Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinman

Meister

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2012, 10:17

[Gast] Vortrag und praktische Übung: Jar’Kai - Grundlagen

Eine Nachricht geht an alle Padawane, Ritter und Meister des Ordens. Wenn die Audionachricht abgerufen wird, erklingt die Stimme von Letita Soley.

Seid gegrüßt, Ordensmitglieder!

Ich bin Letita Soley, Jedi-Ritterin des Ordens. Aufgrund meines längeren Aufenthalts auf Tython möchte ich die Zeit gut nutzen und einen Vortrag zum Jar’Kai-Stil anbieten. Dabei kann ich auf jahrelange Erfahrung bei Missionen, sowie unzählige Trainingsstunden im Umgang mit zwei Lichtschwertern zurückgreifen. Ich lade Euch am 30. Tag des 4. Monats um 20 Uhr am Übungsplatz vor dem Tempel zu diesem Vortrag ein.
Der Vortrag setzt sich aus einem theoretischen und einen praktischen Teil zusammen. Im theoretischen Teil werden folgende Punkte thematisiert:
  • Jar’Kai - Herkunft und Bedeutung
  • Vor- und Nachteile von zwei Lichtschwertern
  • Auswirkungen auf den Anwender

Im praktischen Teil werden die Grundlagen für den Lichtschwertkampf, einfache Verteidigungs- und Angriffstechniken, gezeigt und geübt.

Der theoretische Teil des Vortrags richtet sich an alle, die sich für Jar’Kai interessieren. Es ist unerheblich ob Ihr Jar’Kai selbst praktiziert oder Euch nur über die Eigenschaften informieren wollt. Der zweite Teil hingegen richtet sich an alle, die sich aktiv mit Jar’Kai beschäftigen wollen. Bedenkt, dass in der praktischen Einheit jedoch nur die Grundlagen vermittelt werden, fortgeschrittene Anwender des Jar’Kai eher nichts Neues lernen können.

Während der erste Teil für eine beliebige Zahl an Teilnehmen gedacht ist, wird der zweite Teil aus organisatorischen und aus Sicherheitsgründen auf sechs Personen beschränkt. Darum bitte ich Euch, um eine kurze Anmeldung.

Alle Informationen auf einen Blick:
Wann: 30. Tag des 4. Monats, 20 Uhr
Dauer: Voraussichtlich wird der erste Vortrag - je nach Teilnehmeranzahl - eine Stunde dauern. Für die praktischen Übungen setze ich nochmals eine Stunde an.
Sonstiges: Alle Teilnehmer des praktischen Teils werden gebeten, zwei Trainingsschwerter mitzubringen

Möge die Macht mit Euch sein!
Letitia Soley

-----

OOC:
Hallo!

Nochmals kurz zusammenfassend:
Wann und wo: Montag, 30.04. um 20 Uhr. Beim Tempel raus, rechts am Übungsplatz.

Eingeladen sind alle, egal welche Klasse. Die Trainingsschwerter können bei Bedarf natürlich auch emoted werden. Sollten sich für den praktischen Teil mehr als sechs Leute melden: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei Bedarf hänge ich jedoch gerne noch eine zweite Trainingseinheit an. Anmelden am Besten mit einem kurzen Post hier.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, könnt ihr mich gerne jederzeit hier oder ingame OOC und IC (Charaktername: Letitia) anschreiben.

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen.
Lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Leren

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2012, 10:25

Muss der kleine Leren mal seinen apfelfressenden Meister fragen.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

Leren

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 22:47

Nachtrag: Meister sagt "Ja", bin also dabei.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

4

Montag, 30. April 2012, 15:55

Bisken spät meine Antwort, aber bin jetzt erst zurück, werde aber kommen (zumindest Theorieteil)
"Wer weniger oc diskutiert, hat mehr Zeit zum zocken" - Miras Zykkar Feb. 2001

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 02:52

Würde auch gerne zum Theoretischen Teil kommen und mir dem
praktischen als Zuschauer beiwohnen.

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:19

Ich fand den Theorieteil ganz gut abgehalten. Dadurch das man jeder Zeit seine Fragen stellen sollte/durfte, konnte man ein wenig interagieren anstatt nur zuhören zu müssen. Gut fand ich ebenfalls, dass du ab und an ein paar Dinge mit den Schwertern optisch verdeutlicht hast !
"Wer weniger oc diskutiert, hat mehr Zeit zum zocken" - Miras Zykkar Feb. 2001