Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 18. August 2011, 19:42

"Ach, so schwer kann das nicht sein. Ich mein, wir werden regelmäßig versorgt mit Gütern, die wir auf Tython nicht haben. Auch gibt es hin und wieder zivile Transporte. Ich mein, wir haben hier auch Nicht-Jedi, die helfen, dass der Tempel und seine Bewohner versorgt werden. Eine Freundin von mir ist vor ein paar Wochen fort, um ihre Familie auf Corellia zu besuchen."
Sarina zuckte leicht die Schultern und hoffte das Aratea nicht über die Freundin sprach, sondern weiter über die Transporte, die auf Tython landeten und starteten.

62

Donnerstag, 18. August 2011, 19:46

Jetzt wurde Aratea hellhörig.
"Transporte?" fragte sie sehr darauf bedacht ihre Aufregung zu unterdrücken.
Das war vielleicht die ihre Chance. Aber jetzt bloß nichts übereilen.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

63

Donnerstag, 18. August 2011, 20:01

"Ja sicher. Manchmal sind es Nahrungsmittel, aber auch technische Geräte, oder andere Dinge, die wir hin und wieder bekommen. Ich bin gerne in dem Flur, von wo aus man durch einem Fenster die Landeplattform beobachten kann. Meistens ist sie leer, aber hin und wieder stehen da auch mehrere große Schiffe."
Sarina warf einen Blick auf den Chronometer und bemerkte das sie sich verquatscht hatte. Sie hätte schon vor 15 Standardminuten in den Hallen der Heilung sein müssen. Na, dann brauchte sie nun auch nicht mehr hingehen. Sich zu verspäten wurde ungerne gesehen und da war es manchmal besser, ganz fern zu bleiben und Bauchschmerzen, oder Übelkeit als Ausrede zu nutzen.
"Wir könnten ja mal zu dem Fenster hin, wenn du magst", sagte Sarina. Sie sagte dies natürlich nicht ganz selbstlos. Denn sollte doch jemand nach ihr suchen, um sie in die Hallen der Heilung zu bringen, so würde er ein leeres Zimmer vorfinden.

64

Donnerstag, 18. August 2011, 20:04

Aratea hielt Sarina ihre Hand hin und räusperte sich "Ich bitte darum werte Freundin" sagte sie mit einem breiten Grinsen.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

65

Donnerstag, 18. August 2011, 20:26

Sarina lächelte erleichtert und nahm die Hand, die ihr entgegen gestreckt wurde. Zusammen mit Aratea ging sie auf den Flur, bog hier und dort ab, ging eine Treppe rauf und blieb dann vor einem großen Panoramafenster stehen. "Wenn du rechts runter schaust, dann kannst du von hier aus die ganze Landeplattform sehen.", sagte Sarina, während sie sich dem Fenster näherte. Als sie einen Blick durch das Fenster warf, sah sie dort sogar zwei Schiffe. Eines, welches ein mittlerer Frachter war und ein kleiner Gleiter, wie ihn so mancher Jedi bevorzugte, der innerhalb der Kernwelten unterwegs war.

66

Donnerstag, 18. August 2011, 20:30

Aratea ließ Sarina Hand los und lief zu dem Fenster sie drückte beide Hände und ihre Nase am Fenster breit.
Hoffnung stieg in ihr auf.
Als der Mirialanerin auffiel wie Sarina sie anstarrte räusperte sie sich und zog ihre Tunika zurecht.
"Fliegt davon eines nach Dantooine?" fragte sie darum bemüht ihre aufgeregte Stimmlage zu kontrollieren.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

67

Donnerstag, 18. August 2011, 21:01

Sarina zuckte mit den Schultern "Ich weiß es nicht. Wir müssten wohl runter gehen und fragen. Das Schiff wird gerade erst entleert, siehst du die ganzen Kisten dort?" Nach einer kurzen Pause ging sie etwas vom Fenster weg. "Ich könnte ja wegen etwas fragen, das vor einer Weile in den Hallen der Heilung bestellt wurde und ob es von ihnen geliefert wurde. Und sie dabei irgendwie in ein Gespräch verwickeln."

68

Donnerstag, 18. August 2011, 21:08

Aratea überlegte angestrengt.
"Ich denke wir sollten nichts übereilen und es für Heute dabei belassen. Es wäre garnicht gut wenn der Pilot weiss das ein Jüngling an Bort ist. Das wirft Fragen auf die den Jedirat erreichen. Und ich denke das der mich nicht gehen lassen möchte".
Kurz machte sie eine Pause und sah aus dem Fenster "Wenn ich gehe dann muss das heimlich passieren".
Sie sah Sarina mit großen Augen an "Ich fände es schön wenn du mir dabei helfen würdest, ich denke das macht es leichter. Wenn ich weg bin tust du dann einfach so alsob du nie gedacht hättest das ich fliehen würde".
Es schmerzte sie ihre neue Freundin zurück zu lassen. Aber Sarina hatte hier ihre Zukunft. Aratea wollte ihr das nicht verbauen.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

69

Donnerstag, 18. August 2011, 22:06

Sarina blickte Aratea nachdenklich an und ging zurück zu ihrem Zimmer. Sie schwieg während dieser Strecke und selbst, als sie die Tür öffnete und herein ging, blieb sie still. Erst nachdem sie eine Weile im Zimmer stand, fing sie leise an zu sprechen. "Du willst wirklich zurück nach Dantooine ? Allein ?"

70

Freitag, 19. August 2011, 12:46

Aratea nickte zögerlich "Tut mir leid aber ich muss einfach wissen wie es meiner Familie geht. Du hast hier eine große Zukunft. Es wäre unverantwortlich von mir wenn ich dich darum bitten würde mich zu begleiten.".
Traurig sah sie Sarina an. Zu schade das die Beiden sich schon trennen mussten.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

71

Freitag, 19. August 2011, 19:29

Sarina setzte sich auf ihr Bett und zuckte mit den Schultern. "Große Zukunft? Nein, die habe ich hier nicht. Ich bin kein Jüngling mehr, Aratea. Ich darf keinen Jedi mehr fragen, ob er, oder sie, mich ausbilden mag. Der Rat hat mich dem MediCorps zugeteilt."
Nach einer kleinen Pause sprach Sarina weiter. "Ich hätte heute meinen Ausbilder treffen sollen in den Hallen der Heilung. Aber das habe ich verpatzt und käme nun viel zu spät. Da lasse ich es lieber ganz sein. Vielleicht sollte ich einfach alles ganz sein lassen. Mit dir gehen und den Jedi Tempel hinter mir lassen. Ich habe manchmal einfach das Gefühl, zwar mit der Gabe geboren worden zu sein, aber nicht mit dem ... nötigen Charakter dafür. Ich dachte eine Weile wirklich, ich könnte eine gute Medizinerin werden. Aber auch das bezweifle ich mittlerweile. Ich habe keine große Zukunft."
Sie verzog leicht das Gesicht, war es doch seltsam, so offen einmal über ihre Gefühle zu reden. Das tat sie sonst nie. Aber bei Aratea war einfach alles. Sie würde nicht mit irgendwelchen weisen Sprüchen kommen, um Sarina für eine Weile doch wieder dazu zu bewegen, dem Weg der Jedi weiter zu folgen, ehe doch wieder die Zweifel entstanden. Auch würde sie einem Jedi gegenüber niemals zugeben das sie bisweilen angst davor hatte, eine Jedi zu werden. Denn erwähnte man einmal das Wort Angst, dann wurden immer alle sofort hellhörig und man sprach davon das angst der erste Schritt zur dunklen Seite wäre. Wie wichtig es für Sarina sei, ihre Gefühle zu kontrollieren und sich von ihnen nicht leiten zu lassen. Aber so einfach wie es klang, war es nicht. Sie konnte ihre Gefühle einfach nicht abschalten. Erst recht nicht in den Momenten, wo es wichtig war. Und solche Momente hatten ihr immer wieder gezeigt das sie einfach nicht dafür geschaffen war, eine Jedi zu werden. Ganz gleich, ob sie diese Gabe hatte, oder nicht.

72

Freitag, 19. August 2011, 19:46

Aratea hörte Sarina aufmerksam zu. Für sie klang es so als hätte Sarina innerlich aufgegeben. Sie kannte das ebenfalls. Da helfen keine weisen Ratschläge oder Jemand der meint alles besser zu wissen.
Mit mitfühlender Miene ging die junge Mirialanerin zu Sarinas Bett und setzte sich neben die junge Twi'lek. Zögerlich legte sie einen Arm um Sarina und zog sie zu sich heran. Sie unterdrückte es so gut sie konnte aber Jeder hätte die roter werdende Haut in ihrem Gesicht sehen können.
"Dann komm mit mir. Ich weiss zwar nicht recht was uns dann die Zukunft bringt, aber wenn du hier nicht bleiben möchtest ...".
Aratea hielt inne. In solch einer Situation war es nie gut viel zu sagen. Sarinas Seele lag bis zu einem gewissen Grat offen. Da reichten schon die kleinsten Dinge um Wunden zu schlagen.
"Ich würde mich freuen" brachte Aratea schließlich noch leise hervor.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

73

Freitag, 19. August 2011, 20:29

Sarina lächelte leicht. "Vielleicht finde ich ja woanders meine Zukunft. Wer weiß, es könnte ja sogar sein das ich als Köchin bestimmt bin."
Das Mädchen lehnte sich leicht an Aratea an und seufzte leiste. "Jeder spricht hier von Bestimmungen und davon, das es keine Zufälle gibt, sondern nur die Macht und das manche Wege einfach vorherbestimmt sind. Wenn ich nicht weiß, welcher Weg meiner ist, dann sollte ich selbst danach suchen, anstatt mir den Weg von anderen aufzeigen zu lassen."

74

Freitag, 19. August 2011, 20:34

Aratea schmunzelte "Vielleicht ist es ja der Wille der Macht das du mit mir kommst".
Leicht beschämt genoss sie Sarinas Nähe. Es ist schon ziemlich lang her das sie die Wärme eines anderen Wesens gespürt hat.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

75

Samstag, 20. August 2011, 10:08

"Hm, wann würdest du denn fliehen wollen? Ich denke, der Transporter ist morgen sicher noch da. Nachts würde sich wohl für eine Flucht am besten anbieten, da schlafen die meisten und die Flure sind leer. Oder die frühen Morgenstunden, wenn die meisten frühstücken, meditieren, oder im Unterricht sind."
Sarina starrte auf ihre Hände. Sollte sie wirklich mit Aratea gehen? Sie würde die Mirialanerin ungern allein ziehen lassen. Sie selbst hatte ja wenigstens die Grundkenntnisse durch das Jünglingstraining. Aber Aratea würde sich wohl gar nicht wehren können. Und wenn sie selbst mitging, dann würde sie endlich den ganzen Druck hinter sich lasssen können, all die Verfplichtungen, die ihr den Freiraum nahmen. Sie würde die Jedi hinter sich lassen, von denen jeder wohl der Meinung war, ihr Vormund zu sein und sie belehren zu müssen.

76

Samstag, 20. August 2011, 12:25

Aratea schob Sarina sachte in eine Aufrechte Position. Dann erhob sie sich und ging zu dem Fenster in Sarinas Quartier. Es war wieder Nacht geworden. Keine Geräusche waren zu hören. Man könnte meinen sie wären die einzigen beiden Lebewesen innerhalb des Tempels.
"Ich denke wir sollten bis Morgen Nacht warten. Nutzen wir den Tag um uns auszuruhen und Vorbereitungen zu treffen. Wir schmuggeln uns dann an Bort und warten bis das Schiff losfliegt".
Aratea seufzte da ihr klarwurde das es ein schlechter Plan war.
"Hoffentlich geht nichts schief" fügte sie noch hinzu bevor sie sich umdrehte und Sarina besorgt ansah.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

77

Samstag, 20. August 2011, 20:00

"Was für Vorbereitungen willst du noch treffen? Morgen könnte der Rat dich rufen, immerhin verlief dein erster Unterrichstag auch nicht gerade positiv. Ich war nicht in den Hallen der Heilung. Also wenn wir aufbrechen wollen, dann diese Nacht, oder morgen in den frühen Morgenstunden."
Sarina sah sich nachdenklich in ihrem Zimmer um. Sie hatte hier viel Zeit verbracht. Ganze 7 Jahre war sie hier, Tag ein, Tag aus. Irgendwie schmerzte es, tief in ihrem Herzen und sie begann zu zweifeln. Zu zweifeln, wie so oft. Aber würde sie diesen Schritt nie machen, sie würde sich vielleicht ewig vorhalten. Vor allem, weil sie nun immer so sehr daran zweifelte, überhaupt eine Jedi, oder eine Medizinerin zu werden. Wenn sie noch einen Tag länger warten würde, dannn könnte es durchaus sein das sie einen Rückzieher machen würde.
"Es kann ja durchaus sein dass das Schiff morgen im Laufe des Tages wieder wegfliegt. So lange werden hier die Dinge nicht entladen. Manche Schaffen werden noch gewartet, oder die Crew kann sich hier ausruhen und etwas essen. Ich habe selten ein Schiff länger als 2 Tage auf der Landebucht gesehen."
Die kleine Twi'Lek verzog leicht das Gesicht. Sie hatte nicht ganz die Wahrheit gesagt, denn manche Schiffe waren sogar bis zu einer Standardwoche auf der Landebucht geblieben. Aber die meisten Schiffe entluden ihre Fracht wirklich an einem Tag und flogen noch am selben Tag, oder in den Morgenstunden.
"Ich habe eh kaum Besitz. Ich würde so manch ein Holobuch noch mitnehmen und mein Datapad. Auch habe ich noch ein Plüschtier." Sie räusperte sich leise und ging zum Bett, holte dort unterm Kopfkissen ein Plüschtier in Form eines Durnis hervor. Es war selbstgemacht mit einer Reiskornmischung, schien hier und da ein paar Mal geflickt worden zu sein. Sie zupfte an dem Tier herum und drückte es dann an ihre Brust. Es war der einzige Gegenstand der wirklich ihr gehörte. Ihre Eltern hatten es ihr mitgegeben und seither hatte sie es jede Nacht unter ihrem Kopfkissen hervorgezogen und war mit dem Plüschtier im Arm eingeschlafen.
"Wenn du auf Dantooine bist, dann könnte ich nach Corellia weiter reisen und meine Eltern suchen.", murmelte sie leise.

78

Samstag, 20. August 2011, 21:16

Aratea zuckte innerlich zusammen. Ihr war schon bewusst gewesen das ihr eigener Plan schlecht war aber so schlecht ...
Zumindest entnahm sie dies Sarinas Reaktion.
Prüfend wanderte ihr Blick umher bis sie einen Zeitchronometer fand. Es war spät geworden stellte sie überrascht fest. Seit dem Nachmittag im Garten kam es ihr nur wie eine Stunde später vor. Der neue Tag brach bereits in wenigen Minuten an.
Alles was Aratea mehr oder minder besaß hatte sie am Körper. Sie war schon seit dem ersten Tag auf Tython bereit zu verschwinden aber irgendwie ging ihr jetzt alles zu schnell. Den Tag hätte sie genutzt um sich über den Flugverkehr auf und um Tython zu informieren und um Schleichwege auszukundschaften. Aber Sarina hatte recht. Umso mehr Zeit verging umso höher war die Wahrscheinlichkeit das ihr Plan von irgend einem Jedi vereitelt wurde. Sie hätte gern eines dieser Lichtschwerter mitgenommen, aber das wäre Diebstahl. Sie hatte von ihren Eltern gelernt das das Falsch wäre.
Langsam wanderte ihr Blick wieder zu Sarina.
"Also gut, dann pack ein was du mitnehmen möchtest.".
Aratea ging zur Tür und wartete dort auf ihre Freundin.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

79

Samstag, 20. August 2011, 23:26

Sarina nickte und griff zu ihrer Umhängetasche, dann öffnete sie die Schublade am Schreibtisch und schaute nach den Holobüchern, die sie im Unterricht nutzte. Jene über die einzelnen Völker, Kulturen und Planeten nahm sie mit, ebenso wie eines über Machtheilung. Sie überlegte noch einen Moment, dann steckte sie noch das Holobuch ein, welches die jüngste Geschichte der Republik behandele. Immerhin musste sie ja wissen auf welchen Planeten sie mit imperialer Besatzung rechnen musste. Und da es so viele Planeten gab, konnte sie dies schlecht bei allen wissen. Da war es gut, dies auf die Schnelle nachlesen zu können.
Sie stopfte das Plüschtier mit hinein und griff dann nach den weißen Gewändern des MediCorps. Diese Kleidung war wohl weniger bekannt und gewährte ihr so sicher ein paar Vorteile.
"Ich wäre soweit. Sollen wir auf dem Weg zur Landebucht noch schnell zur Kantine und Proviant mitnehmen? Oder meinst du, das Risiko ist zu hoch?"
Sie ging zu Aratea und öffnete langsam die Tür, steckte vorsichtig den Kopf hindurch und blickte auf den Flur. Die Luft war schon mal rein.

80

Sonntag, 21. August 2011, 09:32

Aratea ging noch einmal zu dem Plastiod- Stuhl zurück und hob ihre eigene Umhängetasche auf. Sie hätte sie fast vergessen. Dann wandte sie sich zu Sarina um und überlegte kurz "Hmm. Die Reise nach Dantooine dauert ein paar Tage. Ich hätte nicht unbedingt Lust in der Zeit zu verhungern.".
Die junge Mirialanerin grinste schief "Also ja, gehen wir zur Kantine".
Behutsam ging Aratea an Sarina vorbei und trat auf den Flur hinaus grübelnd sah sie sich um ... für sie sah jeder Flur wie der andere aus.
"Geh du vor" sagte Aratea seufzend und wartete auf Sarina.
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

Ähnliche Themen