Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Januar 2014, 00:58

Bericht zum roten Lichtschwert von Padawan Tar'yüel

###########################################
Bericht zum roten Lichtschwert von Padawan Tar'yüel
###########################################


Verfasser: Jedi-Ritterin Arale Ti'en

Beteiligte: Padawan Tar'yüel, Padawan Semelnia, Padawan Morwena, Padawan Alesha

Vorfall:

[Freigabe: Padawan, Ritter, Meister, medizinisches Personal]
Nach Mitternacht kehrte ich noch einmal von meinem Schiff in den Tempel zurück, da ich noch etwas persönliches erledigen wollte. Auf einem kurzen Rundgang traf ich in einem der Trainingsgelände der oberen Etage auf Padawan Alesha und Anwärterin Q'anillia. Alesha verwies mich sofort auf den wenige Meter entfernt stehenden Padawan Tar'yüel, welcher sich mit Semelnia und Morwena unterhielt und gab an, ich solle mir das ansehen.
Die Frage was genau erübrigte sich, als der Zabrak ein rotes Lichtschwert aktivierte. Ich ging auf ihn zu und er aktivierte sie sofort wieder. Auf meine Frage woher er diese Waffe hatte, gab er an, das Schwert wäre sein eigenes, er hätte lediglich den Kristall von seiner Meisterin geschickt bekommen. Da sie viel auf reisen sei, habe sie bisher nicht die Zeit gehabt ihn mit nach Ilum zu nehmen.

Ich forderte ihn freundlich aber bestimmt auf, mir das Lichtschwert zu überreichen und erklärte, dass rote Lichtschwerter für Jedi tabu sind und die Kristalle synthetisch hergestellt werden, was die Frage aufwerfe, warum seine Meisterin ihm so einen schicke. Er gab an, es sei vermutlich ihre Art das bisschen Zuneigung, welches sie für ihn empfindet zu äußern. Erst bei der vierten Aufforderung und nur mit Zuspruch von Padawan Alesha übergab er mir schließlich die Waffe.

[Freigabe: Ritter, Meister, medizinisches Personal]
Er war enttäuscht, wütend, frustriert und reagierte auf meine Forderung mit Unverständnis, beklagte sich zudem, er könne nun nicht mehr meditieren, weil er das Summen der Klinge nicht mehr hören könnte. Ich sagte ihm zu, das Schwert bis auf weiteres sicher zu verwahren und dafür zu sorgen, dass er den Griff wiederbekommen werde, sobald der Vorfall geklärt ist.

Da Padawan Morwena anwesend war, bat ich sie um ein kurzes Gespräch unter vier Augen, um in Erfahrung zu bringen, ob sie die selben Gefühle bei dem Zabrak gespürt habe und meine Bedenken teile. Dies war der Fall. Auch sie war der Meinung er sei verwirrt und gefährdet von seinen Gefühlen übermannt zu werden. Ich legte Tar'yüvel nachfolgend nahe, die Heiler aufzusuchen.

Das fragliche Lichtschwert habe ich einem Meister in der Waffenkammer übergeben und den Vorfall dort mündlich geschildert. Es wird verwahrt, bis eine andere Anweisung durch einen Meister oder den Rat erteilt wird. Bis auf weiteres ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten und ich wäre dankbar, wenn sich ein Meister oder ein Heiler näher mit ihm unterhalten würde. Sollte seine Geschichte der Wahrheit entsprechen, sind seine Meisterin und ihre Motive die wirkliche Gefahr. Sie heißt Rana Kaet'ni. Einen derzeitigen Aufenthaltsort konnte der Padawan nicht nennen.

gez. Jedi-Ritterin Arale Ti'en

Bericht Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vastor« (31. Januar 2014, 10:18)


2

Freitag, 31. Januar 2014, 10:22

OOC-Zusatz: Die fehlenden Freigabestufen wurden eingefügt, der Bericht dabei unterteilt. "Medizinisches Personal" beinhaltet in dieser Fassung Jedi-Heiler, Padawane in deren Dienst, sowie "normale" Bedienstete in der Abteilung, damit diese ein grobes Bild haben.
Bei der Meisterin von Tar'yüel handelt es sich nach dessen ooc Aussage um einen NPC, da er noch keinen bespielten Meister gefunden hat ..

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2014, 17:43

Anmerkung von Meisterin Vaney Derak:

Seid gegrüßt!

Ich werde mich der Sache annehmen und mit dem Padawan sprechen, sowie Nachforschungen zu Jedi Rana Kaet'ni, der Meisterin des Padawans anstellen.

Möge die Macht uns leiten.
Vaney Derak

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinman« (31. Januar 2014, 17:53)


Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Februar 2014, 16:09

###########################
Nachforschungen zu Jedi Rana Kaet'ni
##########################



Freigabestufe: Anwärter/Padawan/Ritter/Meister



Jahr: 14 NVC
Beteiligte: Meisterin Vaney Derak, Padawan Tar’yüel
Verfasser: Meisterin Vaney Derak


Der Bericht ist in Textform gespeichert.

Seid gegrüßt!

Wie angekündigt habe ich Nachforschungen zu Jedi Rana Kaet'ni betrieben und folgendes herausgefunden. Die Meisterin von Padawan Tar’yüel war an Kampfhandlungen im Mid Rim beteiligt und fiel, als sie von imperialen Soldaten und Sith angegriffen wurde. Auch mehrere republikanische Soldaten kamen dabei ums Leben, doch sie konnten ihr Missionziel, die Rettung sehr vieler Zivilisten, noch erfüllen. Ein Aufklärer der Republik konnte anschließend beobachten, wie ein Sith Jedi Kaet’nis Leiche untersuchte und etwas mitnahm. Er meinte, dass es sich dabei um ein Schriftstück handelte.
Bei diesem Schriftstück handelte es sich um den Schrieb, der Padawan Tar’yüel zugesendet wurde. Seine Meisterin wollte ihm einen Lichtschwertkristall zusenden, als ein Versprechen, sich bald mit ihm auf die Suche nach seinem Kristall zu begeben. Der Sith sandte die Nachricht ab, schickte zum Hohn jedoch den synthetischen, roten Kristall mit. Der eigentliche Kristall wurde von dem Aufklärer später geborgen, genauso, wie die restliche Ausrüstung. Die Leiche wurde mit den Leichen der Soldaten feuerbestattet, ehe die verbliebenen Kräfte den Rückweg antreten. Der Aufklärer wird in den nächsten Tagen auf Coruscant eintreffen.

Ich informierte Padawan Tar’yüel über die Ereignisse. Natürlich war er im ersten Moment geschockt, doch er machte einen den Umständen entsprechend stabilen Eindruck. Ich habe ein Treffen auf Coruscant vereinbart, um die Ausrüstung von Jedi Kaet’ni zu übernehmen und werde Padawan Tar’yüel zu diesem Treffen mitnehmen. Die Reisezeit werde ich dazu nutzen, um mit Padawan Tar’yüel zu sprechen und gegebenenfalls bei der Verarbeitung zu helfen.

Möge die Macht uns alle leiten.
Meisterin Vaney Derak

Community-Plattform: http://vc-rp.de