Sie sind nicht angemeldet.

Satele Shan

unregistriert

1

Sonntag, 14. August 2011, 18:04

Alyna Assant

Name: Alyna Assant

Alter: 20

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mensch

besondere Merkmale: -

Rang: Padawan

Verhalten: Innerlich oft unruhig als auch ungeduldig schaffte Alyna es manchmal, sich selbst in Gefahr zu bringen. Sie war eine offene, lebenslustige Person, die gern neue Dinge erlebte und sich neues Wissen aneignete. In ihrer Freizeit war sie sehr oft in der Bibliothek zu finden. Oft klinkte sich Alyna, sofern es ihr möglich war, auch durch das HoloNet, um up to date zu sein. Außerdem mischte sie sich oft in Dinge ein, die sie in der Regel nichts angingen, was ihrem Meister schon immer ein Dorn im Auge war. Obwohl er Alyna sehr oft darauf hingewiesen hatte, sich aus Angelegenheiten, die sie nicht betrafen, heraus zu halten, doch das nahm sie sich nur selten zu Herzen. Sie war bei ihren Freunden sehr beliebt, da sie, wenn es Probleme oder Streitereien gab, stets ein offenes Ohr für jeden Betroffenen hatte. Dadurch fühlte sie sich stark, da ihre Worte meist Wirkung fanden. Dies bedeutete eine gute Rückendeckung für Alyna, was ihre Persönlichkeit stärkte. Ihre Offentheit als auch ihr Streben nach neuem Wissen aus dem HoloNet, HoloBüchern, Leute, die sie traf, war ein Punkt, der ihr dazu verhalf, dass ihr Meister sie als Padawan behielt, da sie auch zu neg. Dingen neigte. In jungen Jahren wirkte sie während einiger Trainingskämpfe noch sehr unsicher, was sich allerdings mittlerweile gelegt hat. Alyna ist eine Person, die Dinge schnell erledigen und nicht ewig warten möchte.

Herkunft: Onderon, Inner Rim

jetziger Wohnort: Tython, Core Worlds

Beruf: Jedi

Familie: -

Story: Alyna wurde als Kind einer durchschnittlichen Familie auf Onderon, Inner Rim (Innerer Rand) geboren. Da ihre Eltern zwecks Schulden an die Hutts, die sie aber nicht zahlen konnten, von einem Kopfgeldjäger verfolgt wurden, beschlossen sie, Alyna schon früher in die Obhut der Jedi-Ritter zu geben, nachdem der damalige Jedi-Ritter Vyrr E'Ron, welcher von Onderon stammt und auf das Mädchen aufmerksam geworden, sich ihrer anzunehmen und sie in den Jedi-Tempel zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt war Alyna ein paar Monate alt und würde in naher als auch ferner Zukunft keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit als auch ihre Eltern haben, da sie sie wohl nie kennen lernen würde, da seitdem von ihren Eltern nichts mehr gehört wurde. Doch irgendwann würde Alyna sich sicherlich fragen, wer ihre Eltern waren und zu gegebener Zeit mehr über sie heraus finden wollen. Von nun an begann für Alyna eine lange Zeit des Lernens.

Mit vielen anderen Jünglingen zusammen wurde sie in einer Klasse von verschiedenen Jedi-Rittern/-Meistern unterrichtet. Dort wurde ihr der Umgang mit der Macht als auch dem Lichtschwert nahe gebracht. Ziel war es, dass sie die Grundfertigkeiten mit der Macht und dem Lichtschwert, der legendären Waffe der Jedi, lernte. Als Jüngling wählte Alyna ein blaues Trainingsschwert. Zu dieser Zeit wurde sie schon von Vyrr E'Ron, der sie auf Onderon entdeckt, beobachtet. Er war von ihren Fähigkeiten beeindruckt und würde es vor ziehen, sie als Padawan zu nehmen, sobald sie alt genug war. Doch bevor dies geschehen würde, würde das Mädchen sich weiterhin beweisen müssen. In ihrer Freizeit war Alyna oft in der Bibliothek zu finden um sich neues Wissen anzueignen, trainierte gegen Droinen oder Freunde, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, trieb sich mit Freunden im Saal der Tausend Quellen, der Lieblingsort vieler Jedi, herum und meditierte dort.

Manchmal begab sie sich dort auch allein hin, um ihre Innere Ruhe wieder zu finden. Während eines Trainingskampfes der Jünglinge im Alter von 11 Jahren wurde sie schließlich von E'Ron als Padawan angenommen. Von nun an war es ihr gestattet, den Jedi-Tempel zu verlassen, da sie nun zusammen mit ihrem Meister Aufträgen des Ordens nachging. Doch statt ihr die Möglichkeit zu gewähren während einer Mission von ihm lernen zu können, ließ E'Ron seine Padawan sehr oft im Tempel zurück mit dem Grund, sie solle ruhiger werden und sich in Geduld üben, allerdings war das in Alynas Augen oft eine faule Ausrede. Damit sie allerdings nicht Ohne zurück blieb, gab E'Ron ihr kleinere Aufgaben, die sie mittels des Achrivs für ihn erledigen sollte, da er ihr großes Interesse für neues Wissen kannte. Während sie allein im Tempel zurück blieb, zog sie sich in das Archiv zurück und durchstöberte die vielen HoloBücher oder war im HoloNet unterwegs, um sich über aktuelles Geschehen und Ereignisse in der Galaxis auf dem Laufenden zu halten oder ging den Aufgaben ihres Meiters nach.

In Zeiten extremer Innerlicher Unruhe zog sie sich in den Saal der Tausend Quellen zurück, um die Innere Ruhe wieder zu finden. Wenn E'Ron sich im Tempel aufhielt, um sich um die Ausbildung seiner Padawan zu kümmern, trainierte er oft in einem Zweikampf mit ihr, um sehen zu können, in wie weit sie sich verbessert oder verschlechtert hat, um, sollte Letzteres zutreffen, sie verbessern zu können. Doch nicht nur der Zweikampf stand auf dem Trainingsprogramm, sondern auch das Behaupten gegen mehrere der Trainingsdroiden nutzte E'Ron, um den Fortschritt seiner Padawan genau beobachten zu können. Mit 13 Jahren wurde sie mit ihrem Meister nach Ilum geschickt, um dort ihr erstes eigenes Lichtschwert zu bauen. Das würde geschehen, indem Alyna durch die Macht eine Verbindung zu einem der Kristalle herstellen würde und die Macht sie zu diesen führen würde. Es dauerte nicht lange und sie fand einen schönen blauen Kristall, den sie nun mit Hilfe der Macht in den Schwertgriff einsetzen konnte.

Als sie auf den Summer drückte, erstrahlte eine leuchtende Klinge, die ihr Gesicht bläulich färbte. Als E'Ron auf mehrere Missionen hintereinander geschickt wurde, wurde Alyna von ihm meist wieder im Tempel zurück gelassen, da er bei gefährlicheren Missionen nicht wollte, dass seiner Padawan etwas zustößt. Die Zeit im Tempel nutzte Alyna erneut, um ihr Wissen zu erweitern und hielt sich über das HoloNet über die aktuellen Geschehnisse auf dem Laufenden. In der Zeit hoffte sie auf regelmäßige Benachrichtigungen von ihm, da es während solcher Missionen auch viele Jedi gab, die ihr Leben lassen mussten. Vereinzelt wurde sie von ihm mit auf Missionen genommen, allerdings nur, wenn E'Ron der Ansicht war, dass seine Padawan auf jener Mission etwas dazu lernen könn(t)e. Im Alter von 20 Jahren wurde Alyna zusammen mit ihrem Meister auf Nar Shaddaa geschickt, um dort einen Konflikt zwischen 2 in der Unterstadt lebenden Familien beizulegen.

Während eines Angriffs von Piraten auf die beiden Familien konnte dieser allerdings nicht gelegt werden und Alynas Meister wurde, als er sie beschütze, getötet. Da die Piraten allerdings Verstärkung angeheuert hatten, waren die Bewohner, die dieser Angriff betraf, dazu gezwungen, selbst Initiative ergreifen zu müssen, da sie ihren Frieden wieder haben wollten. Nachdem die Piraten vertrieben waren, kehrte Alyna nach Coruscant zurück. Der Streit zwischen den Familien blieb bestehen und sie kehrten sich gegenseitig den Rücken. Der Tod ihres Meisters nahm sie sehr mit und sie wusste nicht, wie sie damit umgehen sollte. Außerdem machte sie sich Gedanken darüber, was nun mit ihr geschehen würde, da sie ihren Meister verloren hatte. Fakt war, dass keiner von beiden Schuld am Tod hatte, denn die Piraten waren einfach in der Überzahl gewesen. Aufgrund der wenigen verbliebenden Jedi wurde beschlossen, dass sie sich vorerst nun Geduld üben sollte.
OOC-Infos:

über 18 ?: ja

Gilde: Order of the Jedi

RP-Erfahrung: Foren RP

Besitzt du ein Headset?: nein, aber mein Notebook hat ein eingebautes Mikrofon

Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Skype (thelastjedi1), ICQ (637293435)

sonstiges: -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alyna Assant« (15. August 2011, 03:38)


2

Sonntag, 14. August 2011, 18:50

Hey,

erstmal ein offizielles "Willkommen" hier im Bewerbungsbereich ;)
Ein kleiner Tipp zum Anfang:
Der Text wirkt auf den ersten Blick erschlagend. Ein paar Zeilenumbrüche würden da wahre Wunder helfen. Vielleicht auch ein paar Details für die Bewerbung aussparen und das ganze als separate Gescichte im Storybereich posten? Zweiteres ist nur so ein Gedanke
Desweiteren würde ich gern deinen Forennick in deinen Namen in der Bewerbung ändern (bzw. das kannst du auch selbst machen).
Dein jetziger Name ist vielleicht auf Dauer nicht optimal :)


Ansonsten werde ich dich die Tage mal im Skype adden bzw. du kannst mich auch gern adden.


Bis dann

Satele Shan

unregistriert

3

Sonntag, 14. August 2011, 18:56

Also den Nick Satele Shan würd ich schon gern behalten, da das mein absoluter Lieblingscharakter aus TOR ist :) Zeilenumbrüche sind übrigens eingefügt

4

Sonntag, 14. August 2011, 20:52

Schön das wir die Namenssache per PN noch abquatschen konnten ;) Ich hab es nun angepasst.

Bis bald :)

Silenas

Alyna Assant

unregistriert

5

Sonntag, 14. August 2011, 21:20

Was mich allerdings ein wenig irritiert, dass bei meiner Bewerbung noch immer als Ersteller Satele Shan angezeigt wird? Und wie geht es jetzt eig. bis zum Release des Spiels weiter?

6

Sonntag, 14. August 2011, 21:22

Also willkommen muss man ja wohl nich mehr sagen, bist ja schon eine Weile hier. Aber es ist schön das du dich dafür entschieden hast, SWTOR zu spielen und im RP beim Orden mitzumachen. Daher also ein Hallo von mir. :)

Eine Sache an deiner Bewerbung irritiert mich ein wenig. Dein Char hat den Meister verloren und so, wie es klingt, verarbeitet sie dies auch ganz gut. Dennoch darf man nicht vergessen das in jeder Ausbildung ein Machtband aufgebaut wird und ist dieses zerrissen worden, muss ein Jedi dran knabbern. Der eine, mehr, der andere weniger. Man muss nun nicht in Selbstzweifeln versinken, sein Können in Frage stellen, oder gar die ganze Zukunft. Aber es ist dennoch ein Schmerz vorhanden, der verarbeitet werden muss. Immerhin sehen viele Padawane ihren Meister in einer Art Vaterrolle/Mutterrolle, oder in der Rolle eines größeren Geschwisterkindes.

Dadurch das dein Char nun 20 ist, steht sie sicher kurz vor der Ritterprüfung. Nun sagst du, es wurde beschlossen das dein Char von mehreren Meistern lernen soll. Da frage ich mich, ob zu viele Köche nicht den Brei verderben. Meister X kann ja schlecht wissen was Meister Y ein paar Stunden zuvor mit Alyna unternommen hat. Es kann also kein Meister wirklich den derzeitigen Wissensstand von deinem Char wissen und jeder Meister müsste erstmal nachfragen, was sie denn bei dem nun gelernt hat. Das wäre wohl eine Erschwernis, die man sicher nicht länger wie 1-2 Wochen machen würde. Ein Zeitraum, wo man auch sagen kann, das wenn ein Meister nun bettlägerig in den Hallen der Heilung ist, die "Ausbildung" des Padawans aber durch andere Meister weiterhin gewährleistet wird. Wobei die Frage ist, inwiefern solch eine Ausbildung noch Sinn macht. So wirklich tief ist sie dann ja wohl auch nicht mehr. Warum also den Char nicht gleich zum Ritter schlagen lassen ? Oder aber - wie es hier in einem Foren-RP der Fall ist - noch für eine Weile bei einem anderen Meister lernen.

Die Entscheidung triffst du aber für dich alleine. Wenn du sagst das du lieber die Sache mit den mehreren Meistern machen magst, so ist das auch in Ordnung. Der Rat entscheidet ja individuell. Und auch wenn ein ähnlicher Fall wie deiner (Xevian) existiert, so reagieren beide Chars jedoch grundverschieden auf den Tod des Meisters.

Du stützt deine Erklärung darauf das es nicht mehr so viele Jedi gibt. Jedoch liegt die Zerstörung des Tempels 10-12 Jahre zurück. In der Zeit konnte sich der Orden erholen und neue Jedi ausbilden. Ich denke also nicht das sie so rar sein werden. Ein freier Meister wird sich also sicherlich finden. Gerade auch weil es hier ja nur noch um eine Ausbildungszeitspanne von ein paar Wochen, bis maximal ein paar Monate geht.

LG,
Marlinah

Alyna Assant

unregistriert

7

Sonntag, 14. August 2011, 21:40

Also eig. werden Padawane erst so Mitte 20 zum Jedi-Ritter ernannt? Oder ist das bei TOR ein wenig anders? Ich bin mir nicht sicher, aber ich wollte Alyna schon noch ein wenig als Padawan belassen, oder ich mache sie etwas jünger...

8

Sonntag, 14. August 2011, 21:51

Zitat


Aufgrund ihres Alters und des Voranschreitens ihrer Ausbildung zum Jedi als auch der wenigen verbliebenden Jedi wurde beschlossen, dass sie von den verschiedenen Meistern im Tempel ernen sollte.


Ich habe mich da auf deine Aussage bezogen, da es so klang, als sei sie fast fertig. Prinzipiell würde ich eine Ausbildung zum Jedi im RP bei 10-12 Jahren ansiedeln. Dein Char war 11, als sie Padawan wurde und hat demnach schon 9 Jahre hinter sich.

Zudem ist es von Jedi zu Jedi unterschiedlich, wann man zum Ritter ernannt wird. Im Durchschnitt so 12-14 Jahre. Bei SWTOR könnte es durchaus kürzer sein, wegen dem "Kalten Krieg" und weil manche Dinge einfach anders waren als zu der Zeit, wie sie in den Filmen beschrieben wurden.
Wenn du nun aber sagst das Alyna noch ein paar Jahre Padawan sein sollte, dann frage ich mich wie du das umsetzen willst das sie von mehreren Meistern ausgebildet werden soll. Denn das ließe sich ja noch schwerer realisieren als wenn es sich nur um eine Zeitspanne von wenigen Wochen handelt. Niemand wüsste da so recht, bei welchem Ausbildungsstand sie derzeit ist.

Bwzüglich deiner Fragen weiter oben:
Ich glaube, Silenas müsste die Posts, die du vor der Namensänderung geschrieben hast, manuell in der Datenbank umändern.
Und die Zeit bis zum Release vertreiben wir uns mehr oder weniger mit Foren-RP. Du kannst ja fragen wer Interesse hätte, mit dir eines zu machen. Oder einfach ein eigenes Thema aufmachen und "Kantine des Tempels" nennen, oder "Hallen der 1000 Quellen" und schauen wer sich da alles zu einem Plausch einfinden wird. So wäre das RP in dem Thread auch nicht bloß auf 2 Personen beschränkt.

Alyna Assant

unregistriert

9

Montag, 15. August 2011, 03:35

Zitat

Aufgrund ihres Alters und des Voranschreitens ihrer Ausbildung zum Jedi als auch der wenigen verbliebenden Jedi wurde beschlossen, dass sie von den verschiedenen Meistern im Tempel ernen sollte.


Ich habe das rausgenommen, dass Alyna von mehreren Meistern im Tempel lernen sollte.

Khamaran Sokir

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. August 2011, 08:38

Was mich allerdings ein wenig irritiert, dass bei meiner Bewerbung noch immer als Ersteller Satele Shan angezeigt wird?

Da fehlt dem Forum ein entsprechendes Plugin, was die vergangenen Postings auch mit dem neuen Nick anpasst.

Aber ansonsten, herzlich willkommen im Forum :)

Alyna Assant

unregistriert

11

Montag, 15. August 2011, 10:00

Danke :) Gibt es eig. jemanden, der sich Alyna würde annehmen wollen? Ich frage mal ganz unverbindlich

12

Montag, 15. August 2011, 18:24

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :)
Everybody wants to change the world but no one wants to try

13

Montag, 15. August 2011, 19:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Orden.

Bei deiner Suche nach einem Meister kann ich dir im Moment leider nicht weiter helfen da wir durch eine kleine Padawanschwemme einen Mangel an Rittern bei Fenris haben :D

Aber noch ist ja Zeit und die große Invasion an Rplern erwarte ich 3-4 Wochen vor release.

Wenn aber alle Stricke reissen könntest du auch einen Meister erfinden den du in Geschichten auftreten lässt und praktisch selbst steuerst bis du zur Prüfung zugelassen wirst.
42.

14

Samstag, 27. August 2011, 00:40

Hey Alyna!

Na sowas, schön das du auch hier bist! Sorry das ich erst jetzt was schreibe. Hab im Moment so viel um die Ohren und schau nicht oft hier rein, bemühe mich aber alles aufzuholen.

Es findet sich bestimmt jemand der sich deines Chars annimmt. Z.B. gern die Fera. :) Ich schlage aber vor das du im Spiel oder hier im Forum/Forum-RP dich mal ein wenig umschaust, wer passen könnte, bevor wir das "verbindlich" machen.