Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Mai 2012, 08:24

Spione auf Coruscant

###########################
Spione auf Coruscant
##########################



Freigabestufe: Ritter/Meister


Jahr: 12 NVC
Beteiligte: Jedi Kuan Rho , Padawan Karis Venkin
Besonderheiten:
Sonstiges: Folgemission von Datenwiederbeschaffung; Zwischenbericht

Verfasser: Jedi Kuan Rho

Missionsverlauf:

Nachdem unsere letzte Mission zu Tage gebracht hatte, daß drei Imperiale Spione - höchst wahrscheinlich sogar Sith - auf Coruscant untergetaucht waren, machten wir uns dort hin auf den Weg. "Spike" Gazu übernahm es, direkt im Senat nach Spuren zu suchen, während Karis und ich uns nach Hinweisen zu den anderen beiden umhörten.

Wir begaben uns zum Alten Markt und verließen uns auf die Macht bei unserer Suche. Tatsächlich hörten wir eine kurze Konversation mit, die von seltsamen Verwundungen einer Person berichteten, die uns stark an Lichtschwertwunden erinnerten.
Ein Abgleich der Daten im lokalen Medicenter brachte uns auf die Spur einer Tänzerin namens Jadila, die erst kürzlich eine sehr rudimentäre Armprothese erhalten hatte.
Wir gaben uns unter fremden Namen aus und stellten Jadila Credits für eine bessere Prothese in Aussicht als gegenleistung für umfassende Information. Obwohl Jadila Lichtschwerter in ihrer Funktion und Erscheinung offenbar unbekannt waren, traf auch ihre Beschreibung zu. Den Täter beschrieb sie als wohlhabenden, kahlköpfigen Mann mit auffälligen Tätowierungen. Ihre Informationen führten uns zu einer Ugnaught Werkstatt.

Die Ugnaughts gaben uns nach einigen Verhandlungen Informationen über einen gewissen "Meister Sivis", der bei ihnen einen Auftrag über mehrere Container, Fernzünder und Vaporisatoren aufgegeben hatte. Die Lieferadresse stellte sich dreister Weise als der Hintereingang zum ehemaligen Jedi Tempel heraus.

Wir betraten den Tempel auf eben diesem Zugang und mussten einige militante Schrottsammler umgehen.
Meister Sivis erwartete uns bereits. Offenbar hatte er absichtlich diese Spur gelegt, um eventuelle Nachforscher zu sich zu locken und zu töten. Er war sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt - Verhandlungen, sich uns zu ergeben waren fruchtlos.
Statt dessen versuchte er sogar, Padawan Karis auf die Dunkle Seite zu locken. Der Padawan verhielt sich jedoch vorbildlich, kontrollierte seine Furcht und blieb Herr der Lage.

Als Meister Sivis - wir nehmen an, es handelte sich um jenen, denn weitere Personen ware nicht anwesend - sein Lichtschwert zündete, entschied ich, ihm keine Zeit mehr für Tricks zu lassen und griff ihn an. Da jegliche Reden an ihn verschwendet waren, blieb uns ohnehin nur noch der Kampf. Padawan Karis griff ebenfalls mit ein.
Sivis erwies sich als starker Gegner, doch gegen uns beide gleichzeitig hatte er es nicht leicht (an dieser Stelle sei erwähnt, daß das Schwerttraining bei Karis deutlich Wirkung gezeigt hat). Offenbar entschied Sivis, einen von uns aus dem Rennen zu nehmen - er überraschte Karis und stieß ihn mit einem Machtangriff über die Ballustrade.
Dabei lies jedoch seine Aufmerksamkeit nach. Ich nutzte den Augenblick und eliminierte den Gegner.
Karis blieb dank seines Trainings unverletzt, obwohl der Sturz doch beachtlich war.

Außer eine Datapad und einem Credstick hatte Sivis keine weiteren Gegenstände bei sich. Das Datapad ist leider mit einem Sithcode verschlüsselt. Die Decodierung wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuan« (29. Mai 2012, 21:28)


2

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:52

Freigabestufe: Ritter/Meister
Jahr: 12 NVC
Beteiligte: Jedi Kuan Rho , Padawan Karis Venkin, Informant "Spike" Gazu
Besonderheiten:
Sonstiges: Folgemission von Datenwiederbeschaffung; Zwischenbericht

Missionsverlauf:

Während ich Hinweisen aus dem Datapad des getöteten Sith nachging, schickte ich Padawan Karis zu Spike, um den Sith innerhalb des Senats unschädlich zu machen.
Spike hatte bereits Name und Anstellungsverhältnis des Gesuchten in Erfahrung gebracht. Es handelte sich um eine Person mit Namen 'Theodin Sarra' - wir gehen davon aus, daß dies ein Deckname ist - der im Senat als Kommunikationsspezialist arbeitete.
Karis' Astromech fand sogar den genauen Anstellungsort des Gesuchten heraus.
Da der Gesuchte jedoch gerade nicht im bezeichneten Büro unterwegs war, ließ sich Karis die Com-Frequenz Sarras geben. Diese konnte nun von seinem Astromech geortet werden. So fanden sie relativ schnell den gesuchten Mann.

Der genaue Ablauf der versuchten Festnahme ist mir leider noch nicht bekannt, da das Abschlussgespräch mit meinem Padawan noch aussteht.
Fest steht, daß Sarra seine Aura zwar gut abschirmen konnte, in weiteren Machtfähigkeiten meinem Padawan jedoch nicht gewachsen war.
Spike wurde im Zuge der Festnahme durch einen Machtstoß kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt, doch Karis konnte weitere Angriffe auf ihn verhindern. Der Beschuldigte griff letztendlich zu seinem Lichtschwert, aber auch in dieser Disziplin war er Karis unterlegen.
Mein Padawan entwaffnete Sarra, indem er ihm die Waffenhand abtrennte. Sarra zog jedoch den Freitod vor und stürzte sich von Ebene 2 des Senats über das Geländer in die Tiefe.

Spike unterzog abschließend die persönliche Habe Theodin Sarras einer Untersuchung, fand jedoch keine weiterführenden Hinweise auf den letzten verbliebenen Sith-Spion - dazu später mehr.

[ooc: Danke an Havel für das Verkörpern von Theodin Sarra]

3

Freitag, 1. Juni 2012, 16:08

Freigabestufe: Ritter/Meister

Jahr: 12 NVC
Beteiligte: Jedi Kuan Rho , Padawan Karis Vekin
Besonderheiten:
Sonstiges: Folgemission von Datenwiederbeschaffung;

Missionsverlauf:
Bei der Nachbesprechung mit Padawan Karis fiel uns auf, daß der zuletzt getötete Sith zu ihm sagte: "Sivis wird euch das nicht durchgehen lassen." Wir rätseln, was damit gemeint sein sollte. Bisher gingen wir ja davon aus, daß "Meister Sivis" derjenige Sith war, den wir in den Tempelruinen stellten und im weiteren Verlauf getötet wurde.

Was aber, wenn hier ein Irrtum vorliegt? Natürlich könnte es sein, daß Sarra nicht über den Tod Sivis' informiert war. Aber ebenso gut könnte eine Verwechslung seitens der Ugnaughts vorliegen, von denen wir diesen Namen haben. Zwar haben sie uns optisch jenen Sith aus dem Tempel beschrieben, aber der Sith selbst hat sich während des Gesprächs nie beim Namen genannt. Auch eine absichtliche Verwirrtaktik wäre möglich. Kurzum: wir sind skeptisch.

Ich habe die Archive zu dem Namen 'Sivis' befragt, leider mit geringem Erfolg. Es ist kein bekannter Name der jüngsten Schlachten, aber für jemand im Spionagedienst wäre das auch eher überraschend gewesen. Einzige Information, die ich fand war in einer alten Geschichte, in der 'Sivis der Bluthund' erwähnt wurde - es ist allerdings unklar, ob es sich bei dieser Anekdote um Realität oder Fiktion handelt, was damit auch auf den Namen zutrifft.

Leider ist das auch die einzige Spur zu dem verbliebenen Sith-Spion. Meine eigenen Nachforschungen aufgrund der Informationen aus dem Datapad, das wir in den Ruinen an uns nahmen, verliefen allesamt in Sackgassen. Entweder waren die Daten absichtliche Fehlinformationen, um uns hinzuhalten, oder jemand hat innerhalb kurzer Zeit meisterlich alle weiterführenden Spuren verwischt und ist endgültig untergetaucht. Karis stellte die berechtigte Frage, ob der Sith Coruscant verlassen habe - eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Die Informationslage ist zu dünn für jegliche Spekulation.

Aufgrund fehlender weiterführender Daten hat uns der Rat von dieser Mission abgezogen und dem Sicherheitsdienst von Coruscant alle vorhandenen Informationen übermittelt. Sollten weitere Informationen zutage treten, werden wir die Untersuchungen wieder aufnehmen.

Ähnliche Themen