Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2012, 09:36

Rettungsmission auf Helios

###########################
Rettungsmission auf Helios
##########################


Freigabestufe: Ritter



Jahr: 12 NVC (10.08.2012)
Beteiligte: Yerana Deikan, Waath Marno, Sura Nube, Lareena Stellarso
Missionsziel: Rettung der zwei Überlebenden von Helion.
Besonderheiten: Tot einer Ritterin
Verfasser: Yerana Deikan

Missionsverlauf:

Nach dem Empfangen des Notsignals schickte mich der Rat nach kurzer Beratung los, um die Überlebenden zu retten, war die Notrufgeberin doch laut der Datenbank von der Republik. Angesichts dessen, dass die Sendung nicht verschlüsselt war, war mit Ärger zu rechnen, da es auch in imperialen Raum führte und so nahm ich Padawan Marno mit, der unter anderem auch gerade als einziger kampffähig zur Verfügung stand.
Die Hinreise verlief unproblematisch und mit den zwei eingeladenen Speedern näherten wir uns den „etwa“ Koordinaten, da die Übertragung nicht klar war, war die genaue Position verloren gegangen. Laut den Scans auf unserem Schiff die wir auf die Karte übertrugen, führten zwei Eingänge in das Schiffswrack. Wir wählten den nördlichen, da wir von dort auch Blasterfeuer hörten.

Ich versuchte mit Marno die Piraten vor allem zu umgehen um sie nicht wie ein Hornissennest aufzuscheuchen was auch ganz gut gelang und wir schließlich zu unserem Zielpunkt kamen, den Überlebenden. Wir waren aber nicht die ersten, denn neben den zwei deutlich hellen Machtauren war auch eine dunkle dort, so wie drei Nicht-Machtnutzer die wohl zu dem Sith - den augenscheinlich war es einer - gehörten.
Aufgrund der Überzahl unserer Feinde entschloss ich mich mit einer Ablenkung zu arbeiten. Wir gingen kurz vor unserem Feind wieder gen Ausgang und scheuchten zusammen einige Piraten auf um sie zu unserem Feind zu lotzen. Die Überlebenden nutzen die Ablenkung und konnten fliehen, ebenso wie wir.

Draußen konnte ich sie aufgrund der Machtaura auswindig machen und schickte Padawan Marno die Speeder holen. Im Nachhinein, muss ich dies als gedankenlosen Fehler verbuchen, mahnte ich zwar vorsichtig zu sein, doch waren unsere Speeder nah des Einganges des Schiffswrack.
Als ich mit Jedi Ritter Sura Nube und Lareena Stellarso zusammentraf, hatten sie - wie ich nach einem Comruf erfahren musste - ihn wohl gefangengenommen. Da wir wenig Zeit zu verschwenden hatten und auch keiner Padawan Marno zurücklassen wollte, sprachen wir uns kurz und knapp ab, ehe wir uns an den Befreiungsversuch wagten.

Ich selbst kam von einer anderen Seite und nutzte einer der Eiszapfen um für Ablenkung zu sorgen, während Ritterin Nube - die mir zuvor mitteilte auch kurz das Blasterfeuer ohne Lichtschwert abfangen zu können - frontaler und direkter kam als erwartet. Ob es Kommunikation-Schwierigkeiten gab, oder die Macht ihr diesen Weg wies - meine ich mich doch zu erinnern, dass sie lediglich davon sprach Frau Stellarso in Sicherheit zu bringen - weiß ich nicht, doch zog sie mehr die Aufmerksamkeit auf sich statt ich. Sie konnte Padawan Marno zwar zurückziehen und wohl die ersten Schüssen widerstehen, wurde dann jedoch tödlich getroffen. Als einzig übrig gebliebene wehrhafte Jedi, deckte ich den Rückzug.

Nachdem wir eine sicherere Entfernung erreicht hatten löste ich Padawan Marnos Fesseln und wir zogen uns zügig zum Schiff zurück, war es doch nicht auszuschließen, dass uns die Feinde noch verfolgen würden. Die Rückreise verlief aber der Macht sei dank auch ohne weitere Komplikationen. Die Mission gilt aufgrund des Verlustes von Ritterin Nube als Teilerfolg.

Anmerkung: Equipment Verlust bestehend aus zwei Speedern und dem Lichtschwert von Padawan Marno.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort