Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 7. August 2011, 00:47

Veelari ging nach hinten in die Küche und sah wie Mama Shango mit verweinten Augen in einem alten Blechtopf rührte.
"Mir ist nichts passiert, diese Frau heißt Nivalis, sie ist nicht böse und wird uns beiden auch nichts tun. Sie weiß warum ich diese Stimmen höre."
Die alte Zabrak drehte sich herum und sah Veelari an, dann nickte sie langsam und deutete der Kleinen an, näher zu kommen. Nachdem sie Veelari in den Arm genommen hatte sagte sie leise aber bestimmt.

"Für dich wird sich einiges ändern. Aber nicht jede Veränderung ist schlecht. Ich werde immer ein kleines Stück von dir, hier drinnen bei mir tragen." Sie legte ihre Hand mit dem Kochlöffel dort auf ihre Schürze wo ihr Herz war.
"Nun bitte deinen Gast herein, damit ich sie auch kennen lerne."
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

22

Sonntag, 7. August 2011, 16:30

Nivalis betrat hinter Veelari die Küche, nickte der alten Zabrak freundlich zu, bevor sie zu sprechen ansetzte.

"Es stimmt, ich habe einen Verdacht, warum Veelari ... nun ja, diese Stimmen hört. Um sicher zu sein, muss ich sie testen. Da ich dazu nicht alles bei mir habe, müsste Veelari mich zu meiner Unterkunft begleiten. Wenn sich meine Vermutung bestätigt, kann Veelari, wenn sie möchte, eine Jedi werden."
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

23

Sonntag, 7. August 2011, 20:48

"Ein Jedi." Mama Shango blieb einige Minuten schweigend stehen und sah zwischen den beiden hin und her. Dann blieb ihr Blick auf Veelari hängen und einen Moment lang konnte man meinen sie würde lächeln.
"Veelari mein Engel, tu mir einen Gefallen. Lass mich für ein paar Minuten mit, wie sagtest du gleich heißt die Dame, Nivalis? Lass mich kurz mit Nivalis allein." Widerwillig mit dem Kopf wackelnd ging Veelari in den Schankraum und setzte sich gegenüber dem Holonet Bildschirm auf einen Sessel. Dann wurde Mama Shango's Blick ernst. Die Güte und die Sanftheit schwanden und gaben harte Züge Preis die keinerlei Emotion mehr verrieten.

So steif schloss sie die Tür zum Schankraum und die Durchreiche und ging dann hinüber zu einem alten staubigen Schrank in der Ecke. Mühsam ächzend kramte sie dort einen alten Lederbeutel hervor und kam mit diesem zur Arbeitsfläche zurück, wo sie ihn ausbreitete. Auf den ersten Blick war es nur eine Menge Schrott, zwei kleine Glas Kreise in bronzenen Einfassungen waren das einzig interessante. Nachdem sich Mama Shango sich abermals vergewissert hatte das niemand in den Raum sehen konnte nickte sie Nivalis zu.

Shango richtete ihre Hände auf den Schrotthaufen, auf einmal begannen die Teile sich zusammen zu setzen. Nach und nach wurde immer deutlicher was für ein Gegenstand am Ende der Prozedur dort liegen würde. "Es hat keine Energie Zelle und keine Kristalle. Diese Teile, sind aber nicht von mir, die hat allesamt Veelari mir gebracht, es ist ihr geheimer Schatz, und ich... Ach irgendwann wird es doch rauskommen. Es ist mein altes Lichtschwert. Ich würde mich freuen wenn sie es eines Tages bekäme. Ihr sehr also, mit eurer Vermutung seid ihr nicht allein. Ich brauche, ebenso wie ihr nur die Bestätigung. Aber mein Platz ist hier unten, ihr dürft Veelari noch nicht erzählen was ihr grade gesehen habt. Sagt ihr einfach das ich einverstanden bin und das ich euch deshalb ihren Schatz gegeben habe damit sie ihn nicht vergisst."

Mama Shango überreichte Nivalis den Beutel und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Schelmisch zwinkerte sie Nivalis zu.
"Wer hat in diesem Augenblick die spannendsten Fragen? Ihr an Veelari, Veelari an euch oder ihr an mich?"
In dem Augenblick klopfte es auch schon an der Tür und Veelaris Stimme erklang.
"Was macht ihr beiden solange da drinnen?"
Shango streckte Nivalis eine Handvoll mit 195 Credits hin.
"Für das Kleid, ich denke euer Budget ist begrenzt, und ich verdiene hier unten weit mehr als ich zum Leben brauche." Nach diesen Worten schloss sie lächelnd die Türe auf und hob Veelari auf den Arm.
"Nun wird es Zeit für dich Prinzessin." Ein letztes Mal zwinkerte sie Nivalis zu.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veelari« (7. August 2011, 21:20)


24

Sonntag, 7. August 2011, 21:48

Mit gerunzelter Stirn beobachtete Nivalis wie Shango das Lichtschwert zusammen zusammensetzte. Shango war eine ... Jedi? Oder vielmehr eine ehemalige Jedi? Das warf so einige Fragen auf, doch bevor sie sich in einer Weise hatte äußern können, drückte Shango ihr den Lederbeutel und die Credits in die Hände. Völlig überrumpelt blinzelte sie und verstaute automatisch den Beutel und die Credits. Sobald sie zurück in Tempel wäre, würde sie versuchen etwas über Shango herauszufinden, sofern die Daten noch vorhanden waren und nicht vor einem Jahr verloren gingen. Shango hatte etwas an sich, dass Nivalis unwillkürlich an die alten Meister im Tempel erinnerte. Wenn sie eine Meisterin gewesen war, ließe sich hoffentlich jemand auftreiben, der sie gekannt hatte.

"Es ist alles in Ordnung Veelari. Verabschiede dich von Mama Shango und dann gehen wir."
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

25

Sonntag, 7. August 2011, 22:07

Veelari lief wieder auf die alte Zabrak zu und schmiegte sich an sie. Immer wieder schluchzte Veelari leise. Schlussendlich sah sie zu Mama Shango rauf.
"Ich werde dich vor meiner Abreise nochmal besuchen, das verspreche ich." Schniefend wischte sie sich, offenbar unbewusst, ihre verschnodderte Nase an der Schürze von Mama Shango ab. Dann erst wandte sie sich wieder zu Nivalis herum und sah jene mit einem mulmigen Blick an.
"Also wenn du bereit bist, dann bin ich es auch. Glaube ich."

Mama Shango machte eine Geste zur Türe hin.
"Hört mal ihr beiden ich mag euch ja sehr aber wenn ich mich nicht an die Arbeit mache, dann verdiene ich gar kein Geld mehr und muss hungern." Sachte schob Shango die beiden Richtung Tür zum Schankraum und schloss jene hinter ihnen.
Veelari konnte sich kaum konzentrieren, zu vieles raste ihr durch den Kopf. Gedanken verloren ging sie Richtung Ausgang erst davor fiel ihr auf das sie wohl auf Nivalis warten sollte, oder sich zumindest einmal nach ihr umsehen sollte.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

26

Sonntag, 7. August 2011, 22:45

So aus der Küche hinaus komplimentiert, ging Nivalis kopfschüttelnd Veelari zur Tür hinter her. Als diese sich nach ihr umblickte, nickte sie ihr aufmunternd zu und trat an ihr vorbei auf die Straße.

"Komm, mein Gleiter ist ganz in der Nähe."

Darauf vertrauend, dass Veelari ihr folgen würde,ging sie in der gegengesetzen Richtung zu vorhin die Straße hinunter. In die fünfte Seitengasse bog sie ab und stand gleich vor einem, an der Wand geparkten Gleiter. Der Gleiter hatte schon bessere Zeiten gesehen, verbeult und verrostet wie er war, hätte er eine Reparatur dringend nötig gehabt. Irgendjemand hatte auf die Fahrertür eine nackte Frau in einer eindeutigen Pose gesprüht.

Nivalis blieb stehen und sah sich nach Veelari um.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

27

Sonntag, 7. August 2011, 22:57

Immer wieder während des kurzen Spazierganges sah Veelari sich um und leise Seufzer waren hin und wieder mal zu hören.
"Ich hoffe das wir nicht darein steigen müssen." Veelari fand trotz allem was grade um sie herum geschah immer noch einen Augenblick in dem ein Lächeln ihr kleines Mondgesicht dominierte. Dennoch vorsichtig umrundete sie das Vehikel und stieß sogar einmal prüfend mit einem Fuß dagegen.

"Du denkst aber an dein Versprechen ja? Wir kommen nochmal hier her, mit dem Kleid." mit den Worten kletterte sie in den Gleiter und machte es sich bequem.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

28

Sonntag, 7. August 2011, 23:43

"Natürlich, immerhin habe ich es versprochen."

Nivalis zwinkerte Veelari kurz zu bevor sie in den Gleiter stieg. Sie drückte den Startknopf, doch der Gleiter gab nur ein röchelndes Spotzen von sich.

"Oh, bitte. Nicht schon wieder.." Die Jedi seufzte leise, das Fahrzeug musste wirklich repariert werden.

Ein erneutes Drücken brachte ebenso wenig Erfolg, erst als sie die flache Hand auf den Knopf klatschte, bequemte sich der Gleiter dazu endlich anzuspringen. Nivalis ergriff die Steuerkonsole und steuerte den Gleiter aus der Seitengasse heraus in Richtung Obere Ebenen. Je höher sie flogen, umso mehr andere Gleiter waren unterwegs. Sorgfältig reihte Nivalis den Gleiter hinter einem Taxi ein, die Sonne spiegelte sich in den verglasten Fronten der Oberstadt. In der Ferne glitzerten die verbliebenen Türme des zerstörten Jedi-Tempels hell im Licht.

"Siehst du die Türme dort drüben? Das war einmal die Heimat des Jedi-Ordens und wenn du ein wenig älter wärst oder wir dich früher gefunden hätten, dann hättest du dort deine Ausbildung anfangen können." Weiter konnte sie nicht sprechen, die Erinnerungen an die verlorene Heimat war noch allgegenwärtig und ihr Herz verkrampfte sich kummervoll. Irgendwann, so hoffte sie, würde der Schmerz vergehen. Denn die Zeit heilte alle Wunden...
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

29

Montag, 8. August 2011, 07:12

Anfangs war Veelari wenig begeistert, auch wenn die beiden Fehlstarts sie schmunzeln ließen. Tief in ihr drinnen verbarg sie, dass sie in diesem Augenblick am liebsten aus dem Gleiter gesprungen wäre. Dennoch wurde mit erreichen der oberen Viertel ihre Neugier größer. Immer wieder hingen ihre Blicke an den Gebäuden fest. Auch die Ruine des alten Jedi Tempels beäugte sie eindringlich zumindest so gut es aus dieser Entfernung möglich war. Es war schon komisch, von hier aus sah das Gebäude weder wie eine Erziehungsanstalt aus noch wie ein Gefängnis.

Viele Geschichten die sie über Jedi oder dunkle Jedi gehört hatte schienen von grundauf falsch zu sein. Erst das Benehmen dieser Frau, das ja gut zu den Beschreibungen passte und dann der Wechsel, sogar ihre Mama konnte diese Nivalis überzeugen. Dann hatte Veelari ja auch noch die freie Wahl, wobei das noch zu bestätigen wäre. Aber diese Nivalis war auf jeden Fall ein guter Mensch, auch wenn sie Maschinen gegenüber offenbar wenig Geduld hatte. Sie würde ihr Viertel sehr vermissen, soviel war jetzt schon klar. Besonders Mama Shango und Troy. Was er wohl zu ihrem Verschwinden sagen würde?

So in Gedanken versunken ließ Veelari die Stadt an sich vorbei ziehen, wenn Nivalis Worte sie einmal aus den Träumen rissen dann nur für kurze Zeit. Doch immer wenn diese Frau sprach hörte Veelari aufmerksam zu. Immer wieder hörte sie in ihrem Kopf eine warnende Stimme, 'verärger sie nicht bevor du dir sicher bist das sie lieb ist.'

"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

30

Montag, 8. August 2011, 15:24

"Wir sind gleich da."

Nivalis lenkte den Gleiter in eine etwas ruhigere Gegend und steuerte einen auf der Rückseite eines Gebäudekomplexes liegenden Parkplatz an. Dort angekommen stellte sie den Gleiter auf einem reservierten Parkplatz ab. Während sie ausstieg, wandte sie sich an Veelari:

"Du hast sicher Hunger, oder?"

Das Mädchen sah zumindest aus als bräuchte es dringend regelmäßige und ausreichende Mahlzeiten.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

31

Montag, 8. August 2011, 20:00

"ähm, nein also ich... ich habe nicht viel Hunger." Verstolen warf Veelari einen Blick auf die Zwei Credits die sie kurzzeitig aus ihrer Tasche gezogen hatte. Wenn sie hier nicht fortging brauchte sie die Credits für Dillan. Hoffentlich bemerkte diese Frau nicht, das sie sich das Essen nicht leisten konnte.

"Wenn aber was bei dir über bleibt, esse ich es auf bevor es weg geworfen wird." Veelari hoffte das Nivalis immer noch so wenig essen oder trinken wollte wie in der Cantina im Untereren Viertel und so kletterte sie aus dem Gleiter und sah sich im. Ein leises Pfeifen erklang zwischen ihren Zähnen hindurch. An ein Leben oben könnte sie sich gewöhnen. Ob es hier auch Swoop Garagen gab, sie müsste nur aus den unteren Viertel weg kommen.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

32

Montag, 8. August 2011, 21:30

Skeptisch blickte Nivalis auf Veelari herunter. Natürlich hatte das Mädchen Hunger, Reste würde sie dennoch sicher nicht essen müssen. Prompt fiel der Jedi ein, dass das Mädchen wahrscheinlich nicht gewöhnt war, Mahlzeiten komplett für sich zu haben oder nicht dafür zahlen zu müssen. Nivalis' Züge wurden weich und sie schenkte Veelari ein warmes Lächeln.

"Komm, wir müssen nur noch kurz um die Ecke."

Nivalis ging zu einem Gang hinüber der von dem Parkplatz weg in das Innere des Gebäudes führte. Bevor sie darin verschwand, drehte sie sich kurz um und winkte Veelari auffordernd zu. Auf dem halben Weg den Gang hinunter befand sich an der Wand eine große, blinkende Reklametafel für 'Dag's Diner'. Daran schritt die Jedi vorbei, am Ende des Ganges drehte sie sich um, um nach Veelari zu sehen und um auf sie zu warten.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

33

Montag, 8. August 2011, 22:16

Mit einem faden Gefühl im Bauch folgte sie Nivalis so schnell es ihr möglich war. Aufmerksam beobachtete sie alles was um sie herum geschah oder auftauchte. Sie sah den Gang entlang und ihr Blick blieb kurz an der Reklame Tafel hängen. Doch flink machte sie sich auf den Weg um mit Nivalis schritt zu halten.

"Hier ist es vollkommen anders als unten. An ein Leben hier könnte ich mich gewöhnen, glaube ich. Vielleicht können wir beide ja Mama Shango mit hier her nehmen und sie kann hier kochen, da verdient sie sicherlich mehr."

Nun doch merklich freudiger hüpfte Veelari hinter Nivalis her.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

34

Dienstag, 9. August 2011, 20:38

Nivalis wartete bis Veelari sie eingeholt hatte und bog dann um die Ecke. Vor ihnen tat sich eine große Einkaufshalle auf, zahlreiche Schaufenster warben mit den Produkten der dazugehörigen Läden, leise Musik dudelte aus nicht sichtbaren Lautsprechern und es schlenderten ein paar wenige Passanten herum. Die Jedi überquerte den Platz, umrundete dabei ein Blumenbeet und hielt auf ein Lokal zu. 'Dag's Diner' war auf den ersten Blick unscheinbar und unauffällig, nur ein roter Holoschriftzug wies auf das Lokal hin.

Kurz vor der Tür sah sich Nivalis noch einmal nach Veelari um, als sie sah, dass diese ihr immer noch folgte, überbrückte sie den restlichen Weg zur Tür. Diese glitt zischend auf und als Nivalis über die Schwelle trat, ertönte ein ohrenbetäubendes Gebimmel.

"Herzlich Willkommen in 'Dag's Diner'! Ich bin Dag und stehe Ihnen zu Die- ... Oooooooh, die Jedi Lady!"

"Grüß dich, Dag." Dann wandte sie sich an Veelari. "Veelari, das ist Dag, er ist ein Freund von mir." Nivalis deutete wage auf den, hinter einem Tresen stehenden Mirialaner. Dag hatte, wie bei seiner Spezies üblich, eine grünliche Haut mit den typischen geometrischen Tätowierungen auf den Wangen. Sein Haarschopf hatte er in allen möglichen Farben eingefärbt, von Pink über Violett zu Eisblau, die meisten davon bissen sich fürchterlich mit seiner Hautfarbe. Sobald Dag bemerkt hatte, dass Nivalis der vermeintliche Gast war, hatte sich sein Geschäftslächeln in ein breites Grinsen verwandelt. Neugierig sah er aber jetzt zwischen Nivalis und der kleinen Twi'lek hin und her. "Dag, das ist Veelari."

"Hallo Veelari!"
Dag winkte dem Mädchen mit seinem Geschirrhandtuch zu.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nivalis Thule« (21. Oktober 2011, 17:15)


35

Dienstag, 9. August 2011, 22:02

"Äh, ja. Hallo." Veelari war überwältigt von der Helligkeit der Räume und des Diners, weshalb ihr Winken wohl eher zurückhaltend wirkte.Auch die Art des Mirialaners war dem Mädchen so unangenehm wie fremd. Sicher hatte sie zumindest ein oder zwei gute Freunde im unteren Viertel aber dieser Mann kannte sie doch gar nicht. Aber seine Haare fand Veelari sehr sehr lustig, sie stellte sich vor das jede dieser Farben für einen Planeten stand den der Mann schon besucht hatte. Und falls nicht, sie würde es so machen. Ein Band für jeden Planeten den sie besuchen würde, sollte ihre Lekku zieren.

"Ähm, Herr Dag. Sir. Habt ihr hier auch eine Köchin?" Veelari war über sich selbst verduzt das ihr diese Frage so heraus gerutscht war, und schalt sich selbst. Lautstark und protestierend hämmerten die Gedanken durch ihren Kopf... 'Erst nimmst du dir selbst die Freiheit der Entscheidung die Nivalis dir versprechen musste, und jetzt machst du dich so lächerlich das sie dich sicher nicht mehr mitnehmen will.' Leise knurrte sie sich in Gedanken an. Um sich ab zu lenken suchte sie wieder die Nähe zu Nivalis und sah jene neugierig an.

"Was genau machen wir denn hier?" Flüsterte sie leise.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

36

Dienstag, 9. August 2011, 23:29

"Habe Geduld, kleine Veelari. Das erkläre ich dir gleich.", antwortete Nivalis ebenso leise. Sie nahm Veelari die herausgerutschte Frage nicht übel, wusste sie doch genau, wie sehr das Mädchen an Shango hin.

"Naaaatürlich haben wir eine Köchin. Is' ein Droide und ständig hat sie einen Defekt. Aber was soll man machen, meistens schmeckt's immerhin..." Dag zuckte mit den Achseln, beugte sich dann ein wenig über den Tresen, um Veelari von Kopf bis Fuß zu mustern. "Du bist ganz schön neugierig, wie?" Sein Blick blieb an ihren Händen hängen. "Und bevor du hier etwas anfasst, wäscht du dir ... äh ... bitte die Hände." Er zeigte mit der behandtuchten Hand auf eine Tür rechts des Tresens. "Da ist der Waschraum."

"Hör auf ihn, er hat einen kleinen Reinlichkeitsfimmel.", raunte Nivalis Veelari mit einem amüsierten Augenzwinkern zu.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

37

Mittwoch, 10. August 2011, 07:03

Veelari war ein wenig verwundert, nun gut es waren kleinere Hydrauliköl Reste an ihrer Hand aber das war ja nun wirklich kein Grund sich schon wieder zu waschen. Nun dieser Mann schien freundlich zu sein auch wenn er ein wenig übertrieb. So stiefelte Veelari in den Waschraum. Es war schon wenige Augenblicke später als man ein fröhliches Kichern und Glucksen aus dem Waschraum vernahm. Der Anblick den Veelari bot, als sie den Waschraum verließ hätte nicht lächerlicher sein können, sofort begann sie zu erzählen.

"Frau Nivalis, da sind so drei Rohre in der Wand, aber ich glaube die sind irgendwie falsch sortiert. Als ich zu dem ersten ging kam nur warme Luft raus, aus dem zweiten kam dann das Wasser und aus dem dritten dann diese Malfarben." Veelari hatte die Flüssigseife offenbar erst nach dem Wasserhahn entdeckt und hatte sich damit einige kleine Streifen auf das Gesicht gemalt.

"Sowas nennt man bei euch großen Tätowierungen, das habe ich mir einmal von Mama Shango erklären lassen die macht ihr euch ins Gesicht um gefährlicher oder hübscher auszusehen. Hihi, und jetzt habe ich auch einige kleine Tätowierungen. Nun ja sie verlaufen noch ein wenig weil sie noch nicht trocken sind. Sehe ich jetzt hübscher oder gefährlicher aus, Frau Nivalis?" Veelari stellte sich vor Nivalis auf und drehte sich kichernd ganz langsam im Kreis, auf den Fingern waren aufgrund des Fehlens der Seife immer noch kleinere Reste von Öl zu sehen.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

38

Montag, 22. August 2011, 09:46

Ein Glück besaß Nivalis heute genug Selbstbeherrschung um nicht laut aufzulachen. So verriet nur ein Funkeln in ihren Augen ihre Belustigung.

"Ich glaube, du hast da etwas verwechselt, Veelari. Die "Malfarben" sind nicht für Tätowierungen, das ist die Seife zum Hände waschen.", beeilte sich die Jedi zu sagen, um Dag das Wort abzuschneiden. Denn dieser hatte den Mund bereits aufgeklappt, und bevor er etwas Dummes sagen konnte... "Komm, geh noch einmal schnell in den Waschraum und wasch dir deine Tätowierungen ab." Sie zwinkerte dem Mädchen freundlich zu.
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

39

Montag, 22. August 2011, 13:21

"Seife?" Veelari war das Erstaunen ins Gesicht geschrieben, dennoch beeilte sie sich in den Waschraum zurück zu huschen. Als sie zum zweiten mal den Raum betrat war nicht nur die Seife aus dem Gesicht verschwunden sondern auch die Schmutz Reste von ihren Händen. Mit einem verschämten Lächeln setzte sie sich neben Nivalis und sah jene von unten herauf an.

"Was meint ihr Frau Nivalis, wird es noch lange dauern bis sich euer Verdacht bestätigt?" man merkte der kleinen Twi'lek ihre Ungeduld und Neugier an aber dort war auch ein kleiner Anflug von Unsicherheit.
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

40

Montag, 22. August 2011, 23:14

"Nur Geduld..." Nivalis wusste genau, dass Veelari vor Ungeduld und Neugier beinahe verging. Aber Geduld würde sie früher oder später lernen müssen, also besser gleich eine Lektion einlegen. "Dag, ist das Separee frei?", wandte sie sich wieder an den Mirialaner.

"'Türlich, is' doch noch früh und keiner hier..." Dag sah die Jedi fragend an, denn eigentlich sollte sie wissen, dass das Separee um die Uhrzeit nicht besetzt war. Selbst wenn jeder Platz des kleinen Diners besetzt war, gab er das Separee nur selten und meistens an Bekannte heraus. Als Nivalis kaum sichtbar mit dem Kopf auf Veelari deutete, nickte er kaum merklich. Natürlich, das Mädchen... "Ich bring' euch hin."


Dag kam hinter dem Tresen hervor und deutete Nivalis und Veelari mit einem Wink des Handtuchs an ihm zu folgen. Durch einen schmalen Gang links des Tresens gelangten sie in den rückwärtigen Bereich des Diners, dort befanden sich Tische und mit rotem Leder bezogene Sitzecken. Rot war die beherrschende Farbe des Raumes, neben den Sitzpolstern waren sowohl der Boden als auch Bilder an den Wänden in Rottönen gehalten. Einzig ein paar große Pflanzenkübel durchbrachen die rote Symphonie. Die gegenüberliegende Wand bestand vollständig aus Glas, durch das die Sonne den Raum hell erleuchtete. Draußen konnte man Gleiter vorbei flitzen sehen und in der Ferne leuchteten, fast wie allgegenwärtig, die Ruinen des Jedi-Tempels. Der Mirialaner führte sie quer durch den Gastraum, ein kleines Podest an der Stirnseite hinauf,öffnete eine Tür und trat zur Seite.

" Da sind wir." Er machte eine einladende Geste.

"Danke mein Freund. Veelari, geh schon einmal hinein. Ich muss kurz etwas holen und dann finden wir heraus ob sich mein Verdacht bestätigt. Bis ich wieder da bin, kannst du dir etwas zum Essen und Trinken heraus suchen. Auf dem Tisch ist ein Holobildschirm mit der Speisekarte, dort findest du sicher etwas."
"Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren."
Gandalf der Graue

Ähnliche Themen