Sie sind nicht angemeldet.

Auroron

Schüler

  • »Auroron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2012, 21:12

Vorfall am Tempeleingang

###########################
Vorfall am Tempeleingang
##########################




Freigabestufe: Meister/Rat der Jedi
(Kopie des Berichtes an Ritter Magejin weitergeleitet)



Jahr: 12 NVC
Beteiligte: Padawan Ivey Cloud, Padawan Ashanea Anca, Padawan Silayai, Ritter Shenma
Besonderheiten: vorsorgliches unter Arreststellen von Padawan Silayai

[/font]
Verfasser: Ritter Shenma
Missionsverlauf:


Ich war gerade in einer Unterhaltung mit Padawan Anca und wollte ihr die Grundform von Djem So etwas näher bringen. Ich bemerkte plötzlich, dass Padawan Ancas Aufmerksamkeit sich auf jemanden hinter meinen Rücken richtete und drehte mich um. Vor mir standen dann Padawan Silayai und Padawan Cloud, welche Silayai den Arm hinter den Rücken gedreht hatte und diesen in einer typischen Grifftechnik festhielt. Padawan Cloud berichtete, dass Padawan Silayai sich als Sith ausgegeben hätte und sie mit Machtblitzen angegriffen hätte. Sie habe daraufhin Padawan Silayai in Gewahrsam genommen. Ich bat Padawan Silayai um Stellungnahme über diese Anschuldigungen und sie bestätigte dies. In der Macht war in ihr ein dunkler Fleck zu erkennen. Ansonsten war ihre Aura auf der hellen Seite. Padawan Clouds Aura war lediglich von Trauer getrübt, aber dennoch hell.

Ich beschloss Padawan Silayai vorsorglich unter Arrest zu stellen und ihr im Zuge dessen auch entsprechende Machtfesseln anzulegen, damit sie sich vorallem nicht selbst verletzen konnte. Sie war dabei stets kooperativ und wehrte sich nicht gegen die Festnahme. Padawan Cloud und Padawan Anca begleiteten mich als ich Silayai zu den Arrestzellen brachte. Ich schickte beide fort, nachdem ich Silayai in die Zelle gebracht hatte. Padawan Cloud äußerte sich sehr kritisch darüber wie es scheinbar Padawan Silayais Meister gelungen war eine Sith ohne Wissen des Rates in den Orden der Jedi und in den Tempel auf Tython einzuschleusen. Ich konnte sie zumindest für diesen Augenblick etwas beruhigen, indem ich ihr erklärte, dass ich dem Rat Bericht erstatten würde.

Ich hatte das Gefühl nicht den ganzen Vorfall zu kennen. Padawan Cloud schien mir nicht alles berichtet zu haben und daher bat ich Padawan Silayai mir nun den ganzen Vorfall aus ihrer Sicht zu erzählen. Sie erklärte mir darauf hin, dass Padawan Cloud ihren ersten Meister bei einer Schlacht auf Alderaan verloren habe und dass auch sie selbst ihren Meister verloren hatte. Padawan Cloud schien die Erlebnisse auf Alderaan jedoch noch nicht sehr gut verarbeitet zu haben und haderte offenbar mit sich ob sie ihre Ausbildung abbrechen sollte oder nicht. Padawan Silayai hatte den Machtblitz scheinbar in ihrer Vergangenheit von ihrem Vater gelernt und wendete diesen vor Padawan Cloud laut ihrer Aussage an eine Trainingspuppe an. Padawan Cloud reagierte offenbar nicht sehr gut darauf, was ich durchaus verstehen kann. Sie nahm Silayai fest und erklärte, dass sie niemals so werden würde wie Padawan Silayai. Silayai erklärte mir, dass sie damit Padawan Cloud hatte prüfen wollen und dass sie wohl hoffte Padawan Cloud wieder auf den rechten Weg bringen zu können und dass diese somit weiterhin mit ihrer Ausbildung zum Jedi fortfahren würde. Ich erkannte, dass die Machtfesseln bei Padawan Silayai völlig unnötig waren und nahm diese ihr wieder ab. Dennoch hatte ich sie weiterhin vorsorglich in der Arrestzelle gelassen. Ich wusste trotz ihrer Schilderung einfach zu wenig um mit genauer Sicherheit sagen zu können wie die Dinge nun lagen und wollte keinen weiteren unnötigen Vorfall riskieren. Ich hoffte hier auf eine schnelle Aufklärung durch den Meister von Padawan Silayai und den Meister von Padawan Cloud.



Anmerkung:


Da ich während des Gesprächs mit den beiden Padawanen herausfand, dass der Meister von Padawan Silayai Ritter Magejin ist, war mir sehr schnell klar, dass der Rat hier nicht unwissend über Padawan Silayais Vergangenheit ist. Ich habe daher beschlossen lediglich diesen Bericht zu verfassen und nicht sofort um eine Unterredung zu bitten. Mir war hier nun sehr deutlich bewusst, dass ich eindeutig zu wenig wusste sowohl was Padawan Silayai als auch was Padawan Cloud anbelangt. Ich versuchte auch am gleichen Tag noch Ritter Magejin zu erreichen. Allerdings hatte ich keinen Erfolg und musste damit Padawan Silayai über Nacht in der Arrestzelle behalten. Sie wurde, wie ich mittlerweile erfahren habe wieder frei gelassen und von den Anschuldigungen freigesprochen worüber ich sehr froh bin. Dennoch war ihre Handlungsweise nicht unbedingt gut überlegt, auch wenn ich Verständnis dafür habe. Sie hätte damit Außenstehende verängstigen können, wenn dies noch jemand gesehen hätte. Man ist dem Jedi-Orden seit dem Angriff der Sith auf Coruscant bereits genug mißtrauisch gegenüber. Das Mißtrauen hätte sich verstärken können, wenn das jemand anderes noch gesehen hätte.

Mich beschäftigt weiterhin auch das Verhalten von Padawan Cloud. Obwohl sie im Grunde richtig gehandelt hatte, war sie so voller Trauer, dass sie scheinbar sich damit abgefunden hatte niemals eine Jedi werden zu können. Selbst mein Lob, dass sie wie ein richtiger Jedi gehandelt hatte und eines Tages ein guter Jedi werden würde, wenn sie weiter an ihre Ausbildung festhalten würde und weiterhin so handeln würde drang nicht zu ihr durch. Was auch immer auf Alderaan in jener Schlacht geschehen war, es hatte sie schwer gezeichnet und womöglich sogar traumatisiert. Sie blockt jeden ab, der ihr helfen möchte diese Erlebnisse und ihre Trauer zu überwinden. Sollte sie sich entscheiden die Ausbildung abzubrechen und dem Service-Korps beizutreten wie sie es andeutungsweise durchblicken lies, dann trifft sie die Entscheidung lediglich aus dem Gefühl der Trauer. Es wäre bedauerlich, wenn ihre Entscheidung allein auf diesem Gefühl beruht. Leider scheint niemand zu ihr durchzudringen, der ihr nicht nahe steht und den zu wenig kennt um ihm zu vertrauen. Nur jemand, der es schafft zu ihr durchzudringen wird ihr scheinbar erst helfen können ihre Trauer zu überwinden und wieder auf den rechten Weg zurück zu kehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Auroron« (11. April 2012, 22:17)


Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 22:18

Anmerkung von Norru Balnam:

Korrektur: Ich bin nicht der Meister von Padawan Ivey Cloud. Wie es zu dieser Schlussfolgerung kam, kann ich mir nicht erklären. Des Weiteren entziehen sich die meisten Details dieses Vorfalls meiner Kennntis.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

3

Freitag, 13. April 2012, 23:25

Bericht von Jedi-Ritter Kreyma Magejin

Ich habe nach diesem Vorfall natürlich mit meiner Padawan Silayai darüber geredet. Zuerst sollte erwähnt werden, dass ich als ihr Meister natürlich von dieser Fähigkeit weiß. Ebenso wie der Rat und die Meister. Allerdings habe ich ihr gesagt, dass sie diese niemals einsetzen darf. Schon gar nicht im Beisein anderer Jedi, speziell Padawane.
Sie wollte Padawan Ivey wohl auf andere Gedanken bringen was deutlich nach Hinten losging. Allerdings hat sie nicht offen zugegeben eine Sith zu sein, was auch eine Unwahrheit wäre. Ich denke eher, dass das Verhalten von Ivey das ganze falsch aufgegriffen hat. Schon vorher hielt sie mich, Meister Balnam und Jedi Deikan für Sith und wollte uns angreifen (Siehe anderer Bericht).
Ich kann nur darauf hinweisen, dass weder ich - noch meine Padawan Sith sind, was aber auch außer der Padawan niemand annehmen dürfte.
Ich habe Silayai aus dem Arrest entlassen. Sie ist keinerlei Gefahr für die Allgemeinheit und weiß auch, dass dies keine glorreiche Idee war.
Sie wird es sicherlich nicht nochmal machen.

Dazu sei noch erwähnt, dass ich Jedi Shenma keinerlei Vorwürfe mache. Er kannte die Gesamtsituation nicht und musste so handeln und Silayai unter Arrest stellen. Er hat absolut richtig gehandelt. Ich werde ihm dies auch nochmal persönlich sagen.

Für den Moment
Jedi Kreyma Magejin
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Ähnliche Themen