Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2012, 00:22

Der Flüchtling Jhavis

###########################
Der Flüchtling Jhavis
##########################




Freigabestufe: Einsatzleitung EG42 /Padawane/Ritter/Meister




Beteiligte: Q'alessa, Jhavis

Verfasser: Q'alessa Saleeh

Berichtschreiben:


Um einen weiteren Zwischenfall wie dem mit dem Sith-Flüchling Carasteen aus dem Bericht von Lieutenant Nastrai vorzugreifen möchte ich mit dem vorliegenden Bericht (der in einer Kopie auch an die Einsatzleitung der EG42 gesendet wird) alle über die Anwesenheit eines neuen Korriban-Flüchlings auf Tython informieren.

Es handelt sich um einen Twi'lek mit dem Namen Jhavis. Eine holographische Aufname des Mannes ist diesem Bericht im Anhang beigefügt. Er verfügt über ein gewisses Talent im Umgang mit der Macht sofern ich erspüren konnte, und hat wie ich einem kurzen Gespräch entnehmen konnte, bereits grundlegende Unterweisung in den Wegen der Sith erhalten. Auf Details wollte er nicht eingehen, jedoch hatte ich den Eindruck, dass er den Anforderungen seiner Lehrmeister nicht genügt hat, und er so, wie es die Art der Sith ist, mit dem Tod als enzige Alternative die Flucht von Korriban ergriffen hat.
Scheinbar ist er durch glückliche Umstände und den Willen der Macht tatsächlich entkommen und mit einem Transport-Schiff das weitere Siedler in das Dorf Kalikori brachte nach Tython gelangt.

Nachdem die Dorfälteste in Kalikori in tatsächlich aufgenommen zu haben scheint, und ich davon ausgehe dass wir uns nicht anmaßen Entscheidungen für das Dorf zu treffen oder uns in diese einzumischen, habe ich es unterlassen ihn zu entwaffnen und zunächst in das Dorf zurückgesandt. Grund an seinen Worten zu zweifeln hat er mir keinen gegeben. Dennoch ist Vorsicht natürlich oberstes Gebot.
Auf meinen Hinweis darauf, dass die Präsenz einer in den dunklen Künsten zumindest teilweise unterrichteten Person eine ernzunehmende Bedrohung für unsere jungen Studenten darstellt, bot er an sich in Kalikori solange zu isolieren wie es nötig sei. Während ich dieses Angebot angenomen habe, möchte ich die die Padawane, Ritter und Meister, insbesondere aber insbesondere die EG42 darum bitten, ein Auge darauf zu haben, dass Jharvis sich zumindest nicht ohne die Begleitung eines Ritters auf dem Tempelgelände bewegt.

Ich möchte hiermit weiterhin anregen dass Jhavis dem Rat vorgestellt wird, um ihn auf seine Absichten zu prüfen und zu beurteilen ob er ausgebildet werden kann oder ins Asyl abseits von Tython geschickt werden muss. Darüber hinaus möchte ich empfehlen, dass Padawan Kasiran den jungen Jhavis aufsucht und seine Geschichte zu überprüfen, ihm durch seine Anwesenheit aber auch aufzeigt, welche Wege ihm hier offen stehen. Natürlich ist hier das Einverständnis von Kasirans Meister vorausgesetzt und er sollte nicht alleine gehen. Zum Einen ist nicht klar wie Jhavis auf einen Sith-geborenen reagieren wird, zum Anderen sollte natürlich auch Kasiran keiner auch noch so kleinen Gefahr ausgesetzt werden.

gez. Q'alessa


**Im Anhang der Datei befindet sich wie im Text angedeutet die Holographische Projektion eines relativ jungen Twi'lek-Mannes, mit stark tättowierten Lekku. Der junge Mann macht einen eher gebrochenen Eindruck, wirkt sehr hager, fast Dürr und hat ein stark zernarbtes Gesicht. Er trägt einfache Roben und ein Lichtschwert an seiner Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darian Saleeh« (11. Juni 2012, 11:47)


2

Dienstag, 12. Juni 2012, 08:25

Anfangs überflog Veelari die Berichte nur halbherzig, es gab nicht viel das für Padawan Schüler frei einsehbar war und so wäre ihr beinahe entgangen was hier vor sich ging. Ihre sonst großen offenen Augen waren nun deutlich schmaler. "Ein Flüchtling von Korriban und die wollen einen Sith schicken. Zumindest soll Kas nicht alleine gehen, und wenn ich an unsere Gespräche denke...."
Veelari richtet sich auf und fügt dem Bericht eine persönliche Mitteilung hinzu.


Verfasserin Padawan Veelari Nillim

Meisterin Saleeh,
Sollte es nützlich für den Erfolg dieser Verhandlungen und Gespräche sein, biete ich mich gerne als Begleiterin für Padawan Kasiran an. Aufgrund meiner Vergangenheit kann ich beide Seiten gut nachvollziehen und falle als Twi'lek, sicher weniger in Kalikori auf als viele andere Padawan Schüler. Meisterin THule wurde über meine Absichten informiert, und stimmt meinem Vorhaben zu.

hochachtungsvoll

Veelari Nillim, Padawan des Jedi Ordens
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:30

Veelari,

Noch hat Kasiran nicht zugestimmt. Zudem haben sich am gestrigen Tage ein paar neue Entwicklungen ergeben, die ich später noch hier zusammenfassen werde.

Nach einem erneuten Zusammentreffen am gestrigen Abend, glaube ich, dass es für den Anfang besser ist wenn nicht zu viele Einflüsse und Eindrücke auf einmal auf Jhavis einströmen. Das Gespräch mit dem Rat ist nach wie vor notwendig. Auch das Treffen zwischen Jhavis und einer Person die Erfahrungen auf Korriban gesammelt hat, halte ich nach wie vor für eine gute Idee.
Doch wenn Jhavis sich alls gelehrig und geeignet erweist, wird er eine feste Bezugsperson benötigen, die ihm hilft sich zu sozialisieren. Und auch wenn es klar ist, dass sich solcherlei in der Regel ganz von alleine und ohne äusseres Zutun entwickelt, bin ich überzeugt, dass es hier wichtig ist, dass es sich bei einer solchen Bezugsperson nicht um einen Padawan handelt. Eine solche Bezugsperson muss Anleitung geben können und eine gewisse Authorität besitzen. Darin bin ich in einem Gespräch mit Meister Zykkar am gestrigen Abend übereingekommen.

Einen Besuch bei Jhavis in Kalikori will ich damit niemandem ausreden. Möglicherweise seid ihr Veelari, für die Umsetzung der Idee die ich bei meinem Vorschlag zu einem Treffen mit Kasiran im Sinn hattet auch die bessere Wahl. Ihr werdet durch Euer Äusseres sicherlich keine negativen Resentiments aulösen um im Gegenteil vielleicht sogar mehr Vertrautheit erzeugen können, da ihr ebenfalls eine Twi'lek seid.
Als notwendig erachte ich in jedem Fall, dass ein Ritter oder Meister bei dem Treffen anwesend ist, um für Sicherheit zu garantieren. Dies sage ich nochmal in aller Deutlichkeit, nachdem es in meinem ersten Bericht, möglicherweise nicht ganz klar geworden ist.
Ich bitte Euch aber auch in der Sache nicht aktiv zu werden, bevor Meister Zykkar hierzu ein Wort gesprochen hat.


gez. Q'alessa

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 11:03

Müde wuchtete das Reinblut seinen Körper aus dem Bett in seinem kleinen Zimmer,das ihm der Tempel zur Verfügung gestellt hatte
Der Abend war lang gewesen so bemerkte er erst nach der ersten Tasse Tee was er da genau auf seinem Pad las.
Die kleinen Augen wurden blitzartig größer und so schnell er konnte verfasste er eine Antwort.

Guten Morgen Meister,Ritter und Padawane.


Ich möchte mich für mein langes Schweigen entschuldigen, die Kommunikatinswege hier im Tempel sind mir doch noch etwas fremder als es mir lieb ist.
Ich habe den Bericht gelesen und natürlich bin ich dazu bereit mich mit ihm zu treffen, sofern meine Meisterin ebenfalls zustimmt.
Allerdings muß ich eine Sache anmerken. Ich denke es wäre ungünstig wenn Ich in einer sichtbaren Begleitung auf ihn treffen würde.
Es würde das Gespräch verfälschen und möglicherweise nicht das gewünschte Ziel bringen.
Mir ist bewusst in was für eine Gefahr ich mich begeben könnte und ich bin gerührt welche Anteilnahme gezeigt wird.
Dennoch halte ich daran fest das ich mich ihm lieber ohne eine Wache oder Begleitung nähern würde. Mir etwas Pech Projeziert er Zorn auf mich und greift mich an, dann werde ich mit ihm lange genug umgehen können bis Hilfe da ist. Mit weniger Pech zürnt er mich nur und beleidigt mich Maßlos, das wäre gut dem Luft zu machen was in ihm wuchern könnte. Mit viel Glück spricht er mit mir und Ich höre zu.
Das letzte Wort in dieser angelegenheit hat natürlich meine Meisterin, aber aus meiner Sicht steht dem nichts im Weg.


Kasiran
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:33

###########################

Der Flüchtling Jhavis

##########################








Freigabestufe: Einsatzleitung EG42 /Padawane/Ritter/Meister


Verfasser: Meister Zykkar


Eine holografische Version von Meister Zykkar ist zu sehen. Der Jedi Meister neigt nur knapp den Kopf und betätigt einige Knöpfe, ehe er mit der Aufzeichnung beginnt.

----Freigabestufe EG42/Padawan/Ritter---

Am gestrigen Tage hatte ich die Gelegenheit zum Gespräch mit Mr. Jhavis. Er wirkt unruhig und ängstlich, was auf Grund seiner Situation vollkommen nachzuvollziehen ist. Seine Bitte auf Asyl wurde vorerst gewehrt. Ihm wurde seine Waffe abgenommen und er wurde im Dorf Kalikori untergebracht. Er darf lediglich im Beisein eines Meisters das Tempelgelände betreten und hat das Verbot den Planeten zu verlassen. Auf Grund seiner Natur und seiner Vergangenheit, möchte ich nicht das Seitens der Jünglinge oder Padawan der Kontakt zu dieser Person gesucht wird, bis von einem Jedi Meister die Freigabe dazu erteilt wurde. Die Gefahr die von dieser Person ausgeht ist nicht recht einzuschätzen und gerade die jüngeren sollten sich keiner möglichen Manipulation aussetzen. Ferner wurde ein Jedi Ritter dazu angehalten ihn zu überwachen um seine Sicherheit, sein Bleiben auf Tython und die Sicherheit anderer zu garantieren.


---Freigabestufe Meister----

Padawan Telemnar wird noch einen kurzen Bericht verfassen zu meinem Gespräch mit Mr. Jhavis. Im Zuge des Gespräches wirkte der jüngere Mann oftmals sehr unruhig, ängstlich und wütend. Trotzdessen das er seit mehr als 2 Jahren auf der Flucht ist, ist sein Handeln und sein Denken nach wie vor von seiner Vergangenheit geprägt. Er legt Authoritätspersonen gegenüber ein beinahe devotes Verhalten an den Tag. Auch die Nähe zur dunklen Seite der Macht konnte er nicht selbst ablegen.

Unzufriedenstellend war hingegen seine Antwort auf meine Frage wie er vom Standort Tythons erfahren hat. Als Gründe für sein Kommen nannte er das Gesuch beim Orden Gnade und Schutz zu erfahren. Ich bewilligte ihm vorläufig Asyl im Dorf Kalikori, auf Grund seiner Zugehörigkeit zur Spezies der Twi`lek. Ich habe ihm gestattet sich auf Tython frei zu bewegen, allerdings das Verbot verhangen den Planeten zu verlassen oder das Tempelgelände ohne das Beisein eines Jedi Meisters zu betreten. Ferner wurde ihm sein Lichtschwert abgenommen, was er nur sehr widerwillig über sich ergehen ließ. Zudem erhielt er eine Com Einheit um sich mit mir in Kontakt setzen zu können.

Ich halte sein Auftauchen hier für Gefährlich. Es ist immerhin nicht auszuschließen das er ein Spion des Sith Ordens ist, auch wenn ich während des Gesprächs keine Lüge in seinen Worten wahrnahm. Auch könnte er durch sein Wesen und die dunkle Seite der Macht die er in sich trägt, eine Gefahr für beeinflussbare Jünglinge und Padawan darstellen.

Ich bin der Meinung das wir nur zwei Möglichkeiten haben wie wir verfahren sollten. Darum würde ich mich gerne mit den Meistern des Ordens zusammensetzen um zu beratschlagen.



Meister Zykkar Ende





"Wer weniger oc diskutiert, hat mehr Zeit zum zocken" - Miras Zykkar Feb. 2001

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:26

###########################
Der Flüchtling Jhavis
##########################


Freigabestufe: Einsatzleitung EG42/Padawane/Ritter/Meister



Jahr: 12NVC
Beteiligte: Ritterin Kahlessa Saleeh, Meister Miras Zykkar, Ritter Shenma, Anwärterin Alynne, Jüngling Girru, Ritterin Letitia Soley, Jhavis, Padawan Minuial Telemnar
Besonderheiten:
– Entwaffnung Jhavis‘
– Exilierung Jhavis‘ in das Dorf Kalikori

Verfasser: Padawan Minuial Telemnar

Missionsverlauf:

*Die Holoeinheit aktiviert sich. Erst flackert das Bild ein wenig, dann zeichnet sich stabil das Bild Minuials ab. Sie steht wieder vor einer Art Flipchart und hat ihr Handgerät in der Hand. Die Aussprache ist klar und deutlich, wirkt ab und an einstudiert.*

Guten Tag werte Meister, Jediritter, Soldaten und Mitpadawane,

Als ich gestern von einer Mission zurückkehrte, stieß ich im Tempel auf Ritterin Kahlessa, Ritter Shenma, Jüngling Girru…Entschuldigung ich hab mir den ganzen Namen nicht gemerkt, aber sie ist Mirialanerin, und Jhavis.
Ich grüßte und wollte schon weitergehen, da sagte jemand Girru, Jüngling Girru, solle mich fragen warum sie mit diesem Jhavis nicht reden sollte. Ich hatte gespürt, dass er kalt ist, finster. Ich sagte das Girru aber scheinbar war es Ritterin Kahlessa ganz genehm, dass dort ein offensichtliches Wesen der dunklen Seite bewaffnet zwischen Jünglingen herumläuft. Ich wechselte einige unhöfliche Worte mit den Anwesenden, speziell Ritterin Saleeh und Jhavis, und verließ den Tempel.
Ich sah Padawan Kasiran etwas abseits, außerhalb des Tempels sitzen und fragte ihn, ob er wisse, wo ein Ritter oder Meister oder am besten alle zusammen wären. Er wusste es nicht, also kontaktierte ich Ritterin Letitia per Com. Ich sagte ihr, sie solle schnell mit Meister Miras, von dem sie erwähnte, dass er in ihrer Nähe war, zum Tempel kommen. Beim Reinlaufen kamen uns Jedi Shenma und Jüngling Girru entgegen.
Wir trafen auf die Runde Ritterin Saleeh, Jhavis und Anwärterin Alynne. Ritterin Letitia musste dann recht schnell weg, jedoch verschaffte sich Meister Miras einen Überblick. Dann führte uns Meister Miras in einen Seitenraum, in dem wir ungestört reden konnten und wies mich an alles zu Protokollieren. Hier die wichtigsten Eckdaten:
*Das Holobild von Minuial verschwindet und es werden Eckdaten sowie ein rotierendes Ganzkörper- und Kopfhologramm von Jhavis eingeblendet.*
Name: Jhavis
Alter:
Herkunft: Korriban
*die Informationen bleiben einen Moment stehen und verblassen wieder. Es wird wieder Minuial und das Flipchart angezeigt*
Im Zuge des Gespräches, wurde Javis entwaffnet und sein Lichtschwert in die Obhut Ritterin Kahlessas gegeben. Meister Miras verfügte nach diesem längeren Gespräch, dessen Protokolle sehr umfangreich sind, dass Jhavis das Tempelgelände vorerst nicht betreten darf und sich in Kalikori bei seinem Volk aufhalten soll. Dies war auch das ursprüngliche Ziel, nach seinen Angaben.

Schlussendlich muss ich hinzufügen, dass ich es für unverantwortlich halten würde Padawane oder Anwärter bzw. Jünglinge in die Nähe von Jhavis zu lassen. Man kann jedem eine Chance geben sich von der Finsternis abzuwenden. Ich meine aber, dazu braucht es ausgebildete Jediritter oder Jedimeister wenn die Finsternis soweit fortgeschritten ist.

Möge die Macht mit euch sein,
Minuial Telemnar, Padawan.

*Das Holobild macht noch einen typischen Jedigruß und verblasst dann*
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mikarion« (14. Juni 2012, 09:35)


7

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:16

((OOC: Bitte nur "echte" Akteneinträge posten die auch für alle zugänglich sind. Keine "privaten" Nachrichten die von einem Char zum anderen geschickt werden und keine Gedankengänge von Chars.
Ein wenig habe ich schon aufgeräumt, wenn der Rest so in die Akte soll, lasst es stehen, ansonsten könnt ihr es auch selbst noch löschen.
Danke.))

8

Freitag, 15. Juni 2012, 09:03

Dringende Bitte

Verfasser: Jedi Ritter Yerana Deikan

Ich habe die Berichte mit zunehmenden Gedankengängen studiert und muss das Vorgehen bei der Unterbringung von Jhavis stark in Frage stellen. Kalikori ist das Dorf der Pilger und nur weil die Person ein Twi'lek ist, ist es noch lange nicht sein Volk. Selbst wenn die Pilger ihn mit offenen Armen empfangen haben und genau über seine Bewegründe, Absichten und sein Sein bescheit wissen sollten, stellt er noch immer eine uneinschätzbare Gefahr da. Auch wenn die Pilger illegal auf Tython kamen, so finde ich es unverantwortlich eine potentielle Gefahr die unsere Verantwortung sein sollte bei ihnen abzustellen. Man bedenke dass auch die Twi'lek Kinder oder auch ältere Twi'lek haben die weit weniger Disziplin besitzen als manch Jüngling und Padawan. Darum möchte ich inständig darum bitten Jhavis bis zur Klärung entweder in eine entsprechend gesicherte Räumlichkeit im Tempel, oder auf die Orbitalstation zu verlegen, bis die Entscheidung des Rates gefallen ist. Alles andere ist meiner Ansicht nach stark fahrlässig.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

9

Freitag, 15. Juni 2012, 22:05

###########################

Der Flüchtling Jhavis

##########################



Freigabestufe: Einsatzleitung EG42 /Padawane/Ritter/Meister


Verfasser: Q'alessa Saleh


Eine holografische Version von Q'alssa ist zu sehen. Sie steht in gewohnt ruhiger Haltung während die Hände in ihrem Schoß gefaltet sind.

----Freigabestufe EG42/Padawan/Ritter/Meister---

"Es ist wohl angemessen, dass ich meinen Bericht zur Person Jhavis noch ein wenig ergänze, bzw. um einen zweiten Vorfall, auf den ich in meinem letzten Zwischenbericht hinwies, erweitere.

Zunächst möchte ich festhalten, dass der Rat - nach Anraten der Meister Balnam und Zykkar - mir die Aufgabe übertragen hat, mich des Flüchlings Jhavis als Mentor anzunehmen. Fortan werde ich also mein Streben darauf ausrichten Jhavis die Wege des Ordens und der hellen Seite zu zeigen, und ihm zu helfen sich von der Dunkelheit und seiner Vergangenheit zu lösen. Ich bin überzeugt, dass die Macht mir hierzu den rechten Weg weisen wird. Jhavis' Zustimmung steht noch aus. Dem Rat wurde er bislang ebenfalls noch nicht vorgestellt.

Ohne Frage besteht immer noch die Möglichkeit, dass es sich bei Jhavis um einen Spion des Imperiums handeln könnte. Daher werden meine Bemühungen, die Wahrheit über seine Absichten zu enthüllen, meiner Absicht ihn zur Hellen Seite zu bewegen, in nichts nachstehen. Aus diesem Grund halte ich es immer noch für wichtig ein Gespräch entweder zwischen Veelari und Jhavis oder Kasiran und Jhavis anzuregen. Mein Wissen über Korriban ist nicht so aktuell wie das der beiden Padawane. Ich bin überzeugt das Treffen könnte Jhavis einerseits helfen sich besser einzufinden, als auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen eventuelle Ungereimtheiten in Jhavis Geschichte aufzudecken, sofern sie vorhanden sind.
Der Rat hat mir hierzu ebenfalls die Erlaubnis erteilt. Trotzdem werde ich mich in keinem Fall gegen den Willen der Meister Eyrada, Balnam und Zykkar stellen, sofern sie dieses Vorgehen für nicht weise halten. Ebenso erhalten die Meister der beiden Padwane das letzte Wort.

Die alleseitige Sorge um die Sicherheit unserer Padawane und Jünglinge kann ich mehr als verstehen, doch bin ich ein wenig verwundert über die daraus resultierenden Vorschläge. Sollen wir Jhavis wirklich seiner Freiheit berauben ohne dass er sich etwas zu schulden kommen lassen hat? Es entzieht sich meiner Kenntnis, da ich damals nicht anwesend war, aber haben wir Kasiran und Veelarie damals ebenso eingesperrt als sie nach Tython kamen? Oder Carasteen, was auch immer aus ihr geworden ist? Offen gestanden finde ich das übertrieben. Wir sind nicht im Krieg und Großmeisterin Satele bemüht sich auf diplomatischem Wege um Frieden mit dem Imperium. Sicher kann man geteilter Auffassung darüber sein, ob diese Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden. Doch für mich bedeutet dass, das niemand verurteilt wird bevor er sich etwas zu schulden kommen lassen hat und ich bin mir gewiss, dass wir die Unversehrtheit unserer Schutzbefohlenen als auch Kalikoris auch auf andere Weise sicherstellen können.

Ich persönlich stufe das unmittelbare Risiko das von Jhavis ausgeht als eher gering ein. Dabei beziehe ich mich allein auf körperliche oder geistige Gewalt. Mittelbar wäre die Bedrohung der Spionage.
Offen gesagt bin ich sogar ein klein wenig irritiert, über die zugehörigen Mahnungen, dass man insbesondere Padawane keiner solchen 'Gefahr' aussetzen dürfe. Bei Jünglingen die sich nicht verteidigen können verstehe ich diese Sorge.
Unsere Padawane - gleichwelchen Alters - sind immer auch Anwärter auf den Ritterstand. Sie ständig zu behüten und vor jeder möglichen Gefahr und Herausforderung zu bewahren, wie wir es bei Jünglingen tun, wird sie nicht darauf vorbereiten eines Tages Verantwortung auf Basis ihrer eigenen Entscheidungen zu übernehmen. Ich bin der Auffassung, wir schicken unsere Padawane an der Seite ihrer Meister in die Galaxis an weit gefährlichere Orte und auf gefährlichere Missionen, als die, die ich vorschlage. Wie unsere Padawane an Alter und Erfahrung wachsen, so müssen auch die Aufgaben wachsen an denen wir die Padawane messen.
Warum also dieses Zögern? Jhavis ist nicht mehr bewaffnet und Jedi-Unterstützung ist überall auf Tython über Holo-Comm schnell verfügbar. Seid versichert, ich würde niemals eine Aufgabe für einen Padawan ersinnen, von der ich nicht glaube, dass er sie auch lösen könne. Ich denke ich kann Jhavis aufgrund meiner Erfahrung ein wenig einschätzen.

Meister Zykkar scheint diese Einschätzung, weitestgehend zu teilen, wenn ich seinen Bericht richtig interpretiere? So konnte nach eigener Aussage auch er keine Täuschung in Jhavis spüren.
Da waren starke Emotionen, Wut, Enttäschung und Scham, auch Spuren von Dunkelheit, ja , doch allem voran Verwirrung und Kraftlosigkeit. Sicher ist die Möglichkeit nicht auszuschließen das Jhavis in Wirklichkeit stark in der dunklen Seite ist und mehrere Jahre lang nur auf dieses eine Ziel hin trainierte, nun kraftlos und gebrochen zu erscheinen. Auf diese Weise den Orden zu infiltrieren suchend. Wenn dem so ist, wird er seine Vorbereitung sicher nicht wegwerfen und das Erreichen seines strategischen Ziels dadurch riskieren, dass er einen von uns angreift. Meine Annahme weiterhin vorausgesetzt wäre er vielleicht mächtig genug einen Angriff wie einen Unfall aussehen zu lassen. Doch was hätte er davon? Wenn er, oder eventuelle Meister hinter ihm, gerissen genug sind, um einen solchen Plan zu ersinnen, werden sie auch wissen, dass derartige Vorfälle nur unseren Verdacht erregen und ihren Plan gefähreden würden. Wir müssen einfach vorsichtig sein. Doch wir müssen auch Vertrauen in uns selbst haben; darauf dass wir in der Lage sind die Wahrheit herauszufinden und darauf, dass die Ausbildung unserer Padwane bis hier her erfolgreich war.

Ich werde mich indes bemühen ungeachtet meiner Haltung zu Jhavis' Gefährlichkeit, Ideen zur Schadens-Prävention und etwaiigen Begrenzung auszuarbeiten. Vorschläge hierzu sind ebenso willkommen, wie Hinweise auf taktische und strategische Szenarien die ich hier möglicherweise noch nicht bedacht habe.

Möge die Macht mit Euch sein! "

Das Bild Verlischt. Angeheftet an die Holo-Aufzeichnung ist eine kleine Text-Datei.

Berichtsschreiben:

Vor einigen Tagen traf ich zum zweiten Mal im Tempel auf Jhavis. Ich kam gerade von einer Untersuchung im Kartenraum und stand nachdenklich auf dem oberen Ring der Tempelhalle als er an mich herantrat.
Ich begrüßte ihn, mahnte ihn aber zeitgleich auch dass er mit seinem Hiersein sein Versprochen gebrochen hatte in Kalikori auf mich zu warten bis ich ihm Nachricht vom Rat überbrachte. Jhavis brachte sein Bedauern zum Ausdruck und erklärte dass ihn etwas 'hergezogen' hatte, nachdem er einen 'Moment der Ruhe' auf einem der Gipfel nahe des Tempels erfahren hätte. Ich war gerade dabei, ihn zu dieser ersten Erfahrung der Gelassenheit zu beglückwünschen und zu bitten den Tempel wieder zu verlasse bis ich Nachricht für ihn hätte, als Ritter Shema und Jüngling Girru Wuhri hinzukamen.

Shenma war auf der Suche nach Meister Balnam und dachte ich könne weiterhelfen. Ich verneinte und stellte Jhavis kurz als Flüchling Korribans vor, und ging davon aus, dass dies Shenma zu angemessener Vorsicht in Hinblick auf seine Begleitung mahnen würde, was es wie ich glaube auch tat. Girru in ihrer kindlichen Art platzte alsgleich hervor, wie es die Art eines jungen Kindes ist, was einer von den "Bösen" auf Tython zu suchen hätte? Shenma und ich erklärten ihr kurz, dass man von der Herkunft einer Person nicht notwenigerweise auf ihren Charakter schließen könne. Gleichsam machte ich Girru aber auch darauf aufmerksam dass sie Jhavis' Gegenwart meiden müsse, bis wir uns seiner Aufrichtigkeit versichert hätten. Sie wollte wissen warum. Um die Situation jedoch nicht weiter in die Länge zu ziehen, forderte ich sie auf, einen ihrer Meister später dazu zu befragen. Auf diese Weise wurden bestenfalls 5 oder 6 Sätze gewechselt bevor Padawan Minuial hinzukam. Der Bericht zu ihrem Blickwinkel auf diesen Abend ist bereits abgegeben. Sie begann mich zu beschuldigen einen Sith im Tempel herumzuführen und verschwand um Meister Zykkar und Ritterin Soley herbeizuholen.
Da Girru und Shenma inzwischen weitergegangen waren und ich tatsächlich absolut keine unmittelbare Bedrohung in Jhavis erkennen konnte, wechselte ich noch ein paar Worte mit ihm. Schließlich kamen Meister Zykkar, Soley und Minuial wieder hinzu, von wo an das Protokoll aufgenommen wurde.
Ich ließ mir Jhavis' Lichtschwert übergeben und brachte ihm nach dem Gespräch mit Meister Zykkar zu den äusseren Treppen des Tempelhofes beim Abflugplatz der Speedr-Bikes. Ich zeigt ihm dort noch eine kurze Atemübung um seine Gefühle besser unter Kontrolle zu bringen und entließ ihn nach Kalikori.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Darian Saleeh« (15. Juni 2012, 22:56)


Ähnliche Themen