Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:36

Die ungewöhnliche Pflanze

###########################
Die ungewöhnliche Pflanze
##########################




Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Jahr: 12 NVC
Beteiligte: Aliera Eryada, Miras Zykkar, Norru Balnam
Besonderheiten: Mögliche Gefahrenquelle
Sonstiges:

Verfasser: Aliera Eryada
Missionsverlauf:

Eines der Erkundungscorps brachte von einer Reise, die einem anderem Ziel diente, eine ungewöhnliche Pflanze mit. Dies geschah aufgrund ihrer Einzigartigkeit und ihrer höchst seltsamen Erscheinung. Gefunden wurde die Pflanze auf Belsavis.

Die Pflanze scheint eine Art Rankengewechs zu sein. Sie wächst ungewöhnlich schnell (vergleichbar mit Bambus) und scheint ebenso in der Lage zu sein, schnell wachsende Ableger, die eigenstädig sind, zu erzeugen. Das Gewächs hat Sporanartige Gebilde an der Blätterunterseite, sondert allerdings etwas Pollenartiges ab. Das ungewöhnlichste daran allerdings ist, dass diese Pflanze eine ungewöhnliche Signatur in der Macht hinterlässt, je größer die Pflanze, desto stärker diese Spur.

Erste, ungeprüfte Vermutungen von Meister Zykkar, Meister Balnam und mir:
  • Die Pflanze kann so nicht auf natürliche Wiese entstanden sein. Es liegt nahe, dass sie eienr DNA Veräderung oder Züchtung oder gar einer Behandlung durch Machttechniken unterzogen worden ist.
  • Die Sporen/Pollen könnten, aufgrund der Beschaffenheit der Pflanze gefährlich sein, gleiches gilt für das schnelle Wachstum.
  • Das Rankengewächs könnte Parasitär sein.
Ich möchte gerne weitere Untersuchungen anstellen, Jedi oder Mitglieder des Service Corps, die entsprechendes Wissen oder Hilfe anbieten können, werden dabei um Unterstützung gebeten. Aktuell befindet sich die Pflanze unter Beobachtung im Tempel, in einem dafür ausgelegten Glaskasten mit Filterfunktion, damit sie sich nicht ausbreiten kann und die Sporen die Luft nicht verunreinigen können.

Verfasser: Jedi Aliera Eryada

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:29

Anwesende: Minuial Telemnar, Aliera Eryada, Letitia Soley, Silenas Kedemoth

Innerhalb eines Tages hat sich das Gewächs auf 75% des Sicherheitskastens ausgebreitet. Das bedeutet, dass der kasten über Nacht vollständig gefüllt sein könnte. Die Besorgnis, dass das Sicherheitsglas nicht halten könnte ist aufgrund der besonderen Umstände nicht unbegründet. Sie verursacht ohne Fremdeinwirkung raschelnde Geräusche. Die Unterseite der Blätter, an denen sich die Sporen befinden, ist leicht rötlich und pulsiert schwach. Innerhalb des Kastens schweben sehr viele der abgesonderten Pollen. In der Macht ist der Eindruck eher unscheinbar, aber es fühlt sich falsch an, schwache Tendenz der dunklen Seite.

Aufgrund des extremen Wachstums habe ich eine Verlegung auf eine Forschungsstation im All angesetzt. Da wir noch nicht wissen, welche Gefahr diese Pflanze bedeutet, sollte eine Ausbreitung verhindert werden. Was weiter beunruhigend ist: Obwohl die Pflanze kein Wasser und keine Näherstoffe erhält, scheint ihr Wachstum ungebremst. Der Sicherheitskasten wird vorerst abgedunkelt, in der Hoffnung dass das Wachstum dadurch gebremst wird.

Verfasser: Jedi Aliera Eryada

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiaStarchild« (15. Mai 2012, 22:34)


Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:03

Diese Pflanze ist äußerst sonderbar. Nachdem ich den Tempel verlassen hatte, wollte ich unbedingt zurück in den Raum, um mir die Pflanze nochmals anzusehen. Ich habe der Versuchung jedoch nicht nachgegeben. Als ich abends meditierte, drehten sich meine Gedanken jedoch auch hauptsächlich um das Gewächs. Da es eigentlich keinerlei Nährstoffe verfügt, die dem Wachstum entsprechen und diese Pflanze eindeutig mit der Macht verbunden ist, sie möglicherweise sogar beeinflussen kann, kam mir ein interessanter Gedanke:
Als ich mich dem Glaskasten näherte, bekam die Pflanze einen Wachstumsschub. Das wiederholte sich, als ich mich nochmals näherte. Als sich hingegen Anwärterin Telenmar näherte, tat sich nichts. Möglicherweise nährt sich die Pflanze von der Macht, kann diese jedoch nur von ausgebildeten Machtanwendern anzapfen. Das würde auch das erklären, was ich bei meiner zweiten Annäherung vernahm. Ich fühlte so etwas wie Spinnweben aus dunkler Energie, die nach mir griffen.
Allerdings sind das alles nur Vermutungen meinerseits. Ich bin gespannt auf das Ergebnis weiterer Untersuchungen. Ich habe gehört, dass es auf dem Planeten Myrkr etwas gibt, dass die Macht verdrängt, eine Tierart, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht kann man die Pflanze versuchsweise in die Nähe eines solchen Tiers bringen.

Verfasser: Jedi Letitia Soley

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kinman« (16. Mai 2012, 09:40)


4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:17



5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:29

###########################

Die ungewöhnliche Pflanze

##########################








Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister






Jahr: 12 NVC

Beteiligte: Aliera Eryada, Miras Zykkar, Kreyma Magejin , Camira Baldrige
Besonderheiten: Mögliche Gefahrenquelle
Sonstiges:

Verfasser: Miras Zykkar



Die Pflanze wurde in einem gesicherten Terrarium auf der Orbitalstation untergebracht. Dies geschah zum einen um Tython in Sicherheit vor möglichen Samen zu wiegen, als auch die Pflanze weiter von Machtbegabten abzuschotten.
Die von Ritterin Soley festgestellten Dinge konnten verifiziert werden. Es steht fest, dass die Pflanze sich von der Macht labt und stark begierig auf Machtanwender reagiert.
Dies wurde getestet, indem vier unterschiedlich in der Macht ausgebildeten Personen, sich abwechselnd dem Terrarium näherten.
Die deutlichste Reaktion fand seitens der Pflanze statt, als wir uns alle vier gleichzeitig dem Terrarium näherten. Die Pflanze peitschte ihre Ranken gierig gegen die Scheiben und stieß einen schrill anmutenden Schrei in der Macht aus. Gleichzeitig projezierte die Pflanze das von Ritterin Soley bereits vermerkte verlangen auf uns.

In weiteren Schritten wird unternommen, die Pflanze auf einen kommunizierbaren Geist hin zu untersuchen. Die Vorbeireitungen für diesen Versuch sind bereits in Gang.


Meister Zykkar

"Wer weniger oc diskutiert, hat mehr Zeit zum zocken" - Miras Zykkar Feb. 2001

6

Montag, 25. Juni 2012, 10:04

Zitat

Der Kontakt zu der Raumstation, auf dem sich die Pflanze befindet, ist abgebrochen. Ich erbitte ein paar Jedi, die sich mit mir dorthin begeben, um zu untersuchen, was dort passiert ist und noch passiert. Für alle unbeteiligten ist die Station bis auf weiteres unter Quarantäne.

Meisterin Aliera Eryada

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2012, 10:15

Eintrag Jedi-Meister Norru Balnam:

Ich stelle mich in dieser Sache zur Verfügung. Erneut möchte ich darauf hinweisen, dass im Falle einer direkten Bedrohung schnelle und effiziente Schritte eingeleitet werden sollten, um sich dieser Pflanze zu entledigen. Meine Empfehlung in dieser Sache ist im Falle einer Eskalation und einer für uns nicht mehr kontrollierbaren Situation die vollständige Vernichtung des Objekts in Betracht zu ziehen, bevor Schäden an Leib und Leben beteiligter wie unbeteiligter Personen entstehen.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Ähnliche Themen