Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:13

Kreyma & Aliera

Es waren schon wieder beinahe drei Monate vergangen, seit Aliera das letzte Mal den Tempel auf Tython betreten hatte. In ihrer Funktion als Wächterin war sie viel unterwegs gewesen und hatte kaum Gelegenheit gehabt, irgendwelche kurzen Pausen einzulegen. Allerdings war sie froh darüber, denn so hatte sie keine Zeit, sich um Dinge, die sie selbst beschäftigten, Gedanken zu machen. Ihr kam der Spruch 'Die Zeit heilt alle Wunden' in den Sinn, und sie fragte sich, wie man in so einem Fall, die Zeit definieren sollte.

Nachdenklich blieb sie in dem langen, hallenartigen Gang stehen und blickte sich nachdenklich um. Ihr kam es irgendwie leer vor, so als würde etwas fehlen. Achselzuckend wollte sie ihren Weg fortsetzen, als Phyar mit einem schrillen Fiepen angeflogen kam und mit Schwung auf ihrer Schulter landete. Wäre sie seine Methode, sie zu begrüßen, nicht gewohnt, so hätte sie der Schwung des Phoenixvogels aus dem Gleichgewicht bringen können. „Ts, ts. Nach all den Jahren kannst du das nicht lassen, Frechdachs.“ meinte sie grinsend und strich dem Tier sanft über das Gefieder. Ihr Freund begleitete sie nun schon seit – sie musste einen Augenblick überlegen – siebzehn Jahren durch dick und dünn. Phyar fiepte leise, was Aliera immer mit einem 'Ich-kann-doch-nicht-aus meiner-Haut-Ausrede' deutete. Sie schüttelte kaum merklich den Kopf und setzte ihren Weg fort. Aliera wollte Cheldran, der sie vor Jahren ausgebildet hatte, treffen. Sie hatte erfahren, dass er sich im Moment im Tempel aufhielt. Es tat ihr immer gut, sich mit ihm zu Unterhalten. Seine Art lockerte die Stimmung und lies sie alles, was sie beschäftigte, für einige Zeit nicht ganz so bedrückend erscheinen. Sie mochte ihn, er war mit der zeit zu einem sehr gutem Freund und Mentor gewesen, nach all den Jahren hatte sich daran auch nichts geändert. Aliera musste schmunzeln, als sie an einige ihrer Gemeinsamen Wortgefechte dachte. Sie bog um die Ecke und bremste ab, als ihr klar wurde, dass sie sonst in jemanden hinein stolpern würde. Sie legte ein entschuldigendes Lächeln auf, in das Phyar, der es sich auf ihrer Schulter gemütlich gemacht hatte, mit seinem Equivalent einstimmte.

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:54

Es war dunkel in diesem Raum, den Kreyma gerade nutzte um seine Gedanken zu ordnen. 4 Jahre waren nun seit dem Tod seiner Padawan vergangen aber er musste noch öfters dran denken. Verarbeitet hatte er es... einigermaßen aber wenn man in Gedanken ist kommt vieles wieder hoch.
Kreyma öffnete die Augen. Neben all der Vergangenheit dachte er auch an die letzte Mission die er vor 4 Tagen abgeschlossen hat. Diplomatisch... mal wieder. Er hatte wenig Missionen die etwas heikler waren. Einerseits war dies gut, aber andererseits störte ihn das ein wenig. Machte der Rat das absichtlich? Unmöglich... wieso sollten sie? So ein Unsinn...
Er brauchte frische Luft. Oder zumindest nicht so stickige wie in diesem Raum.
Er stand langsam auf und streckte sich erstmal... "Hm... jetzt vielleicht erstmal was aus der Kantine holen" redete er leise vor sich hin.
Er steckte sein Lichtschwert wieder an seinen Gürtel und ging langsam hinaus vor die Tür.
Gerade als sich seine Augen an die Helligkeit gewöhnten sah er das plötzlich eine Frau mit irgendwas auf der Schulter direkt neben ihm stand. Fast wäre sie in ihn reingelaufen.
"Nicht so schwunghaft, sonst haben unsere Medi-Droiden nachher noch ein Sturzopfer zu behandeln" grinste er leicht.
Dann sah er zum dem Tier auf der Schulter was ganz offensichtlich flugfähig war "Oh... ein Haustier? Wusste gar nicht, dass hier sowas geduldet wird..."
Everybody wants to change the world but no one wants to try

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:37

Aliera grinste und neigten ihren Kopf zur Begrüßung leicht. "Ich denke nicht, dass ich einen Sturz zu befürchten habe, immerhin habe ich ja Flügel bei mir." erklärete sie grinsend und deutete auf Phyar. "Phyar ist mein Freund, kein Haustier. Er ist schon seit ich Padawan war, bei mir und es ist keinem gelungen, ihn davon zu überzeugen, er würde nicht an meine Seite gehören." Aliera fuhr mit einer Hand durch ihr fat schon exotisch anmutend hochgestecktes Haar und grinste freundlich. Aus irgend einem Grund reagierten fast alle gleich auf den Phoenixvogel, doch es ärgerte sie nicht, denn es steckte genügend Wahrheit darin. Phyar fiepte bestätigend und beäugte Kreyma jetzt ziemlich neugierig, indem er seinen Hals vorstreckte und den Kopf seitlich legte. "Vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich bin auf der Suche nach Meister Cheldran, hast du ihn vielleicht gesehen?" fragte Aliera, die wie immer aus Gewohnheit, wenn es sich nicht gerade um einen Meister oder Ratsmitglied handelte, sofort beim Du landete. Sie lächelte dabei warm und strahlte Freundlichkeit und Wärme aus. Schon früh hatte sie ihre Umgebung auf eine eher persönlichere Natur beeinflusst und eher selten so distanziert wie andere Jedi es zuweilen bei ihnen nicht bekannten Personen taten.

4

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:51

Kreyma schaute interessiert auf den Vogel. "Interessant. Ich habe zwar mal von Freundschaften zwischen Menschen und Tieren gehört aber sowas noch nie gesehen. Er scheint euch dann sehr zu mögen." Noch leicht verspannt vom langen sitzen streckte Kreyma sich nochmal und lies seinen Nacken knacken. "Meister Cheldran sagtet ihr? Hm... nein. da kann ich leider nicht helfen... Aber ich wollte mir gerade was zu Essen holen. Sollte ich ihn dort sehen, gebe ich ihm gerne Bescheid." Auch wenn Kreyma immernoch einen nachdenklichen Blick im Gesicht hatte so wirkte er doch freundlich und offen. Dennoch war er was das "Du" angeht etwas zurückhaltender als sein Gegenüber.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

5

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:03

Aliera schmunzelte. "Ich bin sehr eigen, Phyar auch. Vermutlich ist er deswegen so anhänglich, aber weiß mans? Er ist aber immer für mich da und unterstützt mich auch bei meinen Aufgaben, dass kann zuweilen sehr nützlich sein."erklärte sie fröhlich. Sie drehte ihren Kopf etwas, um Phyar anzusehen. "Suchst du Meister Cheldran für mich, bitte?" flüsterte sie und gab dem Vogel, der beinahe größer wie ein Talentiensicher Ara war, einen sanften Stubs auf den Schnabel. Phyar fiepte vergnügt und drückte sich schwungvoll von ihrer Schulter ab, um durch die Gänge davon zu sausen.

"Essen klingt nach einer guten Idee. Ich bin heute noch gar nicht dazu gekommen, einen Bissen zu mir zu nehmen. Hast du etwas dagegen, wenn ich mich anschließe?" Sie faltete ihre Hände auf dem Rücken und blickte Kreyma, der dem Vogel interessiert nachblickte, lächelnd an.

6

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:10

Kreyma schaute zuerst dem Vogel hinterher. Er fand das ganze immernoch faszinierend. Trotz seiner 32 Jahre hatte er so eine Freundschaft noch nie gesehen.
"Nein, da habe ich nichts gegen. Ein bisschen Gesellschaft ist gar keine schlechte Idee. Und bei 2 Leuten ist auch die Chance nicht so hoch, dass ein Jüngling einem ein paar Fragen stellt." bei den letzten Worten grinste er leicht. "Ich hoffe nur es gibt heute was gutes.Ich könnte ein halbes Bantha essen." Mit diesen Worten streckte er sich nochmal kurz und ging langsam in Richtung Cantina
Everybody wants to change the world but no one wants to try

7

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:27

Aliera grinste. "Stimmt. Jünglinge können mehr Fragen stellen, als man an Antworten geben kann." Sie setzte sich ebenfalls in Bewegung und musterte den Mann neben sich. Seine Art zu sprechen, sich zu geben gefielen ihr. "Nachdem du den namen meines Begleiters schon kennst... Mein Name ist Aliera." stellte sie sich lächelnd vor, während sie durch eine weite Halle, in der einige Leute unterwegs waren, durchquerten. Der dort abzweigende Gang zum Speisesaal hingegen wirkte ziemlich verwaist, da es schon am späten Nachmittag war und die meisten schon etwas gegessen zu haben schienen.

8

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:40

"Aliera... ein interessanter Name aber passt... Ich heiße Kreyma." erwiderte er freundlich. Irgendwie war sie ihm direkt sympathisch. Nicht nur die faszinierende Freundschaft von ihr und dem Vogel sonder auch die lockere, nette Art waren mal was angenehmes. Immer mehr Jedi schienen ernst und humorlos und auch wenn Kreyma oft nachdenklich wirkte war das gar nichts für ihn.

Als sie im Speisesaal ankamen waren dort nur sehr wenige anwesend. Bei der Uhrzeit aber kein wirkliches Wunder.
"So mal sehen was es hier heute so gibt. Sofern überhaupt noch was da ist. Beim Essen sind die hier ja wie die Geier". Wieder grinste er leicht und schaut sich nach was Gutem und Leckerem um.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

9

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:53

Aliera stellte sich neben ihn zur Essensausgabe und blickte über die Behälter mit den verschiedenen Speisen. "Du weißt schon, Kinder und Jugendlcihe müssen wachsen. Nach so einem Trainingstag habe ich früher auch immer ganz schön reingehaun." erzählte sie lachend und musste dran denken, wie Cheldran immer Kopfschüttelnd neben ihr gesessen war. "Mein damaliger Meister hat mich immer gefragt, wo ich das alles hin futtere, denn in die Große schien es nicht zu gehen." Sie lachte, denn sie war tatsächlich nicht besonders groß. Es dauerte nicht lange, da hatte sie schon etwas, das ihr schmcken könnte, entdeckt. Sie lud sich einen gemischten Salat und eine Art Risoto auf den Teller. "Ich such uns schon einen Platz, bis du deine Portion erlegt hast." erklärte sie grinsend und huschte gen Sitzbänke.

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:01

Kurz danach erschien auch Kreyma am Sitzplatz. Er hatte ein Stück Fleisch auf dem Teller und eine Schale mit Salat.
"Steak und Salat. Das haben ich und mein Meister häufig gegessen damals... mag aber auch daran gelegen haben, dass wir beide kein Stück kochen konnten". Kreyma lachte dabei und setzte sich. "Naja groß seid Ihr in der Tat nicht, aber es hindert euch wohl nicht an lockeren Sprüchen" grinste er.
"ich hoffe nur, dass es hier wieder besser geworden ist. Zuletzt hat das Essen doch ein wenig nachgelassen. Aber wie heißt es: je besser eine Armee, umso schlechter das Essen". Er lachte wieder und schnitt dann erstmal ein Stück von dem Fleisch ab um es zu kosten.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:21

Aliera hatte mit dem Essen auf Kreyma gewartet und fing erst mit dem Essen an, als er sich neben sie gesetzt hatte. "Naja, ich finde es ganz annehmbar. Zumal es auch darauf ankommt, wer gerade Dienst hat. Es gibt hier wichtiger Dinge, auf die Energien fokussiert werden müssen. Aber wenn du magst, kann ich dich mal zu meinem Vater aufs Land einladen. Der kann wirklich gut kochen." erklärte sie. Ein paar Minuten verbrachten sie die Zeit schweigend, um zu essen, doch es dauerte nicht lange, bis Aliera wieder das Wort erhob. "Wie kommt es, dass wir uns noch nie begegnet sind? Okay, nicht gerade einfach, weil ich selten hier bin, aber trotzdem, falst alle, die hier so rum laufen, die in meinem Alter oder Älter sind, habe ich zumindest schon einmal gesehen." Sie schob sich eine Strähne, die ihr wieder ins Gesicht gefallen war, hinter das Ohr und legte ihr Besteck an den Tellerrand, während sie auf Kreymas Antwort wartete.

Cheldran stand im Zentrum des kleinen Parks in der Nähe der Tempelanlage und beobachtete einige der heimischen Tiere, wie sie sich um einige Beeren stritten, während er über einige Dinge nachdachte. Er hörte einen ungewöhnlichen Vogelruf hinter sich und drehte sich grinsend um. "Wenn das nicht Phyar ist..." meinte er lachend und hob seinen Arm, damit der Vogel auf diesem landen konnte. Phyar nahm diese Einladung fiepend an und landete darauf. Er legte den Kopf schief und tänzelte auf dem Arm hin und her, drehte seinen Kopf immer wieder gen Tempel. "Ah, verstehe, sie hat aufgegeben mich zu suchen und dich vorgeschickt. Tsk. Manche Dinge ändern sich nie, nicht wahr?" er schmunzelte, während Phyar wieder abhob und vor ihm auf der Stelle schwebte, um zu sehen, ob Cheldran ihm folgte. Der Jedi nickte, was Phyar losfliegen ließ. Er folgte Alieras Freund. Der Gedanken an seine ehemalige Padawan hob seine Laune und er beschleunigte seine Schritte.

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:31

Kreyma aß den letzten Bissen und legte das Besteck beiseite.
"Tja eine gute Frage. Ich bin aber auch häufig unterwegs und wenn ich mal hier bin dann trainiere und meditiere ich viel. Ehrlich gesagt seid Ihr die erste jedi seit langem mit der ich einfach mal so Rede... ohne Missionsgründe oder sowas... Weiß auch nicht warum..."
Kreyma lehnt sich nach den Worten zurück und trank erstmal ein paar Schlücke von seinem Wasser. Er wusste selbst nicht genau, warum er soviel mit ihr redete, wo er doch in letzter Zeit eher der Einzelgänger war. Ob es an ihrer Art lag die so viel anders zu sein schien als die von den anderen?

"Aber stimmt schon, normalerweise hättet ihr mir auffallen sollen. Mit der Haarfarbe und dem Vogel den ihr habt"
. Den letzten Satz sprach er absichtlich so aus und grinste dabei wieder leicht.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

13

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:48

Aliera hatte gerade ebenfalls einen Schluck trinken wollen und verschluckte sich fast dabei, als sie loslachen musste. "So hat das aber auch noch niemand ausgedrückt..." gluckste sie. Es dauerte einige Momente, bis sie sich beruhigt hatte. Sie konnte sich nicht erklären warum, aber der Kerl löste fast alle Anspannung, die Aliera die letzte Zeit belastete, fast komplett auf. Zumindest für den Moment. Als sie sich beruhigt hatte, blickte sie ihn bierernst an. "Du bist ganz schön frech, mein 'junger' Jedi." Sie pausierte einen Moment, ehe sie zu einer Frage ansetzte. "Aber davon mal abgesehen, was für Aufgaben hast du denn im Moment... ich hab da ein Anliegen, vielleicht kannst du mir dabei helfen." Sie setzte sich etwas gerader auf und musterte Kreyma wieder, ihre Miene wirkte nachdenklich und ernst, so als würde ihr da etwas, über das sie nicht genauer sprechen konnte und am Herzen lag, durch den Kopf gehen.

14

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:54

Kreyma musste bei ihrem befreiten Lachen direkt mitlachen. Ihr Lachen war einfach ansteckend. Als sie ihn dann auch noch "junger Jedi" nannte konnte er sich ein weiteres Lachen nicht verkneifen. Als sie aber dann plötzlich recht ernst wirkte wurde er direkt wieder nachdenklich. War ihre offene Art nur eine Art Schau um seine Hilfe zu bekommen. Nein sagte er sich selbst. Er muss einfach aufhören immer diese abstrusen Gedanken zu haben. Diese Frau war einfach locker... aber sie schien etwas zu bedrücken. Wenn er ihr helfen konnte musste er es tun. Allein um diese Lockerheit am Leben halten zu können.
"Nun... ich habe vor ein paar Tagen eine Mission abgeschlossen. Und bisher habe ich noch nichts neues erhalten. Hatte zwar vor für ein paar tage nach Corellia zu reisen, aber wenn ich euch helfen kann, dann hat dies natürlich Vorang."
Er schaute Sie nachdenklich an. Als würde er aus ihr nicht so ganz schlau werden...
Everybody wants to change the world but no one wants to try

15

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:11

Als er Corellia erwähnte, musste sie lächeln. "Urlaub in Corellia? Lustig, dort bin ich geboren..." sie hielt kurz inne. "Zu meinem Anliegen... Ich habe eine Mission bekommen, die ich bald in Angriff nehmen muss. Zum einen suche ich einen Missionspartner, zum anderen... verwirrt mich etwas an dieser Mission, weshalb ich auch meinen ehemaligen Meister hier gesucht habe... um ihn um Rat zu fragen." erklärte sie mit etwas gesenkter Stimme. Sie hatte ihre Hände auf den Tisch gelegt und lies diese dort still ruhen.

16

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:19

"Ihr seid Corellianerin? Ich bin ebenfalls dort geboren. Daher wollte ich auch für ein paar Tage dorthin" lächelte er leicht.
"Euer Anliegen... ist interessant. Und wie gesagt wenn ich helfen kann und der Rat mit mir nichts anderes vorhat, bin ich dabei. Wobei ein paar Infos dazu natürlich hilfreich wären. Und vor allem wäre es gut zu wissen, was genau euch da so verwirrt." sprach er mit ruhiger aber interessierter Stimme.
Ebenso war auch sein Blick... Interessiert...
Everybody wants to change the world but no one wants to try

17

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:32

Sie nickte bei seiner Feststellung. "Ich wollte dich noch nicht mit Details belaste, ohne zu wissen, ob du überhaupt die zeit und Möglichkeit dazu hast. Das wäre unnötig gewesen, das wollte ich nicht. " erklärte sie. "Meine Aufgabe ist, neben einen Missionspartner finden, die Suche nach einer Person. Diese Person ist im Besitz eines Gegenstands, soweit ich weiß stehen die beide irgendwie in Verbindung. Meine Informationen dahingehend sind sehr vage. Das, was mich daran verwirrt, kann ich nicht genau erklären. Es ist ein Gefühl. Entwas vertrautes, aber unbekanntes. Ein Gefühl, dass die Sache mich mehr betrifft, als alle denken. Das klingt beunruhigend." Sie erklärte alles mit ruhigen Worten, dennoch waren ihre Bedenken dabei herauszuhören.

18

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:43

Kreyma lehnte sich wieder zurück und schaut Aliera wieder sehr nachdenklich an.
"Okay... das klingt in der Tat leicht beunruhigend und ebenso verwirrend. Wisst ihr denn, um was für einen Gegenstand oder um welche Person genau es geht? Ich meine irgendeinen Anhaltspunkt müsst ihr ja haben. Denn, entschuldigt den Ausdruck, die Galaxie ist Schweinegroß."
Er überlegte einen Moment.
"ich muss zugeben, die Sache macht mich neugierig. Und wenn ihr mich wirklich als Partner haben wollt, immerhin kennen wir uns erst knapp 30 Minuten, dann würde ich mit euch kommen."
Er hatte keine Ahnung worauf er sich da genau einlässt. Aber irgendwie gefiel ihm der gedanke mit Aliera eine Mission zu erledigen. Und es klang jetzt schon spannender als die ewigen diplomatischen Missionen, die er vom Rat erhielt.
Everybody wants to change the world but no one wants to try

19

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:59

"Ja, ich habe auf meinen Pad ein paar Informationen. Es handelt sich um eine Frau namens Nedjine." Sie holte ihr Pad heraus und aktivierte eine kleine Personendatei, die eine Frau um die Fünzig zeigte. Die Aufnahme war von keiner guten Qualität, doch man konnte erkennen, dass Nedjine dunkles Haar hatte und eher von schlanker Statur war. Sie schien schlichte Kleidung zu tragen. Aliera aktivierte ein zweites Bild, dass einen altmodischen Schlüssel zeigte. Auch dieses Bild war nicht besonders gut, es schien, als wäre es sogar nur gezeichnet und keine Aufnahme. "Ich habe die Planeten, die wir für Hinweise besuchen müssen, schon eingegrentzt und Routen vorbereitet." erklärte sie, während sie Kreyma genügend Zeit ließ, sich die Bilder anzusehen.

"Manchmal findet sich ein Team einfach so. Ich glaube auch, dass wir ein gutes Team bilden könnten. Sofern Phyar einverstanden ist." Aliera lächelte und wie gerufen könnten die beiden Phyars Ruf ind er Nähe hören. Der Phoenixvogel kam gerade angeflogen. Hinter ihm kam Cheldran mit gemächlichen Schritten heran.

20

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:05

Kreyma betrachtete prüfend die beiden Bilder. "Hm okay... ich hatte jetzt was ganz anderes erwartet muss ich zugeben. Aber gut, auch nicht schlecht. Wisst ihr denn wozu dieser Schlüssel ist? Verzeiht, wenn ich viel Frage aber ich bin gerne gut vorbereitet. Und von welchen Planeten redet ihr? Ich hoffe doch nicht Tatooine... ich hasse Tatooine..."
Kreyma betrachtete die Bilder weiter als er Alieras Vogel hörte. Sogleich schaute er von den Bildern auf und sah auch den Mann hinter dem Phyar. Das musste Alieras Meister sein, dachte er sich.
Everybody wants to change the world but no one wants to try