Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 23. August 2011, 13:30

Nun zitterten ihre Knie schon ein wenig. Dennoch folgte sie Nivalis und Dag auch wenn rot ganz und gar nicht ihre Farbe war. Interessiert ging sie in den Raum hinein und lugte immer wieder mal nach draußen wo die Gleiter und Flitzer sich abwechselten. Erst als Dag erwähnte das sie ihr Ziel erreicht hatten, kam das Zittern wieder.

Nivalis sagte etwas zu ihr und durch den Nebel an Gedanken drang es zu ihr durch. Mit dem mulmigen Gefühl im Bauch ging sie in den Raum hinein und setzte sich an den Tisch. Noch einmal sah sie zu Dag und Nivalis.
"Und ich darf mir bestellen was ich will?"

Einige Speisen waren mit Bildern gezeigt andere nur beschrieben, doch bevor Veelari fragen konnte was all diese Worte bedeuteten waren die beiden schon aus dem Sichtfeld der Tür verschwunden. Eine Masse von blauer und rosaner Farbe weckte Veelaris Aufmerksamkeit. Es waren auch nur drei Zeichen da drunter. Also konnte es ja nicht so teuer sein. So tappste Veelari zweimal auf diese bunte Masse und harrte der Dinge die da kommen mögen. Vorsichtshalber merkte sie sich lieber nochmal diese drei Zeichen falls Frau Nivalis fragen sollte, was sie bestellt hatte. Es waren jeweils ein E I S. Mal sehen was Dag ihr bringen würde.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

42

Dienstag, 23. August 2011, 20:22

"Richtig."


Nachdem Veelari das Separee betreten hatte und sich mit der Speisekarte beschäftigte, forderte Nivalis Dag mit einem kleinen Zeichen auf ihr zu folgen. Durch eine weitere Tür mit der Aufschrift 'Angestellte' gelangten sie in eine Art Aufenthaltsraum. Die Jedi steuerte ein Regal an und zog eine kleine Kiste heraus, die sie auf den in der Mitte des Raumes stehenden Sofatisch verfrachtete. Während sie die Kiste öffnete und darin nach dem Midi-Chlorianer-Messer suchte, sagte sie beinahe nebensächlich zu Dag: "Er war nicht am Treffpunkt."


Dag, der sich das Geschirrhandtuch mittlerweile über die Schulter gehängt hatte, runzelte die Stirn. "Das sieht ihm nicht ähnlich, wenn er sich nicht in den nächsten Stunden meldet brauchen wir einen neuen Informant. Wie schwer die Suche nach so einem ist, weißt du ja zu gut... Und das Mädchen?"


"Hat versucht mir am Treffpunkt mein Lichtschwert zu stehlen." Nivalis blickte auf in Dags ungläubiges Gesicht. "Sie hat nichts mit ihm zu tun, ich vermute aber, dass sie machtsensitiv ist und sie dadurch meine Anwesenheit unbewusst wahrgenommen hat."


"Mutig, mutig." Dag kratzte sich grinsend am Kinn. "Also hast du sie mitgenommen um sie zu testen. So ein Glück dass deine Kiste noch hier ist."


"Allerdings." Den Inhalt der Kiste hatte Nivalis von einem alten Freund mit den Worten 'Das kannst du sicher einmal gebrauchen.' geschenkt bekommen - nicht wissend wo sie damit hin sollte, hatte sie die Kiste in den Wirren nach dem Vertrag von Coruscant bei Dag deponiert. Jetzt zahlte sich das aus, da war auch schon das Messgerät. "Komm, gehen wir zurück. Veelari vergeht vor Neugierde."


Als die beiden das Separee betraten, sprach Nivalis die kleine Twi'lek an. "Hast du dir schon etwas ausgesucht?"
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

43

Dienstag, 23. August 2011, 23:05

Veelari nutzte die Zeit um sich die anderen Bilder auf dem Holoschirm anzusehen. Einige der Bilder erinnerten an tote Tiere oder ließen Beine vermuten. Veelari schauderte. Mit einem leisen Summen rollte ein Servierdroide hinein und stellte eine gläsern schimmernde Schale vor Veelari ab, nur um sofort wider summend und brummend das Weite zu suchen. Darin befand sich, in Form Faustgroßer Kugeln eine weiche Masse. Neugierig stupste sie mit den Finger dagegen welcher sofort im Eis versank.

Mit zusammen gezogenem Gesicht zog sie den Finger zurück und murmelte sichtlich irritiert etwas wie 'Kalt'. Sie nahm den Löffel der neben dem Glasteller lag und trennte eine kleine Ecke der Masse ab um daran zu riechen. Doch irgendwie konnte sie den Geruch nicht einordnen. Vorsichtig schleckte die mit der Zungenspitze über den Rand des Löffels und wieder zuckte sie zusammen. Es war kalt, aber schmeckte ebenso gut wie die Schokolade. Voller Neugierde steckte Veelari den Löffel in den Mund und sogleich war ein erfreutes Kichern zu hören.

Grade als Veelari den zweiten Löffel voll in den Mund schon öffnete sich die Türe erneut. "Hast du dir schon etwas ausgesucht?" erklang von der Türe her und Veelari sah, mit dem Löffel im Mund steckend zu Nivalis rüber und nickte nur eifrig.


"Fehr lecker, muff iff wirkliff fagen." Schnell schob sie auch einen dritten Löffel voll hinterher.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

44

Sonntag, 28. August 2011, 12:06

Nivalis schmunzelte. Kinder, egal welcher Spezies, waren doch überall gleich, Eis liebten sie alle, sofern sie es kannten.

"Ich lasse euch beide allein." Dag zwinkerte Veelari zu, bevor er wieder aus dem Separee verschwand.

Die Jedi setzte sich Veelari gegenüber und legte das Messgerät auf den Tisch. "Ess erst einmal auf, danach muss ich dir ein wenig Blut abnehmen." Sie deutete mit einer Hand auf das Gerät. "Damit werden wir herausfinden ob du eine Jedi werden kannst. Wenn du möchtest kann ich dir auch jetzt Fragen beantworten."
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

45

Sonntag, 28. August 2011, 19:24

"Fffragen? Zum Beispiel was ich tun muss um ein Jedi zu werden? Oder oder oder was passiert wenn ich das nicht darf? Ich habe gehört es gibt ein paar Jedi die stellen mir dann so Fragen, stimmt das? Und dann würde ich sehr gerne wissen was ein Jedi den ganzen Tag macht. Darf man da wo ihr wohnt auch spielen oder muss ich den ganzen Tag nur lernen? Ähm wo ich grade dabei bin. Woher kommen die Jedi eigentlich, habt ihr wieder so einen Tempel wie den, den wir draußen gesehen haben?"

Die Fragen sprudelten aus Veelaris Mund hervor schneller noch als das man Eis hätte hineinschieben können. Sie wusste nicht ob es nun Interesse war an dem was vielleicht doch möglich wäre, oder die Angst die ihre Sinne beflügelte. Die Angst doch wieder zurück zu müssen, doch wieder Anteile ihrer Beute oder ihres Besitzes an andere weiter zu geben. Aber hatte sie davor denn Angst, im Grunde konnte der schlechteste Ausgang dieses Tages doch nur bedeuten, alles würde so bleiben wie es war.

Sie blickte zu der Frau herüber und verzog ganz kurz die Mundwinkel nach unten.
"Das Blut abnehmen, wird aber nicht wehtun oder?"
Dann nahm sie nach und nach immer mal wieder einen Löffel von ihrem Eis, Fragen so viele Fragen. Würde dieses Gerät auf dem Tisch ihr gute Antworten geben? Doch das zart schmelzende fruchtige Eis ließ ihre Zweifel sanft hinab gleiten in ihren Bauch wo sie von Schokolade und Eis verdrängt wurden.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

46

Montag, 29. August 2011, 17:47

"Was du tun muss um ein Jedi zu werden? Nun, erst einmal musst du machtsensitiv sein und von einem Jedi in den Tempel gebracht werden. Manche Kinder werden auch von ihren Eltern in den Tempel gebracht. Trotzdem entscheidet der Hohe Rat über deine Aufnahme, dazu sprechen sie mit dir und wollen etwas über dich und dein Wesen erfahren.

Im Tempel wirst du in einer Jünglingsgruppe unterkommen, die von mehreren Jedi-Meistern unterrichtet werden. Im Unterricht lernst du die Grundlagen, wenn ich mich richtig erinnere, hast du sowohl vormittags als auch nachmittags Unterrichtsstunden. Die restliche Zeit hast du zur freien Verfügung, du darfst also auch spielen
. Wenn du nach einigen Jahren bereit bist, wird man dich einer Prüfung unterziehen. Nach deren bestehen bist du dem "Jedi-Sein" einen Schritt näher. Denn jetzt kann ein Jedi-Ritter oder Meister dich zu seinem Padawan-Schüler machen. Während deiner Zeit als Padawan werden deine Fähigkeiten weiter trainiert und verfeinert, du wirst gemeinsam mit deinem Meister auf Missionen geschickt. Um dann wiederum ein vollwertiger Jedi-Ritter zu werden musst du wieder eine Prüfung bestehen.

Und selbst wenn du eine Prüfung nicht bestehst oder keinen Meister findest, wirst du die Jedi nicht verlassen müssen - es gibt genügend Organisationen innerhalb des Ordens bei denen du unterkommen kannst."

Nivalis hielt kurz inne um Luft zu holen.

"Die Jedi leben seit ungefähr einem Jahr auf Tython, dort haben wir einen neuen Tempel aufgebaut, nachdem der alte zerstört wurde. Es ist allerdings nicht mehr das gleiche...

Mach dir mit dem Blutabnehmen keine Sorgen, viel Blut brauche ich nicht, das piekst nur ein wenig."
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nivalis Thule« (29. August 2011, 20:27)


47

Montag, 29. August 2011, 20:31

"Der hohe Rat. Sind das Jedi die besonders groß sind oder haben die nur ganz große Stühle so das sie weiter oben sitzen?" Veelari stocherte in den Resten des Eises herum und schob es dann beiseite. Als sie nun wieder zu Nivalis sah war in ihrem Blick Entschlossenheit zu sehen. Die scheinbare Furcht von vorher war verschwunden und die Augen der kleinen Twi'lek strahlten vor Tatendrang.

"Also gut, machen wir den Test. Aber dein Versprechen gilt noch oder, wenn ich doch nicht will bringst du mich zurück nach unten." Mit diesen Worten streckte sie ihren linken Arm vor und wandte den Blick ab, wobei sie mit zusammen gekniffenen Augen den angeblich kleinen Schmerz abwartete
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

48

Dienstag, 30. August 2011, 18:12

"Oh nein, der Hohe Rat besteht aus den obersten Jedi... Den weisesten und mächtigsten.", schmunzelte Nivalis. "Natürlich gilt mein Versprechen noch. Dann werde ich dir jetzt Blut abnehmen..."

Aus der Seite des Messgerätes zog sie ein nadelähnliches Ding und ein kleines Röhrchen hervor. Mit der Nadel stach sie Veelari in den Zeigefinger der ausgestreckten Hand und ließ ein bisschen Blut in das Röhrchen tropfen. Das Röhrchen schob sie zurück in das Gerät, das mit einem leisen Piepsen zum Leben erwachte und dessen Display anfing zu blinken.

"Das wäre erledigt, einen Augenblick müssen wir noch warten. Stecke deinen Finger solange in den Mund, es sollte gleich aufhören zu bluten."

Tatsächlich gab das Gerät einen Moment später ein lautes Piepsen von sich und auf dem Display erschien das Ergebnis des Bluttests.Damit war Nivalis' Verdacht bestätigt: Veelari hatte einen deutlich erhöhten Midi-Chlorianer-Wert im Blut.Sie hielt dem Mädchen das Gerät hin und deutete mit der anderen Hand auf das Display.

"Es ist genauso wie ich es mir gedacht habe, die Zahl hier zeigt, dass du definitiv eine Jedi werden kannst. Wenn du es noch möchtest, versteht sich."
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

49

Dienstag, 30. August 2011, 20:15

Von einem Augenblick zum anderen kam es ihr vor als würden zwei gewaltige Armeen in ihrem Kopf aufmarschieren. Eine trug das Banner von Dunkelheit, täglicher Furcht und Unsicherheit über eine Zukunft die schwerer nicht sein konnte. Aber die Soldaten der Dunkelheit versprachen Freiheit, sie eiferten in ihren Reden um die Gelassenheit des Seins, hingehen wo immer man wollte, sich von jedem nehmen dürfen was man brauchte. Kein lernen kein Unterricht einfach nur frei sein.

Auf der anderen Seite umstrahlt von einer mystischen Aura, standen Männer und Frauen deren Gesichter Ruhe und Gelassenheit ausstrahlten. Jeder einzelne von ihnen wirkte als würde er mit sich selbst im Gleichgewicht sein. Doch hinter der Fassade ihres Aufmarsches sah man Jahre der Übung, Regeln und Vorschriften die man beachten musste. Veelari stand Abseits und beobachtete beide Seiten, sie war unentschlossen. Es war keine Furcht die sie bewegte doch konnte sie sich im Moment nicht vorstellen wie es war mit Regeln zu leben. Leise flüsterte sie mit sich selbst, wobei ihr wohl kaum bewusst war das Nivalis sie hören könnte.

"Es wäre schön hier wegzukommen, auch wenn ich meine Freunde nur ungern allein zurücklasse. Regeln, Unterricht..." Ihre Unterlippe bebte ein klein wenig ehe sie begann sachte darauf herum zu kauen. Dann hob sie ihren Blick und sah Nivalis mit einem klaren reinen Blick an, ihre Stimme die nun sehr fest und auch entschlossen klang für eine sechs Jährige war Anfangs sehr leise.

"Frau Nivalis, ich würde euch sehr gern begleiten. Aber was wird passieren wenn ich nicht in der Lage bin zu erreichen was ihr in mir seht? Werden wir trotzdem Freunde bleiben? Wenn ... also wenn das in Ordnung ist werde ich gerne mein bestes geben um eine Jedi zu werden." Veelaris Blick ruhte auf dem von Nivalis, abwarten spielte sie mit den Fingern auf der Tischplatte, wobei ihr auffiel das noch ein kleiner Blutstropfen an ihrem Finger klebte. Schnell schob sie den Finger in den Mund.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

50

Mittwoch, 31. August 2011, 14:55

Nivalis lächelte beruhigend. Sie wusste zu gut, wie Veelari sich jetzt fühlen müsste, immerhin war sie vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation gewesen. Allerdings hatte sie Eltern gehabt, und hatte nicht allein entscheiden müssen, ob sie eine Jedi werden wollen würde oder nicht...

"Mach dir keine Sorgen, niemand wird von dir verlangen mehr zu geben als du kannst. Und selbst wenn du es nicht schaffst, einen Platz wird es im Orden immer für dich geben. Genauso wie wir Freunde bleiben werden.

Ich werde nicht immer im Tempel sein können, aber wenn ich da bin, werde ich dich besuchen."

Etwas an diesem Mädchen faszinierte Nivalis, was es war konnte sie noch nicht sagen. Im Stillen nahm sie sich vor Veelaris Entwicklung zu verfolgen, war es doch der Wille der Macht gewesen, der sie heute zusammen geführt hatte. Ein tieferer Sinn steckte dahinter, und welcher das war, würde sich in den nächsten Jahre zeigen.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

51

Mittwoch, 31. August 2011, 21:10

"Dann werde ich gerne mit euch gehen Frau Nivalis." Veelari hatte den Finger aus dem Mund genommen und verspielt darauf herum gedrückt, bis wieder ein kleiner Bluttropfen zu erkennen war. Schnell schob sie nach ihren Worten den Finger noch einmal in den Mund und nuschelte dann.

"Darf ich das kalte Zeug noch aufessen?" Veelari deutete auf das Eis, wobei ihre Lekku abwartend wackelten und sie Nivalis ansah. Ob diese Frau wusste wie nervös sie war? Veelari rutschte abwartend auf der Sitzbank hin und her.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

52

Donnerstag, 1. September 2011, 18:34

Nivalis nickte. "Natürlich, lass dir Zeit. Wir müssen erst heute Abend wieder am Raumhafen sein, bis dahin haben wir Raum um das grüne Kleid für Shango zu kaufen und ihr es zu bringen."

Sie hatte bemerkt wie nervös Veelari war, das Zucken ihrer Lekku war nicht zu übersehen gewesen und zusätzlich fühlte sie durch die Macht hinweg die Unruhe des Mädchens.

"Weißt du noch wo sie das Kleid gesehen hat?"
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

53

Donnerstag, 1. September 2011, 21:56

Veelari hatte den Löffel schon wieder in der Hand als Nivalis nach dem Kleid fragte. Sie stocherte neugierig in dem Eis herum und gab ihm immer bizarrere Formen.
"Der Stand war neben dem Aufzug 8b ich kenne mich oben aber nicht so gut aus. Weißt du vielleicht wie man den von hier oben findet?"

Dann schob Veelari den Löffel wieder in das Eis und beides dann in einem recht ansehnlichen Klumpen in ihren Mund. Schneller als eigentlich von ihr erhofft war das Eis dann leer. Einmal musste sie sich wohl noch überwinden, wenn sie Mama Shango gegenüber treten würde. Hoffentlich würde das Kleid ihr helfen nicht zu traurig zu sein, nur weil sie fortging.

Veelari dachte an den Himmel und an die vielen Sterne dort oben. Einmal würde sie jeden einzelnen besuchen.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

54

Sonntag, 4. September 2011, 16:49

"Hm, hier in diesem Einkaufszentrum gibt es einen Aufzug 8b, wenn ich mich nicht täusche. Aber Coruscant ist groß, wenn wir Glück haben, ist dieser Aufzug der gesuchte, und wir finden den Stand."

Ja, Coruscant war groß und sicher gab es auch einige Aufzüge mit der 8b-Nummerierung. Nivalis war in der Vergangenheit nie oft in Coruscant unterwegs gewesen, erst in den letzten beiden Jahren hatte sie ein paar Orte abseits des Tempels kennen gelernt. Sie hoffte, dass sich das Kleid schnell finden würde, und sie nicht auf Coruscant herum irren müssten.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

55

Sonntag, 4. September 2011, 21:48

"Ich kann dir zeigen wo es in der Unterstadt rauf geht." Veelari tippte auf dem Holopad im Tisch herum bis der Bildschirm schwarz war, dann zeichnete sie mit dem Finger ein Gewirr aus Gängen, und Kreuzungen. In Endeffekt war jedoch zu erkennen, dass der Stand sich im Grunde direkt über der Cantina befinden musste, in der Shango arbeitete.

"Du Frau Nivalis? Ich habe jetzt aber nicht viel Geld, für das Kleid meine ich, kannst du mir etwas leihen und ich gebe es dir später wieder? Ich kann auch eine Anzahlung machen 2 Credits habe ich ja." Veelari hielt wieder einmal an diesem Abend, Nivalis das Geld hin. Ihre kleinen runden Augen zitterten dabei ebenso wie ihre Finger.

"Oder oder..." schnell und eifrig fügte Veelari etwas hinzu "Ich repariere deinen Gleiter damit er beim starten nicht mehr solche Geräusche macht. Ginge das auch?"
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

56

Donnerstag, 8. September 2011, 18:21

Mit nachdenklich gerunzelter Stirn folgte Nivalis Veelaris Fingern auf dem Holopad.

"Hm, dorthin müssen wir wieder mit dem Gleiter fliegen. Über die Bezahlung musst du dir keine Gedanken machen, sieh das Kleid als Geschenk an. Du musst mir auch nichts zurück zahlen oder den Gleiter reparieren, der gehört zudem nicht einmal mir sondern Dag."

Sie hoffte, dass ihr Lächeln Veelari beruhigen würde. Das Mädchen müsste das Kleid so oder so nicht bezahlen müssen, selbst wenn Shango ihr nicht das Geld gegeben hätte. Da der Informant nicht gekommen war, hatte sie noch dessen Honorar noch bei sich, zusätzlich zu dem bisschen was sie selbst besaß. Davon allein hätte sie mindestens 10 grüne Kleider kaufen können.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

57

Donnerstag, 8. September 2011, 21:14

Veelari sprang auf und schob das Eis beiseite. Übermütig kichernd tappste sie Richtung Ausgang, und gab Nivalis Zeichen ihr zu folgen.
Ohne auf die Jedi zu warten stiefelte sie frohen Mutes hinaus durch die Cantina Richtung Ausgang.

"Bis später Herr Dag, wir müssen etwas kaufen fahren." Eifrig winkte sie dem Barkeeper zu und hüpfte dann lachend zur Türe. Draußen sah sie sich um und wartete zum ersten Mal auf Nivalis. Hippelig tanzte sie von einem Bein auf das andere, die Aufregung war jeder Faser ihres Körpers anzusehen.

Der Kauf des Kleides, wird der erste Schritt in eine neue Zukunft sein. Ohne Angst ohne Schrecken, mit warmen Mahlzeiten und einem festen Dach über dem Kopf. Aber auch Verantwortung und Regeln. Einmal hatte Mama Shango ihr etwas vorgelesen von einer Welt mit dem Namen Kashyyyk. Leise wiederholte sie die Worte und zum ersten Mal schien sie diese nun auch wirklich zu verstehen.

'Ein Baum trägt viele Blätter, sie wachsen gemeinsam auf und stärken einander, doch irgendwann kommt einmal die Zeit da jedes Blatt seinen eigenen Weg finden muss und sich vom Baum trennt. Dann fliegt es seinem Schicksal entgegen und nichts kann es zurückbringen an den Baum. Ein Blatt das einmal fällt hat sich entschieden, es wird nie wieder am Baum hängen.'

Veelari wurde klar das sie einen großen Schritte wagte, doch auch der Respekt vor diesem Ereignis konnte nicht das frisch gefasste Vertrauen in Nivalis erschüttern.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

58

Sonntag, 18. September 2011, 16:22

Schmunzelnd folgte Nivalis Veelari aus dem Diner, Dag zwinkerte sie zum Abschied amüsiert zu. Vor der Tür überholte sie das Mädchen wieder und ging zurück zu dem Gleiter. Nachdem sie in diesen eingestiegen war, wartete sie auf Veelari.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

59

Sonntag, 18. September 2011, 18:25

Veelari brauchte nicht lange um sich zu fangen, eilig kletterte sie in den Gleiter und schaute Nivalis an. Ihr Lächeln war ein Abbild von Vorfreude und Neugierde, nun war der erste Schritt getan. Was die anderen in ihrer Gang wohl sagen würden? Veelari verlor den Gedanken sehr schnell wieder als Nivalis Blick sich den Instrumenten zu wandte war sie wieder, Feuer und Flamme für ihre Umgebung und das was auf sie zukam.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

60

Montag, 19. September 2011, 13:41

Nivalis startete den Gleiter, der dieses Mal ohne zu Murren ansprang, und lenkte diesen in Richtung des ihr von Veelari gezeigten Standes. Beinahe der gleiche Weg wie schon zuvor, nur mit dem Unterschied, dass sie dieses Mal nicht wieder in die Unteren Ebenen flogen.

Auf einem Parkplatz stellte sie den Gleiter ab und wandte sich dann an Veelari.

"Den genauen Stand musst du mir jetzt zeigen, Veelari."
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

Ähnliche Themen