Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikarion

Fortgeschrittener

  • »Mikarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:05

Artefaktsuche auf Corellia

###########################
Artefaktsuche auf Corellia
##########################


Freigabestufe: Anwärter/Padawan/Ritter/Meister


Beteiligte: Jedimeisterin Aliera Eryada, Jediritterin Marlinah Numa, Padawan Minuial Telemnar

Verfasser: Padawan Minuial Telemnar

Missionsverlauf:

Ein Holobild Minuials vor einer Art Flipchart erscheint. Sie legt eine Faust in die flache Hand vor ihrer Brust und verneigt sich etwas. Dann schaut sie mit wachem Blick etwas dahin wo man einen Betrachter vermutet. Ihre Stimme ist klar, deutlich und sicher

Liebe Meister, Ritter und geehrte Mitpadawane und Anwärter,

nachdem verschiedene Gruppen eine Aufgabe erhalten hatten, die in einem Rätsel versteckt war, wurde auch mir eine gegeben. Ein zweiter Holoscreen wird aufgebaut, und in Textform erscheint der Spruch.
„Auf dem ersten der fünf Brüder wird Redekunst erforderlich sein, doch zuerst will die höchste Bergspitze erreicht werden. Nur fliegend ist das möglich, aber ohne viel Talent wird es nicht zum Gespräch kommen. Nur die richtigen Worte werden zum Ziel führen.“
Wie man deutlich sehen kann war diese ganze Sache nicht für mich allein bestimmt, sollte aber nach Corellia gehen. Eigentlich sollte ich nur dafür sorgen, dass die Gesellschaft heil dort ankommt.
Schließlich brachen Meisterin Aliera Eryada und Jediritterin Marlinah Numa, das ist meine Meisterin, mit mir gemeinsam auf. Bis nach Corellia war der Flug recht ereignislos, auch wenn ich ein wenig beunruhigt bin, warum Meisterin Aliera und Meisterin Numa die meiste Zeit der Reise über in einem Quartier verschwunden. Hat bestimmt irgendwas mit mir zu tun. Das Holobild nickt einmal
Als wir den Hyperraum verließen, fiel für einen Moment der Navigationsdeflektor aus.
Für diejenigen, die nicht wissen was das ist:
Der Navigationsdeflektor gehört zu den Sekundärsystemen eines Raumschiffs, aber zu den automatischen Prozessen beim Flug. Er erzeugt ein schwaches Schild um das Raumschiff, das Mikroasteroiden sowie kleine Schrotteile ablenkt, die im All zu geschossen werden können.
Bei genaueren Fragen diese Technik betreffend, wenden sie sich bitte gern an mich.
Ein Mikroasteroid traf das Schiff, und setzte die Mechanik der Landestützen außer Funktion, weshalb wir ohne sie landen mussten.
Nach der Landung begannen wir unseren Aufstieg, bis wir schließlich eine Höhle erreichten. Den Bewohner der Höhle, ein wildes, wohl recht hungriges Tier, mussten wir der Macht übergeben, bis wir schließlich auf eine alte Frau trafen. Sie war recht eigenartig, wohl auch machtsensitiv. Und sie hatte einen sehr leckeren Braten auf dem Feuer.
Meisterin Aliera übernahm das Gespräch und nach dem Lösen einiger ziemlich kniffliger Rätsel, von denen eins manchmal schon die Sprüche der Alten waren, öffnete sie uns eine geheime Tür und führte uns zu dem Artefakt. Dieses nahm Meisterin Aliera in ihre Obhut, dann verschwand die Frau.
Als wir wieder in die Höhle zurückkehrten, fanden wir nur noch sehr, sehr alte Knochen und eine Feuerstelle, die wohl vor einigen hundert Jahren mal einen leckeren Braten beherbergte. Da wir nichtsmehr tun konnten, kehrten wir zum Schiff zurück und begannen den Rückweg nach Tython. Ich möchte hierbei den ersten Satz der corellianischen Pilotenfibel zitieren: „Ein Raumschiff zu fliegen, bedeutet nicht, es abstürzen zu lassen, sondern zu wissen, wie man genau das verhindert.“

Das Holobild verneigt sich leicht zum Betrachter, friert dann ein und erlischt.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Ähnliche Themen