemlich lang gedauert, aber ich durfte das Schiff steuern. Da brauche ich definitiv noch mehr Übung. Bei den Stürmen hier, hätte ich es bei der Landung fast gegen einen Berg gesetzt. Aber das Schiff und vor allem wir blieben unbeschädigt.
Meister Pace scheint häufiger hier zu sein, er kennt einige Leute im Aurek-Stützpunkt und er kennt das Terrain hier. Ein ziemlicher Vorteil.
Als wir zu unserem Trainingsgelände aufbrachen stürmte es und man konnte kaum die Hand vor Augen sehen. Auf dem Weg wurde es aber besser. Die erste brenzlige Situation hatten wir, als wir zwischen zwei TaunTaun und eine Eiskatze geraten sind. Der Macht sei dank, mochte die Eiskatze ihr bekannte Nahrung wohl doch lieber als uns Jedi. Ich frage mich immer noch, wie so große Organismen hier überleben können.
Am Unterschlupf angekommen haben wir noch ein kleines Schwerttraining absolviert. Ich habe haushoch verloren. Ich bin noch zu unaufmerksam, zu ungeübt und verlasse mich zu wenig auf die Macht. Wenn Meister Pace mich angriff, konnte ich nur reagieren, während er meine Angriffe schon im Voraus erkannte und entsprechend agieren konnte. Ich muss mehr üben!
Nach dem Training zogen wir uns in diese Höhle zurück. Wir redeten noch etwas und legten uns dann schlafen. Das heißt Meister Pace schlief, ich lag wach und konnte nicht einschlafen. Irgendwie bin ich in den letzten Tagen unruhig.

Am nächsten Morgen zeigte mir mein Meister eine Meditationsmethode, mit der man sich selbst erfrischen kann, mit der man Kraft und Erholung aus der Macht schöpft. Ich fand es anfangs schwierig, doch er half mir dabei und so schaffte ich es doch.
Mitten in der Meditation meldete sich unsere Holokom, Meisterin Par gab uns einen Auftrag. Hier auf Hoth! Mitten im Nichts!
Wir sollten ein paar Daten und ein Artefakt von einigen Piraten zurück holen, die einen Padawan überfallen hatten. Der Padawan starb leider bei dem Angriff. Natürlich machten wir uns auf den Weg zu ihrem Unterschlupf, ein altes Schiffswrack. Leiser kamen wir nicht ohne zu kämpfen an das Wrack heran, zu viele Wachen gab es dort. Eine der Wachen muss Alarm geschlagen haben, das Schiff wurde abgeriegelt und wir sahen keine Möglichkeit hinein zu kommen. Außerdem waren die Daten das Risiko nicht wert. Wir meldeten das und Meisterin Par forderte uns auf, den Auftrag abzubrechen. Wahrscheinlich schicken sie ein ganzen Team. Die Überfälle der Piraten müssen aufhören, aber ein Ritter und sein Padawan sind dafür wohl dann doch nicht so geeignet.
Jedenfalls bin ich froh, dass uns beiden nichts passiert ist. Wir kehrten also unverrichteter Dinge zu unserem Lager zurück, meditierten noch etwas, redeten und dann war es auch schon dunkel.
Dann legten wir uns schlafen. Das war so gegen 22Uhr Ortszeit, jetzt ist es... der neue Tag hat vor ein paar Minuten begonnen und ich kann wieder nicht richtig schlafen.
Ich muss es trotzdem versuchen.

Damit endet die Aufzeichnung.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

15

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:48

-12.10.15-

Nereen sitzt, in ihre übliche Trainingskleidung gehüllt, auf ihrem Bett. Sieht sieht ziemlich traurig aus. Bevor sie anfängt zu sprechen seufzt sie tief.

Hallo Tagebuch.
Wie du siehst sind wir von Hoth zurück. Viel ist nicht mehr vorgefallen, nichts von Bedeutung.
Dafür habe ich andere schlechte Nachrichten bekommen.

Die junge Zabrak steht auf in geht nachdenklich in ihrem Quartier umher, die Kamera folgt den Bewegungen und behält Nereen im Fokus.

Ich weiß nun, warum ich so nervös, unruhig war... warum ich nicht schlafen konnte.

Sie bleibt stehen und sieht wieder direkt in das Objektiv.

Ritter Zallow ist weg. Er gilt als gestorben. Auch wenn ich nur kurz sein Padawan war, hatte ich doch eine Verbindung zu ihm aufgebaut. Es schmerzt,... mehr als ich es je erlebt habe. Die anderen Jedi sagen, er sei jetzt eins mit der Macht und das es keinen Tod gibt, ich glaube ihnen... trotzdem ist er weg, für immer. Die Unruhe ist nun auch verschwunden, sie wurde durch Trauer ersetzt.
Ich weiß, ich sollte nicht trauern, aber es tut so weh.
Soweit ich weiß, hatte er schon einen neuen Padawan. Er tut mir auch leid. Nach so kurzer Zeit den Meister zu verlieren muss unglaublich hart sein. Ich hoffe wirklich, dass niemals selbst erleben zu müssen. Ich wüsste nicht, ob ich weiter machen könnte, wenn Nar... Meister Pace sterben würde.

Nereen geht langsam zu ihrem Bett zurück und lässt sich darauf fallen. Erneut seufzt sie tief.

Ich weiß ich sollte nicht so denken, nicht etwas fürchten, was wahrscheinlich nie eintritt. Aber diese Gedanken kommen einfach. Meister Pace zu verlieren, würde ich nicht aushalten.
Der Kodex sagt, es gibt keine Gefühle, nur Frieden. Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
Leicht gesagte Worte. Ich denke, ich habe sie verstanden, ihre Bedeutung. Aber im Moment finde ich es fast unmöglich sie zu beherzigen. Ich muss es versuchen und ich werde es schaffen. Das schulde ich Ritter Zallow, alles andere würde sein Andenken beschmutzen. Und ich schulde es allen anderen, die so viel in mich investiert haben. Allen voran Naron.

Ich werde jetzt meditieren, schlafen kann ich eh nicht. Morgen werde ich noch einmal mit meinem Meister darüber sprechen.

Mit einem traurigen, aber doch hoffnungsvollen Blick, nickt Nereen in die Kamera, nimmt die Fernbedienung, die neben ihr liegt in die Hand und richtet sie auf die Kamera. Bevor die Aufnahme endet, seufzt sie noch einmal.

Hoffentlich heilt die Zeit wirklich alle Wunden.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira Koos« (30. Dezember 2012, 18:06)


16

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:31

-12.11.10-

Nereen sitzt an ihrem kleinen Schreibtisch in ihrem Quartier und blickt eher neutral in die Kamera.

Hallo Tagebuch,
schon wieder lang her, seit dem letzten Eintrag. Ich habe ihn mir eben noch einmal angesehen. Ritter Zallows Tod stimmt mich noch immer traurig, aber es tut nicht mehr so weh. Ich habe viel mit Meister Pace darüber gesprochen. Das hat gut getan. Ich versuche jetzt mehr an die schönen Zeiten zu denken, die ich mit Ritter Zallow hatte, statt über seinen Verlust zu brüten.
Die Mission auf Nar Shaddaa hat mir auch Gelegenheit gegeben, mich etwas abzulenken. Es ging um die von den Piraten auf Hoth erbeuteten Gegenstände. Wir haben sie wieder, aber das wird dem Orden ganz schön viel Geld kosten. Aber das sind die Sachen leicht wert. Ich glaube, die Piraten haben überhaupt keine Ahnung wie viel wirklich. Immerhin ist ein altes Holocron dabei. Unbezahlbar!
Das Lichtschwert der getöteten Padawan haben wir auch zurück bekommen. Auch wenn es mir um sie Leid tut ist es ein Trost, das wenigstens ihr Schwert wieder hier ist und nicht in den Händen von Verbrechern oder irgendwelchen Sammlern, die dessen wirkliche Bedeutung nicht verstehen können.

Die Zabrak sieht kurz zur Seite, runzelt kurz die Stirn und lächelt dann wieder in die Kamera.

So, jetzt hab ich aber genug vom Tod geredet. Ist ja nicht so, dass hier nur solche Dinge passieren! Es gibt auch schöne Sachen. Ich hab bei der Mission zum Beispiel Minuials Vater kennen gelernt. Ein sehr netter und herzlicher Mann. Ich weiß jetzt, wo sie ihre freundliche Art und ihr loses Mundwerk her hat.

Nereen kann sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen.

Und ich hab Shinzu Tanzunterricht gegeben. Die Kleine hat echt Talent, das muss ich zugeben. Waren zwar nur ein paar Grundschritte, aber ich hab das damals nicht so schnell auf die Reihe gekriegt. Ich glaube aber, dass das Training hier bei den Jedi einiges dazu beiträgt. Vielleicht sollten das alle Jedi lernen. Es trainiert nicht nur die Koordination, es hilft auch unheimlich bei offiziellen Anlässen. Dann steht man nicht immer nur am Rand rum.
Vielleicht sollte ich mal mit dem hohen Rat reden..., schmunzelt sie in die Kamera.

Ich überlege es mir mal. Aber erst mal muss ich noch etwas trainieren gehen. Shien macht echt Spaß und ich werde langsam wirklich besser. Und weil das so weiter gehen soll, mach ich hier mal Schluss für heute. Bis zur nächsten Eintragung.

Nereen blinzelt kurz und die Kamera, lächelt und dann endet die Aufzeichnung.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

17

Montag, 31. Dezember 2012, 09:38

-12.11.30-

Hinter Nereen ist ein großer Baumstamm zu erkennen, an dem sie lehnt. Ihr Gesicht ist schmutzig, aber sie lächelt in die Kamera. Kurz geht ihr Blick nach oben, bevor sie anfängt zu sprechen.

"Hallo Tagebuch," schmunzelt sie
"Tagebuch... ich sollte Dich vielleicht eher Monatsbuch nennen, so selten wie ich dazu komme, mal was aufzuzeichnen.

Kurz nach dem letzten Eintrag sind Meister Pace und ich zu einem neuen Überlebenstraining aufgebrochen. Wir sind hier in einem tropischen Regenwald und ich nutze die kurze Regenpause, um kurz eine Eintragung vorzunehmen. Meister Pace sammelt gerade Feuerholz. Gar nicht so einfach, obwohl es hier wirklich sehr viel Holz gibt. Aber das Meiste ist einfach so nass, dass es nicht brennt. Aber bis jetzt haben wir immer irgendwie ein Feuer in Gang bekommen, leider hat der Regen das letzte gelöscht. Also müssen wir von vorn anfangen. Naja, passiert.
Ich komme hier im Wald auf jeden Fall viel besser klar als in der Kälte von Hoth. Iridonia hat ja auch ein paar kleine Wälder, aber nichts im Vergleich zu dem hier. Die Bäume sind riesig, also wirklich riesig und sie stehen so dicht, dass kaum Licht nach hier unten dringt. Schwer sich an irgendwas zu orientieren, man kann maximal 50 Meter weit sehen. Das ist ein sehr gutes Training um sich von der Macht leiten zu lassen. Anfangs hab ich mich oft verlaufen und Meister Pace musste eingreifen, aber mittlerweile bin ich schon ziemlich sicher, wo wir lang müssen.
Ich denke in einer Woche sind wir am Abholpunkt. Dann wären wir im Zeitplan.

Wir nutzen die Zeit aber nicht nur um Orientierung zu üben. Auch die allgemeinen Wahrnehmungsfähigkeiten üben wir, erstaunlich was man alles durch die Macht erkennen kann und teilweise sehr verwirrend. Es ist so ganz anders als mit Augen und Ohren. Am besten finde ich, dass man Dinge unbewusst wahrnehmen kann und sie später, falls man sie braucht wieder abrufen. Aber da stehe ich noch ganz am Anfang, das dauert noch, bis ich das wirklich kann.

Lichtschwerttraining kommt natürlich auch nicht zu kurz. Ich werde immer besser, vertraue immer mehr auf die Macht statt auf meine mh... normalen Sinne, komme besser in die Bewegungsmeditation. Meister Pace hat es nicht mehr so leicht wie auf Hoth," grinst die Zabrak in die Kamera.
"Shien macht mir wirklich Spaß, manchmal schaffe ich es sogar schon, die Schüsse von unserer Übungsdrohne zu ihr zurück zu schicken.

Trotz Allem, was ich hier lernen, bin ich doch froh, wenn wir hier wieder weg sind. Die Nässe nervt langsam und ich brauch eine richtige heiße Dusche.
Wenn es soweit ist, werden wir aber nicht nach Tython zurückkehren. Wir haben direkt danach schon einen Auftrag. Da freue ich mich drauf, auch wenn ich meine Freunde auf Tython etwas vermisse."

Ein Tropfen landet auf dem Objektiv der Kamera und Nereen blickt nach oben.

"Es fängt schon wieder an zu regnen. Ich muss noch die Feuerstelle vorbereiten, außerdem will ich nicht, dass die Kamera nass wird, also bis zum nächsten Eintrag."

Nereen lehnt sich nach vorn und die Aufnahme endet.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

18

Montag, 11. März 2013, 10:30

-13.03.11-

Nereen sitzt auf einem Stuhl in einem neuen Quartier und lächelt ziemlich müde und geschafft in die Kamera.

Hallo Tagebuch. Wieder ist viel Zeit vergangen und viel passiert.
Nach dem Auftrag, über den ich bei der letzten Eintragung sprach sind Meister Pace und ich nach Tython zurückgekehrt. Die Ausbildung geht gut voran, auch weil ich jetzt im Aiwah-Clan bin und dort auch unter Anleitung lerne, wenn mein Meister nicht da ist.
Außerdem war ich vor ein paar Wochen auf Ossus! ,strahlt sie in die Kamera, trotzdem verschwindet die Müdigkeit nicht ganz.
Das war toll. Leider ist nicht mehr viel von dem Planeten übrig. Also von seiner einstigen Schönheit.
Aber wir haben gefunden, was wir gesucht haben. Informationen aus den ganz frühen Tagen des Ordens, weil wir hier auf Tython ein uraltes Artefakt reparieren müssen.
Soweit ich weiß sind Meister Balnam und Meisterin Eryada schon dabei. Hoffentlich klappt das.

Nereen sieht kurz an der Kamera vorbei und seufzt müde.
Nur mir geht es nicht besonders gut. Ich fühle mich irgendwie schlapp und müde. Hab oft Kopf- und Gliederschmerzen. Keine Ahnung was los ist.
Mir wachsen auch neue Hörner, daher kommen wohl die Kopfschmerzen, wobei das auch nicht ganz normal ist. Außerdem hab ich in letzter Zeit ständig Hunger.
Ich versuche schon seit einer Weile das mit Curato Salva in den Griff zu bekommen, aber das hilft kaum. Auch die Meditationstechnik, die mir Meister Pace zeigte, die gegen die Müdigkeit, zeigt keine Wirkung.
Richtig schlimm war es vor ein paar Tagen bei einer Übung im Clan mit Minus Schwester. Sie gab uns Sauerkrautsaft und wir sollten die darin enthaltenen Milchsäurebakterien mit Curato Salva bekämpfen. Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich fand es total schwierig. Ich hab geschwitzt wie noch nie und der Schweiß ist mir auch noch in die Augen gelaufen.
Ich sollte glaube ich mal über meine Probleme mit ihr reden. Das kann nicht normal sein.
So, ich leg mich jetzt erst einmal wieder hin, nein erst esse ich was.

Damit endet die Aufzeichnung.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

19

Dienstag, 12. März 2013, 14:57

-130312-

Als die Augzeichnung beginnt, hört man kurz jemanden etwas im Hintergrund sagen, woraufhin Nereen kurz zur Seite blickt und nickt. Dann schaut sie wieder in die Kamera und lächelt matt.

Hallo Tagebuch.
Diese Aufzeichnung mache ich in meinem alten Zimmer im Haus meiner Eltern auf Iridonia.
Da es mir nicht besser ging, ging ich zu Ritterin Telemnar und bat um Hilfe. Sie untersuchte mich und anscheinend habe ich einen verspäteten Wachstumsschub. Da Sie den Auslöser nicht finden konnte, schickte Sie mich nach Iridonia. Vielleicht kann man mir hier helfen. Morgen werden meine Familie und ich einen Arzt aufsuchen.
Aber im Moment werden die Symptome eher schlimmer als besser.
Die Kopf- und Gliederschmerzen waren auf der Reise hier her wirklich heftig und ich bin auch ständig müde. Trotzdem war das Wiedersehen mit meiner Familie toll! Auch wenn sie mir im ersten Moment irgendwie fremd vorkamen. Ich habe sie ja auch schon fast vier Jahre nicht mehr gesehen.
Viel verändert hat sich nicht, mein Vater beharrt noch immer darauf mich bei meinem richtigen Namen zu nennen, Ner-Een, das macht nicht einmal meine Mutter, eigentlich keiner sonst. Ach egal. Ein weiteres Stück zu Hause.
Ich habe heute auch zum ersten Mal meinen kleinen Bruder gesehen. Er ist zweieinhalb und wirklich süß. Wie der Rest meiner Familie hat er keine Haare, ich frage mich ja, warum gerade ich welche bekommen habe. Sie seufzt leicht. Er heißt übrigens Kor-Nar, ein schöner Name.

Ach ja, bevor wir morgen zu dem Arzt gehen, wollen wir noch unseren Clan besuchen. Sie leben in der Nähe der Hauptstadt, wo auch die Klinik ist, daher bietet sich das an. Vater meint, wir brechen vielleicht heute Abend schon auf. Mal sehen.
Ich werde mich jetzt jedenfalls noch ein wenig ausruhen und etwas essen.

Bis dann.

Damit endet die Aufzeichnung.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

20

Donnerstag, 14. März 2013, 18:01

-130314-

Nereen liegt in einem Bett, offensichtlich ein Behandlungsbett. Die Wand hinter ihr ist in einem beruhigenden, warmen Ton gehalten. Auf ihrem Schoß liegen einige Datapads und sie hat einen Zugang im rechten Arm, an dem ein Tropf hängt.
Sie lächelt müde in die Kamera, tiefe Ringe unter den bräunlich grünen Augen, ihr Haar unordentlich.


Hallo Tagebuch.
Da ich im Moment viel Zeit habe, mache ich mal eine neue Eintragung.
Mir geht es nicht besonders. Die Ärzte sagen, dass irgendwas eine Drüse in mir reizt und sie deshalb viel zu viele Wachstumshormone ausschüttet. Kann sein, auf jeden Fall bin ich nur noch müde und mir tut Alles weh. Man gibt mir Medikamente und ich versuche mit Heilmeditation zu helfen. Sie sagen es wirkt, aber ich merke davon wenig.
Trotzdem werde ich nicht aufgeben. Sicher gibt es eine Lösung.

Meine Familie macht sich große Sorgen. Vater ist fast immer hier, wenn ich aufwache. Wir reden dann immer etwas. Er hat viele Fragen über meine Zeit im Orden und ich beantworte sie gern. Das lenkt mich etwas ab.
Ich habe ihm gestern mein Lichtschwert gezeigt, natürlich ohne es zu aktivieren. Er schien sehr stolz auf mich zu sein, aber das war er eigentlich immer schon.

Der Besuch beim Clan war auch schön. Sie Alle mal wieder zu sehen. Ich hab mich fast ein bisschen zu sehr im Mittelpunkt stehend gefühlt. Das war schon unangenehm. Alles hatten tausend Fragen. Dann wurde mir irgendwann schwarz vor Augen und ich bin hier aufgewacht.
Soweit man mir sagte, haben Vater und Doktor Kulach Kontakt zum Orden aufgenommen. Ich hoffe nur mein Meister und Ritterin Telemnar machen sich nicht zu viele Sorgen. Das ist unnötig, hoffe ich zumindest.

So, ich werde jetzt noch etwas lernen. Gut, dass ich mir einige Sachen aus der Bibliothek des Ordens mitnehmen durfte.

Bis zum nächsten Eintrag.
Damit endet die Aufzeichnung.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr