Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2012, 23:41

Absturzursache - Tatooine

###########################
Absturzursache - Tatooine
##########################


Freigabestufe: Meister



Jahr: 12 NVC (02/03.05.2012)
Beteiligte: Yerana Deikan (kurzzeitig), Teren No'nallen , Havel Lom , Ashanea Anca , Lieutenant Nastrai Nagarian, Corporal Henry Arvor und Karth Deikan.
Missionsziel: Klärung der Absturzursache der Defender 42-X7
Besonderheiten: Einbruch in eine Waffenfabrik, tot der Betreiber
Verfasser: Yerana Deikan (aus zweiter Hand)
Anmerkung: Angaben wurden durch die Teilnehmer überprüft.

Missionsverlauf:

Ich machte mich mit Jedi Nallen, Jedi Lom, Padawan Anca, Lieutenant Nagarian und Corporal Arvor auf den Weg nach Tatooine, da mein Informant, Karth Deikan in seiner groben Nachrichten verlauten ließ, das ich Undercover aber nicht allein kommen sollte.
Angekommen ging ich mit Jedi Nallen und Jedi Lom zu dem Geschäft des Informanten namens Dei'ka. Vorerst wurde nur ich eingelassen und besprach mit ihm für die Mission irrelevantes. Er versprach jedoch den anderen bei dieser Angelegenheit zu helfen ehe ich aufgrund einer persönlichen Angelegenheit die Gruppe verließ.


Nachfolgende Informationen stammen aus dem Bericht von Karth Deikan, due jedoch von Padawan Anca überprüft und - soweit sie es wusste - bestätigt wurden:
Karht Deikan versorgte die Gruppe mit Informationen über den Verantwortlichen der Sabotage. Darunter ein Twi'lek mit dem Spitznamen „Pyro“, der der Fabrikvorarbeiter einer Waffenfabrik war, die dem Besitzer Ickfest, bekannt als „Spielzeugmcher“ gehörte. Er führte die Gruppe zu der hiesigen Waffenfabrik, worauf Jedi Nallen versuchte mit den Betreiber diplomatisch in Kontakt zu treten. Der Versuch schlug fehl.

Daraufhin verschaffte man sich gewaltsamen Zugriff, sprengte ein Loch in die Wand der Waffenfabrik und schaltete die dortige Verteidigung in Forme von Wächterdroiden aus. Auf die Bitte von Karth Deikan wurden dabei keine Lichtschwerter benutzt um keine deutlichen Spuren zu hinterlassen.
Pyro, stellte sich dabei als sehr hinterlistiger Feind heraus. Er erwischte Corporal Harvor mit einer Kyrogranate und Jedi Nallen mit einem Elektroschocker, fügte jedoch keinen ernsthaften Schaden zu, bis die Gruppe in seine Falle geriet: Im ersten Stock war die Aussichtsebene mit einer Art starkem Dauer-Elektroschocker versehen, der erst einen Teil, und dann auch den anderen Teil der Gruppe lahm legte, als diese folgten. Aufgrund der Rüstung der Soldaten ist zu vermuten dass es mehr als nur ein Elektroschock war, jedoch sind Einzelheiten der Falle nicht bekannt.

Man erwachte in in zweier Paaren gefesselt und dazu entwaffnet. Dort präsent waren Ickfest, Pyro und zwei Wachen. Durch ein Gespräch mit Karth Deikan wurde klar, dass jener eine Feindschaft mit Ickfest pflegte. Jener Spielzeugmacher schien die Rivalität mit Karth Deikan jedoch auf die gesamte Familie Deikan auszuweiten, weshalb er auch die Defender 42-X7 sabotieren ließ, als er erfuhr dass ich, eine Deikan, dort an Board war.
Jedi Nallens Versuche die Sache friedlich auszuhandeln schlugen fehl, da deutlich war, dass er wohl auch nie von der Bedingung ablassen würde das friedlich zu regeln solange er Karth Deikan nicht zum Strafen behalten durfte.

Es kam zu einer gewaltsamen Befreiung. Dabei wurde Jedi Lom von Pyro mit der Schrotflinte verwundet. Jener Twi'lek starb im Laufe des Gefechts, so wie auch Ickfest, wehrlros, durch Karth Deikan mit eben jener Schrotflinte starb. Die Mission war damit zwar erfolgreich was die Aufklärung anbelangt, aber ein Desaster was eine unblutige Lösung angeht. Jedi Lom und Karth Deikan wurden von Padawan Anca erfolgreich behandelt.


Anhang/Vorfall: Verprügelung eines Informanten

Nach dem letzten Gefecht gab es eine Auseinandersetzung mit dem verletzten Informanten Karth Deikan. Wohl aufgrund seines Verschweigens der Feinschaft, seiner Forderung die Lichtschwerter in der Fabrik deaktiviert zu lassen und seine Verantwortlichkeit betreffs des Todes von dem wehrlosen Ickfest, gab es ein paar gewaltsame Übergriffe auf ihn, in Forme von ein paar Schlägen die sich bis auf einen, der von Lieutenant Nagarian ausgeführt wurde, wohl von Corporal Arvor in „Zivil“ beschränken. Jedi Nallen hat dies aber nicht verhindert und sogar befürwortet . Ich holte mir speziell zu diesem Vorfall die Berichte und Meinung der einzelnen Personen ein und füge deren Verhalten währen dieser Situation hinzu.

Padawan Ashanea Anca: Sie merkte an, dass sie das Geschehen auch aufgrund der Behandlung von Jedi Havel nur bedingt mitverfolgen konnte, bat jedoch die Soldaten schließlich dies zu unterlassen. Sie wird im Bericht von Karth Deikan lobend erwähnt.

Jedi Ritter Havel Lom: Aufgrund seiner Verwundung bekam er nur wenig mit. Er vermutete mehr als dass er sagte weshalb es zu diesem Übergriff kam, doch wird im Bericht auch erwähnt, dass er einwarf, dass dies wohl unnötig sei.

Jedi Ritter Teren No'Nallen: Als einziger nicht beschäftigter oder verwundeter Jedi hätte er die Gelegenheit gehabt dies Geschehen abzuwenden, befürwortete es aber eher sogar. Er fügte an dass ihm die Situation wohl entglitten ist, er wütend war, und empfindet sein Handeln im Nachhinein als falsch. Er fügte ebenso noch hinzu, dass man die Situation von Anfang an wohl langsamer hätte angehen müssen und sich nicht unbedingt gewaltsamen Eintritt in die Fabrik hätte schaffen sollen.

Lieutenant Nastrai Nagarian: Schien mir anfangs von der Wahrheit abschweifen zu wollen, eventuell um Corporal Arvor zu decken. Er empfand dieses Geschehen dort jedoch als richtig und als gerechte Strafe für das Vorenthalten der Information dieser Feindschaft zwischen Karth Deikan und Ickfest, dessen tot, so wie dessen beharren dass die Jedi keinen Lichtschwerter einsetzen sollten. Anhand der Worte erscheint es mir deutlich dass er es wieder so handhaben würde, Coporal Arvor derlei prügeligen Handlungsspielraum zu gewähren. So würde es sich der Informant wohl besser merken, dass man besser keine Spiele mit Jedi oder Soldaten treiben sollte.

Corporal Henry Arvor: Er sah die Trennung zwischen seinem Dienst und der persönlichen in Zivil durchgeführten Bestrafung als völlig korrekt an, so dass es seine persönliche Sache wäre die mich dann auch nichts anzugehen hätte. Ein Fehlverhalten scheint er sich jedenfalls nicht bewusst.

Karth Deikan: Er verhielt sich in der Situation passiv, setzte keine Gegenwehr ein außer vielelicht ein paar provozierende Worte zu dererlei Verhalten von Soldaten und Jedi. Nach seiner schriftlichen Aussagen hegt er keinen Groll, wobei er jedoch anfügte dass er aufgrund der Behandlung es sich zweimal überlegen würde der Republik eine derartige Gefälligkeit zu erweisen.
[Aus Berichten des Holonets, hat Karth Deikan aber jene Waffenfabrik nach dem Tod des Betreibers übernommen. Ob die Gunst der Stunde genutzt oder von Anfang an geplant ist ungewiss, ich würde jedoch sagen, dass er die Möglichkeit zumindest mit eingeplant hatte.]

Beschwerde:
Mir ist bewusst das ich bei dem Geschehen selbst nicht dabei war, jedoch erdreiste ich mich dennoch Beschwerde nach Sammlung der Informationen einzulegen. Während Jedi Nallen durch Erkennung seines Fehlers Reue zeigt, für sein unangebrachtes Verhalten und dies gemäß der Jedi Maßstäbe genügen sollte, so ist dies bei Lieutenant Nagarian und Corporal Arvor wohl nicht der Fall. Ich halte es für militärisch inkorrekt und mangelhaft, einen ohnehin schon verletzten Informanten „trotz“ der Umstände noch verprügeln zu lassen, menschliches Verständnis hin oder her. Da dazu dies noch von den Soldaten als passend gewertet wird, erbitte ich passende Maßnahmen im Bezug auf dieses Vergehen.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Norru

Projektmeister

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:30

Nachtrag von Jedi-Meister Norru Balnam:

In meiner Funktion als disziplinarischer (nicht fachlicher) Vorgesetzter von Lieutenant Nagarian werde ich mich dieser Sache annehmen und danke für den Bericht.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Ähnliche Themen