Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:30

Der Anfang

Einen wunderschönen guten Tag und Grüße euch

Wie viele dieser Tage bin ich neu in diesem interessanten Spiel SW:TOR und glücklicherweise gleich auf den Rollenspielserver mit dem Namen, den ich mir beim besten Willen nicht merken kann gestoßen. Nachdem ich ein wenig die Rollenspielplattform durchstöbert hatte bin ich dann auch bald auf dieses Projekt hier gestoßen, welches ich nicht nur fein sondern auch sehr fördernswert finde. Ein Gildenunabhängiges Projekt was dennoch die Jedi eint und ihnen ein wenig Struktur gibt halte ich für eine tolle Sache.

Bevor ich euch nun mit Fragen löchere vielleicht schnell was zu meiner Person.

Ich bin Caffad und spiele einen Jedi Gesandten. Und genau das soll er vorerst auch darstellen: Einen Jedi. Kein Meister und nicht zwingend einen Padawan (wobei ich nichts dagegen hätte wenn sich Jemand der bereits einen Meister spielt mit mir hinsetzt und eine Hintergrundstory ausarbeitet in der dieser dann mein alter Meister war. Solltet ihr dahingehend Interesse haben würde es mich freuen wenn ihr euch meldet. Vielleicht mache ich zu diesem Zweck aber auch nochmal einen extra Thread auf)

Nun werfen sich da für mich allerdings ein paar Fragen auf die ich der Reihe nach einfach mal so in den Raum werfen mag:

1. Wer Berät sich innerhalb dieses Projektes? Wie habt ihr euch beispielsweise eine Ratsbildung vorgestellt? Wird es eine geben oder gibt es gar schon einen Rat?

2. Wenn man gern einen Meister spielen möchte (dabei rede ich nicht von mir persönlich) an wen sollte man sich da innerhalb des Ordens am besten wenden?

3. Wenn man einen Padawan spielen mag, wie ist da der Einstieg? Gibt es hier vielleicht auch Sammelansprechpartner die dann an geeignete Jedi weitervermitteln?

4. Wie stellt ihr euch eine Padawanausbildung vor? Ich stelle sie mir als unglaublich tolle möglichkeit vor RP Anfänger aber auch Fortgeschrittene und alte Hasen in die Welt hier einzuleben, ihnen Bekannte Leute vorzustellen und so eine Community von Jedi zu schaffen die untereinander auch kennen und so die möglichkeit haben tolle Plots zusammen zu erleben.


Ich denke das sind meine Kernfragen. Ich werde mich nun noch ein wenig im Forum umtun und danke schon im voraus für eure freundlichen Atworten

Caffad

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:41

Ich fang mal an *grinst*


1. Wer Berät sich innerhalb dieses Projektes? Wie habt ihr euch beispielsweise eine Ratsbildung vorgestellt? Wird es eine geben oder gibt es gar schon einen Rat?

--> Einen Rat wird es definitiv NICHT geben. Das möchten wir nicht. Zuviel Macht. Es wird mit der Zeit Meister geben, während der Großteil die Padawane und Ritter darstellt.


2. Wenn man gern einen Meister spielen möchte (dabei rede ich nicht von mir persönlich) an wen sollte man sich da innerhalb des Ordens am besten wenden?

--> Siehe vorheriges. Meister werden weniger da sein. Wer innerhalb des Projektes einen Meister spielen möchte, sollte sich IC dazu fähig zeigen und dann mit der Projektleitung, Silenas oder Sarinah, reden.

3. Wenn man einen Padawan spielen mag, wie ist da der Einstieg? Gibt es hier vielleicht auch Sammelansprechpartner die dann an geeignete Jedi weitervermitteln?

--> Im internen Bereich (wirst du nach deiner angenommenen Bewerbung zu freigeschaltet) gibt es einen Suchebereich. Hier suchen potenzielle Ausbilder (alles Ritter! s.O.) oder geben die potenziellen Padawane ein Gesuch auf. Der Einstieg ist dann individuell.


4. Wie stellt ihr euch eine Padawanausbildung vor? Ich stelle sie mir als unglaublich tolle möglichkeit vor RP Anfänger aber auch Fortgeschrittene und alte Hasen in die Welt hier einzuleben, ihnen Bekannte Leute vorzustellen und so eine Community von Jedi zu schaffen die untereinander auch kennen und so die möglichkeit haben tolle Plots zusammen zu erleben.

--> Die Ausbildung ist ebenso wie der Einstieg: Individuell. Es gibt Ausbildungsabende im Tempel, an denen ein Ausbilder ein gewisses Thema näher anschneidet, dass er sich selbst zurechtlegt, jedoch ist die Ausbildung an sich immer von jeweiligen Ausbildungs-Ritter mit dem Padawan zusammen abgestimmt und ausgespielt.



Hoffe ich konnte dir deine Fragen zur genüge beantworten. :-)
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viskar« (5. Januar 2012, 11:54)


Ähnliche Themen