Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Mai 2012, 14:33

Seltsame Ereignisse

###########################
Seltsame Ereignisse
##########################





Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister/Rat




Jahr: 12 NVC
Beteiligte: Nadila-lanaa zur Akte , Yerana zur Akte , Minuial zur Akte , Marlinah , Nivalis zur Akte , Ashanea zur Akte , Norru zur Akte
Besonderheiten: Temporäre "Verwirrung" von Padawan Anca und Jedi Thule

Sonstiges: Vorfall noch ungeklärt

Verfasser: Marlinah

Missionsverlauf:
In den vergangen Tagen kam es dazu, dass sich zwei Jedi seltsam verhielten. Weshalb, ist noch unklar. Jedi Lanaa und Jedi Deikan suchten mich und Minuial auf und stellten Fragen über Ashanea. Im Laufe des Gespräches gesellte sich Meister Balnam dazu.
Bevor keine genaueren Angaben gemacht werden können, beschränkt sich der Zugriff auf diesen Bericht nur auf wenige Leute.


Bisherige Auffälligkeiten, zusammengefasst durch Minuial:
Nivalis:

- sprach von sich in 3. Person Singular
- wirkte orientierungslos, temporal sowie local
- wirkte unbeherrscht
- erinnerte sich nur an letzte Meditation

Ashanea Anca:

- sprach normal, erkannte mich und andere
- wirkte unruhig
- abdriften des Kopfes beim Sprechen
- meditierte als Nivalis nah war
- auf Nachfragen sagte sie "Sie fühle sich gut"
- weitere Beobachtungen nicht durchführbar da abwesend


Sollte jemand etwas ergänzen, oder ändern wollen, so bitte ich um Reaktion auf diesen Bericht.
Möge die Macht mit uns sein.


Marlinah Numa
Jedi Ritter


Freigabestufe angepasst durch Meister Virac Rah.

2

Montag, 14. Mai 2012, 15:26

Medizinische Untersuchung des Padawan Ashanea Anca

Fragen zur eigenen Person und Erlebnissen der letzten Tage wurden korrekt und ohne Besonderheiten (mit Ausnahme einer kleinen Amnesie ) beantwortet.
Neuralscanns ergaben keine Auffälligkeiten am Gehirn
Blutscan unauffälig.
Körperlich ist Padawan Anca völlig gesund
42.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2012, 15:32

Ergänzung durch Jedi-Meister Norru Balnam:

Nivalis Thule:

Jedi Civai brachte Jedi Thule zu mir. Sie erkannte mich nicht und wusste nicht, welches Jahr wir hatten. Als ich ihr sagte, es wäre das Jahr 2NVC wurde das kritiklos hingenommen. Sie stellte sogar die Frage, welcher Vertrag gemeint wäre. Ich bat sie mir zur Krankenstation zu folgen. An den Treppen des Tempels stürzte sie und blieb liegen. Als ich sie berührte um zu sehen, was los ist, zuckte sie zusammen und kam wieder zu sich. Sie sagte, ihr fehlten etwa zwei Stunden ihrer Erinnerung.

Ashanea Anca:

Ashanea sprach ebenfalls in der dritten Person von sich. Bezug auf sich nahm sie als "Ash" und konnte mit Yerana Deikans Ansprache als "Padawan Anca" oder "Anca" nichts anfangen. Ich stellte ihr die Kontrollfrage welches Jahr wir hätten. Ohne zu zögern kam die Antwort: "2NVC". Nach dieser Kontrollfrage holte ich Jedi Deikan zur Unterstützung und beurteilung hinzu. Ich habe sie und Nadila-lanaa informiert ohne weiteres Aufsehen zu erregen. Genauere Details sollten von Jedi Deikan und Lanaa erfolgen, aber soweit ich es mitbekommen habe, folgte "Ash" den beiden Jedi, nachdem ihr eine Belohnung versprochen wurde.

Ich bin weder Psychologe noch sonderlich bewandert in derlei Dingen, aber für mich besteht hier offensichtlich ein Zusammenhang. Dass Padawan Anca mir die gleiche - falsche - Antwort auf die Frage nach dem Jahr gab, die ich bewusst Jedi Thule gegeben hatte, deutet für mich darauf hin. Padawan Anca war zum Zeitpunkt der Unterhaltung mit Thule nicht in der Nähe und konnte so nichts davon wissen. Angesichts der Tatsache, dass sich Thule nach ihrem Sturz und ihrer "Besinnung" nicht einmal erinnern konnte, wie sie zu den Treppen gelangt war, glaube ich, konnte "Ash" es auch nicht im Nachhinein erfahren haben.

Die Padawane Naja Moondancer und Jedora waren während des zweiten Vorfalls (mit Padawan Anca) anwesend. Um Gerüchte zu vermeiden habe ich ihr das Verhalten von Deikan, Lanaa und mir versucht zu erklären und ihnen verdeutlicht, wie wichtig es wäre, dass sie vorerst Stillschweigen darüber bewahren und dass sie auf ihren Geist achten müssten. Gemäss der Aussage der beiden gab es keinen Körperkontakt zu Padawan Anca (Händeschütteln etc.)

Mittlerweile verhalten sich beide Betroffenen meines Wissens wieder normal.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:17

((Ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht in der Lage bin wirklich JEDES Detail hier im Text wiederzugeben. Ich habe kein Chat log und ich kann mich nicht an jede Nuance erinnern. Außerdem dürfte jedem klar sein, dass auch eine kurz anmutende Sequenz, im RP sehr lange dauern kann. Sollte also jemand Screenshots oder Chatlogs haben, würde ich sie gern verwenden um zu kompettieren.))

Datenuplink hergestellt...Stand-by...Daten werden übertragen...

Ein Holobild Minuials erscheint. Sie liest von ihrem Handgerät ab. Die Stimme ist ehrlich bemüht deutlich und klar zu sein.

"Guten Tag verehrte Jedimeister und Jedi.

Ich habe diesen Bericht vorbereitet, doch leider keine Zeit alles auswendig zu lernen. Deswegen Entschuldigung wenn ich euch nicht anschaue.

Datum des Vorfalls, 14.05.12NVC.
Betroffener: Jedi Shenma
Zeugen: Padawan Camira Baldrige, Jedi Aliera Eryada, Minuial Telemnar, das bin ich.
Ich beschränke mich dabei um die Hauptanwesenden, da das ... wie heißt das? Ah ...da das nachfolgende Gedränge zu groß war um alle Beteiligten zu nennen.

Ich kam gerade vom Lauftraining zurück, da unterhielten sich Meister Norru und diese andere oben genannte Jedi Aliera Eryada über eine Pflanze. Sie haben gesagt sie haben sie von Belsavis mitgebracht. Da ich von Pflanzen keine Ahnung habe und nur weiß, dass sie grün sind, meistens, habe ich nicht zugehört. Außerdem war ich außer Atem vom Laufen. Das Holobild nickt einmal
Hmhmhmhm ich seh grade das ist alles ziemlich unwichtig was ihr hier geschrieben hab...Moment...
Ahja.
Nachdem Virac, Meister Virac zum Tempel gerufen hatte, wollte ich auch hingehen. Und da bemerkte ich, dass mit diesem Shenma etwas nicht stimmt. Ich habe mein Handgerät benutzt um Scans zu erhalten und eine Holoaufzeichnung von diesem Vorfall zu machen. Bitte hier ist das Holo.

*Das Holo flackert und eine genaue, etwa 20 minütige, Darstellung in Bild und Ton des Vorfalls läuft ab. Das Holo wurde offenbar mit Minuials Handgerät aufgezeichnet, demnar liefert es eine "Ich-Sicht" perspektive des Vorfalls.*
Man sieht wie Shenma auf das Holo zuläuft. Minuials Stimme ist zu hören: "Welches Jahr haben wir? Ich brauch es für nen Bericht und habs vergessen, kannste mir helfen?" Die Antwort des Jedi darauf ist "Wir haben dieses Jahr!". Shenma geht weiterhin direkt auf das Holo zu und es flackert und rumpelt ein wenig. Dann sieht mal wie er nach vorn greift, aber ins Leere schnappt... .
Hier wollte er mir ins Gesicht greifen.
Man kann sehen, dass sich Camira in den Weg von Shenma stellt, während Aliera immer wiederholt er ginge in die falsche Richtung und müsse ins Medicenter. Camira wird von Minuial weggedrückt um Shenma den Weg frei zu räumen. Zu hören ist Minuials Flüstern als sie Camira zur Seite drückt "Hol Hilfe...schnell". Als der Weg für Shenma frei ist hört man ihn sagen "Er geht jetzt zur Statue." Aliera besteht weiterhin auf das Medicenter, Minuials Ermutigungen an Shenma ihr zu zeigen wo er hinwolle sind zu hören. Irgendwann gelingt es Aliera und Camira, die zurückgekehrt war, Shenma umzudrehen. Immer mehr Stimmen sind zu hören bis Shenma zusammenbricht.
*Das Holo bricht an dieser Stelle ab*

Wie sie alle gesehen haben gibt es Parallelen zu den vorhergehenden Fällen. Ich habe natürlich auch Scanergebnisse, die einigen Aufschluss geben könnten. Sie folgen Jetzt:

*es folgt eine Einblendung*

Umgebungstemperatur: 22,3
Luftfeuchtigkeit: 44,8%
Umgebungsstrahlung: normal nach Datenbank, genaue Analyse abrufbar
Luftzusammensetzung: normal nach Datenbank, genaue Analyse abrufbar

Körperfunktionen des designierten Individuums basierend auf Speziesdatenbank:
Puls: normal
Herzschlag: normal
Atmung: normal
Körpertemperatur: normal
Achtung erhöhte Hirnaktivität, Medizinische Ausrüstung erforderlich. Warnung!

Wie man an den Ergebnissen sehen kann, gab es während der "Abwesenheitsphase", wenn ich das so nennen darf, erhöhte Hirnfunktionen. Mein Handgerät ist ein Helfer für Piloten und den Alltag, es besitzt nur sehr begrenzt medizinische Ausrüstung, denn dafür sind Ärzte da.
Folgende Dinge fielen auf:
Erstens: Jedi Shenma hat sich danach über mein Verhalten beschwert, obwohl er es vorher richtig befand.
Zweitens: Jedi Shenma wirkte nicht unbeherrscht, aber orientierungslos
Drittens: der etwaige Zeitraum der Phase des "Nicht Erinnerns" dauerte etwa eine Stunde
Viertens: die Frage nach dem Jahr wurde nicht beantwortet
Empfehlung: Herausfinden was Jedi Shenma getan hat als Padawan Ashanea Anca die Symptome hatte

Zum Abschluss, möchte ich einfach noch eine Theorie in den Raum stellen. 3 ähnliche Fälle mit 3-mal nahezu exakten Hergängen dennoch wird adaptiv reagiert. Ich halte es für eine Form von Intelligenz.

Ich bin fertig.“

Das Holo schaltet sich ab
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mikarion« (16. Mai 2012, 09:00)


5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 06:57

Nachforschungen in den Archiven

Bei intensiven Nachforschungen in den Datenbanken des Archivs konnte ich keine wirklich ähnlich gelagerten Fälle finden,muss aber einräumen das viele Aufzeichnungen mit dem Fall des alten Tempels auf Coruscant unwiederbringlich verloren gingen.
Auch die allgemein zugänglichen medizinischen Datenbanken gaben keine zufriedenstellenden Antworten.

Derzeit schliesse ich eine körperliche Erkrankung als Erklärung für das seltsame Verhalten der Betroffenen aus.
42.

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 08:12

Heute Morgen erreichte mich eine Holoaufzeichnung von einem der Betroffenen,die ich der Datei hinzufügen möchte.

Zitat

Eine Holonachricht erscheint und ein Miraluka neigt respektvoll sein Haupt.

Seid gegrüßt Ritterin Lanaa. Ich bin Ritter Shenma und wie man am einzigartigen Bericht von Anwärterin Minuial erkennen kann war ich einer, der betroffenen oder befallenen. Ich würde gern hier ein paar Dinge aus meiner Sich hinzufügen, die in meinen Gedanken auftauchten, nachdem mir Meister Zykkar kurz Einsicht in den Bericht gewährte und ich den Bericht der Anwärterin las. Zu erst einmal hat Anwärterin Minuial vergessen zu erwähnen, dass ich Miraluka bin und als solcher wie alle anderen Wesen mit Augen trotz fehlen eben jener Körperteile sehr gut in der Lage bin zu sehen. Die Aufnahmen von Anwärterin Minuial jedoch erwecken bei mir den Eindruck, dass ich zum Zeitpunkt meines Befalls scheinbar blind umher tabste und nicht nur orientierungslos war. Das ist äußerst interessant und ich frage mich auch in Bezug auf den Berichten aller Augenzeugen meines Befalls einige Dinge....

1. Was für eine Art Befall von den uns Jedi bisher bekannten Fällen führt dazu, dass die betroffene Person scheinbar Angst vor dem Mediccenter und den gewöhnlichen Routineuntersuchungen bekommt?
2. Offensichtlich kannte ich am Anfang des Befalls die Leute noch, jedoch beim Fortschritt schienen sie mir völlig fremd zu sein. Wenn ich hier nicht während des Befalls an Altsheimer gelitten habe, dann wäre es interessant zu wissen was dafür verantwortlich war. Die erhöhten Hirnaktivitäten lassen hier nur Vermutungen zu.
3. Die wichtigste Frage, die sich mir jedoch stellt ist folgende...gehen wir davon aus, dass dieser Befall von der Macht oder gar der dunklen Seite der Macht hervorgerufen wurde. Wie kommt es dann, dass ich scheinbar komplett blind war wo es doch allgemein bekannt ist, dass mein Volk mit Hilfe der Macht sehen?

Ich hoffe, dass ich hier etwas als Betroffener dazu beitragen konnte und würde gern bei den Untersuchungen aktiv mitwirken wenn das derzeitige Untersuchungsteam damit einverstanden ist. Ansonsten hoffe ich, dass mein kleiner Beitrag an den Bericht angehängt oder zumindest dem Team zugänglich gemacht werden kann und wünsche dem Team viel Erfolg und hoffe, dass Ihr bald erste Ergebnisse erhalten werdet. Möge die Macht mit euch sein.

Das Holo beginnt zu flackern und verblasst und zeigt an, dass die Nachricht zu Ende ist.
42.

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 00:47

Weiterer Vorfall:

Freigabestufe: Meister - Medizinisches Personal
Betroffene: Cayenne Moondancer
Verfasser: Yerana Deikan:

Bericht:
Ich unterhielt mich gerade mit Jedi Leywen Sisulart, als Padawan Moondancer die Cantina betrat und seltsamerweise nach den Archiven fragte. Nachdem sie nicht auf ihren Namen reagierte hakte ich nach und stellte ihr die Frage um das Jahr, das wir hätten - sie erwiderte sie 2 NVC. Als ich fragte was sie in den Archiven wollte, kam es dazu dass sie herausfinden wolle was der Vertrag von Coruscant ist. Im weiteren Verlauf des Gespräches stellte sich heraus dass sie herauszufinden versuchte wieviel Zeit vergangen wäre seit sie "eingeschlafen" ist. Auf die Frage hin welches Jahr das wäre, in dem sie eingeschlafen wäre, nannte sie die mir fremde Zeitrechnung: "Im Jahr des Erbauers 4714". Die Archive gaben keine Auskunft über diese Zeitrechnung. Ich zeigte ihr auch wo wir sind, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob dies das klügste war. Mittels der Sternenkarte und Verschiebung der Gestirne im Laufe der Zeit, war es leider nicht möglich den Zeitrahmen festzustellen, da sie zumindest kein Wiederkennen an den Systemen der Galaxis bekundete. Jedi Sunan brachte mir auf Anfrage hin Machtfesseln, die ich Padawan Moondancer zur rechten Zeit anlegte als es keine wieteren Fortschritte bezüglich den Archiven udn Zeitrechnung gab. Entweder sind die Fesseln jedoch zu schwach für "es" oder es handelt sich zumindest nicht um etwas wie einen Machterscheinung aus vergangenen Zeiten.

Die Umstände führten zu Spekulationen und zu einem neugierigem Treiben das kaum noch zu unterbinden war, auch, wegen Minuial Telemnars wilden Spekulationen, die sie auf Nicht-Eingehen ihrer Theorie wieder etwas mit leichten Beleidigungen hervorhob. Durch das wandelnde Informationsleck in Frome von Telemnar aber auch die Vorfälle, schlage ich eine Öffnung der Daten an alle die den Rang Padawan oder mehr erreicht haben vor. Da die Neugierde geweckt ist sollte man die Daten wohl lieber herausholen und die Leute utnerstüteznder einsetzen.

(OOC: Sry spät falls mir übermorgen was einfällt was ich vergessen habe füge ich es noch dran)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

8

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:35

Die Freigabestufe wird herab gesetzt.
Aufgrund der vermehrten Vorkommnisse ist eine sinnvolle Aufklärung von Nöten.

Neue Freigabestufe: Padawan / Ritter / Meister / Rat

Meister Virac Rah
Jedi Archivar

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:36

*Ein Holobild von Minuial erscheint. Sie wirkt ausgesprochen gepflegt, die Kleidung gerichtet. Die Stimme ist klar und deutlich.*

Hallo verehrte Meister und Jedi,

ich kam erst dazu, als dieser Dalahr den Feuerv... äääh Padawan Moondancer in Richtung des Medicenters brachte. Mir wurden auf mein Nachfragen hin einige Informationen mitgeteilt. Ich möchte also hier eine Zusammenfassung unter Einbeziehung des Berichts meines Vorredners, den ich gelesen hab. Weil ich lese nämlich die Berichte!

*Das Holobild greift aus dem Bild und nimmt das altbekannte Handgerät.*

Ich beziehe mich jetzt auf eine Vielzahl der Fakten, aber nicht auf alle, da ich glaube, dass jeder Körper anders auf diese Art "Übernahme" reagiert. Fakt ist wir haben es mit einer Art Intelligenz zu tun. Einer verwirrten Intelligenz.
Sie kennt die derzeitige Zeitrechnung. Worauf die Antwort auf die Frage nach dem Jahr schließen lässt "2 NVC". Nicht zu wissen was der Vertrag von Coruscant ist, ist nicht so schlimm, es gab eine Zeit da wusste ichs auch nicht. *Das Holobild überlegt kurz* Das war dumm...anders...
Ich will damit nur sagen, dass die Zeitrechnung sich sehr schnell verbreitet hat. "Im Jahr des Erbauers 4714". Ich denke das gibt einen Anhaltspunkt. Da die Intelligenz sich der Zeitrechnung "NVC" bewusst ist, kann er sicher auch mit "VVC" etwas anfangen. Shenma sagte "Er geht jetzt zur Statue" es wäre also ganz gut mal nachzuforschen ob es eine Statue hier auf Tython gibt, die 4714 VVC oder im Jahre 4714 der vorherigen Zeitrechnung gebaut wurde. Ein Archäologe wäre gut...vielleicht Miras der weiß so was bestimmt. Werd ihn fragen.
Noch ne Sache. Shenma...Jedi Shenma sagte in seinem Bericht in dieser Datei er wäre "Blind umhergetapst". Tja es waren grade zwei Mi-ra-lu-ka *das Wort wird vom Handgerät abgelesen* anwesend. Die habe ich nachgefragt wie sie sehen, nur um nochmal ganz sicher zu sein, und fragte sie dann ob sie bei dem Feuervogel...Entschuldigung...bei Padwan Moondancer etwas gesehen hätten. Sie sagten sie hätten nicht genau auf irgendwas geachtet aber besonders aufgefallen ist auch nichts. Wenn man das mit den Aussagen von Jedi Shenma und mit dem Fakt der Machtfesseln...ich geh mal davon aus, das sind eine Art Unterdrückungsteile. Also wenn man das kombiniert stelle ich die These auf:
Diese Intelligenz hat mit der Macht nichts zu tun! Es könnte sein, dass es nicht einmal machtsensitiv ist.

Das war’s erst mal.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:09

Nächster Vorfall:

Freigabestufe: Padawan
Betroffener: Sergeant Garto Marcass
Beteiligte: Camira Baldrige , Nastrai Nagarian, Reinhold Farem, Minuial Telemnar, Waath Marno, Garto Marcass (hoffe ich hab niemanden vergessen)
Besonderheiten: Gedächtnisverlust bei Garto Marcass, Missachtung von Anweisungen bei Minuial Telmnar.
Verfasser: Yerana Deikan

Am gestrigen Abend ereignete sich ein weiterer Vorfall auf den ich durch einen Haltebefehl an den Sergeant durch Lietenant Nagarian aufmerksam wurde. Als ich die Gruppe fand die sich um Sergeant Marcass bemühte, schien Anwärterin Telemnar „es“ zum Archiv bringen zu wollen wo es hin wollte. Ich war damit einverstanden doch die Soldaten hatten wohl schon diverse Haltbefehle gegeben und setzten nun einen rabiateren Stopp in Forme der Taser ein.

Zuvor hatte ich noch einen Hirnscan bei Sergeant Marcass vornehmen können, so wie während seiner Bewusstlosigkeit. Die typischen erhöhten Hirnaktivitäten konnten festgestellt werden, als Sergeant Marcass ausgeschaltet wurde, gab es einen explosionsartigen Sprung in die Höhe, was nicht bemessen werden kann ob es normal war oder nicht, da ich zuvor noch keine Gelegenheit dazu hatte.

Während der Bewusstlosigkeit von Sergeant Marcass weihte ich Lieutenant Nagarian erstmal darüber ein, der bislang wohl nichts von diesen Vorfällen wusste und wenig erbaut über sein Unwissen war. Am Rande bekam ich mit wie Padawan Baldrige und Telemnar eine wohl etwas hitzigere verbale Außeinandersetzung hatten, wovon ich aber nur weil das Padawan Baldrige über irgend eine Tat von Telemnar nicht begeistert schien.

Ich war dabei noch das ein oder andere zu klären als Minuial Telemnar mit der Forderung daherkam ihren Hirnscan zu löschen wenn es keine Auffälligkeiten gab. Da ich gerade wichtigeres zu tun hatte als mit Telmnar über die Nützlichkeit des Aufhebens solch eines Hirnscans – gerade in diesem Fall – zu diskutieren ignorierte ich ihre Forderung vorerst. Da sie dann gleich mit einem Gespräch vor dem Rat drohte, teilte ich Ihr doch mal mit dass dies für weitere Untersuchungen nützlich sein konnte, was sie aber so gut wie überhörte und weiter auf ihre absurde Androhung beharrte.

Derweil kam Sergeant Marcass zu Bewusstsein. Das erste Mal seit den Vorfällen gab es aber Folgeerscheinungen in Form von vollem Gedächtnisverlust. Sergeant Marcass ist zwar bei vollem Verstand, weiß aber nicht wer er ist, woher er kommt oder welcher Berufung er nachging, bis er bemerkte dass er mit Sergenat Marcass gemeint war. Wir kümmerten uns natürlich um ihn, wobei Telmnar eine weitere unpassende Bemerkung fallen ließ, gerade im Zusammenhang dass Sergeant Marcass nicht wusste wer wir alle waren und schädigend für das Vertrauen zwischen Heiler und Patient hätte sein können. Ich zitiere: „Komm sie ist ganz nett wenn man sie nicht näher kennt.“ Anweisungen von mir - nach diesem und einer Beleidigung - ignorierte sie und verabschiedete sich erst als es ihr in den Sinn kam.

Sergeant Marcass wurde nach diesen störenden Zwischenspiel und der Erklärung an Lieutenant Nagarian in die Medstation gebracht und weiter untersucht. Es konnten keine pyhsischen Schäden festgestellt werden. Eine Hynose tat auch keine Wirkung und macht mir etwas Gedanken. Derzeit gehe ich von einer Blockade aus, von der ich mich noch frage ob sie langfristig oder kurzfristig ist. Sollte Sergeant Marcass seine Erinnerung heute keine Spuren von Erinnerung zeigen, werde ich es mit seiner Erlaubniss mit invasieren Machtechniken versuchen.

Wieso Sergeant Marcass auf diese Art betroffen wurde während andere nur einen Ausfall der Zeitspanne hatten, ist spekulativ. Zwei Möglichkeiten liegen aber nahe: Erstens da er kein Machtanwender ist oder zweitens, weil wir „es“ in seinem letzten Opfer in Forme von Padawan Moondancer gewaltsam Machtfesseln anlegten und damit eventuell verärgerten, hatte es daraufhin doch Angst und Wut gezeigt.

Ich kann nur dringenst empfehlen die Augen offen zu halten. Sollte sich bei Sergeant Marcass trotz Versuche oder langfristig keine Besserung zeigen, halte ich es nicht für verkehrt in Erwägung zu ziehen, das Nicht-Machtintensive Personal zu evakuieren. Sollte sich dererlei Gedächtnisverlust bei einem Machtintensiven hingegen ebenso zeigen, haben wir wohl keine Wahl als baldigst dies Rätsel aufzuklären.

Da jegliches Vorgehen in Forme von Zwang auf „es“ bisher lediglich im Zusammenbruch und Befreiung des Opfer Ende, ist meine Empfehlung mit „es“ zu interagieren um weiteres herauszufinden, statt es in die Medstation zu bringen oder gewaltsam festzusetzen. Jegliche Eindrücke zur Hilfe der Auflösung des Falls sollten niedergeschrieben werden zur Zusammensetzung des Puzzels.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yerana« (24. Mai 2012, 17:34)


Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:21

Datenuplink hergestellt…Quelle unbekannt…Identifikation nicht möglich.

*Ein Holobild von Minuial erscheint. Sie wirkt wieder sehr gepflegt und hat eine klare und ruhige Aussprache.*

Sehr geehrte Meister, Jedi, und Mitpadawane,

gestern ereignete sich ein weiterer Vorfall, in der die Intelligenz einen Körper übernahm. Ich hatte mein Handgerät wie üblich dabei und die Scanergebnisse waren dieselben wie bei Jedi Shenma. Ich stieß auf die Erscheinung, als Padawan Camira den Sergeant in Folge Sgt. Über den Tempelhof begleitete. Sie sagte sie wolle zu den Archiven gehen und der Sgt. folgte ihr.
Als sie den Weg zum Medicenter einschlugen war ich so frei darauf hinzuweisen. Sicher werden jetzt viele fragen warum ich das getan habe. Ganz einfach:

Dieses Wesen ist verwirrt, hilflos und meines Erachtens ängstlich. Es wurde, seit es hier ist, immer gewaltsam aufgehalten, gefesselt oder irgendwo hingedrängt wohin es nicht wollte. Übrigens genau das Medicenter, es scheint da eine Angstreaktion zu geben, die ich auch gestern wieder feststellen konnte. Eigene Erfahrungen möchte ich hier jetzt nicht einfließen lassen. Seht das bitte als wertfrei an. Das Holobild nickt einmal
Die adaptiven Reaktionen, die ich damals schon beobachtete brachten mich zu dem Schluss, dass es das Klügste wäre dieses Wesen, unter Aufsicht, in Ruhe seinen Weg gehen zu lassen und ihm zu folgen. Also ihm Hilfe anzubieten. Da das alles auf einer Vertrauensbasis funktioniert, war es eben gestern nötig den Schritt zum Medicenter zu unterbinden.
Leider wurde das Wesen, beziehungsweise Sergeant Garto, durch einen Taserschuss aufgehalten. Das war ziemlich dumm und muss auch ganzschön gezwiebelt haben. Ich weiß wovon ich rede.

Der Sgt. schien sich nach dem Vorfall an Garnichts mehr zu erinnern. Ich hoffe das ist nur eine Wechselwirkung von Taser und Außeneinfluss. Man kriegt jedenfalls gewaltiges Schädelbrummen von den Dingern das kann ich sagen.
Jedes Lebewesen und jede Intelligenz setzt sich irgendwann zur Wehr. Ich hoffe inständig für uns alle, dass wir die Verwirrung und Angst nicht in Hass verwandelt haben, und das was mit dem Sgt passiert ist nur der Anfang von dem ist was uns noch blüht.

Nur zur Erinnerung. Auf Tython trägt fast jeder ein Lichtschwert, die Soldaten tragen tödliche Waffen, meines Wissens auch Granaten. Ich glaube nicht, dass ich eine Machtvision haben muss, um mir auszumalen was passiert wenn dieses Wesen die Kontrolle über jemanden übernimmt und sich den Weg freischießt oder mit dem Lichtschwert bahnt. Es wird sich irgendwann verteidigen wenn wir es weiter in die Ecke drängen.

Zu den weiteren Vorfällen an diesem Abend möchte ich mich nicht äußern, da sie mit der Sache nichts zu tun haben und an anderer Stelle diskutiert werden.

Minuial Telemnar, Padawan.

*es folgt ein typischer Gruß der Jedi und das Holobild verschwindet*
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

12

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:17

<<öffentliches Kommentar zum Eintrag: Eintrag befasst sich mit der Nachuntersuchung von Sergeant Marcass>>

Freigabestufe: Medizinisches Personal, Meister

Verfasser: Padawan Ashanea Anca

Nachtrag Krankenakte Sergeant Garto Marcass:

Der Gedächtnisverlust von Sergeant Marcass hat sich am nächsten Tag gelegt und keine gravierenderen Schäden hinterlassen einzig die Amnesie betreffend des Vorfalls ist geblieben und wird vermutlich wie bei den anderen Opfern auch bleiben.

Blutbild und Vollkörperscan haben keine weiteren Anomalien betreffend des Vorfalls aufgezeigt und abgesehen von seiner Verwundung im Einsatz ist Sergeant Marcass bei bester Gesundheit.

Anhang:
Datenfile: Körperscanbild
Datenfile: Blutanalyseergebnisse
Information: Blutprobe eingelagert mit Kennung GM24052030#1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashanea« (29. Mai 2012, 22:47)


Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Mai 2012, 07:48

Freigabestufe: Padawan
Beteiligte: Alle bisher von dem Wesen befallene Personen
Verfasser: Dalahr Sunan

Sehr geehrte Jedi und Padawane!

Ich habe gestern mit allen betroffenen Personen gesprochen, in erster Linie ging es mir darum weitere, möglicherweise subtile Details in Erfahrung zu bringen, sowie Unterschiede beziehungsweise Ähnlichkeiten zu finden, die möglicherweise in den Berichten aufgrund ihrer Minorität keinerlei Erwähnung fanden. Jedoch verlief das Erlebnis für alle betroffenen nahezu gleich ab.

Im Grunde gibt es nur eine sichere und eine etwaige Ausnahme. Die sichere wäre Sergeant Marcass, das geht bereits aus den Berichten hervor. Die zweite Ausnahme wäre Padawan Moondancer. Sie zieht die Möglichkeit in Betracht, dass sie am darauffolgenden Tag, nachdem sie von dem Wesen übernommen wurde, noch einen gewissen Nachhall verspürte, der nach und nach verschwand. Ich verstand es so, wie ein nasser Platz, der nach dem Regen auftrocknet. Meine erste Vermutung ging in die Richtung, dass Padawan Moondancer eine Art hinterbliebene Präsenz spürte, so wie es durch die Macht möglich ist, festzustellen, dass eine bestimmte Person vor kurzer Zeit in dem Raum war, in dem man sich selbst befindet. Ich führte mit Padawan Moondancer eine solche Übung durch, doch sie stellte eindeutig klar, dass es sich anders angefühlt hatte. Nach ihrer Aussage ist sie in keinem Machtbereich in diesem Ausmaß überdurchschnittlich talentiert, sodass dies eine Erklärung sein könnte. Somit bin ich in dieser Frage leider noch nicht weitergekommen.
Ich möchte aber noch hinzufügen, dass Padawan Moondancer sich nicht absolut sicher ist, ob es nicht nur Einbildung war, da das Erlebnis durchaus eine gewisse traumatische Erfahrung war.

In einem darauffolgenden Gespräch mit Padawan Moondancer ergaben sich interessante Fragen und Vermutungen, die ich kurz erwähnen will:
Das Wesen scheint keinerlei Informationen aus der befallenen Person ziehen zu können, versteht es jedoch den Körper zu bewegen als auch zu sprechen. Versteht es die Sprache intuitiv oder gibt es, wie Padawan Moondancer erwähnte, die Möglichkeit, dass das Wesen dem Körper zeigt, was es meint und der Körper es automatisch in Sprache umwandelt. So als würde ein Gedanke sich selbst formulieren. Das mutet mir logischer an, als eine enorme Sprachbegabung.

Eine weitere Vermutung betrifft den Gedächtnisverlust bei den Betroffenen. Dient es dazu, die Persönlichkeit der Betroffenen zu schützen, da der Körper mit zwei aktiven Bewusstseinen überfordert wäre? Möglicherweise wollte das Wesen auch Sergeant Marcass schützen, als er vom Taser getroffen wurde und löste dadurch die Amnesie aus. Padawan Moondancer schlug vor, dass es jedoch auch nur ein möglicherweise unbeabsichtigter Reflex gewesen sein könnte. Es wäre interessant, wenn auch andere Überlegungen in diese Richtung anstellen würden. Könnte man vielleicht in einer medizinischen Untersuchung, die genau auf dieses Detail hin ausgerichtet ist, mehr erfahren?

Zum Schluss will ich noch etwas aus Padawan Telemnars Bericht aufgreifen. Die Gefahr durch Waffen. Um Lichtschwerter oder Blaster großflächig schadend einzusetzen Bedarf es einiges an Können. Granaten hingegen sind einfach zu bedienen und richten mehr Schaden an. Darum würde ich empfehlen, vorerst alle Granaten von Soldaten in der Waffenkammer zu versperren oder den Auslösemechanismus so zu verändern, dass sie nicht mehr intuitiv bedienbar sind.

Vielen Dank an alle, die gewillt sind in diesem Fall zu helfen und möge die Macht Euch gewogen sein.
Jedi Dalahr Sunan

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Leren

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. Mai 2012, 00:25

Freigabestufe: aktuell gültige
Verfasser: Garto Marcass

Dank Padawan Anca habe ich nun auch Einblick in diese Akte erhalten und konnte so etwas meine Gedächtnislücke von während des "Vorfalles" lockern.
Mir fällt zwar noch nicht wieder alles ein, dafür aber Folgendes:

  • Ich war nicht Sergeant Marcass
    Soll heißen, dass das "Ding" zwar in meinem Körper war, aber wohl nicht wusste, in welchem Körper es steckte und was dieser kann. Soweit ich mich erinnern kann (und wie es auch berichtet steht), reagierte ich nicht auf Zurufe wie etwa "Sergeant", "Garto" oder "Marcass".
    Meine Vermutung liegt darin, dass es einfach irgendetwas in Erfahrung bringen muss, egal mit welchen Mitteln (was mich wiederum zu Punkt 2 führt)

  • Ich musste ganz dringend zum Archiv
    Ich weiß leider nicht warum, aber ich bzw. es wollte ganz dringend ins Archiv und insbesondere zur Sternenkarte. Allerdings wusste ich/es aber nicht, wo sich diese befindet.
    Es scheint sich somit (wie auch oben beschrieben) nicht mit dem "Wirt" zu verbinden, da ich selber persönlich ja weiß, wo das Archiv/die Sternenkarte zu finden sind.

  • Ich bekam fürchterliche Angstzustände als ich/es erfuhrt, dass wir zum Medicenter gehen
    Es scheint eine wahnsinnige Angst vor dem Medicenter zu haben. Als jemand erwähnte, dass wir dort hin gehen, überkamen mich riesige Angstgefühle (vielleicht habe ich sogar geschwitzt?). Ich musste weg! Es musste weg!
    Möglicherweise liegt es darin begründet, dass dort mit Machtfesseln und anderem gearbeitet wurde (so ist es zumindest bisher dokumentiert)


Dies ist soweit alles, was mir einfällt.
Ich werde mich nun zum Archiv und der Sternenkarte begeben, evtl. fällt mir dann noch etwas auf.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

Leren

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:03

Freigabestufe: aktuell gültige
Verfasser: Garto Marcass


Nachtrag zu vorhergehendem Eintrag.

Ich war nun im Archiv und insbesondere an der Sternenkarte und - irgendwie - kamen mir einige Planeten auch "anders" bekannt vor. Als wenn mir, bzw. ihm diese Planeten schon gezeigt wurden. Insbesondere Tython ist hier zu nennen.



Meine Vermutungen liegen somit darin:

  • es sucht etwas
  • dieses "Etwas" mag auf Tython sein
  • es hat Angst vor dem Medicenter, wohl bedingt durch die Behandlung (ggfs. gleiche Ängste, wenn es Ritterin Deikan direkt sieht und erkennt?)
  • es kann sich selbst nicht direkt fortbewegen / Dinge untersuchen, es benötigt einen "Wirt"


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:32

Datenuplink hergestellt … Quelle unbekannt … Identifikation nicht möglich

Ein Holobild von Minuial vor einer Art Flipchart erscheint. Wie auch in den vorhergehenden Berichten wirkt sie sehr gepflegt und hat eine klare und ruhige Aussprache. Einen Fuß entlastet sie sichtbar.

Liebe Meister, Jedi und Mitpadawane.

Ich hatte gestern Jedi Nadila aufgesucht. Ich musste etwas wissen, was wichtig war. Wir haben uns eine ganze Weile unterhalten. Dann kam noch Jedi Yerana dazu. Das Holo scheint einen Moment innezuhalten und zu überlegen, dann fährt es fort.
Plötzlich setzten bei Jedi Nadila die Symptome ein. Sie redete auch viel schneller in der 3. Person Singular als die anderen…Geschädigten.
Jedi Yerana und ich begleiteten das Wesen zum Archiv. Ich wollte erst noch in den Sternenkartenraum, weil es ja Sternenkarten wollte.
Es wollte Informationen über die Sternensysteme Tython, Coruscant, Dantoonie und Corellia. Naja die hat es bekommen obwohl ich mir grade nicht sicher bin ob ich Corellia nicht einfach mit auf die Liste gesetzt hatte. Gezeigt hatte es Coruscant, Tython, Dantooine, Coruscant. Ich komm da später nochmal drauf zurück.

Zu diesem Zeitpunkt, als das Wesen die Sternenkarten untersuchte, koppelte ich mein Handgerät mit dem Bioscanner von Yerana. Die Auswertungen laufen noch, da dieser kleine Handbioscanner natürlich mal wieder ein anderes Betriebssystem nutzt als mein Handgerät. Also es wäre nett wenn mir deswegen keiner den Sarlacc anlockt(*). Das Holo nickt einmal
Als das Wesen die Informationen hatte, frage es mich wie man dahinkäme und wie lange es dauerte. Ich gab ihm die korrekten Antworten, es wusste nur nichts mit einem Hyperdrive anzufangen also habe ich Detailpläne benutzt. Es dauerte nicht sehr lange und es wollte mehr Informationen also rief ich die theoretischen Daten sowie Formeln auf und hab auch ein paar erklärt. Das Wesen hat in wahnsinniger Geschwindigkeit gelernt.

Es verlangte dann ein Schiff um nach Dantooine zu reisen. Jedi Yerana war dagegen. Die Intelligenz muss wütend geworden sein. Sie nannte mich und Jedi Yerana seine „Sklaven“ und dass wir sie nach Dantooine bringen sollen. Als Jedi Yerana sich ihm dann in den Weg stellte befahl es mir Jedi Yerana zu töten. Ich verneinte das, worauf hin es selbst angriff. Dann versuchte es mit einem Sprung über den Sims vor den Archiven zu flüchten. Ich weiß nicht ob es die Schmerzeinwirkung war, oder die Zeit, die die Kontrolle beendete. Die allgemein bekannte Stunde war nämlich um. Jedenfalls brachte Jedi Yerana Jedi Nadila ins Medicenter.

Bei einem Gespräch mit Padawan Moondancer hatte Padawan Moondancer die Idee es könnte sich um eine technophile Lebensform handeln. Das würde einige Punkte erklären. Zum beispiel würde es erklären warum es so wenig „allgemeinwissen“ hat. Es würde die schnelle Auffassungsgabe erklären und auch die Reaktion auf den Taserschuss. Also die Langzeitamnesie. Desweiteren würde ich gern erforschen, was das „Jahr des Erbauers 4714“ ist. In Hinblick auf die Theorie es wäre eine künstliche Intelligenz könnte der Erbauer 4714 auch eine Person sein. Vielleicht eine berühmte.
Abschließend würde ich gern anbringen, dass die Abfolge wie es die Planeten zeigte auch eine Art „Reiseroute“ sein kann. Möglicherweise ein Suchmuster.

Das wars erstmal,
Minuial Telemnar, Padawan.

Das Hologramm verneigt sich im typischen Jedigruß und verschwindet


(*) "Den Sarlacc anlocken" = "Die Hölle heiss machen"
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

17

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:28

Persönliche Randnotiz Von Nadila Lanaa

Ich habe keinerlei Erinnerung an den Vorfall der mich ereilt hat. Ausser Kopfschmerzen und einigen Prellungen die wohl von dem Sprung über die Galerie herührten ist mir nichts geblieben.
Besorgniserregend finde ich aber nachwievor die Tasache das ich einem solchen Angriff nichts entgegen zu setzen hatte und die Übernahme wohl binnen weniger Sekunden von sich ging.

Bei einem Gespräch mit Jedi Aliera , Jedi Evron und Kasiran brachte mich der Reinblütige jedoch auf einen faszinierend Gedanken.

Er machte die Dauer der Übernahmen auf eine fehlende Kompalilität zwischen Wesen und Wirt verantwortlich. Daraus könnte man ebenfalls ableiten das es sich um eine Manifestation in der Macht handelt. Eine Art Echo eines vergangenen Lebens..
Dies könnte unter anderem erklären warum sich das Wesen an nichts des uns Bekannten erinnert und begierig ist zu lernen.
Würde man zu Grunde legen das diese Theorie stimmen könnte wäre es sicherlich von erhöhtem Interesse herauszufinden mit welcher Spezies wir es hier zutun haben und welche Motivation dem Handeln des Geschöpfs zugrunde liegt.

Die Motivation der Handlungen könnte hier neben den bereits vorhandenen Informationen der Manifestation entscheidende Hinweise geben.

Besonderes Augenmerk sollte hier auf die von den Wirten genannte Zeiteinteilung sowie der technologische Wissensstand gelegt werden.
Die Spur dieser Theorie zu den uns bekannten Vorfällen könnte also weit in die Vergangenheit von Thyton führen. Eine Zeit vor der Erfindung des Hyperraumantriebs.
Wenn es uns gelingt zu erfahren welche Spezies damals hier siedelten die heute hier nicht mehr anzutreffen sind könnten wir dem Rätsel etwas näher zu Leibe gerückt sein.

Bisherige Nachforschungen in den Dateien des Archivs brachten mich aber noch nicht wirklich weiter.
42.

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:39

Nachtrag von Meister Norru Balnam

Während einige Schüler, Lieutenant Nagarian und Captain Lane - eine persönliche Bekannte mit unkonventionellem Technikverständnis - mit mir in den Archiven an dem Fund arbeiteten, den wir auf Tatooine nach dem Zusammenstoss mit dem Sithimperium machten, wurde ich von Sergeant Andereb kontaktiert und gebeten in die Cantina des Tempels zu kommen.

Dort angekommen stellte sich heraus, dass Yerana Deikan "Opfer" dieses Wesens geworden war. Es schien ihm nicht zu gefallen, dass ich hinzugekommen war und wollte den Raum verlassen. Es gelang mir jedoch es davon zu überzeugen, dass es an der Zeit wäre, dass wir uns in Ruhe gesittet miteinander unterhielten. Ich versicherte ihm, dass wir alleine miteinander reden würden ohne Gewaltanwendung, Medicenter, Fesseln oder der Gleichen. Das Gespräch verlief ruhig und brachte uns soweit, dass ein vernünftiger Dialog möglich war. Wir stellten uns abwechselnd fragen, die der jeweils andere ehrlich beantwortete.

Dieses Wesen hat nach eigener Aussage keinen Namen, zumindest keinen, den wir aussprechen könnten. Es nannte mich Sklave. Es wollte wissen, wer im Tempel lebt. Ich antwortete, dass wir Jedi hier lebten, worauf es wissen wollte, wer die Jedi sind. Ich erklärte in einigen wenigen Worten wer und was wir sind und dass wir seit ca. 20'000 Jahren existierten. Anscheinend sind wir dem Wesen unbekannt. Es kannte jedoch die Sith. Es wollte wissen, ob wir deren Feinde sind. Auch das erklärte ich ihm. Mir ist nicht bewusst, inwieweit das Wesen mit den Jedi und Sith vertraut ist. Ich glaube jedoch nicht, dass es vor den Vorfällen auf Tython grossen Kontakt mit uns hatte. Es interessierte sich auch für unsere Waffen, die ich ihm in einigen wenigen Worten erklärte. (Ein Griff und eine Energieklinge die daraus entsteht, dass ein Energiestrahl zurück zu seinem Ursprung gebündelt wird.)

Es erzählte mir, dass es auf Corellia "eingeschlafen" und hier auf Tython wieder "aufgewacht" sei. Es tätigte eine Aussage, die ich nicht ganz verstand, jedoch offen gestanden versäumte zu präzisieren. Es sagte, es sei auf einer Sklavenwelt, unweit der Heimat, Corellia eingeschlafen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Corellia als Sklavenwelt bezeichnet hat, oder ob diese Sklavenwelt unweit von Corellia sein sollte. Jedenfalls sucht es seine Freunde. Offenbar andere Wesen wie es die ebenfalls auf Corellia "eingeschlafen" sind. Deshalb verlangt es zutritt zu den Archiven. Ich habe ihm meine Hilfe angeboten, da die aktuelle Situation für keinen der Beteiligten wirklich zufriedenstellend ist. Und auf mich wirkte es so, als wolle das Wesen kooperieren. Dem Wesen ist bewusst, warum wir so reagiert haben wie wir es in der Vergangenheit getan haben. "Aus Furcht." Die Sorge um unsere Leute ist ihm also bewusst.

Der Zugang zu den Archiven sollte in Begleitung eines involvierten Ritters oder besser Meisters gestattet werden. Das ist zumindest meine Empfehlung. Ich glaube nicht, dass eine direkte Gefahr von diesem Wesen ausgeht. Wir kamen überein, dass unsere Unterhaltung weitergehen würde. Und falls ich nicht da wäre, wird es sich an einen anderen Meister wenden. Ich nannte Miras Zykkar und Aliera Eryada mit Namen. Es musste "gehen". Offenbar konnte oder wollte es sich nicht länger aufhalten und gab Yerana Deikan sozusagen frei. Sie sackte zusammen, verlor das Bewusstsein, kam aber auf Ansprache und Berührung wieder zu sich. Wie die "Medien" vor ihr, wusste sie nicht was passiert war.

Meine Empfehlung für das weitere Vorgehen bei einem weiteren Zusammentreffen:

Das Wesen ist durchaus intelligent und man kann sich ruhig und vernünftig mit ihm unterhalten. Allerdings ist es notwendig, dass dieser Dialog gesucht wird. Ich betone ausdrücklich von Gewaltanwendung, medizinischen Untersuchungen ohne ausdrückliche Erlaubnis des Wesens, Festhalten et cetera absolut abzusehen. Wie bereits erwähnt, sehe ich nicht, dass eine direkte Gefahr von ihm ausgeht. Wir sollten es, solange es keine direkte Bedrohung darstellt, eher als ungebetenen Gast als als Eindringling betrachten. Offenbar ist es genauso wenig freiwillig und gerne hier, wie wir es hier haben möchten. Es wird vermutlich nach einem Meister verlangen. Sollte jemand Verfügbar sein, ist dieser zu kontaktieren und das Wesen mit ihm zusammenzuführen. Sollte ich selber anwesend sein, bitte ich um eine Nachricht. Trotz dieser "Entwarnung" sind selbstverständlich alle Anwesenden von mir dazu angehalten, eine gewisse Vorsicht aufrecht zu erhalten.

Ich möchte erneut betonen, dass es sich hierbei um eine Empfehlung handelt.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Juni 2012, 17:27

Nachtrag Padawan Naja Moondancer

Das Wesen nannte uns das Jahr des Erbauers 4714. Da niemandem eine solche Zeitrechnung bekannt scheint, und um eventuell einen bescheidenen Beitrag am Puzzle leisten zu können, durchsuche ich derzeit (seit das Wesen dieses Jahr genannt hat) die Archive nach allen erfaßten Zeitrechnungen, die jemals in der bekannten Galaxis existiert haben. Sowohl galaxisweite Zeitrechnungen als auch lokale Zeitrechnungen, die auf einzelnen Planeten, bestimmten Regionen auf Planeten, oder planetenübergreifend in bestimmten Kulturen verwendet wurden. Angefangen bei den (nahezu) galaxisweiten Zeitrechnungen, das dürften nicht sooo wahnsinnig viele sein, dann die Zeitrechnungen, die von weltenübergreifenden Kulturen verwendet wurden, die man nicht an bestimmten Planeten festmachen kann, als letztes dann die verschiedenen verwendeten Zeitrechnungen aller bekannten (eventuell ehemals) bewohnten Planeten, inklusive lokal begrenzter Zeitrechnungen auf diesen Planeten. Ich achte dabei nicht nur auf Zeitrechnungen, die sich auf einen "Erbauer" beziehen, sondern auch auf wortähnliche Begriffe wie "Schöpfer", "Erschaffer", "Baumeister" und ähnliches. Ich gehe davon aus, daß ich damit, sollte ich nicht schnell fündig werden, die nächsten Monate verbringen kann, da ich darüber selbstverständlich auch mein Programm an Lichtschwertraining, Machtübungen, Meditation und so weiter und so fort nicht vernachlässigen möchte.

Daraus, daß das Jahr 4714 genannt wurde, läßt sich ableiten, daß diese Zeitrechnung einige Zeit lang verwendet worden sein muß. Was unklar ist, wie lange eines dieser Jahre eigentlich ist. Die weitaus meisten planetaren Zeitrechnungen werden vermutlich die Länge eines Planetenumlaufs um ihre Sonne als Länge eines Jahres wählen. (OOC: So wie es jeder bislang existierende irdische Kalender auch tut, unabhängig davon, wann und wo sie entstanden sind.) Das können 200 Standardtage sein, das können aber auch 500 Standardtage sein, alles dazwischen oder auch mehr oder weniger. Auf jeden Fall aber wird ein "Jahr" schon einen gewissen Zeitraum betragen, und 4714 sind eine Menge dieser gewissen Zeiträume.

Aufgrund der Benennung der Zeitrechnung nach einem "Erbauer" gehe ich von einer technophilen Kultur aus.

Was natürlich auch eine denkbare Möglichkeit wäre, daß das Wesen uns mit dieser Zeitrechnung und Jahreszahl schlicht einen Nexu aufgebunden und diese nie existiert hat. Womit sämtliche Mühen meinerseits umsonst wären, aber das wird sich zeigen. Bislang habe ich noch nichts gefunden. Sollte ich bei meiner Suche jedoch über etwas auffälliges stolpern, hänge ich es hier dieser Datei an.

__________________________________________________
OOC: Vermutlich kommt da einiges zusammen, wenn man bedenkt, daß alleine die Menschen der Erde auf viele, viele Zeitrechnungen kommen. Wir haben den christlichen Kalender, den jüdischen Kalender, den muslimischen Kalender, den buddhistischen, den hinduistischen, wir hatten den Maja-Kalender, die Azteken und Inkas hatten glaube ich auch eigene Kalender, die Römer haben auch nie mit 50 v.Chr. gerechnet, man kann ja schlecht eine Zeitrechnung an einem Ereignis festmachen, das noch nicht stattgefunden hat. Wenn ich es recht im Kopf habe, zählten sie seit der Gründung Roms. Von der die Griechen natürlich nichts wußten, welche sie auch nicht wirklich als bedeutendes Ereignis wahrgenommen hätten, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, weshalb die auch eine eigene Zeitrechnung hatten. Die Ägypter, Assyrer, Babylonier hatten alle ihre eigene Zeitrechnung, bei den Sumerern hatte jeder einzelne Stadtstaat seine eigene Zeitrechnung, die zudem mit jedem Regierungswechsel wieder bei 1 anfingen zu zählen. Ich vermute schwer, daß es in den zahlreichen Kulturen der zahlreichen Spezies auf zahlreichen Planeten nicht anders aussieht, weshalb das nicht eben an einem Tag abgearbeitet sein wird.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


20

Samstag, 16. Juni 2012, 08:51

Freigabestufe: Meister und medizinisches Personal ab Ritterstufe
Verfasser: Yerana Deikan

Der Vorfall gestern der sicher noch von anderen niedergeschrieben wird, führte zu einem dreifachen Rippenbruch bei Meister Balnam. Eine der Rippen war erst vor kurzem noch gebrochen gewesen, die anderen zwei vorbelastet, so dass man schließen kann, dass nicht im Vorfal allein der größte Kraftaufwand dafür sorge. Es wird dringenst empfohlen dass er sich 5 Tage von jeglichem Einsatz fern hält und kein körperliches Tiianing vollführt. Es wird auch empfohlen diesen 5 Tagen noch weitere 5 Tage daran zu hängen um sicher zu gehen dass die Rippen völlig ausheilen können. Sollte es zu weiterer erhöhter Belastung oder gar einem erneuten Bruch kommen, mögen die Rippen sonst eine dauerhafte Instabilität erleiden. Bei der Behandlung assistierten und halfen mir Padawan Ashanea Anca und Jedi Mira Koos.

Padawan Sarinah Numa schien nach dem Geschen noch etwas unter Schock zu stehen, wurde aber mit entsprechend beruhigendem Tee und einer Suppe versorgt, ehe ich sie in Obhut von Padawan Veelari Nillim ließ. Es ist anzunehmen dass sie sich aufgurnd des jungen Alters in kürze wieder völlig erholt hat, auch wenn noch Gespräche zur Gegenwirkungen falscher Ideen oder zur Klarstellung des Geschehens gut sein mag.

Für Minuial Telemnar hatte das Erlebniss ebenso einen aus dem Gleichgewicht bringenden Effekt. Ein längeres Gespräch mit Jedi Safirel Lorma und mir, mögen geholfen haben, doch wirkte sie als ich die beiden wieder verließ eher sehr nachdenklich verwirrt. Etwas Schlaf und ein Gespräch mit ihrer Meisterin, mag dies jedoch schon beheben. Nichts destso trotz ist es vielleicht nicht verkehrt ihren Zustand noch etwas im Auge zu behalten.

Ich selbst finde diesen Vorfall bedenklich angesichts des letzen Berichts von Meister Balnam angesichts der letzens scheinbar erreichten Friedfertigkeit mti dem Wesen. Da ich selbst jedoch nur sah wie Minuial Telemnar, Padawan Numa angreifen wollte - was von mehreren Seiten verhindert wurde - kann ich das Geschehen kaum verdeutlichen und bitte um Geduld.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Ähnliche Themen