Sie sind nicht angemeldet.

Althava

unregistriert

1

Samstag, 16. Juni 2012, 18:25

Allthava (angenommen)

Hallo zusammen,

ich stelle einmal meine Personalakte hier hinein:

IC Personakte Althava Dayne


OOC-Angabe:
Engine-Klasse:
Jedi-Wächter
IC-Ausrichtung: Jedi-Ritter der Republik, Wächter




IC-Personalakte von Althava

Name:
Althava
Geburtsdatum:
geboren 3 VVC (13 Jahre)
Species:
Mensch
Geschlecht:
Weiblich

Althava wurde auf Tatooine geboren, Vater Alduras Dayne, Kommandeur einer republikanischen Sonderheit, Mutter Sheenlei, geboren auf Korriban.
Dayne und seine zukünfitge Frau lernten sich auf Tatooine kennen. Republikanische Einheiten, fanden, die damals sehr junge Frau, bei einem Einsatz bewusstlos auf und übergaben sie, da sie offensichtlich eine Imperiale war, dem Sondereinsatzkommando, dessen Kommando, Dayne unterstellt war.
Nach dem sie genesen , verliebten sich die beiden ineinander. Sheenlei, erzählte, sie wollte überlaufen, sei geflohen. Wer oder was dazu geführt hat, dass sie das Bewusstsein verloren hat, entzog sich ihrer Kenntnis.

Aus der Ehre entstammte nur ein Kind Namens Althava.

Da der Vater oft auf Missionen unterwegs, kümmerte sich Sheenlei um das junge Mädchen und erkannte bald etwas an der Kleinen, das aussergwöhnlich zu sein schien: Machtpotential.
Da Sheenlei selbst einmal den Versuch startete auf Korriban eine Ausbildung zu beginnen, aber kläglich scheiterte und floh, um nicht getötet zu werden., waren ihre Sinne dennoch geschärft für diese Dinge.
Plötzlich aufkommende Eifersucht, verhöhnte Eitelkeiten, das ist nicht mehr nachvollziehbar, Fakt ist, dass Sheenlei Althava nicht die helle Seite näherbringen wollte, oder konnte. Althava merkte eine Erschütterung in ihr, jedesmal wenn Sheenlei sich ihr näherte.

Eines Abends, als der Vater von einem Einsatz heim kam, vertraute sie sich ihm an, wohl jung an Jahren, doch ihre Intuition riet ihr dies zu tun.
Dayne war fassungslos, hatte er doch geglaubt, seine Frau sei integer genug, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Während dieses Gespräches erfuhr Althava auch, dass ihr Vater kein Handelsmann, sondern ein Kommando inne hat, welches Spezialeinsätze für die Republik durchführt.
Dieses war sicher ein einschneidendes Erlebnis, für Althava. Dayne stellte noch am gleichen Abend seine Frau zur Rede und als diese ihm Antworten verweigerte, warf er sie aus dem Haus.
Von nun an kümmerte sich die Schwester um Althava, die von nun an
scheinbar sehr behütet aufwuchs und wenn immer die Zeit gegeben schien, diese mit ihrem Vater genoss. Dayne war durch seine Eunsätze kaum zu Haus, um sich um seine Tochter kümmern zu können, das war auch der Grund, warum es doch erst verhältnismässig spät zu einer Begegnung mit einem Jedimeister, eingeleitet durch den Vater kam.

Eines Abends, war der Vater nachdenklicher als sonst. "Wir bekommen heute abend hohen Besuch Althava:"
"Vater, hoher Besuch?, Ein Senator vielleicht?"
Dayne kann sich ein Lachen nicht verkneifen, fährt aber dann ruhig fort:
"Nein, ein Jedimeister."
Bei dem Wort Jedi, durchdringt Althava ein warmes, sanftes Gefühl
"Jedimeister, Vater...Du weisst"
"Ruhig mein Kind, Leidenschaft, gehört zur dunklen Seite der Macht. Er ist deinetwegen hier:"
Dieser Abend sollte Beginn aber auch Abschied sein....

Tatooine Raumhafen

"Wer seid Ihr"
eine kühle Stimme richtet sich gen Süden.
"Meister Zerbas, man sagt ich solle Euch aufsuchen." erwidert Althava, allerdings nun sehr verunsichert.
"Wer seid Ihr bitte erklärt Euch, dann kann ich vielleicht helfen"
"Mein Name ist Althava, Meister Zen schickt mich, da ich..." Sie stockt, es scheint, als wäre Ihr es peinlich es auszusprechen, dennoch fährt sie fohrt
"Ich, ich..."
"Nun, keine Scheu" , der Meister namens Zerbas wirkt nun sehr aufmerksam "Wenn Meister Zen Euch schickt, dann wird es einen Grund geben."
"Ich wurde auf Tatooine geboren, mein Vater ist ein rechtschaffender Mann, im Dienste der Republik, meine Mutter..." erneut stockt die junge Althava
...
"Meine Mutter, eine Imperiale....Sie entdeckte die Macht in mir, sie brachte mir Dinge bei, aber nicht die helle Seite. als mein Vater merkte, was sie vorhatte, schickte er mich zu Meister Zen. Diser erbarmte sich meiner, doch entschied, ich solle Sie aufsuchen.
Aufsuchen, damit Sie für mich an der Akademie ein gutes Wort einlegen. Ich würde so gerne ein Jedi werden, den Weg des Friedens gehen, lernen, die Macht zum Wohle der Republik und deren Völker einzusetzen..."

Noch während sie spricht, hebt Meister Zerbas leicht die Hand Richtung Althava
"Mein Kind, ich spüre, die Macht in Dir. Vergiss Kummer und Schmerz, ob
deiner Mutter und deren Versuch zur dunklen Seite. Diese Gefühle, die
dunkle Seite sie sind. Befreie dich davon und ja, deine Worte ehrlich,
dein Herz offen und rein. Gehe zur Akademie, mein Name und der Deines neuen Meisters Zen werden für dich
bürgen. Er wird dich sicher schon au Tython erwarten,
junge Altahava und möge die Macht allseits Dich begleiten."


Hauptquartier SID Corruscant


"Jetzt schau sich das mal einer an." Agent Wilken scheint sichtlich fasziniert ein Datenpad zu studieren, beziehungsweise dessen Inhalt.
"Was ist denn da so besonderes, lass mal sehen." Ein zweiter Agent stellt sich dazu.
"Pfff, das ist ja echt ein dicker Hund. Die Ex vom Dayne hat sich einen Sithlord geangelt, ha, was für eine Schla...."
"Genug Agent, wollen wir hoffen das das Mädchen in dieser Zeit keinen Schaden davongetragen hat."

..............................................................................

(Angaben sind auf den Char bezogen)

Name: Althava
Geburtsdatum:
geboren 3 VVC (13 Jahre)
Geburtsort:
Tatooine
Species:
Mensch
Geschlecht:
Weiblich

besondere Merkmale:

aussergewöhnlich schöne Erscheinung

Stärken: tapfer, sanft, beharrkich, die Liebe zur Natur

Schwächen: machmanl zu gutgläubig, fast schon ein bischen naiv, verschlossen gegenüber anderen,
häufig Unsicherheiten im normalen sozialem Umfeld. Leidet manchmal unter Alpträumen und Depressionen.

Rang:

noch keiner

Alter beim Ordenseintritt: 13

Alter bei der Ernennung zum Padawan:14, durch Meister Zen Eovin

Alter bei der Ernennung zum Ritter:

Verhalten:

Althava ist eher sanftmütig, und hat noch nicht viel von der Welt gesehen.
Dadurch, dass ihre Tante kaum andere Sozialkontakte zuliess, sehr verschlossen und unsicher im Umgang mit anderen, solange es nicht um Handelsbelange geht.


Herkunft: Tatooine

jetziger Wohnort: Tython

Beruf: Althava, hat noch keinen richtigen Beruf, ihr Ziel ist es Padawan, dann einmal ein Jedi zu werden
Familie: Vater:Alduras Dayne Kommandeur republikanische Sondereinheit,
Mutter Sheenlei geboren auf Korriban

3 VVC Geburt auf Tatooine

1 NVC - Mutter bermerkt Machtbegabung
2 NVC - Althava spürt den schlechten Einflusss der Mutter über all die Jahre, es bedrückt sie sehr
3 NVC - Gespräch mit dem Vater, der Druck lastet zu stark auf ihr, Vater verbannt seine Frau und schmeisst sie aus dem Haus

3 NVC - 6 NVC

Ihre Tante Daria bringt Althava die Kunst des Handels, gute Umgangsformen, sowie Grundlagen de Rhetorik bei.
Althava hat in ihrem Umfeld einige Freunde, einer, Grean liegt ihr besonders am Herzen. Er ist begeistert vom
Schwertkampf,so dass Althava auch mal mit seinem Übungsschwert erste Schritte unternehmen darf.
Sie merkt schnell,
dass auch sie Gefallen daran findet und übt von nun ab jeden Abend.
Eines Tages werden beide von Daria überrascht,
die sofort
den Kontakt unterbindet und Althava immer mehr isoliert. Die plötzliche Isolation, die langen Abstinenzen des
Vaters
und nicht zurletzt die Einsamkeit, prägen ihr Leben. Sie wird immer wortkarger, zieht sich zurück
in ihr Inneres, nach Aussen funktioniert sie weiterhin einwandfrei, so dass die Tante nichts bemerkt.

6 NVC

Begegnung mit Jedimeister Zen, während eines Abendessens. Zen merkt sehr schnell, die Machtbegabung
der Tochter und
ebenso die Unterdrückung dieser Dinge durch die Tante, die wohl nichts anders im Schlide
führt als Althave als hasueigene
Sklavin zu missbrauchen. So nimmt er, als das Essen beendet ist,
Althava zu einem persönlichen Gespräch zur Seite und erfährt
von den doch sehr starken seelischen
Schmerzen des jungen Mädchens, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Jedi zu werden.
Noch am selben
Abend spricht Zen mit dem Vater Althava nach Tythoon zu Ausbildung zu schicken.


6 - 7 NVC Einführung in die Grundlagen


Das Studieren in den Archiven des Tempels, die Form der richtigen Diplomatie, sowie die Grundlagen
des Schwertkampfes im
Sinne der Jedi in einer Jünglingsgruppe, sind ihre ersten Aufgaben. Der Austausch
mit den anderen Neuankömmlingen ist für sie
das erste Mal seit Jahren eine Freude.
Sie fühlt sich geborgen und verstanden, denn den anderen geht es ja nicht anders als ihr,
so viele neue
Eindrücke und Lerninhalte.
Althava geht immer mehr aus sich heraus, blüht regelrecht auf. Ihre freundliche,
wenn auch zurückhaltende Art ist es, das sich
schnell andere finden, die schon ein bischen länger dabei sind
und Althava gerne unterstützen. Sie findet doch recht schnell
Freunde an der Akademie und gemeinsam
werden auch Ausflüge gemacht.


7 - 9 NVC

Meister Zen ernennt Althava zum Padawan, nachdem er bemerkt, wie aufnahmefähig, lernbereit,
aber auch machtbegabt
sie ist.Eines Tage beordert sie Meister Zen in die Ruinen von Kaleth. In der Hand hält er zwei
Schwerter und Althava weiss, das nun der
Zeitpunkt gekommen ist , die Macht mit der Geschicklichkeit des Schwertes
zu vebinden.
Grundlagen Angriff, Verteidigung, die Angriffszonen des Körpers (SHII-CHO).Althava lernt sehr schnell die
erste Form. begleitet
von Meister Zen, der sie auch in die Traditionen der Jedi, den Kodex sowie den
Studien in den Archiven und erste Übungen im
Umgang anderer Machtformen einführt.Althava baut ihr eigenes Lichtschwert,
für sie das sicher größte Erlebnis in dieser Zeit.


Der Kristall ist das Herz der Klinge.Das Herz ist der Kristall eines Jedi.Der Jedi ist der Kristall der Macht.

Die Macht ist die Klinge des Herzens.Alles ist miteinander verpflochten.
Der Kristall, die Klinge, der Jedi.
Ihr seid eins.“

8 NVC


Meister Zen nimmt Althava auf die erste Mission mit: Gefangenenaustausch im Outer Rim.
Ein ranghoher republikanischer
Soldat, soll gegen einen Sith ausgetauscht werden, der anscheinend aufgrund seiner Blulinie
sehr von Interesse für das
Imperium ist.
Sie begegnet dabei ein zweites Mal in ihrem Leben, der Species Sith. An den Verhandlungen nehmen ausser
Meister Zen und Althava,
die eher als Zaungast gedacht ist, noch zwei hohe Generäle teil.
Auf
Sithseite gehen Darth Saddai und ebenfalls zwei hochrangige Vertreter der imperialen Eliteeinheit in die Verhandlugen.
Althava
bemerkt und lernt zugleich, das Verhandlungen mit der Species Sith nicht nur ässerst schwierig sind,sie lernt dabei,
dass das Interesse nur deswegen besteht, weil der Gefangene Sith, eine
wichtige Ressource ist und wäre er es nicht,
dann säßen die Beteiligten nicht an diesem Tisch.
Obwohl Althava nichts, ausser
Ihrer Anwesenheit und Aufmerksamkeit beiträgt, spürt sie immer wieder eine Erschütterung
der Macht, gleichsam,
als würde sie etwas zu sich hinüberziehen wollen. Da die Verhandlungen in vollen Gange sind,
scheint es niemand zu bemerken.
Nun gilt es , das Gelernte umzusetzen. Sie meditiert, versucht sich zu konzentrieren, die Macht zu bündeln,
ihr zu vertrauen, mit
mehr oder weniger schlechtem Erfolg. Als sie aufblickt, spürt sie es wieder, eine fast magische
Anziehung,
die sie, Althava in einen merkwürdigen Bann zu ziehen scheint.
Ihre Blicke schweifen durch die Runde und enden in Darth Saddais dunklen Augen...


Die Verhandlungen scheitern, die Delegationen begeben sich wieder auf ihre Schiffe.
Altahava noch ganz benommen
von den Eindrücken. Im Rahmen einer Unterrichtsstunde auf dem Weg zurück
nach Tython, soll sie von Ihren Eindrücken berichten,
und was sie alles daraus gelernt hat.
Althava, gibt ihre Impressionen wieder, auch jenes Erlebnis mit dem dunklen Lord.
Als sie letzteres erzählt, eher
in der Hoffnung, zu erfahren, warum der so viel Einfluss auf sie hatte, sieht Meister Zen sie
mehr als nur besogt an.
Mit den Worten:"Althava, Du wirst Tython vorerst nicht verlassen.",
beendert er das Gespräcch.

Imperialer Schlachtkreuzer

"Mein Lord, was kann ich für Euch tun.?"
Darth Saddai sieht den General vor ihm kühl an.
"Ich will alles über diese Jedi Althava wissen, hören Sie alles an Informationen,
die sie bekommen können
und zwar schnell, haben Sie verstanden? Und jetzt aus meinen Augen!"

Der General salutiert und beginnt sofort mit der Arbeit...

9 - 11 NVC

Seit einem Jahr, unterrichtet ihr Meister sie fokkussiert in Meditation,der Bündelung, Konzentration und
Anwendung anderer
Machtformen. Im Gegensatz zu den Schwertübungen,scheint Althava mit diesen
Unterrichtseinheiten Schwierigkeiten zu haben.
Es fehlt ihr an Konzentration. Beharrlich fordert der Meister immer
wieder diese Übungen von ihr ein, ohne auch nur im Ansatz
an ihr zu zweifeln.

"Meister Zen.?" , eine ihm wohlbekannte Stimme, dringt zu ihm hinüber.
"Ah, Meister Sindjais, schön Euch zu sehen."
Zen scheint sichtlich erfreut, als er in das Gesicht seines Gegenübers blickt.
"Leider, bringe ich keine frohe Kunde, mein Freund."
Zens Ausdruck verwandelt sich, aus der Freude,wird Besorgnis, weiss er doch schon, worum es sich handeln könnte.

"Nun, aus SID Quellen wissen wir dass der dunkleLord, weiss wo sich Eure Schülerin aufhält,
er weiss viel, woher auch immer .."
stockt leicht, dann fährt er fort.
"Er ist nahezu besessen, Althava erneut zu begegnen.
Auf Tython ist sie ja in Sicherheit,
nur wird sie sicher nicht immer hier bleiben können."
"
Zen nickt betroffen"Wisst Ihr Meister Zen den Grund, für das Interesse eines hohen Lords der Sith,
an einer Padawanschülerin, eigentlich,
doch noch völlig unbedeutend?"Zen nickt wieder "Ja, den kenne ich",
ohne den Satz zu Ende zu bringen, bricht er ab, sieht sein Gegenüber an und
der versteht, auch ohne Worte...

10 NVC

Während einer Übung mit einem anderen Padawan, wird Althava von einem Meister angesprochen,
dessen Name
sie vorher noch nicht gesehen hat, der aber sehr wohl den ihren zu kennen scheint.
Der Meister bestätigt Althava ein großes
Talent in den Kampfkünsten.Er stellt sich Althava nicht namentlich vor,
aber erzählt etwas von
einem Bund , welcher an forderster Front, gegen das Böse kämpft.
"Ich werde Deine Entwicklung sehr wohl im Auge behalten", mit diesem Wortern verabschiedet er sich und geht.

Noch am gleichen Tag erzählt sie ihrem Meister von dieser, doch sehr ungewöhnlichen Begegnung.

Der sieht sie ruhig an und lächelt...

Zen bildet Althava in der Form Soresu aus: der
Maximierung in Verteidigung und Schutz. Sie lernt dabei die
knappen,
effizienten Bewegungen, die im Vergleich zu den relativ offenen Bewegungen einiger anderer Formen
kaum Angriffsflächen bieten.
Es scheint, als sei sie so wie Ihr Vater, zum Schutz und gegebenenfalls der
Verteidiung der Republik, wie geschaffen, ja auserwählt.
...
Und sie lernt schnell..


11 NVC

Zweite Mission: Alderaan, Besuch bei einer hohen AdelsfamilieMeister Zen, wird von einem Prinz Akari,
dem Erben des Hauses Antaria nach Alderaan berufen.
Es geht um territoriale Schwierigkeiten mit Vertretern
eines anderen Hauses auf Alderaan, anscheinend alte Streitigkeiten um Ländereien.
Da
beide Vertreter bekannt sind nicht besonders republiktreu zu sein, sie aber aufgrund der strategischen Orte ihrer Ländereien,
von, nicht unerheblicher Bedeutung sind, soll Meister Zen, den Streit schlichten und mit beiden Parteien eine Lösung erabeiten.
Obwohl er um die prikäre Situation, seiner Schülerin weiss, vertraut er der Macht und nimmt sie mit.

Die Verhandlungen gestalten sich diesmal einfacher als erwartet, nicht
zuletzt, durch die geschickten Worte Althavas,
die ja sehr
wohl weiss, wie man einen Handel betreibt.
Ihre gute Argumentation, ihr
Charme, die gute Rhetorik machen es möglich, das beide Parteien, sich einverstanden erklären,
die von Meister Zen angstrebte Lösung
anzuerkennen.
Als Zeichen der Anerkennung, überreicht Prinz Akari,
Althava ein Amulett, ein altes Erbstück der Familie,
mit der Bitte es zu tragen. Althava sieht dabei zu Meister Zen hinüber,
der nickt bestätigend
.
Auf der Rückkehr nach Tython holt Meister Zen Altahva wieder zu einer Unterrichtsstunde zu sich.
"Du hast viel gelernt, mein Kind." Althava lächelt.
"Nun, bei Deiner Rückkehr wirst du Dich wieder verstärkt in Konzentration und Mediation üben."

"Aber , Meister, warum nicht im Schwertkampf" schnell merkt sie hochkommende Emotionen und nimmt
sich wieder zurück.
Meister Zen blickt sie ernst an: "Althava, du musst Dich schützen lernen, schützen insbesondere
vor der dunklen Seite.
Dies geht in erster Linie nicht mit dem Lichtschwert, wie Du ja bereits gelernt hast."
Althava nickt zustimmend und schweigt.

Aufbau einer sicheren Verbindung über Interkomm


"Nun, habt Ihr meinen Auftrag erledigt."
"Ja, sicher mein Lord, wie ihr wünschtet:"
"Gut, ich werde Euch meine Belohnung zukommen lassen Akari."

Verbindung endet.





OOC-Infos:

Ja, ich bin deutlich über 18 :S

Gilde: Schattenbund Aurora

RP-Erfahrung: Ein bischen. Ich habe in WOW RP gemacht, damit aber auch erst angefangen
MMO Erfahrung, HDRO, Warhammer Online, WOW (das über Jahre)

Besitzt du ein Headset?: Ja

Ich bin ein Mensch mit viel Humor, lernfähig, was das Rollenspiel anbelangt, reise gerne
und, wenn wunderts liebe Star Wars :D und freue mich mit Euch gemeinsam spannende Abenteuer zu erleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 65 mal editiert, zuletzt von »Althava« (21. Juni 2012, 13:36)


2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:04

Seid gegrüßt Padawan Althava Dayne,

willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen, bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich Euch mitzuteilen, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch diese Einführung in die Archive zu lesen.


Möge die Macht mit Euch sein,


Meister Kerr Teru